*Update 12.03. * Pe's pelzige Gäste

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Fee »

Ich hoffe Mausi hat alles gut überstanden!
Ganz viele Daumen für sie, für die Heilung, und für einen Befund der Hoffnung gibt :d-dr: :daumen: :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Ottilie »

Von mir auch gedrückte Daumen, dass alles gut wird :daumen:
Viele Grüße
Ottilie

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Eva »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Meiki »

Ich hoffe auch, dass alles gut gegangen ist. :daumen:
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von rübe »

Hier werden auch alle Daumen gedrückt! :daumen: Und: aus aktueller leidvoller Erfahrung sollte man immer einen Body diesen saublöden Kragen vorziehen, wenn es möglich ist! :yes:
BildBildBild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Mausi hat die op überstanden.

Aber es war eine große op, die Wunde geht vom Hals bis ganz unten, die ganze Seite genäht. :traurigguck:

Und sie hat das alles nicht so gut verpackt. Ich dachte mir das schon.
Gestern nachmittag habe ich sie abgeholt und sie hatte noch eine Infusion mit Schmerzmitteln gekriegt. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen ist sie im Kennel schon rückwärts die Wand hochgegangen. Sie war gestern abend völlig durch den Wind, hat geknurrt und gefaucht, wollte mich permanent beißen und konnte kaum stehen. Trotzdem wollte sie laufen, fiel aber fast um. Im Kennel konnte ich sie auch nicht mehr halten.
Also habe ich sie abwechselnd laufen lassen, auf dem Arm getragen oder im Körbchen gestreichelt.
Sie lief und läuft immer noch rückwärts. Auch ohne Kragen.

Klar war das eine sehr sehr große op aber das sieht mir auch nach neurologischen Problemen aus.
Verursacht durch die Narkose oder die Schmerzmittel.
Ein AB haben wir übrigens nicht gekriegt, gibt es wohl nicht mehr standartmäßig nach einer op.

Das war eine schlimme Nacht, ich habe extra mein Lager im Wohnzimmer aufgeschlagen damit ich Mausi im Auge behalten kann.
Und trotzdem hat sie es in der Nacht geschafft den Kragen los zu werden. Und ich habe keine Ahnung wo, nix, nicht mehr gefunden.

Ich hatte noch einen alten von Indi, bischen klein aber für die kurze Zeit ging es.
Und dann bin ich hier um TA und habe einen Body gekauft.
Nix, geht garnicht. Noch weniger als mit dem Kragen. Sie fällt um, sie läuft nicht, sie aktzeptiert den Body nicht.

Oh menno, wir sind hier ziemlich durch den Wind, die Mausi, die Tina die nicht versteht was los ist und ich auch.

Gestern abend
Bild

Heute morgen
Bild

Sieht süß aus, geht aber leider garnicht
Bild

Bild



Machs weg, bitte machs wieder ab...

Bild

Bild
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von karl-kaefer »

Petra-01 hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 14:50
Und dann bin ich hier um TA und habe einen Body gekauft.
Nix, geht garnicht. Noch weniger als mit dem Kragen. Sie fällt um, sie läuft nicht, sie aktzeptiert den Body nicht.
Ach was für ein Mist. Als unsere Katze kastriert worden ist und so einen Body an hatte, hat sie sich sogar die ersten 2 Tage leidend in das Katzenklo gelegt. Ganz erbärmlicher Anblick. Dann hat sie den Body irgendwie akzeptiert und es ging.

Drücke die Daumen, dass es Mausi auch bald besser geht - leider muss sie (und Du) da jetzt irgendwie durch :traurigguck:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8585
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Jorya »

Die arme Maus. Hier sind auch ganz fest die Daumen gedrückt, dass es ihr bald besser geht.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Fee »

Ach die arme Mausi :traurigguck: Sie tut mir so leid, und Du auch! Es ist ja auch furchtbar, so zusehen zu müssen wenns eben gar nicht geht..
Ich hoffe es bleibt nichts neurologisches hängen :daumen:
Ich drück weiter die Daumen für sie, ganz fest :verliebt: :daumen: :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19081
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Jomia »

Die arme Kleine. :trost:
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man über ihren Strampler lachen.
Aber da muss sie wohl jetzt durch nützt alles nichts. :trost:

@ karl-kaefer
Also Mia hat nach ihrer Kastration keinen Body bekommen,
die hab ich einfach so wieder mitbekommen.
Das einzige sie sollte 4 Tage nicht raus, das war alles. :hm:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6856
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Tuppes »

Die arme süße Maus, der Body steht ihr aber ungemein gut, hoffe sie kann sich damit in den nächsten Tagen irgendwie anfreunden und findet es nicht mehr gar so schlimm.

Gute Besserung und allen gute Nerven,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
A-Taka
...
Beiträge: 837
Registriert: Di 17. Jul 2018, 09:29

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von A-Taka »

Ach die arme Mausi...meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sich die Situation schnell wieder normalisiert, was du beschreibst klingt echt schlimm.

Ich hab für Lüchen nach ihrer OP einen Body aus einer Strumpfhose gebastelt, viellicht wäre das einen Versuch wert, der ist nicht ganz so schwer wie Baumwollstoff und man kann ihn individueller anpassen (dazu hab ich allerdings ein paar Versuche gebraucht).

Bleibt tapfer :trost:
Dies ist eine nachdrückliche Erinnerung an mich selbst, dass ich es endlich schaffe aus 6.000 Bildern 4 herauszusuchen und daraus eine schöne Signatur zu basteln!

LG von Kati mit Mio, Leeloo, Hugo und Harvey

Grau ist alle Theorie

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Heute waren wir zur Kontrolle beim TA, alles sieht ganz gut aus.
Allerdings soll die ganze Seite weiter mit Pflaster bedeckt sein.
Hat die nette Tierärztin heute mittag drauf gebastelt. Die Hälfte ist schon wieder ab. Das hält so schlecht.

Heute geht es Mausi etwas besser, sie kippt nicht mehr um und kann stehen und laufen.
Auch habe ich etwas Futter und Wasser in das Katzentier gekriegt.
Futter natürlich mit der Hand gefüttert. :roll: Jo, klar, was sonst.

Und heute nacht haben wir etwas mehr geschlafen. Wobei, ausgeschlafen ist anders.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8652
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Barbarossa »

Petra-01 hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 17:28
Heute geht es Mausi etwas besser, sie kippt nicht mehr um und kann stehen und laufen.
Auch habe ich etwas Futter und Wasser in das Katzentier gekriegt.
Ich freue mich, dass es Mausi heute ein klein wenig besser geht. Gut, dass sie etwas Futter genommen hat. Den Ärger mit den Pflastern kenne ich, die halten einfach nicht. Den Body hast du ihr sicher wieder ausgezogen? Dass Katzen aber auch so uneinsichtige Patienten sind...

Ich drücke euch die Daumen, dass es ihr morgen noch ein wenig besser geht. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Fee »

Da hast Du echt nen 24 std Job grad :trost:
Ich freu mich, dass Mausi etwas gefuttert hat, und wieder grade läuft :hurra:
Sie hat natürlich weiterhin meine Daumen :verliebt: :d-dr: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Petra-01 »

Langsam geht es besser.
Aber sie frißt nicht alleine und vergißt zu trinken.
Also muß ich sie füttern und ihr mit einer Spritze etwas Wasser eingeben. Da mach ich dann gleich ein bischen Arnika mit rein.
Und wenn sie dann merkt, ah, das tut mir gut dann frißt sie mir ganz gierig aus der Hand.

Heute nacht habe ich wieder im Bett geschlafen und den Katzen dann die Tür aufgelassen.
Hatte eigentlich vor Pflegies dürfen nicht im Bett schlafen. Das war es dann mit den Vorsätzen. :laugh:

Und wer war als erstes im Bett und hat das laut schnurrend genossen?
Tina. Seit ich Mausi so betüttel steht sie deutlich öfter daneben und verlangt auch geschmust und gestreichelt zu werden.
Und bitte auch morgens und abends gekämmt zu werden. :cool:
Jawohl mein Schatz, machen wir.

Mausi schafft es trotz Kragen an die untersten Bereiche der Narbe zu kommen, sie ist unheimlich lang und gelenkig.
Also mußte ich heute einen Kragen besorgen der länger ist.
Vielen Dank liebe Mitarbeiterin in der Tierklinik Kaiserberg für die sehr nette und liebevolle Beratung!

Wenn ich nicht dabei bin muß sie nun den großen Kragen tragen. Damit ist dann fressen und trinken noch weniger drin aber wenn sie die Klammern am Bauch raus zieht ist auch keinem geholfen.

Und nix hält.
Gestern hat mir die nette Tierärztin bei der Kontrolle der Naht ja schöne Kompressen und Klebepflaster mitgegeben.
Sensitiv.
Klebt schlecht.
Ist nach drei Stunden wieder ab.
:dooh:

Kann der Maus doch kein Heftpflaster auf den Bauch kleben.

Und heute morgen hat sie es tatsächlich noch geschafft eine Pfote durch den Kragen zu stecken.
Ich war gottlob nur kurz im Bad und konnte das dann gleich wieder raus ziehen.

Hab' mir dann mal noch drei Tage frei genommen.
:pfeif:
Besser ist das.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Fee »

Petra-01 hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 18:00
Hatte eigentlich vor Pflegies dürfen nicht im Bett schlafen. Das war es dann mit den Vorsätzen.
:cat-D: ;) , jaja, die guten Vorsätze :pfeif:
Ist ja süss, wie Tina sich ihre Streicheleinheiten sucht, sie scheint menschliche Zuwendung auch sehr zu brauchen :verliebt:
Ich hoffe das Mausi und auch Du durchhaltet bis die Naht verheilt ist... schöner Mist so :trost:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von samra »

Arme Mausi. Ich drücke die Daumen, dass es der Süssen bald wieder besser geht und dir starke Nerven in dieser Zeit.

Tina ist so niedlich. Die Beiden haben bestimmt ordentlich Nachholbedarf was die menschliche Zuwendung angeht.
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Claudia »

Ach Mensch. Dann drück ich mal die Daumen, dass es bald wieder ruhiger zugeht bei euch. :daumen:

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Pe's pelzige Gäste

Beitrag von Pieper »

Petra-01 hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 18:00
Wenn ich nicht dabei bin muß sie nun den großen Kragen tragen. Damit ist dann fressen und trinken noch weniger drin aber wenn sie die Klammern am Bauch raus zieht ist auch keinem geholfen.

Ach jee, schau mal im Internet, diese riesigen Kragen vom TA sind die Schlimmsten überhaupt. Hier zum Beispiel:Halskrause für Katzen

Petra-01 hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 18:00

Und heute morgen hat sie es tatsächlich noch geschafft eine Pfote durch den Kragen zu stecken.
Ich war gottlob nur kurz im Bad und konnte das dann gleich wieder raus ziehen.

Hab' mir dann mal noch drei Tage frei genommen.
:pfeif:
Besser ist das.
Ja, das ist besser, wenn man freie Zeit hat. Hier sind Daumen und Pfoten fest für ganz schnelle und gute Besserung gedrückt. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“