Katze gefunden – Besitzer gesucht - Fundort: 46047 Oberhausen (NRW)

Antworten
Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Katze gefunden – Besitzer gesucht - Fundort: 46047 Oberhausen (NRW)

Beitrag von Soenny »

Katze gefunden – Besitzer gesucht
Eine Buntmaus sucht ihr Zuhause
deutschlandweit


Bild

Bild

Fundort: 46047 Oberhausen (NRW), als Streunerkatze schon seit mindestens 2018 auf einem Firmengelände beobachtet.
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt, geboren 2017 oder früher.
Farbe: weiß mit leicht cremigem Einschlag, buntem Schwanz und bunten Ohren / Scheitel
Kennzeichnung: Tätowierung: JA, aber sehr alt und verwachsen und daher kaum mehr lesbar (s.u.). Kein Chip.

Die Katze ist seit mindestens 2018 auf einem Firmengelände im Lipperfeld (Oberhausen, NRW) und mehrfach mit Kitten beobachtet worden. Aktuell konnte sie gesichert werden und wurde umfänglich tierärztlich untersucht. Der Allgemeinzustand ist gut. Einige Zähne fehlen, der Zahnstatus darüber hinaus nach Dentalröntgen ohne weiteren Befund. Von einer offenbar sehr alten Tätowierung in beiden Ohren sind nur noch zwei Fünfen lesbar.

Die Katze hat eine noch recht frische Kastrationsnarbe (vermutlich aus 2022/23), ist aber nicht weitergehend markiert oder gechipt.
Die alte Tätowierung weist darauf hin, dass die Katze einmal ein Zuhause gehabt hat. Dem Verhalten nach (sehr scheu, wachsam und misstrauisch) hat sie aber schon mehrere Jahre ein Streunerleben geführt.
Dies deckt sich mit den Beobachtungen am Fundort (s.o.) Die Katze wird aktuell auf einer privaten Pflegestelle im Raum 446 betreut, ihre medizinische Diagnostik und – soweit erforderlich – Versorgung ist aktuell durch Spenden gewährleistet.

Wer kennt diese Katze oder vermisst sie?

Suchen in der näheren Umgebung und bei den zuständigen Behörden brachten bislang keine Ergebnisse. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass sie von weiter herkommt.

Der Finderin / Pflegestelle ist es eine Herzensangelegenheit, der Katze wieder zu ihrem Zuhause zu verhelfen und ihren Besitzern Gewissheit über ihren Verbleib zu geben.

Informationen bitte an: Buntmaus@web.de


Der angehängte Flyer darf gerne in allen sozialen Medien geteilt werden, herzlichen Dank!


Buntmaus Suchanzeige.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Katze gefunden – Besitzer gesucht - Fundort: 46047 Oberhausen (NRW)

Beitrag von cyber-cat »

Hab es bei uns in der Region auf Facebook geteilt, bin im Postleitzahlengebiet 55...
Gibt es noch mehr Infos zu der Tätowierung (z.B. sind die beiden 5er nebeneinander, lässt sich eine Anzahl von Zeichen abschätzen)?
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Katze gefunden – Besitzer gesucht - Fundort: 46047 Oberhausen (NRW)

Beitrag von Soenny »

Nein leider sind die Tätowierungen in beiden Ohren fast nicht mehr zu sehen, die TÄ hat gesagt, es könnten zwei 5er sein, es kann aber auch eine 5 und ein S sein, das weiß man leider alles nicht so genau. Vielen Dank fürs teilen :flirty:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Katze gefunden – Besitzer gesucht - Fundort: 46047 Oberhausen (NRW)

Beitrag von Feline »

Bitte mal den Facebooklink, dann würde ich sie auch mal teilen...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Katze gefunden – Besitzer gesucht - Fundort: 46047 Oberhausen (NRW)

Beitrag von cyber-cat »

Feline hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 14:31
Bitte mal den Facebooklink, dann würde ich sie auch mal teilen...
Probiere mal, ob Du von hier teilen kannst: https://www.facebook.com/groups/4877551 ... tid=oMANbw
Ich habe einen neuen Beitrag erstellt, den ich in mehrere regionale Gruppen geteilt habe.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Katze gefunden – Besitzer gesucht - Fundort: 46047 Oberhausen (NRW)

Beitrag von Feline »

Danke dir, das mache ich. Im Raum 5 wohne ich ja auch. :)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Katze gefunden – Besitzer gesucht - Fundort: 46047 Oberhausen (NRW)

Beitrag von Soenny »

Danke, ihr seid toll :flirty:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Antworten

Zurück zu „Zugelaufen“