Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Antworten
Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Änna »

ich poste den kleinen mal hier. vllt kommt jmd aus meiner gegend..?
am freitag abend brachte mir meine nachbarin einen wunderschönen roten langhaarkater.
er saß vor ihrer tür und hat kläglich gemaunzt.
weil auch etwas schnell und kurzatmig war, hab ich ihn ins büro verfrachtet.
genauer betrachtet, fand ich unzählige zecken, flöhe, milben...

samstags war ich dann mit dem süßen beim ta.
der kannte ihn schon. in den letzten monaten waren dreimal leute da um nachschaun zu lassen ob der kleine einen chip hat.
unfassbar. die haben ihn dann einfach wieder auf die straße gesetzt!
er hat weder chip, noch tattoo. und tatata: er ist unkastriert.
laut ta ist er mindestens zwei monate draußen gewesen.
sein schönes fell ist besonders am bauch sehr verflitzt und schwer zu kämmen.
er wird auf ca 2 jahre geschätzt.
er ist weder bei tasso gemeldet oder wird dort gesucht, noch kennen ihn tierheime, pflegestellen oder tierschutz. er muss aber auf jeden fall mal drinnen gewohnt haben. er ist mega zutraulich, kuschelt sich in den schoß und schnurrt sobald man ihn berührt. er kennt das katzenklo und hasst trofu ;)
morgen geh ich mit dem süßen nochmal zum ta.
seine atmung ist noch nicht besser geworden :(

hier ist der süße:
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Barbarossa »

Was für ein hübscher Kater! Und die haben ihn einfach immer wieder ausgesetzt? So ein armes Kerlchen. Und er ist trotz der vielen TA-Besuche immer noch unkastriert? :eek:

Hast du nirgendwo Plakate hängen sehen, auch in den Nachbarorten nicht? Schade, dass niemand ihn zu vermissen scheint. Wirst du ihn behalten oder was wirst du tun? Wenigstens muss er nun keine Angst mehr haben, einfach vor die Türe gesetzt zu werden. Hoffentlich normalisiert sich seine Atmung wieder, jetzt, wo er im Warmen ist.

Alles Gute für den Schönen.

Hast du dir diese Seite schon angeschaut? So viele vermisste rote Katzen... Dein Kater kann auch von weither sein, in einem Lieferwagen unbemerkt mitgefahren etc. http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ ... __rot.html
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Claudia »

Oh je - ich wünsche dem kleinen Findling alles Gute!
Nur gut, dass er jetzt endlich nicht mehr auf die Straße zurück gesetzt wird.

Lui
-
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:50

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Lui »

So viel ich weiß, hat Anna ihn bei Tasso als "gefunden" gemeldet. Wenn er also von weiter weg her käme, würden die dort sicherlich auch nachschauen.

Wie wars beim TA Anna?

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von micky »

Als ich bei Tasso eine Fundkatze ohne Chip und Tätowierung melden wollte, ging das überhaupt nicht. Jedenfalls laut Auskunft am Telefon.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tasso alle Fundkatzen mit vermissten vergleicht. Da wird doch nur wenn vorhanden Chip oder Tätowierung eingeben.

Ich hoffe, es findet sich der Besitzer. Alles Gute für den Kleinen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Änna »

huhu ihr :)

nein, leider hat ihn keiner, der den chip nachsehen hat lassen, kastrieren lassen. sehr traurig.

ich hab bei allen gängigen seiten geguggt. er ist nirgends gemeldet und oder wird gesucht.
bei tasso hab ich ihn nicht eingetragen. hab aber ne email hinterlassen mit foto.
tierheime, tierärzte und tierschutz hab ich angerufen. entweder stimmt die haarlänge oder die farbe nicht...oder der vermisste kater ist schon kastriert.
plakate häng ich heute noch bei rewe und dem tiergeschäft hier im ort auf.

hab ihn heute nochmal zu ta bracht.
haben nochmal einige zecken gefunden.
uuuund! er konnte sofort zum kastrieren bleiben.
bin sehr erleichert.
ich war dann im rathaus und habe die kastration genehmligt bekommen!!
hätte ich gar nicht erwartet. aber die waren sehr freundlich und die sache hat fünf minuten gedauert.
ich kann die rechnung einfach dort hin schicken lassen.

mal guggen wie die situation nach der kastra aussieht.
hab ihn ja mal meinen zwein durch die tür gezeigt... :schweig:
naja. feivel und milou haben erst ziemlich gefaucht und dann haben sie sich lange angeguggt.
weiß nich ob das gut ist oder nicht...
jetzt braucht er dann eh erst mal ruhe. kann ihn heute abend abholen.

das mit der atmung war anscheinend nur eine kleine erkältung.
die ta hat ihn heute wirklich lange und intensiv abgehört und sagte, dass man nichts mehr hört.
der bauch wird ihm dann heute auch rasiert. dann sind die verfiltzungen endlich weg!
ich hoffe das geht alles gut.
drückt die daumen! :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von micky »

Das ist große Klasse von der Gemeinde. Leider ist das keine Selbstverständlichkeit.
Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen. Aber es geht bestimmt alles gut.

Informiere auch die Tierheime und Tierärzte in den Nachbarlandkreisen. Vielleicht ist er ja wirklich in ein Auto gestiegen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Änna »

micky hat geschrieben:Das ist große Klasse von der Gemeinde. Leider ist das keine Selbstverständlichkeit.
Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen. Aber es geht bestimmt alles gut.

Informiere auch die Tierheime und Tierärzte in den Nachbarlandkreisen. Vielleicht ist er ja wirklich in ein Auto gestiegen.
bin gerade am email verschicken :)

hier is der schöne nochmal:
Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Barbarossa »

Hast du dir mal das Foto mit PLZ 22irgendwas angesehen? Auf den Fotos von eben sieht dein Fundkater nämlich sehr viel dunkler aus, sehr ähnlich dem unkastrierten, ungechippten Kater dort.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Änna »

wo find ich den kater?

ah habs schon. ich gugge.

-- Mo 5. Dez 2011, 13:16 --

kannst du mal die ganze postleitzahl sagen?
ich seh keinen der ihm irgendwie ähnlich sieht...
:tuete:
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Barbarossa »

Den hier meinte ich. Mir ist das ausgeprägte MC-Gesicht aufgefallen. Aber auch wenn sich Katzen in harten Zeiten verändern können, so ist die Ähnlichkeit beim genauen Betrachten doch nicht sooo groß.

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ ... 10826.html
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Änna »

von der farbe her würde er genau passen.
aber das gesicht ist schon stark anders.
die nase ist nicht so breit wie bei dem coonie.
meine ta hat ihn jetzt mal als persermix eingetragen.
er hat eine sehr kleine nase.
ich schick ihn auf jeden fall mal an diese seite als "gefunden"

-- Mo 5. Dez 2011, 22:30 --

kastriert und leukose-negatiiiiiiiiiiiiv!!
Bild

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Minusch »

Ganz ehrlich. Auch wenn er es wäre:
Kater Tiger entlaufen[..]
Alter 2 Jahre, langhaarig, nicht kastriert, nicht tätowiert, nicht gechipt
Bei sowas müsste ich es mir ganz, ganz stark überlegen, ob ich mich bei solchen Haltern melden würde. :stumm:

@Änna: Toll, wie du dich um ihn kümmerst. :grins_gelb: Hat er die Kastra denn gut überstanden?

Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Änna »

huhu.
ja er ist wohl auf.
hab seit montag die zusammenführung gestartet weil er in dem büro einfach keinen platz hatte.
es läuft recht angenehm. milou faucht noch immer, feivel is ehr aufgeschlossen und schnuppert schon an ihm.
er hat gerade badriankissen entdeckt :D
der kratzbaum is ihm noch sehr suspekt.

bin ja gespannt ob sich noch jmd meldet.
hab ihn jetzt überall gemeldet.
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

Beitrag von Claudia »

Wir haben ja schon so oft die Köpfe geschüttelt, weil Tiere offensichtlich nicht gesucht werden.

Euch drücke ich die Daumen für eine erfolgreiche Zusammenführung. :-)

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“