Pflegis by Taskali

Taskali
Chaosmanagerin
.....
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

CasaLea hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 17:14 Erstmal: es freut mich, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht (ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es Dir schlecht geht) ... und alles Gute für's neue Glück
Ich hatte es auch bewußt nirgends öffentlich verbreitet, ich bin kein Fan davon so etwas offen auszubreiten, von daher konntet ihr es auch nicht mitbekommen, also alles gut :grins_gelb:

Was Zeca betrifft: Er steht deshalb so, weil er Lähmungserscheinigungen in der Hinterhand hat und so einen festeren Stand hat wegen umfallen. Er ist von der bisherigen Besitzerin bereits in alle Richtungen untersucht worden, die Ärzte gehen von einem neurologischen Problem aus. Ich habe alle Unterlagen erhalten und stelle ihn hier damit trotzdem nochmal 2 Ärzten vor. Dein Tip werde ich auch mal mit anführen, wobei das aufgrund des sonstigen Gangbildes mit den Lähmungen nicht passt.

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Beitrag von Taskali »

Fotos gibt es wie gesagt heute nicht, das wird sich auch in Zukunft nicht mehr so regelmäßig einrichten lassen. Stattdessen wird es öfter mal eben was unter der Woche geben - wie ich halt Zeit finde.

Heute gibts aber noch einen Neuzugang zu melden:

Bild

Der Süße stammt aus Sachsen-Anhalt, dürfte um die 8 Jahre alt sein und war über viele Jahre gefütterter Streuner. Langsam wird er sichtlich alt, es wird Zeit für einen 2. Lebensabschnitt als umsorgter Menschenkater. Er ist bereits kastriert, aber ansonsten unbehandelt. Beim Fauchen hab ich schon gesehen, dass da Zahnmäßig wohl einiges unschön sein wird... also ein paar Baustellen tun sich da bestimmt noch auf...
Von der Fütterin wurde er Tedi genannt - ich finde, das passt zu ihm, daher werde ich das wohl lassen :grins_gelb:

CleverCat
.....

Beitrag von CleverCat »

Hallo Tedi, alles Gute für den Start in den zweiten Lebensabschnitt Flirt-Glubsch
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

rübe
.....

Beitrag von rübe »

Tedi :verliebt: - was für ein Prachtkater, wie toll, dass er bisher versorgt wurde und nun die Chance auf ein behütetes Zuhause hat :hurra: . Für „nur Zähne“ lasse ich mal :daumen: :daumen: da.
BildBildBild

Heiner
Catfather
...
Usertitel: Catfather

Beitrag von Heiner »

:) Da ist ja ein Kater hübscher als der andere.
Unfreiwilliger Katzenversorger:
Kitty - Streunerin, wir lieben sie und sie liebt ihre Freiheit.
Ihre Kinder Davy, Barbossa und Tia bestimmen unser Leben.
In den Nebenrollen: Oma und Nachbarskatzen

Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Usertitel: Unkraut Deluxe

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich freue mich für dich, dass dein Leben eine so schöne Wendung genommen hat.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

Pezihex
....

Beitrag von Pezihex »

Mietzies Tante hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 22:30 Ich freue mich für dich, dass dein Leben eine so schöne Wendung genommen hat.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt.
dem schliesse ich mich gerne an :D
Bild
Grüsse von Pezi, Midnight*ca 04.2006 - 16.04.2024,Daisy*01.2007 - 09.11.2023 und Sam* 01.06.2006-22.03.18

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Beitrag von Taskali »

Heute gibt’s mal wieder Fotos:

Stean geht’s gut – er ist jetzt inseriert

Bild

Bild

Liwano hat Riesensprünge gemacht: er findet das Streicheln super toll, miept mich an und köpfelt schnurrend gegen die Hand. Bei zu schnellen Bewegungen auf ihn zu faucht er manchmal noch, da brauchts noch etwas mehr Sicherheit, aber ansonsten ist er fertig gezähmt. Er geht dann jetzt in den nächsten Tagen in die Vermittlung. Der süße Riese ist grundsätzlich sozial und eher zurückhaltend, aber etwas tollpatschig beim Umgang mit anderen Katzen, da brauchts Katzen, die ihm das nicht übel nehmen. Aber er wird wieder Freigang brauchen. Wer Interesse an ihm hat kann sich gern schonmal melden.

Bild

Bild

Bild

Rija und Royka geht’s auch gut. Ich würde sie an sich gern zusammen vermitteln, aber bei wirklich passender Gesellschaft könnte man sie ggfs. auch trennen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tamita geht’s auch gut – leider tut sich nach wie vor nichts für sie vermittlungsmäßig

Bild

Bild

Tamita und Zeca haben sich jetzt wie erhofft eng aneinander angeschlossen

Bild

Zeca hatte am Freitag seinen Termin beim Spezi. Er ist sich sehr sicher, dass es eine neurologische Ursache ist und hat daher eine Überweisung zum Neurologen mitgegeben. Der Termin dort ist am 12.06.

Bild

Bild

Bild

Bild

Tedi hatte seinen Untersuchungstermin – es zeigt sich immer wieder, dass kastrieren, wieder raussetzen und füttern zwar für einige Jahre eine tolle Idee ist, aber im Alter reicht das nicht mehr aus. Denn wie erwartet sind seine Zähne dringend fällig. Dazu hat er eine massive eitrige Entzündung im linken Ohr. Daher gibt’s jetzt erstmal AB und Ohrentropfen. Termin für die Zahnsanierung ist allerdings erst Ende Juni.

Bild

Bild

Gissie
schrullige Katzentante
.....
Usertitel: schrullige Katzentante

Beitrag von Gissie »

Stean und Liwano sind Zucker. :verliebt:

Ninabella
.....

Beitrag von Ninabella »

Ich verstehe nicht, warum sich für Tamita niemand interessiert. Das ist so schade :traurigguck:

Wenn ich eine Boygroup hätte, würde mir Stean - trotz seiner Einschränkung - auch nicht mehr aus dem Kopf gehen. Aber alles Gucken ist bei mir vergebens, solange ich noch 3 Katzen habe.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Feline
.....

Beitrag von Feline »

Tamita wäre auch eine, bei der ich schwach werden könnte, dieser feine weiße Strich der da von der Nase hoch Richtung Stirn läuft und ihr Blick... :tanz:
Mit Feli ist es halt nicht machbar, irgendeine Katz dazu zu holen. Mir bleibt daher auch nur Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: drücken dass sie bald ihr Zuhause findet.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Ninabella
.....

Beitrag von Ninabella »

Bei mir ist es ja auch noch erschwerend, dass alle die ich mir ausgucke, super hier rein passen würden…..
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Feline
.....

Beitrag von Feline »

:trost: aber es ist ja auch schön dass deine drei soweit fit sind und noch ein Weilchen bleiben wollen. Knuddel sie mal von mir.
ich weiß aber ja selbst wie schwer das schmachten, aber nicht können fällt...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Beitrag von Taskali »

Heute gibt’s Fotos – dafür am Wochenende wieder nicht..

Tamita geht’s gut – sie hofft weiterhin, dass sich die richtigen Menschen für sie melden

Bild

Bild

Bild

Zeca sitzt seine Zeit bis zum Termin beim Neurologen ab

Bild

Bild

Bild

Rija und Royka sind jetzt inseriert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Royka hat jetzt Stean hinsichtlich des Kuschelns geknackt – zusammen gespielt haben sie ja schon immer, aber das enge kuscheln war ihm noch suspekt – jetzt darf sie sich zu ihm legen. Ich war nur nicht schnell genug mit der Kamera, vorher hatte er noch gelegen.

Bild

Stean selbst geht’s auch gut – ich finde seine Atmung ist nochmal besser geworden. Bisher tut sich vermittlungsmäßig aber leider nichts für ihn....

Bild

Bild

Bild

Liwano geht dann jetzt in die Vermittlung, deshalb hab ich eine große Fotosession mit ihm gemacht. Der ist soooo toll aufgetaut – das ist wieder so einer, wo der vorher-nachher-Vergleich extrem ist – vom fauchigen Teufel, der mir am liebsten ins Gesicht gesprungen wäre, zum Kuschelbär, der mir nicht mehr von der Seite weicht… aber so ist es immer: die, die am meisten Terz machen am Anfang sind hinterher die Klebekatzen…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tedi sitzt seine Zeit bis zur Zahnsanierung ab, sein Ohr ist besser geworden, aber noch nicht gut. Ich werde bei der Zahnsanierung auf jeden Fall auch nochmal um eine gründliche Säuberung und Spülung des Ohres in Narkose bitten. Nach meiner Erfahrung hilft das immer noch am besten…

Bild

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

Wundert mich, dass Tamita nicht gefunden wird. Sie hat doch ein süßes rundes Kindergesicht. Ist doch eigentlich total beliebt :idee:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Beitrag von Taskali »

Es gibt Fotos, aber keine Neuigkeiten, daher ohne Kommentare einfach nur die Fotos:

Tamita

Bild

Bild

Bild

Bild

Zeca

Bild

Bild

Bild

Rija

Bild

Bild

Bild

Royka

Bild

Bild

Bild

Stean

Bild

Bild

Bild

Liwano

Bild

Bild

Bild

Tedi

Bild

Bild

Bild

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN

Beitrag von Hausdrachen »

Bild

Uff! :tanz: :tanz: :tanz:

Da kann selbst Zeca nicht mithalten. Und auch Zauselchen Tedi nicht.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Beitrag von Taskali »

Ich hab ne tolle Anfrage und bräuchte eine VK in Gießen - gibts da hier jemanden aus der Nähe?

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Beitrag von Taskali »

So ihr Lieben - Fotos gibts heute keine weiter, aber viele viele Nachrichten, denn die Woche war sehr ereignisreich...
Fangen wir mit den schönen Nachrichten an:

Liwano hatte am Freitag Besuch und zieht nächsten Freitag aus. Ich mach im Lauf der Woche auf jedenfall noch ein Abschiedsfoto.

Die VK in Gießen war erfolgreich (danke an dieser Stelle nochmal :blume: ) und damit sind Tamita UND Stean reserviert. Sie dürfen gemeinsam einem verwaisten lieben Opikater Gesellschaft leisten. Umzug ist für in 2 Wochen in Planung. Damit die beiden sich bis dahin schonmal etwas kennengelernt haben, werde ich Stean morgen zu Tamita und Zeca ins Gehege setzen.

Das Stichwort Zeca bringt mich dann leider zu den sehr unschönen Nachrichten:
Zecas Gangproblematik hat einen sehr unschönen Grund: er hat gemäß der Diagnose der Neurologin ein degeneratives Rückenmark - das heißt: sein Rückenmark löst sich langsam auf. Seine Gangproblematik ist also eine beginnende Lähmung, die irgendwann in einer vollständigen Querschnittslähmung enden wird. Wann das sein wird kann niemand sagen, da gibt es keine Prognosen. Bei Katzen ist diese Krankheit eher selten, bei Hunden gibt es das öfter, aber auch da kann man nie eine Prognose machen, da es schubweise schlimmer wird und die Schübe unregelmäßig kommen. Bei manchen schreitet es fix vorwärts, bei anderen kann es Jahre dauern, bis es wieder schlimmer wird. Die Krankheit ist im Übrigen angeboren und wird rezessiv vererbt - also eine klare Inzuchtsache... Wer mehr dazu lesen will hier ein Link:

https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/d ... %20leiden.

Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einem Hospizplatz machen. Besonderheit bei ihm ist eben seine Scheuheit, so dass die klassischen Hospizplätze, wo der Mensch der Katze noch eine letzte schöne Zeit durch besonders viel Aufmerksamkeit und Nähe geben will, nicht in Frage kommen. Gesucht wird jemand mit einer super sozialen Katzengruppe und einem großen Herz, wo er einfach mitlaufen darf und sich die Nähe des Menschen suchen kann, wenn er will, aber nicht muß - und ansonsten einfach so lange mit den anderen Katzen kuscheln und spielen darf, bis es soweit ist, dass er nicht mehr selbstständig unterwegs sein kann.... Ich hoffe irgendwo gibt es diesen Menschen, der sich das zutraut, damit er nicht seine letzte Zeit in meinem winzigen Gehege verbringen muß...

Die nächste Nachricht ist ein völlig ungeplanter Neuzugang:
Bei facebook wurde in meinem Nachbarort eine Katzensichtung einer kranken Katze gemeldet und als ich nachhakte stellte sich heraus, dass es an einer altbekannten Stelle in einem Gewerbegebiet war - und zwar da, wo ich vor einigen Jahren die völlig verfilzte Alenya einfing, die ich mit einem von Krebs zerfressenen Mäulchen nur noch erlösen lassen konnte. Später fing ich dort ihre Schwester Aleya ein - zusammen mit ihren 2 Kitten, die in einer Tiefgarage hausten - nebst einem zahmen älteren Tigerkater. Danach tauchte keine Katze mehr auf und so ging ich davon aus, dass dort nun alle weg waren. Doch anscheinend gab es noch eine Schwester oder Tochter der beiden schwarzen Mädels, denn das, was mir dann jetzt spontan in die Falle ging ist 1 zu 1 eine Kopie der beiden....

Bild

Ich habe sie Aneya getauft. Sie ist auf jeden Fall über 10 Jahre alt, hat schlimm vereiterte Augen und ist auch sonst sehr runtergekommen. Morgen hat sie ihren Tierarzttermin, mal gucken was noch für Baustellen zutage treten...

Hausdrachen
FCK PTN
.....
Usertitel: FCK PTN

Beitrag von Hausdrachen »

Mist, sehr schade, dass es für Zeca keine Hilfe gibt. Ich hoffe sehr, dass er wenigstens nicht so lange auf den passenden Platz für sein letztes Zuhause warten muss. :traurigguck:

Für die hübsche Aneya drücke ich ganz fest die Daumen, dass sich nicht zu viele Baustellen auftun. :daumen:

Für die Glückspilze Liwano, Tamita (endlich!) und Stean alles Gute! Flirt-Glubsch
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“