Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Antworten
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

seit Mittwoch hat eine fremde Katze ihren Lebensmittelpunkt konsequent zu uns verlegt. *seufz* Sie trägt ein Halsband mit unbeschriftetem Adressanhänger (Glöckchen habe ich bereits entfernt), ist nicht tätowiert, so schmal, dass sie durch den Lattenzaun passt und hat riesigen Hunger.

Die Zusammenführung mit Matzi und Moritz verlief bis jetzt ruhig. Meine Zwei sind ganz brav, nur die fremde Katze spuckte und fauchte einige Male, um sich dann aber ruhig hinzusetzen und zu blinzeln. Moritz ist völlig gelassen. Er hat sich gestern nach dem ersten Anfauchen zwar mal sehr aufgerüscht, aber nichts gemacht. Matzis Feindbild sind scheinbar nur große, schwarze Katzen. Das weiße Hemdchen wird bislang nur regungslos beobachtet.

Gesucht wird sie nirgendwo. Das TH ist informiert. Ich hätte sie heute schon vorbeibringen können, aber sie hat jetzt einen Zettel von mir am Halsband. Vllt. geht sie ja irgendwann nachts doch nach Hause und ihre Herkunft klärt sich? Hoffentlich... Mein Freund meinte vorhin, dann bleibt sie eben bei uns. Ich will aber keine weitere Katze. Dabei ist die Kleine sooooo lieb und verschmust. Sie ist regelrecht verrückt nach Schmusen.

Im TH wollte man wissen, ob es eine junge Katze wäre. Ich bin sehr, sehr unschlüssig. Einerseits ist sie sehr zierlich - wie noch nicht ausgewachsen, andererseits knochig wie eine alte Bauernhofkatze. Sie ist auch sehr ruhig, wie erschöpft. Sie legt sich einfach ungeschützt mitten ins Grüne, rollt sich zusammen und schläft richtig fest.

Ich zeige euch mal ein paar Fotos:

Sieht doch ganz friedlich aus. Der weiße Fleck hinterm Zaun ist die Kleine. Da steigt sie auch mühelos zwischen den Latten durch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Sie hat einen süßen Puschelschwanz.
Bild


Drückt mal bitte die Daumen, dass sich ihre Besitzer bald melden.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von locke1983 »

Kai die ist ja knuffig. :herz:

Könnte es sein, dass ihre Besitzer weg gezogen sind und sie einfach zurück gelassen haben?
Du kennst doch sicher alle Katzen im Ort, oder?
Hast du sie noch nie vorher gesehen?

Sie sich für mich nicht nach einem Streuner oder einer Bauernhofmietze aus.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von micky »

Was für eine Hübsche.

Ich hoffe sehr, du findest die Besitzer.
Liebe Grüße von Micky

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Eva »

Soo eine süße Maus :herz: .

Und Du würdest sie nicht haben wollen :schwindlig: ?????????????????????ß

Ich drücke die Daumen, dass die Besitzer sich melden. Und der Katze drücke ich die Daumen, dass sie, falls sich kein Besitzer meldet, bei Euch bleiben kann (bzw. bei Matzi, Moritz und Deinem Freund :lach_gelb: ).
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Inzwischen glaube ich, das arme Kätzchen ist schon ein älteres Semester. Vor 10 Minuten hat sie beschlossen, dass sie genug geschlafen hat und ist erstmals aus meinem Blickfeld verschwunden. Mit wenigen Unterbrechungen hat sie, seit ich heute früh um 8 Uhr aufgestanden bin, hinterm Zaun oder unter der Hecke gelegen und tief und fest geschlafen. So was von arglos. Gegen 17 Uhr sind wir vorhin weggefahren und als wir vor 20 Minuten zurück waren, lag sie immer noch zusammengerollt an der gleichen Stelle. Mein Freund dachte schon, sie würde nicht mehr atmen und hat sie geweckt.

Maxi und Moritz machen jetzt lange Hälse und gucken überall. Vllt. ist sie jetzt nach Hause? Ich hoffe es sehr.

Nein, ein Streuner ist die Kleine nicht. Sie ist viel zu arglos und rennt uns wirklich Anschluss suchend bei Fuß hinterher. Montag drucke ich Plakate mit Foto. Wenn sich niemand meldet, dann gehe ich wirklich von einem umzugsbedingten Rauswurf aus. Zum TA hier im Ort gehe ich auch und zeige dort Fotos. Vllt. erkennt er die Katze und kann helfen?

Das TH hat mir heute übrigens direkt angeboten, die Kleine aufzunehmen. Das fand ich wirklich freundlich. Im Winter hätte ich das Angebot angenommen, aber jetzt haben wir ja wenigstens das Wetter auf unserer Seite und ich warte lieber noch ab, wie sich alles entwickelt.

Mal abwarten, vllt. klingelt ja gleich mein Telefon, weil sie nach Hause ist und die Besitzer meinen Zettel am Halsband entdeckt haben.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Wenn sich wirklich niemand meldet, wäre es doch ideal, wenn sie bei euch bleibt, die Zusammenführung ist ja schon gelaufen! ;)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

The_Vixeness hat geschrieben:Wenn sich wirklich niemand meldet, wäre es doch ideal, wenn sie bei euch bleibt, die Zusammenführung ist ja schon gelaufen! ;)
Bei Moritz habe ich auch keine großen Befürchtungen. Er ist ein gutmütiger Kater. Aber bei Matzi ist der Käs bestimmt noch nicht gegessen. Ich war aber total baff. Sie hat keinen dicken Schwanz gemacht, keine großen Pupillen, kein Zucken, Fauchen, Knurren - nichts. Nur still gesessen und beobachtet. Dabei aber immer mal ganz lässig woanders hin geguckt.

Die Fliegenklatsche ist vorsichtshalber vorerst trotzdem mein treuer Begleiter. ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
CheShire*Cat
.
Beiträge: 145
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:27
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von CheShire*Cat »

Das ist eine ganz süße Maus! Ich würde da bestimmt schwach werden wenn sie bei mir vor der Türe sitzen würde :herz:
Der Waschbärschwanz ist allerliebst :D

Ich drück die Daumen, dass die Kleine bald nach Hause kommt.
Liebe Grüße von Kerstin
und den Haarvomkopffressern
Bild
Mimi, Fluffy, Pips, Kasimir und Lulu
http://fantastiggerisch.blog.de/

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Eventuell hat die Miez ja einen Chip?

Ich würde es nicht übers Herz bringen, sie ins TH zu bringen - sie scheint sich doch bei euch sehr wohl zu fühlen! :)

Und ja, sie hat einen tollen Puschelschwanz - und auch auch ein total süßes Gesichtchen! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Ich hoffe mal ganz vorsichtig. Nach 3 Tagen ununterbrochener Belagerung ist die Kleine heute Morgen noch nicht hier aufgetaucht.

Allerdings gab es vor einer halben Stunde beim Nachbarn tumultartiges Hundegebell. Dort steht das Tor immer offen und ab und zu verirren sich fremde Hunde aufs Grundstück. Ich bin rausgerannt, aber der Hund rannte wild bellend schon wieder auf der rückseitigen Hausseite hinaus. Hoffentlich hat die Kleine nicht ausgerechnet dort geschlafen und wurde entdeckt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von rlm »

Ich würde sie noch hier

http://www.tierschutzverzeichnis.de/

http://www.katzensuchdienst.de/

eintragen (falls noch nicht geschehen).
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Der Nachbarsjunge (7 Jahre) verkündete eben quer über die Gärten, bei ihnen sei seit heute Morgen eine weiße Katze im Vorgarten....

Jetzt ist sie wieder hier. Ich habe sie in den Transportkorb gepackt und hergeholt. Deren Vorgarten ist offen und es laufen immer wieder Hunde ohne Leine vorbei. Sie hat brav gefuttert, geschmust, sich drei Zecken klaglos entfernen lassen und tretelt jetzt auf einem Kissen liegend (draußen).

Ich glaube, ich bringe sie schnellstens zum TA. Heute nicht, ich fürchte mich vor bereitschaftshabenden Klinik-TÄ... Sie ist so ruhig, sie hat sich, kaum dass sie gefressen hat, direkt wieder auf den Rasen gelegt und eingerollt. Naja, nun liegt sie wenigstens auf einem weichen Kissen.

Mir tut die Kleine furchtbar leid.

Meine zwei Ganoven haben den ganzen Tag lange Hälse gemacht und Ausschau gehalten. Maxi hat eben aus nächster Nähe in den vorgehaltenen Korb geschaut, die fremde Mietz zurück. Keiner hat gefaucht. Ich traue dem Frieden trotzdem nicht.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Die Kleine liegt immer noch auf ihrem Kissen - wie vor 4 Stunden - und schläft. So ein winziges, zartes Kätzchen... Hoffentlich ist sie morgen früh auch da.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Hast du den Korb auch draußen gelassen?

Ich hoffe auch, dass die Kleine morgen noch da ist! :daumenhoch:

PS:
Ich sehe da einen Neuzugang trotz Widerworte von Kai, die alles Matzi in die Schuhe schieben will, obwohl die ganz friedlich ist... ;)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Ja, Korb war draußen mit Futter und Zusatzkissen. Ich habe heute Nacht mal geschaut, da lag sie dann auch fest schlafend drin.

Sie ist da, hat gierig ein kleines Animonda verschlungen und schläft jetzt wieder eingerollt. Wenn sie sich innerhalb der nächsten 2 Stunden nicht überlegt auf Trebe zu gehen, dann fahren wir schnell zum TA.

Moritz ist leider sehr stinkig weil er nicht raus darf. Ab heute Abend muss ich mir also Gedanken machen und versuchen, Freundschaft zu stiften.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von The_Vixeness »

Barbarossa hat geschrieben:Ja, Korb war draußen mit Futter und Zusatzkissen. Ich habe heute Nacht mal geschaut, da lag sie dann auch fest schlafend drin.

Sie ist da, hat gierig ein kleines Animonda verschlungen und schläft jetzt wieder eingerollt. Wenn sie sich innerhalb der nächsten 2 Stunden nicht überlegt auf Trebe zu gehen, dann fahren wir schnell zum TA.

Moritz ist leider sehr stinkig weil er nicht raus darf. Ab heute Abend muss ich mir also Gedanken machen und versuchen, Freundschaft zu stiften.
:daumenhoch:

Alles Gute für die süße Maus und die Zusammenführung! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Barbarossa »

Die Kleine musste leider beim TA bleiben. So unbedarft und neugierig sie noch im Wartezimmer war, um so ungehöriger fand sie alles, was der TA von ihr wollte. Diese Katze sprang fast bis an die Decke, mehrmals. Und eine gewaltige Stimme hat sie auch. Das war bisher nicht zu erahnen. Noch im Kennel schmuste sie was das Zeug hält. Sie muss also leider sediert werden, alles andere grenzt an grobe Gewalt. Heute Abend um 19.00 Uhr darf ich sie dann wieder abholen.

Bis jetzt weiß ich: Sie hat keinen Chip, wiegt 2,3 kg und hat nur wenig Zahnstein, keine Flöhe.

Untersucht wird heute das Blut (der TA ist sich auch sicher, ein älteres Kätzchen vor sich zu haben und dachte sofort an Schilddrüsenprobleme), dann werden FIV- und Leukose-Tests gemacht. Da sie im Wartezimmer mal groß musste, wird auch gleich noch der weiche Kot untersucht, wo Spuren von Blut sichtbar waren.

Drückt dem kleinen Katta bitte die Daumen.

PS: Ach, der Bauch wird noch ein wenig rasiert. Ich will wissen, ob sie überhaupt kastriert ist.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Schnuffi »

Ich wünsch der Kleinen auch alles gute
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von micky »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Beitrag von Mikesch »

Gerade erst gelesen. Was für eine arme kleine Maus. Gut, dass sie zu Euch gekommen ist, Kai. Ein anderer hätte sie verjagt :traurigguck:

Ich hoffe, es wendet sich alles irgendwie zum Guten für die Maus, wie auch immer.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“