Streunerchen, wie kann ich ihnen nur helfen?

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3203
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Streunerchen, wie kann ich ihnen nur helfen?

Beitrag von Pumilus-Land »

Hallo Nadine,

ich finde, ihr macht das schon hervorragend. Und dass sie - wenn auch mit aller Vorsicht - schon mal ins Haus kommen, ist doch toll.

Wir haben hier auch zwei Streuner (neben 4 Hauskatzen) und zwar die Prinzessin Nora
Bild

und ihr Untertan Julius
Bild

Und das sind ihre Häuser, drinnen isoliert und im Winter beheizt, denn auch wir hatten Angst, dass sie sonst frieren könnten... :D
Bild

Wie du sehen kannst, haben wir die Häuser direkt an der Haustür rechts und links, da sie so auch regengeschützt stehen. Die Prinzessin ist nach nunmehr bald 3 Jahren ein zahmes Kätzchen geworden. Bei (ihrer Meinung nach) schlechtem Wetter schläft sie stundenlang lieber im Wohnzimmer, aber grundsätzlich lebt sie lieber draußen und verlangt immer nach einiger Zeit, dass man sie wieder rauslässt.

Julius ist leider ein Oberscheuchen und will von Menschen so gar nichts wissen. Er kommt regelmäßig zum fressen und schläft bei Regen, Schnee oder Kälte auch gerne in einem der Häuser, aber anfassen ist nicht.
Aber er ist sehr zufrieden so; jedenfalls sind wir überzeugt davon.

Jetzt müsstest du uns allerdings noch die Namen eurer Katzen verraten. Wir sind hier immer sehr sehr neugierig... :yes:
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Streunerchen, wie kann ich ihnen nur helfen?

Beitrag von Ottilie »

Da setze ich mich dazu und lese doch gerne mit
Willkommen noch von mir!
Viele Grüße
Ottilie

Nadine
-
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Nov 2020, 22:13

Re: Streunerchen, wie kann ich ihnen nur helfen?

Beitrag von Nadine »

Oh wie süß!!! "Unsere" Babys heißen Tilda, Luna und Fritz the Cat (den letzten Namen hat sich mein Mann ausgedacht 🤣). Ich muss noch herausfinden, wie man hier Fotos anhängt, ich bin ein Foren-Anfänger 😁. Tildchen und Luna sitzen jetzt gern bei mir im Wintergarten, zumindest solange ein Spalt der Tür geöffnet ist. Tilda will auch den Bauchi gekrault bekommen. Der Kater ist etwas misstrauischer. Leider kommt der Vierte Kater Janosch, nicht mehr. Ich hoffe er hat auch jemanden gefunden. Ich versuche nun das mit den Bildern. Danke an Euch alle!!!

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Streunerchen, wie kann ich ihnen nur helfen?

Beitrag von Tuppes »

Nadine hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 14:26
Oh wie süß!!! "Unsere" Babys heißen Tilda, Luna und Fritz the Cat (den letzten Namen hat sich mein Mann ausgedacht 🤣). Ich muss noch herausfinden, wie man hier Fotos anhängt, ich bin ein Foren-Anfänger 😁. Tildchen und Luna sitzen jetzt gern bei mir im Wintergarten, zumindest solange ein Spalt der Tür geöffnet ist. Tilda will auch den Bauchi gekrault bekommen. Der Kater ist etwas misstrauischer. Leider kommt der Vierte Kater Janosch, nicht mehr. Ich hoffe er hat auch jemanden gefunden. Ich versuche nun das mit den Bildern. Danke an Euch alle!!!
Am beste bei www.picr.de hoch lade und hier den code einfügen, de Bilder möge wir hier alle...

...und wenn schon Bauchi kraulen angesagt ist, da ist der Weg zur Hauskatze glaub ich nicht mehr weit. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Streunerchen, wie kann ich ihnen nur helfen?

Beitrag von Reni2016 »

Das klingt ja schon wieder ein wenig besser :hurra: . Schade nur, dass der Janosch nicht mehr kommt, hoffentlich geht es ihm gut :daumen:

Wegen der Fotos... schau mal hier, bissel weiter unten: viewtopic.php?f=60&t=1000
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Streunerchen, wie kann ich ihnen nur helfen?

Beitrag von chulchen »

Nadine hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 09:34
Noch mal vielen Dank für Eure Tipps, auch die Ratschläge bezüglich der Angst des Eingesperttseins.
Hallo Nadine!

Diese Angst des Eingesperrtseins der (ehemaligen) Wildlinge kenne ich auch nur zu gut.

Diese Tiere lieben die kuschelige Wärme drinnen, können aber geschlossene Türen einfach kaum ertragen.

Bei meinem letzten Wildling, dem ich ein Zuhause gab, hat es 1 Jahr gedauert, bis er wirklich verstanden hatte, daß er drinnen einfach nur entspannen und sich aufwärmen darf... und wenn es ihn zu dolle "juckt", er jeder Zeit raus kann.

Katzenklappen funktionieren bei ihm aber bis heute nicht. Er hat Angst davor (auch, wenn sie hochgebunden sind) und randaliert und pullert lieber ein, anstatt die Katzenklappe zu benutzen.

So habe ich dann alles wieder abgebaut und lasse eben das Fenster offen und mache das Außen- Rollo runter bis auf einen Spalt.
Er kommt pünktlich abends und ich kann das Fenster schließen.
So funktioniert es hier.

Er ist aber auch sehr viel häuslicher geworden im Laufe der Zeit.

Ich denke, man braucht einfach sehr viel Geduld mit solchen Katzen, es wird einfacher mit der Zeit.

Toll, daß Du Dich ihnen annimmst! :respekt:
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Nadine
-
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Nov 2020, 22:13

Re: Streunerchen, wie kann ich ihnen nur helfen?

Beitrag von Nadine »

Danke für die aufmunternden Worte! Tatsächlich ist es schon etwas besser geworden. Die kleinste, wohlgemerkt die Chefin 😂, kommt schon immer geflitzt, wenn wir den Wintergarten einen Spalt öffnen und auch der dicke Kater, er ist etwas schüchterner, kommt nun, da es empfindlich kalt ist in Bayern, auch schon herein. Die beiden akzeptiert auch, wenn die Tür hinter ihnen zu ist mittlerweile. Zumindest eine Zeit lang. Wir machen einfach auf, falls sie maunzen, dann lernen sie hoffentlich das Vertrauen. Nur die dritte, die ist zaghafter. Manchmal sitzt sie zusammen mit der kleinen Chefin auf meinem Schoß, dann bekommt sie wieder Panik, sobald man aufsteht und flüchtet. Eine isolierte Hütte ist gerade in Arbeit, wird morgen fertig, da haben mir ganz viele hier super Tipps gegeben 😍. Leider ist die dritte Katze mit einer Verletzung am Hinterpfötchen gezeichnet. Diese Verletzung ist zwar alt, aber es fehlt eben der ganze Vorfuss. Vielleicht wurde sie mal in eine Tür eingeklemmt und hat deswegen so Angst vor Türen...der Nachbar war ständig betrunken, wer weiß, was die armen Tiere gesehen haben...wir geben Ihnen einfach Zeit, es macht Mut, was mir hier so erzählt wird und in den wenigen Wochen hat sich bereits viel getan. Wir wollten ja gar keine Haustiere, aber jetzt haben sich die Katzen uns ausgesucht und wir lieben sie jetzt schon ❤. Danke für deine/eure Tipps

chulchen
...
Beiträge: 537
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 15:09

Re: Streunerchen, wie kann ich ihnen nur helfen?

Beitrag von chulchen »

Nadine hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 00:49
Manchmal sitzt sie zusammen mit der kleinen Chefin auf meinem Schoß,
Sie sitzen auf dem Schoß? Zusammen?

Unglaublich!

Da kann ich nur sagen: ;-) ;-) ;-) :respekt: :respekt: :respekt:
LG von Chulchen und den Pelzen
____________________________
https://katzeninsel-md.de/

Nadine
-
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Nov 2020, 22:13

Re: Streunerchen, wie kann ich ihnen nur helfen?

Beitrag von Nadine »

Ja genau, nebeneinander oder gern mal übereinander, ein zu lustiges Bild, aber die kleine Anführerin muss dabei sein, sonst haben die beiden anderen Angst. Wie gesagt, wir geben ihnen eben Zeit. LG :cat-D:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“