Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Frettchen
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Okt 2019, 12:21

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Frettchen »

Wie seid Ihr denn an die arme Maus gekommen? :traurigguck:
War das eine Beschlagnahme? Dann bekommt die Person hoffentlich das Handwerk gelegt.

Aber wenigstens gibt es gute Nachrichten aus dem medizinischen Bereich, das freut mich.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Lucy wurde an uns übergeben weil ihre dritte oder vierte Besitzerin kein Geld für die teure OP hatte. Sie wurde über Ebay Kleinanzeigen einfach immer weiter gereicht.

Lucy geht es mittlerweile sehr gut, der Kragen ist weg, die Narbe verheilt gut und sie sucht jetzt ein Zuhause. Ich habe sie am Sonntag gesehen, sie ist eine ganz zauberhafte und liebe Katze. Leider mag sie keine anderen Katzen und geht wie eine Furie auf sie los.

Jetzt haben wir auch die Rechnung für Lucys OP bekommen und ich stelle sie hier ein. Aus Datenschutzgründen habe ich einges gelöscht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Summe mussten wir schon schlucken, aber mit eurer Hilfe haben wir es geschafft und die Tierarztrechnung ist bezahlt. Lucy und der ATS RE sagen ganz herzlichen Dank für die großartige Unterstützung. :herz:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6890
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Tuppes »

Was für eine süße Maus :verliebt: denke ich mir immer wieder bei deinen Bildern, wie kann man so was Süßes nur immer wieder weiter geben :traurigguck: Drücke die Daumen für ein tolles Einzelzuhause :d-dr:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Perron »

Puhh, da ist ja ganz schön was zusammengekommen. Da kann man die ehemaligen Besitzer schon ein wenig verstehen - so viel Geld hat man ja nicht mal eben übrig.

Mal schauen, ob nächsten Monat was geht hier.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE »

Quelle:Facebook

Ruck-Zuck-Einsatz im Spätherbst 2019 🍂

Auf die Schnelle haben wir in Zusammenarbeit mit der netten Anwohnerfamilie einen Schwung Gartenkatzen kastriert: sieben an der Zahl. Es sind zwei Kater und fünf Katzen. Das hätte im nächsten Vermehrungszyklus für jede Menge Nachwuchs gesorgt.
Die 28 Pfötchen tapsen schon wieder gesund und munter durch ihren geliebten Garten und werden von der Familie gut versorgt😇. Für den Winter wurde das Quartier von uns mit einigen Styroporboxen zum Einkuscheln (gekauft beim Streuner-Projekt Haltern) versorgt. Hier ein kleiner Einblick:

Charlotte
Bild

Chelsa
Bild

Celine
Bild

Bild

Caro
Bild

Bild

Cassi
Bild

Gegessen wird brav am Tisch
Bild

Winterboxen
Bild

********************************

Am Raiffeisenmarkt am Ölpfad und am Futterhaus am Oerweg stehen in der Adventszeit wieder die Weihnachtsbäume 🎄mit Bildern unserer Vermittlungs-Katzen: zum Anschauen und gerne auch zum "Verlieben".
Über Futter- und Sachspenden würden wir uns ebenfalls sehr freuen. Vielen Dank! 🐾🐾

Bild

****************************************

Update 27.11.2019: Gestern war Willys großer Tag! Nach dem Okay des Tierarztes durfte der Streuner wieder in die Freiheit zurück. Er war scheinbar sehr glücklich, endlich wieder in seinem bekannten Garten zu sein. Beim Abendessen "erzählte" er in altbekannter Tonlage seiner Dosenöffnerin vermutlich von seinen Erlebnissen beim Tierarzt und freute sich über seine Mahlzeit, bevor er gemütlich in den Rundgang durch sein Revier abzockelte. Happy End für Willy! Wir wünschen ihm noch viele glückliche, entspannte Jahre und bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Katzenfreunden, die uns mit Spenden unterstützt haben, wodurch Willys Behandlung finanziert werden konnte!

Bild

Bild

****************************

Bild

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE »

Heute waren wir gleich mit drei Katzen beim Tierarzt. Mimi hatten wir ja schon mal vorgestellt, sie hat inzwischen ein Kilo abgenommen und jetzt stagniert das Gewicht. Ihre Diabeteseinstellung zeigt langsam Erfolg und sie ist eine geduldige Patientin. Jetzt wurden leider Knoten an der Gesäugeleiste bei ihr festgestellt, die besorgniserregend sind. Sie wurde ja erst mit acht Jahren kastriert und war bis dahin eine unkastrierte Wohnungskatze. Nun soll bei ihr ein CT gemacht werden und davon hängt die weitere Vorgehensweise ab. Diese Katze ist so lieb und lässt alles ohne zu murren über sich ergehen, sie muss trotz leerer Kasse einfach eine Chance bekommen.

Bild

Der nächste Notfall ist ein Kater, der in einem Garten um Futter bettelte. Der Kater liess sich anlocken und auf den Arm nehmen. So konnte er ohne Probleme in eine mitgebrachte Falle gesteckt werden und dann ging es gleich zum Tierarzt. Das Blutbild ist soweit gut, FIV und FeLV negativ, auch der Schilddrüsenwert ist in der Norm, er hat leider Diabetes. Jetzt ist er erst mal auf einer Notpflegestelle und hat den Namen Damian bekommen.
Kastriert war er übrigens, aber nicht gechippt oder tätowiert. Jetzt wird er erst mal wieder aufgepäppelt, er wiegt drei Kilo, und braucht ein paar Daumen.

Ein Danke an die aufmerksame Finderin, die gar nichts mit Katzen am Hut hat, ihn aber trotzdem gefüttert und gemeldet hat. Der Kater ist nicht innerhalb einer Woche in diesen Zustand gekommen. Da haben wieder viele Menschen weg gesehen.

Bild

Damian sah schon besser aus als am Fundtag. Er ist sehr nervös und hungrig, hungrig, hungrig. Sein trübes Auge sieht dank guter Pflege auch schon etwas besser aus. Dieser Kater ist einfach nur lieb und dankbar für jede Zuwendung. Er war sicher mal ein sehr schöner Kater, den man einfach im Stich gelassen hat.

Die dritte Katze ist Heike, eine ältere Katze die beim Auszug zurück gelassen wurde und draussen leben musste. Da sie ab und zu beim Streicheln ungnädig wurde und manchmal hinten weg kippte, wurde sie heute geröntgt. Es zeigte sich eine schlimme Spondylose, zwei Wirbel waren schon zusammen gewachsen. Sie wird heftige Schmerzen bei der Bewegung haben, wird jetzt mit einem Schmerzmittel eingestellt und wir sind froh dass wir sie nicht wieder raus gesetzt haben. Ausserdem hat sie einen Fleck auf der Nase, der da nicht hin gehört. Das soll jetzt in einer kleinen OP abgeklärt werden.

Drei Katzen die Hilfe brauchen, drei individuelle Schicksale. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam ihnen den Rest ihres Lebens noch schön zu machen?

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8711
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Jorya »

oh man... so viele Schicksale. Danke das ihr euch kümmert.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3943
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Miriquidius »

@Mascha04, da ich im Blauen nicht mehr schreibe und Du evtl. hier auch davon berichtest: Du erwähntest dort die zwei Katzen auf dem Campingplatz, von denen die grau-weiße vermutlich Krebs an den Ohren hat:
► Text zeigen
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE »

Danke für deinen Beitrag, ja das ist sicher auch Flohkot. Die Katzen sind vor zwei Wochen da aufgetaucht. Die Ränder der Ohren sehen sehr verkrustet aus. Morgen werde ich hin fahren und vielleicht sehe ich sie ja. Eine Falle werde ich wohl auch da lassen. Auf meine Frage was tun, bekam ich heute nur die lapidare Antwort "Einfangen". Aber wir wissen weder wohin mit der Katze noch wie die erneuten Kosten stemmen. Es sind so viele Notfellchen in den letzten Wochen, die hohe Kosten verursacht haben. Ich traue mich schon gar nicht mehr beim Verein zu fragen.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

War heute endlich auf dem Campingplatz und so sah das aus. :wein:

Bild

Bild

Bild

Die Katze muss heftige Schmerzen haben und ich weiss immer noch nicht wer helfen kann. Das kann nicht nur von einer Flohallergie kommen. Sie hat auch auf der rechten Gesichtsseite eine Wunde. Egal, sie wird heute Abend eingefangen. Sie braucht dringend einen Tierarzt. Sie ist auch recht zutraulich und hat von den Leuten den Namen Frieda bekommen.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6890
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Tuppes »

:eek: die arme Frieda, das sieht wirklich schmerzhaft aus. Hoffe sie ist schnell eingefangen und beim TA und ihr kann schnell geholfen werden.

Schicke euch morgen was, hab gerade 2 Kissen an eine Freundin verspendet.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7879
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von rübe »

Ihr seid echt großartig, dass ihr trotz der hohen Belastung nicht wegschaut, sondern euch kümmert! Ich würde mich gerne auch an den zu erwartenden Tierarztkosten für die arme Campingplatz-Katze beteiligen und schicke was rüber. jetzt drücke ich erstmal die Daumen, dass er/sie sich gut fangen lässt :daumen: !

PS: habe per Paypal an den Verein überwiesen und hoffe sehr, dass es für den Süßspatzen ein gutes Ende nimmt!
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Vielen Dank ihr Lieben, leider hat sich Frieda heute morgen noch nicht gezeigt. Ich sitze jetzt hier und warte auf den erlösenden Anruf, die Zeit läuft uns davon. In der kommenden Woche geht leider wegen der Feiertage nicht viel beim Tierarzt.

Hinzugefügt nach 7 Minuten 41 Sekunden:
Frieda ist gerade in die Falle gegangen und ich bringe sie jetzt zum Tierarzt.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6890
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Tuppes »

Großartig :hurra: dass das geklappt hat, ich geh dann mal überweisen.

Alles Gute Frieda,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Ermina
...
Beiträge: 643
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:58

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Ermina »

Viel Glück Frieda. :daumen:

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Hesto »

Auch hier sind Daumen und Pfoten für die armen kranken Mäuse gedrückt. Toll das Ihr Euch kümmert.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Petra-01 »

Dir arme Frieda, das sieht schlimm aus.

Bitte berichte was der TA sagt.

Auch ich schicke dem Verein jetzt noch mal eine Spende!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Mascha04;4173713 hat geschrieben:Bild
Foto von 2013

Das ist die gestern eingefangene Katze, sie wird heute kastriert und darf sich dann noch ein paar Tage bei mir erholen. Sie bekommt den Namen Syra, leider hat sie heftig in der Falle getobt und sich auch an der Nase verletzt. Das ist meine erste eingefangene Katze, bei der das passiert ist.
Mascha04;6500189 hat geschrieben:Bild
Wieder eine traurige Geschichte und ganz anders als vermutet. Frieda war kastriert und gechippt und auf den ATS RE bei Tasso unter dem Namen Syra registriert. Sie wurde im Oktober 2013 von mir eingefangen, kastriert, gechippt und weil sie etwas kränklich war auf FIV und FeLV getestet. Zum Glück negativ. Ich hatte zu der Zeit eine Futterstelle auf dem Platz und fast gegenüber wohnte ein älteres Ehepaar, der Mann ging abends mit seinem Kater an der Leine über den Platz spazieren und Syra und ein gestromter Kater gingen mit ihnen. Ich habe sie oft beobachtet und auch mit dem Mann gesprochen. Er hat sie gefüttert, war aber nicht sehr gesprächig. Vor einigen Jahren durfte ich dort nicht mehr füttern und habe die Familie mit den Katzen aus den Augen verloren. Ich habe Frieda/Syra nach der langen Zeit nicht wieder erkannt.

Sehr wahrscheinlich haben die Leute den Platz aufgegeben und die Katzen haben sich eine neue Futterstelle gesucht. Das erklärt auch warum sie immer zusammen waren.

Leider konnten wir Frieda/Syra nicht mehr helfen, das Karzinom war zu weit fortgeschritten. Es tut mir sehr leid um Syra, sie hatte sechs Jahre ein relativ behütetes Leben mit Futter und Unterschlupf und dann hat es sie so schwer getroffen. Das ist leider das harte Leben der Niemandskatzen. Ich bin traurig dass wir nicht mehr für sie tun konnten.

Ruhe in Frieden, Syra.

Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Petra-01 »

Daß Frieda/Syra nicht mehr zu helfen war ist sehr traurig.
Ich werde eine Kerze für sie anzünden und ins Fenster stellen damit sie ihren Weg über die Regenbogenbrücke gut findet.

Ach menno. :traurigguck:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6890
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Tuppes »

Ach wie Schade, kleine Maus, run free.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“