Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, jetzt hatte ich mich so gefreut, dass Ihr Frieda/Syra fangen konntet und dann lese ich das..............

ich entzünde auch eine Kerze für die arme Maus und immerhin muss sie jetzt nicht mehr leiden. Ich wünsche Frieda-Syra eine gute Reise hinter den Regenbogen. :kerze:

Danke, dass Du Dich gekümmert hast.

Ich habe heute 20,- für einen Kalender, der von Karl-Käfer und den Andros-Katzen stammt überwiesen, nur damit Ihr es zuordnen könnt. Mal schauen, wenn nächste Woche alles klappt, kann ich vielleicht noch eine Kleinigkeit überweisen.

Vielen Dank, dass Ihr Euch so kümmert! :respekt: :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von rübe »

Die arme Maus, was für eine traurige Geschichte und wie gut, dass sie nicht jetzt noch über die Feiertage leiden musste. Vielen Dank, dass ihr da so unermüdlich weitermacht, obwohl es ja leider nicht immer zu einem Happy-End kommt.

Immerhin kann ich da eine wirklich ganz, ganz nette Geschichte erzählen: die beiden Süßfrösche Tinkerbell und Holly aus einer eurer Pflegestellen sind bei meinem Bruder und meine "Patenkatzen", ihnen geht es einfach :lo: :verliebt: , sie haben nur Quatsch im Kopf und verstehen sich gut mit der "Bestandskatze". Die Familie ist total verliebt, sie sind absolute Superschmuser und rocken die Bude! :herz:
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Danke für eure lieben Worte.

@rübe Die Namen Tinkerbell und Holly sagen mir was und ich freu mich dass sie so geliebt werden und es so gut getroffen haben. Ich weiss aber grad nicht ob ich dich aus dem Blauen oder Roten kenne. Würdest du mir bitte deinen Nick dort sagen, evtl. auch per PN und knuddel deine Patenkatzen mal ausgiebig von mir.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Aktiver TS RE »

Bild

Der Aktive Tierschutz e. V. Recklinghausen wünscht allen frohe und friedliche Weihnachten.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Leider gibt es nicht viele gute Nachrichten. Die letzten Monate waren harte Zeiten, neben Syra hat es auch Damian, der Diabeteskater nicht geschafft. Auch Evi nicht, der Tumor im Ohr kam wieder und wir konnten ihr nicht mehr helfen. Auch Gustav, ein armer alter sehr desolater Fundkater musste erlöst werden.

Bild
Damian

Bild
Evi

Bild
Gustav

Die süße Franzi hatte mit ihrer Tochter Fina endlich ein Zuhause gefunden, aber das Glück war leider nicht von Dauer. Franzi ist schwer krank geworden und konnte nur noch erlöst werden.

Bild
Franzi und Fina

Auch die schöne dreifarbige Fleur konnte nicht mehr lange ihr neues Zuhause geniessen. Fleur wurde als dreizehn Jahre alte unkastrierte Katze über eine Facebookgruppe verschenkt. Ich habe sie kurzfristig aufgenommen und sie wurde über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen kastriert. Weil sie wegen jahrelanger Einzelhaltung unverträglich war, durfte sie bei einer Tierarzthelferin bleiben, die keine anderen Katzen hatte. Nach nur wenigen Monaten hat auch sie den Kampf gegen den Krebs verloren.

Bild
Fleur

Ich hoffe, ihr Süßen seid gut angekommen. Ihr lebt in den Herzen der Menschen, die euch geliebt haben weiter und seid unvergessen.

Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Jorya »

so viele ......

ich trauere mit euch.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Claudia »

Das ist bitter.
Jedes einzelne Kätzchen trifft mitten ins Herz. :traurigguck:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Petra-01 »

Ganz bitter wie viele es nicht geschafft haben oder deren Glück nur von so kurzer Dauer war.

Ich kann mir kaum vorstellen wie weh es tut immer wieder und wieder so viel Unglück zu ertragen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Miriquidius »

Wenn ich sehe, wie ihr Euch tagtäglich den A... aufreißt und versucht, so viel zu helfen, wie irgendmöglich...

Es ist einfach nur ungerecht und bitter. Meine Gedanken sind bei Euren Schätzen, denen das Glück nur so kurz hold war. Und bei Euch, möge Euch daraus noch mehr Kraft erwachsen.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Leider überwiegen mal wieder die schlechten Nachrichten die wenigen guten.
Die Pflegemama schrieb über Notfellchen Lucille in einem anderen Forum.
"Das ist die kleine Lucille, die vor einiger Zeit eingefangen und kastriert wurde. Danach war sie einige Tage bei mir im Käfig zur Erholung und durfte dann mit ihren beiden Schwestern auf einen Hofplatz umziehen. Leider wurde sie dort sehr krank und der Verein hat sie zur Behandlung wieder hier zum Tierarzt gebracht...14 Tage war sie jetzt stationär untergebracht. Alle Werte waren im Normbereich, es wurde allerdings eine massive Calicivireninfektion festgestellt. Die Zunge war total kaputt, sodass sie kaum fressen konnte und stark abgemagert war.
Jetzt soll sie hier noch eine Zeit gepäppelt werden, bevor sie auf ihren Hof zurück kann.
Das kleine Ding ist ein echtes Fauchi-Spucki und wirkt irgendwie immer noch sehr kümmerlich, mager und triefig...ich muß mal schauen, wie wir hier zurecht kommen..."

Am Montag wurde sie dann als Notfall zum Tierarzt gebracht, ihre Pflegemama schrieb.
"Traurige Nachrichten...die kleine Lucille wurde heute erlöst.
Sie hatte im Laufe des Sonntags immer mehr abgebaut, fraß nicht, speichelte, rotzte und hinten kam auch nix Gutes raus.
Der Ta stellte am Montag dann auch viel Flüssigkeit im Bauchraum fest...
Es tut mir leid, kleine Maus."

Bild

Es tut mir sehr leid um Lucille. Sie hätte einen schönen Platz auf dem Hof gehabt, leider hat es das Schicksal anders gewollt. Ruhe in Frieden kleine Lucille.

Hinzugefügt nach 32 Minuten 16 Sekunden:
.....und gleich folgte der nächste Notfall. Vor einigen Tagen wurde dieser arme Kater von aufmerksamen Menschen unter einem Gebüsch gefunden. Wir wurden informiert und haben ihn sofort gesichert. Er Ist in einem sehr schlechten Zustand und bleibt jetzt erst mal stationär beim Tierarzt. Einen Namen hat er noch nicht, wir hoffen dass er überlebt.

Bild

Bild

Durch die hohen Tierarztkosten der letzten Wochen ist unser Konto stark geschrumpft, wir müssen leider wieder um Hilfe bitten.

Es sind gerade schwere Zeiten und viele Menschen haben durch das Coronavirus weniger Geld zur Verfügung oder andere Sorgen, aber wir können diese hilflosen Tiere doch nicht sich selbst überlassen und auch kleine Beträge helfen.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Flumy »

Könntest du evtl die Kontodaten nochmal einstellen? Oder ist Paypal möglich?
Viel wird es nicht. Aber ein bisschen möchte ich dazu geben.
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von claudiskatzis »

:daumen: :daumen: :daumen:
für Euch und die Pflegis
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Vielen Dank. :herz:

Spenden bitte mit Hinweis „Notfallkatzen“ auf folgendes Konto :
Aktiver Tierschutz e.V. Recklinghausen
Sparkasse Vest
IBAN: DE 91 4265 0150 0000 023150
BIC: WELADED1REK

Oder per PayPal[url]https://www.aktiver-tierschutz-reckling ... enden/[url]

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von IceVajal »

Ich habe via PayPal ein wenig rübergeschickt.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Barbara Meier »

Habe gerade auch etwas per online Überweisung gesendet. Daumen drücken für den kranken Kater :cat:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Danke euch ganz herzlich. :herz:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Willi2014 »

Ich schicke Euch auch etwas rüber!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Perron »

Ach man, ihr habt da ja in letzter Zeit ein Pech beim ATS. War gerade auf der Homepage und habe gelesen, dass jetzt auch noch die Pflegestelle für die scheuen Mäuse aufgelöst werden muss. Oh Mann, das ist ja alles ein Mist! :heul:

Leider kann ich keinen der Scheuchen übernehmen aber für die Arztrechnungen für Lucille und Lupo habe ich euch was überwiesen.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Beckerlie »

Ich bringe heute auch etwas per Überweisung auf den Weg.

Für das arme Katertier :daumen:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

Beitrag von Mascha04 »

Vielen Dank für die Unterstützung. Na ja, eine große Pflegestelle mit scheuen Katzen auflösen geht nicht so schnell. Sie kann aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr aufnehmen und der Bestand muss nach und nach abgebaut werden.

Ich trau mich fast gar nicht mehr die vielen Notfälle hier einzustellen. Es ist zur Zeit nur sehr schwer zu ertragen.

Trauriger Befund - unglückliches Ende einer Glückskatze
Diese Unglücks-Katze fand ihren Weg zu uns leider erst viel zu spät. Bereits seit einigen Jahren bediente sie sich nahe der Stadtgrenze Recklinghausen / Castrop-Rauxel an dem Futter, das eine Dame dort für einen Streuner bereitstellte. Nun fiel dieser Dame auf, dass die Fellnase weniger Appetit hatte und abnahm. Ihr Fell wurde schon ganz struppig, also war davon auszugehen, dass sie dringend Hilfe benötigte. So entschied man sich uns zu kontaktieren, damit wir das vermutlich leidende Tier unserem Tierarzt vorführen konnten. Gesagt - getan. Dabei kam heraus, dass am Kiefer bereits ein Tumor erheblichen Ausmaßes wucherte - bösartig, wie die Untersuchung ergab. Es gab leider keine Aussicht auf Heilung. Auch das Auge war bereits in Mitleidenschaft gezogen. So hatte diese arme Maus sicher kein angenehmes Leben. Traurig, aber wir mussten auch diese vermutlich schon etwas ältere Katze über die Regenbogenbrücke gehen lassen, um ihr Leiden nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Bild
Bella

Bild
Bella

Es tut uns so leid, kleine Maus, aber wenigstens musst du nun im Katzenhimmel keine Schmerzen mehr haben.

Eine weitere Katze wurde uns am 2. 4. in sehr schlechtem Zustand gemeldet. Auch bei diesem Kater kamen wir zu spät und konnten ihn nur noch erlösen lassen. Wir suchen noch den möglichen Besitzer, der Kater war noch jung aber nicht gechippt.
► Text zeigen
Trotz aller Trauer gibt es auch eine gute Nachricht. Lupo ist FIV und FeLV negativ, das Blutbild sieht bis auf die erhöhten Leukozyten- und Schilddrüsenwerte auch gut aus. Seine Zahnsanierung hat er auch gut überstanden. Er hat sieben Zähne verloren und auch Wurzelreste wurden beseitigt. Jetzt kann er hoffentlich wieder gut fressen und schnell an Gewicht zulegen.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“