Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Claudia »

Oh je... Zum Glück hat die Kleene sich den richtigen Garten ausgesucht.
Ich hoffe, sie ist nicht ernsthaft krank, sondern "nur" erschöpft.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8718
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Wir sind zurück. Keine schlimmen Krankheiten wie FIV oder Leukose! :hurra: Giardien wurden auch keine gefunden, nach Kokzidien guckt das Labor, ebenfalls nach den Blutwerten. Morgen erfahre ich mehr. Ein paar Wurmeier wurden in ihrer freiwilligen Kotprobe gefunden, die Viecher sind Vergangenheit.

Nun liegt die Kleine im Garten und ruht vom anstrengenden Tag aus. Ihre Nerven liegen noch etwas blank, sie ist einfach durcheinander. Festhalten ist für heute nicht mehr möglich, die übersehene Zecke musste ich mit List entfernen.

Matzi tut, als wäre die fremde Katze Luft und Moritz gibt sich sehr tiefenentspannt. Eben ist sie allerdings fast auf ihn draufgetreten. Moritz lag hitzeplatt auf dem Terrassenabtreter und sie guckte ringsum, ging drei Schritte rückwärts und stand fast auf Moritz. Anlass für kurzes Gekeife und Gespucke. Moritz - drei Köpfe größer hat zurückgefaucht und anschließend angestrengt fünf Atemzüge lang nachgedacht. Dann ist er davongetrottet.

Vertragen sich die Drei nicht, dann hätte die TÄ einen Interessenten. "Nein! Nur nicht ins TH!!!! Diese Katze ist so lieb und herzig, die habe ich schnell vermittelt." Beruhigend.

Ach, eben ist sie ausnahmsweise mal satt. Sie hat beim TA gefressen, kaum dass sie aufgewacht war, als gäbe es kein Morgen. Als wir eben zurück waren, habe ich ihren Korb vor Matzi gestellt, damit sie sich kontrolliert sehen können. Was macht Madamchen? Streckt ein Pfötchen nach Matzis Almo-Futter aus und versucht mit Macht, den Napf durchs Gitter zu entern. Die Aktion hat bei den Katzen für Entspannung und bei uns für Gelächter gesorgt. ;-) Anschließend hat sie ihr eigenes Almo bekommen und in Minutenschnelle inhaliert. Gut so, wer weiß, wie lange sie hungern musste.

So, jetzt seid ihr aktuell informiert. :grins_gelb:


PS: Ich denke über einen Namen für das Kleinteilchen nach. Katta (siehe Schwanz) trifft es am besten, aber Katinka fände ich niedlicher. Im Moment ist mein Kopf zu. Denkt ihr bitte mal mit nach, welcher Name für eine erwachsene weiße Minikatze mit diesem Puschelschwanz passend wäre. Matzi hätte ich unter normalen Umständen z. B. Dunja genannt, aber sie ist ja auch ein schwarzes Mädchen. Für so ein kleines weißes Kätzchen fällt mir nichts als Katinka ein. Ich kann ja nicht ewig Minimietz zu ihr sagen. :schiefgrins:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Claudia »

Hach, das klingt ja erst mal sehr beruhigend. :grins_gelb:
Auf wie alt etwa hat der TA sie geschätzt?
Barbarossa hat geschrieben:Was macht Madamchen? Streckt ein Pfötchen nach Matzis Almo-Futter aus und versucht mit Macht, den Napf durchs Gitter zu entern.
:laugh:

Ich wünschte nur, es ließe sich klären, was der Kleenen passiert ist.

Madame Katta oder auch Frau Katta.
Katinka für die Schmusestunden. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Grobi »

Der Puschelschwanz ist zu süß :verliebt:

Ich drücke ihr ganz feste die Daumen das sie sich mit Matzi verträgt.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Katta als Name zum Rufen, Katti fürs Schmusen! :grins_gelb:

Schön, dass die kleine Maus soweit fit ist! :daumenhoch:

Ich finde, das "Zusammenleben" mit Moritz und Matzi klappt doch schon ganz gut, bissi Gefauche, sonst nix, läuft doch prima! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Fliffis »

Oh :eek: was ist den bei euch los? :) Das hört sich aber ganz schwer nach Nummer drei an. :D

Auf jeden Fall ist die kleine eine clevere Dame - sie hat sich mal den richtigen Garten ausgesucht! ;-)

Viel Spaß bei der Zusammenführung! :laugh:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Die Zusammenführung läuft doch schon seit Kattas Erscheinen, nur Kai merkt bislang nicht wirklich was! ;)
:laugh: :laugh: :laugh:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Fliffis »

The_Vixeness hat geschrieben:Die Zusammenführung läuft doch schon seit Kattas Erscheinen, nur Kai merkt bislang nicht wirklich was! ;)
:laugh: :laugh: :laugh:
:grin: :grin: :grin: :grin:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8718
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Katzen sind echt sehr gelenkige Tiere...

Ich sitze mit hochgelegten Beinen beim Kaffee auf der Terrasse. Damit mir nicht kalt wird ;-), hat sich Moritz auf meine Füße gelegt. Tinka saß neben mir auf dem Abtreter und hat sich streicheln lassen. Dass Moritz auf dem Stuhl legt hatte sie zuvor zur Kenntnis genommen. Aber wohl wieder vergessen...... :eek: Jedenfalls nimmt sie plötzlich Anlauf und springt hoch - auf Moritz drauf!!!!!!!!! :eek: Der Kater hat nicht mal gezuckt. Der hat wohl mit so einer Dummtier-Aktion die ganze Zeit gerechnet. Tinka bemerkte bei der Landung ihren Fehler, schneppste spuckend und fauchend wieder in die Luft und zurück auf den Boden. Einen winzigen Minikratzer habe ich zurückbehalten, mehr nicht. Hätte sie mit Krallen wild geprügelt, sähen wir jetzt anders aus. Viel Lärm um nichts also.

Und als ob Moritz und ich Schuld an ihrem Missgeschick wären, hat sie sich jetzt beleidigt unter die Hecke verzogen.... :lach_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Mikesch »

Das klingt ja super gut. :grins_gelb:

Barbarossa hat geschrieben: Und als ob Moritz und ich Schuld an ihrem Missgeschick wären, hat sie sich jetzt beleidigt unter die Hecke verzogen.... :lach_gelb:
Ja nun, was erwartest Du? Wer sollte denn sonst Schuld daran haben :frag: :lach_gelb: Ich glaube auch, dass Du nun 3 Katzen hast. Du weißt es nur noch nicht ;-) Man sagt ja, manche Katzen suchen sich ihr Zuhause selber aus. Tinka scheint eine davon zu sein. Und Du hast zwei tolle Katzen, die Tinka scheinbar auch schon mehr oder weniger in die Familie aufgenommen haben.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Kai hatte doch eigentlich schon die dritte Katze akzeptiert mit ihrem Thread-Titel: "Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?"

Nun heißt das liebe Kätzchen Tinka, war schon beim TA... UND wird bei Kai, ihrem Freund und Moritz und Matzi bleiben... :verliebt: :verliebt: :verliebt:

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8718
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Tinkas Nieren-, Leber- und Schilddrüsenwerte usw. sind zum Glück völlig in Ordnung, aber eine leichte Anämie liegt vor. Gut möglich, dass die aufgrund des Nahrungsmangels hervorgerufen wurde. Eigentlich wäre es gut, in einigen Wochen nachzutesten, aber so wie diese Katze sich aufführt.... Ich soll sie also beobachten.

Eine Kastranarbe konnte die TÄ nicht finden. Ich hoffe, dass Tinka nach der alten, seitlichen Methode kastriert wurde und somit nichts zu finden ist. Nachwuchs hatte sie nach Meinung der TÄ noch nicht. Dem schließe ich mich an. Also heißt es aufpassen, ob sie rollig wird.

Die Zusammenführung verläuft ohne Probleme. Matzi ist völlig gleichgültig gegenüber dem kleinen weißen Hemdchen. Und wenn Tinka dann doch mal faucht, weil ihr nur 50 cm Abstand dann doch unheimlich wenig erscheinen, kümmert sich keiner von meinen Zweien drum. :verliebt:

Lediglich der Name macht der Kleinen und meinem Freund Probleme. Er will sie am liebsten "Mini" rufen und selber hört sie eigentlich nur auf "Komm mal her!". :schiefgrins:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Claudia »

Ach, letztendlich heißen sie ja doch alle "Nein!" und "Gibt Fresschen!" und "Zicke!". :lach_gelb:

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Somit ist es amtlich: Kai hat Familienzuwachs! :hurra: :hurra: :hurra:

Ich freue mich für Tinka und euch! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Hat Tinka eigentlich schon die Wohnung richtig inspiziert?
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8718
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

:D

Mein Freund hat heute von zu Hause gearbeitet. Tagsüber stand also die Türe offen und Tinka ist rein, sich gründlich umschauen. Nach 10 Minuten ist sie wieder nach draußen gegangen. Mal sehen, wenn es kühler ist oder regnet, vllt. erkennt sie dann die Vorzüge? Ich hätte sie schon gerne mit drinne mit nur stundenweisem Freigang.

Aber vorher muss die Flohbombe entschärft werden. Beim TA gestern haben wir keinen Floh/Flohkot gefunden. Eben habe ich 5 Stück abgesucht und weit von mir geworfen. Bääääähhhh! :schwindlig: Mal sehen, ob sie Capstar und Program freiwillig mag.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Eva »

Wow, das klingt super :hurra: :hurra: :hurra: . So eine liebe, nette Maus. Klasse, dass sie bei Euch einziehen darf :grins_gelb: .
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8718
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Eva, ich habe jetzt den absolut ultimativen, weltbesten Zusammenführungstipp für alle! Kostet auch nur 5 Euro.... ;-) :

Zusammenführungen nur noch bei 38 Grad im Schatten staren (Terrasse / Sonne hat aktuell 49,4 Grad)! Alle Hauptdarsteller müssen platt und bräsig am Boden liegen, Schwanz und Beine schlaff und weit weggestreckt, völliges Desinteresse aneinander zeigen, Augen zugekniffen haben und auf Ansprache nicht mehr mit den Horchern wackeln. Selbst lecker Futter finden sie total überbewertet. DANN ist die beste Zeit für friedlichste Zusammenführungen auch von gestandenen Kämpfernaturen. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Barbarossa hat geschrieben:Alle Hauptdarsteller müssen platt und bräsig am Boden liegen, Schwanz und Beine schlaff und weit weggestreckt, völliges Desinteresse aneinander zeigen, Augen zugekniffen haben und auf Ansprache nicht mehr mit den Horchern wackeln. Selbst lecker Futter finden sie total überbewertet. DANN ist die beste Zeit für friedlichste Zusammenführungen auch von gestandenen Kämpfernaturen. :D

:laugh: :laugh: :laugh:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Mikesch »

Barbarossa hat geschrieben:Eva, ich habe jetzt den absolut ultimativen, weltbesten Zusammenführungstipp für alle! Kostet auch nur 5 Euro.... ;-) :

Zusammenführungen nur noch bei 38 Grad im Schatten staren (Terrasse / Sonne hat aktuell 49,4 Grad)! Alle Hauptdarsteller müssen platt und bräsig am Boden liegen, Schwanz und Beine schlaff und weit weggestreckt, völliges Desinteresse aneinander zeigen, Augen zugekniffen haben und auf Ansprache nicht mehr mit den Horchern wackeln. Selbst lecker Futter finden sie total überbewertet. DANN ist die beste Zeit für friedlichste Zusammenführungen auch von gestandenen Kämpfernaturen. :D
Wohin soll ich die 5,- Euro überweisen? :lach_gelb: Guter Tipp! Selbst ich bin bei der Hitze zu faul, um mich zu ärgern. ;-)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Grobi »

Oh man ich sitze gerade im Büro und musste mich rechtfertigen warum ich kreischend loslache während ich meine Eingangsrechnungen buche..... :pfeif:


:D :D :D :D :D :D :D :D
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“