Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Dudler »

Dankeschön für das Update. Ihr macht das echt toll!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Boah, da habt Ihr ja ganz schön was zu tun, wieder. So viele potentielle Reisekandidaten. Das wird bestimmt schwer, zu entscheiden, wer mit darf.

Danke für den tollen Bericht und noch gute Vorbereitungen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 07:50
@CasaLea, Dein Data ist dagegen ein Frischling an dieser Futterstelle, stimmt´s?
Bild
Ein richtiger Prachtkerl ist aus dem geworden!
Aber war der nicht schon immer "Kunde" an der Futterstelle 2 ? ... oder ist das hier Futterstelle 1 :frag:.

Danke für das Update und die Bilderflut.
Die meisten Katzingers sehen ja erfreulicherweise trotz der widrigen Corona-Umstände gut aus ... auch wenn wieder etliche arme Socken dabei sind, die Eurer Hilfe bedürfen.
Freue mich für Kito und Frido, hoffentlich steht dem Direktflug ins neue Zuhause nichts im Wege.

Nehmt mich bitte auf die Kastrapatenschaftsliste, männlich oder weiblich egal, am liebsten ein Katzerl von einer der alten Stamm-Futterstellen.

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12247
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Für die zwei Leukis freue ich mich total. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 07:50
NEUES VON DER INSEL

… noch ein Zuckerschock gefällig? :verliebt:

Unsere Freundin A. hat in ihrem Ort ein Kitten aufgesammelt und zur Tierärztin gebracht, da es dringend eine medizinische Versorgung an den Augen benötigt.

Hier ist das Kleine:

Bild

Bild
BOAH... schockverliebt... vordrängelt... wenn ihr Hilfe, Kastrationhilfe.. Patenschaft... benötigt... egal was... AUFSCHREIT.. hier.. ich, ich, ich..


Ich habe meiner Tochter gerade geholfen ein Kitten von 3 Tagen groß zu bekommen (sie Tagsüber alle 2 bis drei Stunden gefüttert, ich das gleiche über Nacht)

Nun ist er ca. 5 Wochen alt und bleibt bei meiner Tochter also die typische PSV.
(Warum dulden meine beiden Prinzen nur keine Götter neben sich??? :heul: )
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Vielen Dank für das sehr informative Up-Date, das sicherlich wieder sehr arbeitsintensiv war. Man merkt immer wieder, wieviel Herzblut in Eurer Arbeit steckt.

Ich freue mich, dass der nächste Besuch auf Andros ansteht, vor allem aber wünsche ich, dass alle potentiellen Reisekandidaten einsichtig sind und sich fangen lassen, um in ein behütetes und medizinisch gut versorgtes Leben zu fliegen.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Ich freue mich auch riesig das, dass die Frido und Kito zu ihrem Endplatz reisen werden ! :hurra:
Das ist so toll ...

Ich melde mich hiermit auch für eine Kastra Patenschaft an
Da ich selber immer nur für rot weiße Kater schwärme, würde ich mich von euch gerne überraschen lassen :
Teilt mir einfach jemand zu, der noch keine Paten gefunden hat
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Danke fürs Update und die vielen tollen Bilder.... und der kleine Grauling :tanz: :verliebt:

Das sieht nach viel Arbeit für die Reisenden aus, mal sehen was sich alles einfangen lässt. Als Kastrapatin bin ich natürlich auch wieder mit dabei, wäre doch gelacht, wenn wir nicht alle eingefangenen auch kastriert bekommen würden. Wie viele Reisekatzen können den mit, so von den verfügbaren Plätzen her?

Fü rFrido und Kito freut es mich besonders, dass sie gleich zu ihrem neuen Zuhause können, hier werden natürlich auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie so gesund sind, dass das klappt.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

CasaLea hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 09:42
Ein richtiger Prachtkerl ist aus dem geworden!
Aber war der nicht schon immer "Kunde" an der Futterstelle 2 ? ... oder ist das hier Futterstelle 1 :frag:.
Nein, ist schon richtig. Data lebt an Futterstelle 2 und das Bild ist auch dort aufgenommen. Bisschen verwirrend, die vielen verschiedenen Mäuerchen überall... :cat-D:

Hinzugefügt nach 16 Minuten 2 Sekunden:
Tuppes hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 11:07
Das sieht nach viel Arbeit für die Reisenden aus, mal sehen was sich alles einfangen lässt. Als Kastrapatin bin ich natürlich auch wieder mit dabei, wäre doch gelacht, wenn wir nicht alle eingefangenen auch kastriert bekommen würden. Wie viele Reisekatzen können den mit, so von den verfügbaren Plätzen her?
Stellvertretend für alle anderen zitiere ich mal Deinen Beitrag. Habt ganz lieben Dank dafür, dass ihr Euch jetzt schon am Schalter unserer Kastrationspatenschaftsvergabestelle anstellt! Auch wenn @mataja sich wegen des Überblicks über die Patinnen vermutlich schon jetzt die Haare rauft. ;)

Aber ohne Eure Unterstützung wären wir mit dem Andros-Projekt lange noch nicht da, wo wir jetzt schon sind! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wieviel Kraft das gibt, dass wir uns auf Eure Hilfe verlassen können. (Jetzt müssen die Fellnasen das auch noch einsehen und sich fangen lassen...)

Was die Reisekatzen betrifft, könnten es schätzungsweise drei bis vier sein. Sind allerdings viele Unbekannte in der Rechnung: Die Katzen müssen sich fangen lassen. Sie müssen im Flughafen handhabbar sein. Man muss schauen, ob evtl. auch zwei in einer Box reisen können. Dann muss es auch freie Plätze im Flugzeug geben. Und bisschen Platz im Auto braucht’s auch. Undsoweiterundsofort. (Ich reserviere heute sicherheitshalber schon mal Plätze für den Flug - eine gestern mit Katzen aus Athen zurückgekehrte Bekannte schrieb von vielen mitgereisten Tieren und dass man schon keine Plätze mehr für die Kabine buchen konnte. Aber ist logisch, durch die Pandemie konnten viele schon ausreisefertige Tiere ja auch nicht fliegen.)
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ich (mataja) notiere fleißig eure tollen Kastra-Angebote und hoffe schwer, dass ich dann nicht durcheinanderkomme... :zu:

@Miss_Chaos du bist ja zuletzt nicht zum Zug genommen, da "buchen" wir dich mal fest auf das kleine graublaue Kätzchen bei A. Die Kastra ist da jetzt aber noch nicht fällig, es ist noch zu klein. Aber irgendwelche Arztkosten sind sicher angefallen, das bekommt @Miriquidius dann vor Ort raus.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Danke für das Update!

Ich drücke bereits jetzt die Daumen, dass sich die behandlungsbedürftigen Katzen fangen lassen - und auch die, die mit ausreisen sollen!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Ich freue mich ganz besonders für die beiden Leukosekater :hurra:
Da habt ihr ja wieder ein kleines Wunder hinbekommen, sogar ein gemeinsames Plätzchen bekommen sie :respekt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Der Platz für Frido und Kino ist natürlich ein glatter Sechster im Lotto, das ist einfach großartig! :hurra:
Und bei all den anderen hilfsbedürftigen und zu kastrierenden Süßspatzen drücke ich mit die Daumen für einen möglichst reibungslosen Verlauf :daumen: !!!!!!
BildBildBild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

CasaLea hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 09:42
Ein richtiger Prachtkerl ist aus dem geworden!
Aber war der nicht schon immer "Kunde" an der Futterstelle 2 ? ... oder ist das hier Futterstelle 1 :frag:.
Miriquidius hat geschrieben:Nein, ist schon richtig. Data lebt an Futterstelle 2 und das Bild ist auch dort aufgenommen. Bisschen verwirrend, die vielen verschiedenen Mäuerchen überall... :cat-D:
:dooh: @CasaLea, jetzt hab ich´s kapiert! Mit Frischling meinte ich, dass er zwar schon immer an der Futterstelle 2 war, aber noch nicht so viele Jahre wie die anderen, die jetzt dort auftauchten...
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Miriquidius hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 15:43
:dooh: @CasaLea, jetzt hab ich´s kapiert! Mit Frischling meinte ich, dass er zwar schon immer an der Futterstelle 2 war, aber noch nicht so viele Jahre wie die anderen, die jetzt dort auftauchten...
:dooh: @Miriquidius: DAS hatte ich nicht kapiert :D.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Da hat es ja einige Kandidaten, die Hilfe brauchen. Louie sieht wirklich zum Erbarmen aus, ich hoffe, er kann bald eingefangen werden. Aber schön, dass wieder etwas nach vorne geht, dank Euch und den lieben Helfern dort! :respekt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Vielen Dank für das Update und die vielen Fotos!

Meine Daumen bleiben natürlich auch feste gedrückt!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Bei ZooRoyal gibt es aktuell die Sonderaktion "Summer Sale".
  • Rabatte bis zu 70%.
  • Gültig ab sofort bis einschließlich 2. August 2020.
Ihr könnt den Cats at Andros e.V. unterstützen, indem Ihr entweder auf unserer Homepage-Prämienseite bei ZooRoyal auf den Aktionsschalter klickt oder direkt hier zu ZooRoyal geht!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:herz: Danke für die schönen Berichte... puuh, da brauchen ja echt viele Kätzchen wieder Eure Hilfe...ich würde auch gerne wieder eine neue Patenschaft übernehmen.
Wie geht es denn Calla hat sie schon Interessenten? :daumen:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Timy1102 hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 00:54
:herz: Danke für die schönen Berichte... puuh, da brauchen ja echt viele Kätzchen wieder Eure Hilfe...ich würde auch gerne wieder eine neue Patenschaft übernehmen.
Wie geht es denn Calla hat sie schon Interessenten? :daumen:
Nachher gibts ein schönes Video von Calla in ihrem Vermittlungsthread. :grins_gelb:
Danke, dass Du eine neue Patenschaft übernehmen möchstest. Dürfen wir Dich auf die Kastrapatenschaftsliste setzen? :)
@Timy1102
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“