Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Antworten
Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Beitrag von PebblesundPaul »

Durch Zuspruch hier im Forum, mache ich mich nun aktiv auf die Suche nach einem passenden Deckel für meine beiden eigenwilligen Töpfe :grins_gelb:

Ich erzähle einfach mal von den Beiden und vielleicht könnt ihr dann abschätzen, wer passen könnte.

Paul (weiblich/ ca. 8 Jahre) war anfangs Einzelkatze und hat dadurch ein paar Defizite bei der Kommunikation, was im Spiel deutlich wird. Sie spielt gerne etwas körperbetonter ( Fangspiele spielt sie aber genauso gern, pfotelt am Ende aber schonmal wilder) und übersieht manchmal Signale der anderen Katze, wenn es dieser zu viel wird. Sie hört aber sehr gut auf ihren Namen und so kann ich in der Situation unterstützend „moderieren“. Wenn es Fangspiele gibt, ist meistens sie die „Fängerin“, lässt sich aber auch mal etwas zurück jagen. Sie spielte mit Pebbles und Mathilda (als Kitten) äußerst vorsichtig und umsichtig und konnte sich da sehr gut anpassen. Als Mathilda das etwas raufigere Spiel anfing, schien auch Paul daran Gefallen zu finden.
Ansonsten ist Paul absolut ruhig und ausgeglichen, besonders bei Neuankömmlinge bringt sie absolut nichts aus der Ruhe. Sie ist anfangs freundlich distanziert, kommen ihr Neuankömmlinge zu nah, schaut sie etwas verdutzt, faucht aber nie.
Sie sucht aktiv keinen Kuschelkontakt, hat aber kein Problem wenn sich jemand mit etwas Abstand dazu legt. Wird es ihr zu eng, geht sie einfach. Sie putzt Pebbles, allerdings nur nach dem Spiel, was ich jetzt eher als Dominanzverhalten werten würde. Mathilda wurde von ihr immer ausgiebig geputzt ohne jegliche Dominanz. Sich selbst putzen lassen, ist nicht so ihr‘s (beziehungsweise ich konnte noch nie beobachten, dass sie irgendjemand geputzt hätte.)

Pebbles (fast 4), die Diva. Was soll ich sagen? Pebbles möchte erobert werden. Grundsätzlich findet sie erstmal alles blöd. Mensch blöd. Hund blöd. Katz blöd... Bei Begegnungen mit Neuem (zum Bsp. Hund) zeigt sie sich selbstbewusst und neugierig, legt sich auch in der Nähe ab, um das neue Ding genau in Augenschein zu nehmen. Zeigt aber deutlich was sie von dem Eindringling hält, ohne auch nur einen Zentimeter zurückzuweichen. Wurde sie dann endlich genug hofiert, ist sie der Inbegriff der Stapelkatze, kuschelt sehr gerne, lässt sich gerne ausgiebig putzen und putzt gründlich zurück. Sie spielt gerne mädchenhafte Fangspiele mit etwas Gepfotel, aber auch nicht zu viel. Wird es ihr beim spielen zu viel, quakt sie melodramatisch um Hilfe. Sie ist generell sehr gesprächig und kommentiert und kommuniziert sehr viel. Ich finde, sie gehört eher zur Kategorie Couch-Potato. Außer irgendwo ist eine Fliege, dann benimmt sie sich plötzlich wie ein Kitten.

So und jetzt zum eigentlichen Gesuche. Was suchen wir? Was bieten wir?



Anzahl Katzen: 1

Alter: Beim Alter und Geschlecht bin ich ganz offen, es müsste einfach vom Charakter passen.
Geschlecht: siehe oben.

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit kleinem, gesichertem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: Das ist absolut egal, mein heimlicher Traum war aber schon immer ein Lackfellchen :schiefgrins:

gesuchter Charakter: Puh, also eine Katze oder Kater, der/die gerne Fangspiele spielt und auch gegenüber etwas raufen/ruppigerem Spiel nicht abgeneigt ist, sich aber auch gerne stapelt und da eben differenzieren kann, mit wem was geht. Sie sollte aufgrund Pauls Kommunikationsdefizite sehr sozial sein und kleine Fehler verzeihen. Auch sollte sie sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen, etwas Selbstbewusstsein wäre ganz klar von Vorteil :grins_gelb:

Ich muss hier nochmal nachbessern:

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass eine aktivere Katze oder ein Kater, der dauerhaft rauft, hier unterfordert wäre. Ich weiß, dass man von der Rasse nicht auf den Charakter schließen sollte, aber trotzdem besitzt Paul die typischen Eigenschaften einer Perserkatze und Pebbles das rassetypische Verhalten einer Britisch Kurzhaar.

Das wollte ich nur noch kurz anmerken. Ich hoffe ihr seid mir für das dauerhafte Rumeditiere nicht böse :) Ich möchte natürlich auch, dass der Neuankömmling dann glücklich ist :grins_gelb:



Behinderungen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Auch das ist kein Problem, wobei ich persönlich ein Blindchen oder Scheuchen aufgrund meiner Kinder eher ausschließen würde. Hier kann es schonmal etwas turbulenter werden.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, zwei Katzen (genaue Beschreibung siehe oben)

Wenn ja: Paul ca. 8Jahre, Pebbles fast 4 Jahre
Geschlecht: beide kastrierte Katzen
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): siehe oben


andere Tiere vorhanden?: Ja, wir haben live Fisch-TV :)


Wohnung oder Haus?: Wohnung, verwinkelte 80qm
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: kleiner Balkon gesichert
Kinder?: Ja, zwei
wenn ja: Alter der Kinder: 9 Jahre und 7 Jahre.
Unser Großer liebt Katzen über alles und ist äußerst fürsorglich und umsichtig. Besonders unsere verstorbene, sehr schüchterne Mathilda hatte es ihm angetan und die beiden hatten eine sehr besondere Bindung.
Unser 7 jähriger Sohn leidet an einer atypischen Autismusspektrumsstörung, er ist vorsichtig mit Katzen, packt auch nicht grob zu, allerdings kann er schonmal etwas lauter werden und schreit auch mal.
Wie menschliche Jungkater so sind, raufen auch die zwei gerne mal :cat-D:



So und jetzt, Danke fürs lesen :)
Liebe Grüße, Marie
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8583
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel- und Raufpartner gesucht!

Beitrag von Jorya »

@Mascha04 was meinst du könnte da Shrek oder Becky passen?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel- und Raufpartner gesucht!

Beitrag von Ninabella »

An Shrek musste ich auch sofort denken :yes:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel- und Raufpartner gesucht!

Beitrag von PebblesundPaul »

Erstmal danke für eure Vorschläge :verliebt:
Ich habe mir gerade Shrek‘s und auch Becky’s Vermittlungstext durchgelesen und hatte eher das Gefühl, die beiden wären hier unterfordert. Das sagt mir einfach mein Bauchgefühl momentan. Grundsätzlich würde ich mich aber auf die genaue Einschätzung der Pflegestelle verlassen :)


P.s.: Ich habe mein Gesuch gerade etwas editiert (unterstrichen)
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Beitrag von engelsstaub »

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich ein passender Deckel findet. :daumen: :grins_gelb:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Beitrag von Kristanca »

Ich drücke euch fest die Daumen :grins_gelb:
Du kannst das Gesuch auch noch im Blauen einstellen, ich weiß nicht ob zum Beispiel Legolas hier mitliest.
Bild

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke euch :grins_gelb:

Ich habe mein Gesuch heute morgen auch schon ins Blaue gestellt :daumen:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Beitrag von engelsstaub »

:daumenhoch: :daumen:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Beitrag von Taskali »

Aktuell hab ich nix passendes, aber sich spontan nix findet, dann mal gucken, wie sich die Neuzugänge entwickeln :-)

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Beitrag von Mascha04 »

Danke dass ihr an Shrek und Becky denkt, ich glaube auch dass sie bei PebblesundPaul unterfordert wären. Ich möchte auch Shrek und Becky jeweils nur zu einer anderen Katze/Kater vermitteln. Mit mehreren Katzen kommen sie nicht gut zurecht, am liebsten wäre mir für die Beiden Freigang, Becky evtl. nur als Einzelkatze.

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Beitrag von PebblesundPaul »

Taskali hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 21:28
Aktuell hab ich nix passendes, aber sich spontan nix findet, dann mal gucken, wie sich die Neuzugänge entwickeln :-)
Danke dir :-)

*immerheimlichaufdieNeuzugängeschielt*
Mascha04 hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 12:01
Danke dass ihr an Shrek und Becky denkt, ich glaube auch dass sie bei PebblesundPaul unterfordert wären. Ich möchte auch Shrek und Becky jeweils nur zu einer anderen Katze/Kater vermitteln. Mit mehreren Katzen kommen sie nicht gut zurecht, am liebsten wäre mir für die Beiden Freigang, Becky evtl. nur als Einzelkatze.
Danke dir für deine Einschätzung,
Ich wünsche den beiden das bestmögliche Zuhause :daumen: :-) Bei mir wäre es das leider nicht.
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Beitrag von Ninabella »

Ob’s passen könnte, weiß ich nicht. Ich kopiers mal hier rein
ChristianM hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 11:51
Hallo und Moin aus dem Norden,

wir, meine Frau und ich, suchen ein neues Zuhause für unsere Katze und würden dieses gerne am liebsten über ein Forum finden.

Warum wird die Katze abgegeben?
Wir hatten sie damals mit ihrem Halbbruder bekommen als ein Katzenpaar. Sie waren länger Inseriert und weil der Kater nicht "hübsch" genug war und Vorerkrankungen hatte, war eine der letzten Optionen das Tierheim. Ursprünglich waren wir auf der Suche nach alten Katzen um ein ruhiges, letztes und liebevolles Heim geben zu können.
Wir hatten sie dann beide letztes Jahr im Frühling bekommen (sie damals vier, er sechs). Es funktionierte auch soweit, er wollte ein bisschen mehr Raufen als sie, was sie nicht so mochte. Aber als wir ihnen Freigang gewähren konnten (Balkon + Katzentreppe) wurde alles friedlicher.
Leider verstarb er (Scott) vor zweieinhalb Monaten an einem Gehirntumor und sie ist alleine jetzt. Vorher haben wir Ende 2018 unsere alte Katzendame mit 16 Jahren zur Ruhe betten müssen. Wir probierten es, dass sie alleine bleibt mit Freigang, doch leider sagt es ihr nicht so zu. Sie geht kaum raus, miaut relativ viel und man spürt, dass sie einsam ist und Katzengesellschaft braucht. Selbstverständlich haben wir uns mehr mit ihr beschäftigt, gerade nach dem plötzlichen Tod ihres Gefährten. Wir können leider keine Katze wieder aufnehmen, da die Abschiede in der Vergangenheit alle noch nicht verheilt sind und wieder erneut Katzen in unser Leben zu lassen, wird für uns, für eine längere Zeit, nicht mehr möglich sein. Es wäre ein Gefühl von einem "Werkzeug" bei einer neuen Katze. Ein unschönes Gefühl und nach längere Entscheidungsfindung haben wir uns dazu entschlossen, dass es für sie und auch uns besser ist, wenn ein neues Zuhause für sie in netter Katzengesellschaft gefunden wird. Auf dem Balkon beobachtet sie gerne was draußen so passiert und wir vermuten, dass sie auch Falschparker aufschreibt ;)

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
Ab sofort, bzw. nach den Impfungen.

Wo ist die Katze jetzt?
Bei uns in der Wohnung in Hamburg Rahlstedt.

Alter
5

Kater oder Katze
Katze

Welche Rasse
BKH

Ist sie kastriert?
ja

Ist sie gechippt oder tätowiert?
Gechippt

Bitte erzähle etwas über den Charakter deiner Katze:
Sie ist wohl mit einer der liebsten Katzen überhaupt. Sie kratzt nicht, beißt nicht und wenn sie etwas nicht mag, dann wird man lauter anmiaut mit rausgestreckter Zunge :D Meine Frau sagt gerne, sie miaut dann wie eine Ziege miauen würde. Selbst beim Tierarzt miaut sie nur, wenn sie etwas nicht mag und bleibt ansonsten körperlich ruhig. Eine Katze, welche abends zu Bett kommt und einen den Arm eifrig putzt. Hochgenommen werden mag sie dafür nicht. Alle Spielsachen mit Federn sind sehr gut und eine Federangel das Beste :)
Wenn action im Haushalt ist mag sie das. Also auch gerne für Haushalte wo etwas los ist, evtl. Familie mit Kindern. Unser Haushalt ist ihr zu ruhig und langweilig.
Ansonsten, eine Katze die gekrault werden mag und die sich den Bauch streicheln lässt. Kleine Höhlen mit nur einem Eingang mag und gerne erhöht liegt.
Sie putzt sich sorgfältig, macht keinen großen Unfug und benutzt normal die Toilette. Gerne werfen wir die Angel durch die Wohnung und sie jagt ihr dann hinterher.


Ist die Katze chronisch krank?
Nein

Ist sie auf Leukose und FIV getestet?
Ja, negativ

Impfstatus:
Diesen Monat dran. Wird selbstverständlich noch vor der Abgabe erledigt.

Wie wurde sie bisher gehalten?
Mit einem anderen Kater zusammen.

Nur in der Wohnung oder durfte sie raus?
Durfte auch raus über den Balkon (+Katzentreppe), machte sie aber nur sehr selten. Sie beobachtet lieber.

Ist sie an andere Katzen/Kinder und Hunde gewöhnt?
Ja, andere Katzen. Kinder kannte sie aus ihrem vorherigen Haushalt. Hunde kann ich nicht sagen.

Wie soll das neue Zuhause sein?
Ein liebevolles Zuhause (ist ja auch selbstverständlich) mit einer Katze, die Gesellschaft braucht. Die andere Katze sollte auch eher verschmust sein und weniger raufen wollen. Das Fangenspiel spielt sie dennoch gerne mit, nur raufen, wie gesagt, ist nicht so ihr Ding. Sie kratzt dann auch keine andere Katze sondern haut mit der Pfote auf dem Kopf, wenn sie nicht mag. Gefühlt würde sie auch mit mehr als einer Katze zurecht kommen, so lange sie ihre Rückzugsorte hat.


Schutzgebühr:
Als Schutzgebühr hatten wir uns 200€ vorgestellt. Selbstverständlich gibt es dann noch einiges mit (bspw. elektronischer Futternapf der auf den Chip reagiert. Das Fressen bleibt länger frisch) und anderen Katzenkram. Natürlich werden die Sachen auch nicht aufgezwungen


Wir würden uns freuen, wenn sie ein neues, artgerechtes Zuhause findet. Bei uns hatte sie sich schnell eingewöhnt nach wenigen Tagen. Gerne war sie auch bei den Nachbarn drüben und kommt mit einen Ortswechsel relativ gut zurecht.

MfG
Christian und Viola

2.JPG

5.JPG

3.JPG
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Beitrag von DreiM »

Ninabella hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 16:16
Ob’s passen könnte, weiß ich nicht. Ich kopiers mal hier rein
Ich gab auch an euch gedacht. Mich aber nicht getraut es hier zu posten :tuete:
Bild

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Zwei unterschiedliche Töpfe suchen passenden Deckel - sozialer Stapel-und Spielpartner gesucht!

Beitrag von PebblesundPaul »

DreiM hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 17:12
Ich gab auch an euch gedacht. Mich aber nicht getraut es hier zu posten :tuete:
Alle Vorschläge sind willkommen :yes:
Ich finde das immer total lieb, wenn ihr an uns denkt und Vorschläge macht :verliebt:
Ninabella hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 16:16
Ob’s passen könnte, weiß ich nicht. Ich kopiers mal hier rein
Danke dir :e-t:
Ich habe es gerade gelesen.
Die süße Maus könnte passen, allerdings bin ich momentan mit jemand anderem im Gespräch (entscheidet sich wahrscheinlich um den 23.) und fände es unfair jetzt zweigleisig zu fahren, auch wenn ich noch nicht weiß, wie das ausgeht :schiefgrins:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Antworten

Zurück zu „Plätzchen frei - Katze gesucht“