Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Heute morgen kam die Müllabfuhr. Die sonst entspannte, zugängliche Tinka tickte völlig aus. Panik pur. In dem Moment, als sie die Tonnen hochkippten und leerten, raste sie von Teufeln gejagt, total irre, durch den Zaun und weg. Dabei waren die ganz vorne an der Straße und wir wohnen am Ende einer Sackgasse. Ich möchte nicht wissen, was sie mit den Geräuschen der Müllabfuhr für schlimme Ängste verbindet. Nachmittags, als mein Freund kam, war sie zum Glück wieder da.

Sonst ist alles ruhig. Sie geht auf Pfötchelänge direkt am großen Tigerkater mutig vorbei, nur wenn er auf 2 m an ihr vorbei will, dann wird gefaucht und gebrummt was das Zeug hergibt. :hmpf:

Ihre Capstar gegen springende Mitbewohner hat sie auch intus. Beim ersten Versuch hatte sie den Napf blitzblank geleckt, nur die aussortierte Tablette prangte mittig. :schwindlig: Der zweite Versuch - Tablette zerdrückt in leckerem Almo - war aber erfolgreich. Sofern sie brav ist und alles mitfuttert, hat sie morgen dann auch ihre Ration Program im Bauch.

Tinka ist schon ein niedliches Kätzchen. Ich hoffe, sie lässt bald ihre Angstfaucherei sein. Freundlicher können sich Matzi und Moritz nämlich nicht benehmen. :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Das wird schon! :daumenhoch:

Tinka hat sich das neue Zuhause ja ausgesucht und eine gute Wahl getroffen! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Heute rief die TÄ noch mal an und zeigte sich erleichtert, dass der nachgeschobene Test auf Hämobartonellen auch negativ war. :grins_gelb:

Nun muss die kleine Fressmaschine nur weiterhin täglich ihre 500 - 600 g Futter wegmachen, dann bekommt sie sicher bald etwas Substanz.

Im Moment liegt sie in einem Körbchen auf dem Terrassentisch, ich sitze daneben mit Moritz auf den Beinen. Alles friedlich. :grins_gelb: Matzi interessiert sich nur mäßig für den Neuzugang, was mich sehr erleichtert.

Tinka gibt sich teils schon regelrecht großspurig. Moritz lag vorhin auf dem Rasen und sie hat sich daraufhin 2 m vor ihn gelegt, aber den Rücken zugewandt. Eine richtige kleine arrogante Zicke... :schiefgrins: Dabei würde Moritz sooooo gerne mal ordentlich an ihr schnuppern.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Tinka ist eben auch eine Kaiserliche! ;) :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Irgendwann wird sie schon geruhen, Moritz gnädigst schnuppern zu lassen...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Eva »

Klasse :grins_gelb: .
Barbarossa hat geschrieben:Tinka gibt sich teils schon regelrecht großspurig. Moritz lag vorhin auf dem Rasen und sie hat sich daraufhin 2 m vor ihn gelegt, aber den Rücken zugewandt. Eine richtige kleine arrogante Zicke... :schiefgrins: Dabei würde Moritz sooooo gerne mal ordentlich an ihr schnuppern.
Hier mal ein Tip von Ciri an Moritz: einfach warten, bis Tinka tief und fest schläft, dann anschleichen, schnuppern und ankuscheln :lach_gelb: .
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Eva hat geschrieben:Hier mal ein Tip von Ciri an Moritz: einfach warten, bis Tinka tief und fest schläft, dann anschleichen, schnuppern und ankuscheln :lach_gelb: .
Das hatte Tinka gestern Abend ihrerseits vor. Im letzten Moment hat sie allerdings der Mut doch wieder verlassen. Sie ist immer noch eine Angstfaucherkatze. Vorhin hat sie Matzi angeknurrt. Matzi hat ziemlich fassungslos geguckt, ist aber ganz ruhig geblieben. Sie ist einfach eine tolle, liebe Katze. :verliebt:

So, nun mal wieder ein paar Tinka-Einzel-Bilder. Ich hoffe, es gibt bald Gruppenfotos.

Letzten Mittwoch, bei 36 Grad. Platter gings nicht:
Bild

Gerade eben - Krallenwetzen am Sommerflieder:
Bild

Bild

Bild

Bild

In ihrem geliebten Korb auf dem Terrassentisch:
Bild

Bild
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Eva »

Oh, sie ist soooo eine hübsche Maus :herz: . Kaum zu glauben, dass sie niemand zu vermissen scheint.

Ach ja, Deine Signatur ist nicht mehr aktuell :lach_gelb: .
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Gritli
.
Beiträge: 60
Registriert: So 28. Apr 2013, 13:39

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Gritli »

was für eine schöne katze, schon komisch das keiner sie vermist
es grüßen
Gritli &

Bild

im grunde sind es die begenungen mit menschen, die dem leben seinen wert geben.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Claudia »

Eva hat geschrieben:Ach ja, Deine Signatur ist nicht mehr aktuell :lach_gelb: .
Das habe ich auch schon gedacht. :D

Tinka ist wirklich eine Süße. Ich wünsche euch so sehr, dass ihre Angst weniger wird und dass Moritz und Matzi nicht die Geduld verlieren. :verliebt:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Noch nicht ganz Gruppenfotos, aber so wie auf dem ersten Foto ist der Stand bereits seit einigen Tagen bei uns.

Nur dass Moritz langsam keine Lust mehr auf den fauchenden Eindringling hat und eigentlich gar nicht mehr schnuppern mag. Er schaut zwar nach ihr, geht ihr aber in Erwartung von nerviger Faucherei lieber aus dem Weg. Maxi wollte eigentlich blinzelnd näher an Tinka herangehen, aber hielt dann auch inne.

So sah es dann aus:
Bild

Moritz geht nach einem Seitenblick auf Tinka leicht genervt weg.
Bild

Matzi ist völlig cool:
Bild

Tinka nimmt sich die Freiheit, ohne Fauchen ganz dicht an Matzi vorbeizulaufen. Umgekehrt wird sowas aber nicht akzeptiert:
Bild

Natürlich wusste Matzi, was sich hinter ihrem Rücken abspielt.
Bild

Fast auf den Schwanz getreten ist sie ihr, so nah gings vorbei:
Bild

Meine tolle Matzi :verliebt:
Bild

Ich hoffe nun, dass Moritz Stimmung bei weiterer Anzickerei nicht in Aggression oder Angst kippt. Tinka hat alle seine gutmütigen Freundschaftsangebote ausgeschlagen. Sie macht es ihm schon sehr schwer.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Tinka betäuben (Socken ausziehen), dann Moritz schnuppern lassen! ;)

Im Ernst:
Ich habe keine Ahnung von Bachblüten und Globuli, aber gibt es da nicht etwas, das man Tinka verabreichen könnte? Und ggf. auch Moritz und Matzi?
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Fliffis »

Schöne Bilder - deine DREI :D sind ganz hübsche. :herz: Vor allem Moritz :verliebt:

Uns hat der Einsatz von Zylkene sehr geholfen.
Gerade Bonnie hat sich nach dem Tod von Clyde durch das Zeug merklich entspannt.
Außerdem habe ich es bei beiden Zusammenführungen unterstützend gegeben.
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Mikesch »

Ich finde, das sieht doch gar nicht sooooo schlecht aus. Vielleicht ist Geduld einfach das Zauberwort. Und was Moritz betrifft, hoffe ich, dass er sich nicht total abwendet. Aber da Du so liebe Katzen hast, wird das was, wenn Tinka ihre Angst überwindet. Ganz bestimmt!

Es sind sehr schöne Bilder! :herz:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Eben hatte Tinka das 4. Mal direkten Kontakt mit Moritz - davon alleine heute schon zweimal. :grins_gelb: Das waren zwar heute auch wieder tappige Versehen von Tinka, aber vllt. trägts ja zur Annäherung bei. Immerhin bleibt Moritz ja ruhig.

Beim ersten Mal hatte sie schlichtweg vergessen, dass sie 10 Minuten vor ihrem Sprung ja den Moritz auf dem Stuhl liegen sehen hat. Naja, ein Pfötchenabdruck war auf seinem Fellchen anschließend zu sehen und ich sah eine über die Stuhllehne "fliegende" Katze. :schwindlig: Gerade eben war sie im Wohnzimmer, sprang auf die Couch und wollte auf die Lehne springen. Zwischen ihr und Lehne lag aber Moritz in seinem Körbchen. Tinka stand dann schon über ihm, als sie ihn bemerkte. Sie war dann seeeeehr schnell auf der Lehne, fauchte aber immerhin nicht, guckte nur etwas hektisch-verwirrt. So in etwa: :schwindlig:

Vor Matzi hat sie weniger Manschetten. Der frisst sie sogar frech das Futter weg, was nur einen halben Meter entfernt steht.

Zum Futter: Ich habe keine Ahnung, wo diese Katze die ungeheuren Mengen von 500 - 600 g Futter täglich hinfrisst. Auf den Fotos sieht man es wegen ihres dichten Fells nicht so, aber sie ist leicht wie eine Feder.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Ich verweise nochmals auf die notwendige Änderung deiner Signatur, Kai! ;)

Freut mich zu lesen, dass ihr Fortschritte macht! :daumenhoch: :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

The_Vixeness hat geschrieben:Ich verweise nochmals auf die notwendige Änderung deiner Signatur, Kai! ;)
:D

Vor einer halben Stunde hat Moritz Hasenherz sein Hasenherzchen gefasst und wollte wieder Kontakt aufnehmen. Immerhin blieb er nur einen Meter vor Fauch-Tinka sitzen und grübelte über zickige Katzenmädchen. Er hat ja 15 Jahre Erfahrung. ;-) Immerhin hat sie wenigstens nicht gebrummt. Ein Fortschritt. Hört sich eh lächerlich an, wenn so ein Hemdchen brummt.

Moritz ist dann zuerst aus dem Gartentor raus, Tinka hinterher. Moritz ist längst zurück und auf wen warte ich? Auf Tinka. Vermutlich ist sie direkt nach links zum Nachbargarten abgebogen und denkt sich, an einem gemütlichen Plätzchen dösend, "lass die mal ruhig rufen".
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von locke1983 »

Ist Tinka wieder heil zuhause?

Ich würde Zylkene auch mal ausprobieren. Schaden kann es ja nichts. :grins_gelb:
Frag mal Tina ob du sie beiden geben sollst oder nur Tinka, damit sich ihre Unsicherheit abbaut. Bei Piper habe ich hier sehr gute Erfahrungen mit Zylkenen gemacht.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Ja, sie lag heute früh um 5 Uhr wieder in ihrem Körbchen auf dem Tisch draußen, als ich mal schaute. :grins_gelb:

Eben stand Matzi 1 m von ihr entfernt, blinzelte sie an und zitterte Schwänzchen. Sooooo süß! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ich hoffe, die Zylkene kommen bald. So forsch, wie Moritz letzte Nacht war, würde ich bei ihm glattweg drauf verzichten und nur Fauch-Tinka welche geben. Ich überlege noch mal.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Obwohl ich es nicht feststellen kann, muss Tinka zugelegt haben. Naja, kein Wunder, bei den Mengen, die sie verdrückt. ;-)

Sie wollte eben wie immer bequem durch den Lattenzaun schlüpfen und steckte fest. :D Das dusselige Ding hing an der Hüfte fest, zog und zerrte, hüpfte und wand sich, wurde richtig wütend, zog kräftiger - und rutschte dann wieder zurück. Sie war so aufgeregt, dass sie sich aufrüschte und einen dicken Schwanz machte. Als ob ich sie festgehalten hätte.... :eek: In Zukunft ist dann wohl Springen angesagt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Tinka war eben wieder mal die Wohnung gründlich besichtigen. Heute auch erstmals das Schlafzimmer. Matzi hat das Geschehen vom Bett aus misstrauisch beobachtet. Schlafzimmer ist ihr Kernrevier, ihr Heiligtum. Da durfte bisher nur ein fremder Kater mit rein. Das ist aber 12 Jahre her und Matzi war schwer in Katerle verliebt. Tinka stand also auf dem Fensterbettchen und hat nach draußen geschaut und plötzlich hat sie der Hafer gestochen. Sie ist im Affengalopp in Richtung Wohnzimmer zurückgerast. Moritz saß aber mitten im Flur und den hat sie völlig übersehen. Den armen Kater hat sie fast umgerannt. Hätte er nicht seinen Kopf hochgereckt, hätte sie ihn wirklich umgekegelt. :D Aber: Sie hat nicht gefaucht! Im Wohnzimmer hat sie dann scharf abgebremst und hat nachgedacht. Genau wie Moritz. Ich vermute mal, dem ging durch den Kopf: "Weiber". ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“