Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Antworten
Benutzeravatar
Tiggerchen
.....
Beiträge: 1510
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von Tiggerchen »

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich am Wochenende mit dem besten Freund von meinem Bruder auf das Thema Katzen gekommen. Er lebt alleine auf einem Bauernhof, sein Vater ist leider vor einem Jahr verstorben.

Früher gab es immer einen Hofkater, aber leider lebt auch der kleine Kerl nicht mehr.
Nun möchte aber der beste Freund wieder ein bis zwei, sogar eher zwei Katzen aufnehmen. Allerdings möchte er Katzen die keine Schmusekatzen sind. Man kann sagen, er bietet einen Platz für Scheuchen. Ich habe mich tatsächlich riesig gefreut, weil solche Plätze ja eher Mangelware sind.

Er hat eine große Scheune, wo die Mietzen sich zurück ziehen können bei schlechtem Wetter, gibt Futter und Wasser, und hat ein Auge auf die zwei. Im gegenzug würde er nur wollen, dass die beiden auf Mäusejagd gehen. Wenn sie dann irgendwann doch mal einen Streichler wollen, bekommen sie ihn, aber das ist keine Vorraussetzung. Er hat auch die Möglichkeit die Katzen erstmal einzusperren, damit sie wissen, das hier nun ihr zu Hause ist.

Allerdings kenne ich mich mit Scheuchen gar nicht aus, ich weiß nur, das solche Plätze eigentlich immer gesucht werden. Nun habe ich in unseren Tierheimen, zu mindest auf den HP keine Scheuchen mehr gefunden. Ich werde morgen mal zu unserem Tierheim fahren und nachfragen. Anfang des Jahres hatten die noch einige Scheuchen.

Aber vielleicht findet sich ja auch übers Forum ein Pärchen? Wenn er schon zwei nehmen würde... :cat-D:

PLZ wäre 321... Alter, Farbe und Geschlecht sind egal.
Vielleicht kennt ja jemanden, der jemanden kennt, usw :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...


Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 9298
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von Jorya »

@Jana habt ihr was oder kennt ihr jemanden dort?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von CasaLea »

Jorya hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2024, 14:03
@Jana habt ihr was oder kennt ihr jemanden dort?
Und bei den Streunern von den Futterstellen von Mascha wäre nichts dabei ? ... ich rufe dazu auch mal @didi1610.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10164
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von Jana »

Mir würden nur die Katzenfreunde Bissendorf einfallen, die Anfang des Jahres bei uns wegen Hofplätzen angefragt haben:
https://katzenfreunde-bissendorf.com/2024/02/hofkatzen/

Ob die noch welche haben, weiß ich jetzt nicht.
Wir haben unsere Scheuchen gerade alle vermittelt…

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1206
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von AngiHof »

https://www.strassentiger-nord.de/zuhause-gesucht

Norderstedt/Hamburg, ca 2,5 Fahrtstunden :tuete:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:







Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Tiggerchen
.....
Beiträge: 1510
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von Tiggerchen »

Ich danke euch :) Ans Tierheim Gütersloh habe ich gar nicht gedacht. Da rufe ich Montag mal an :)

@Jana umso besser, wenn eure schnell vermittelt sind! :)

Ich glaube Hamburg wäre zu weit, aber ich frage ihn trotzdem mal.
Er muss ja auch einverstanden sein :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2216
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von Khitomer »

Es gibt ja auch die berühmte grüne Fahrkette, die beim Transport helfen kann.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

didi1610
..
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von didi1610 »

Eine Bekannte hat zwei Pflegekater vom Aktivem Tierschutz Recklinghausen die einen Platz suchen.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Tiggerchen
.....
Beiträge: 1510
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von Tiggerchen »

Wir fahren Samstag ins Tierheim GT.

Hast du eventuell einen Link @didi1610 ?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 9298
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von Jorya »

@Geisterlicht wäre das nicht was für deine?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13950
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von Geisterlicht »

Vielleicht, aber ich kann nichts über den Gesundheitszustand sagen und Filou ist auch schon ziemlich alt. Tüfeli würde sich nur mit ihm vermutlich einsam fühlen und Nr. 5 ist nicht zahm genug, um eingefangen zu werden.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

didi1610
..
Beiträge: 171
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Scheuchen / Hofkatzen gesucht PLZ 321...

Beitrag von didi1610 »

Tiggerchen hat geschrieben:
Di 21. Mai 2024, 14:37
Wir fahren Samstag ins Tierheim GT.

Hast du eventuell einen Link @didi1610 ?
Einen Beitrag zu den beiden gibt es leider nicht. Sie heißen Werner und Walter. Ich frage die Pflegestelle mal nach Fotos.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Antworten

Zurück zu „Plätzchen frei - Katze gesucht“