Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Antworten
Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Petra-01 »

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Anliegen an euch.

Das erste betrifft Ebay Kleinanzeigen direkt.
Wenn man hier eine Katze anbietet oder eine Katze sucht gibt es die Funktion zum Alter der Katze.
Und da gibt es nur zwei Varianten:
Katze unter 8 Wochen
Katze über 8 Wochen

Was bei Hundewelpen evtl. noch Sinn macht, daß man das Hundekind ab der 8 woche in die neue Familie integriert ist bei Katzen absolut völliger Blödsinn. Es hat absolut keinen Sinn Katzen in unter und über 8 Wochen einzuteilen.
WENN dann könnte man in Jungkatzen bis 4 Monate und Katzen über 4 Monate einteilen.
Oder?

Katzeninteressenten oder Katzenverkäufern wird so suggeriert daß es völlig normal und ok ist Katzen auch unter oder mit 8 Wochen zu verkaufen/zu kaufen!

Ich habe Ebay Kleinanzeigen angeschrieben und auf diesen Fehler hingewiesen und genau erklärt warum das Quatsch ist. Natürlich keine Antwort erhalten.

Wenn ihr Zeit und Lust dazu habt, schreibt denen doch auch mal.

Und das zweite ist daß ganz viele Menschen Kitten suchen.
Und immer wenn da Katze gesucht, unter 8 Wochen, steht schreibe ich den Leuten.
Z.B. diesen Text:

Lieber Mensch, wußten sie daß Katzenkinder mit 8 Wochen gerade mal selber fressen können. Und im Alter einem 4 jährigen Kind entsprechen. Würden sie dieses Kind von den Eltern trennen? Genau. Auch Katzenkinder lernen in der Zeit zwischen der 8 und 12 Woche ganz viel von ihrer Mutter. Sie lernen Sozialverhalten untereinander. Sie lernen Sauberkeit, das Katzenklo zuverlässig zu benutzen. Und sie lernen beim spielen nicht zu fest zu beißen und nicht zu kratzen. Also ganz viele Dinge die auch im späteren Zusammenleben mit Menschen wichtig sind. Gönnen sie bitte ihrem Katzenkind diese wichtige Zeit noch bei der Mutter zu verbringen.
Danke fürs lesen!

Evtl. noch mit dem Zusatz: Auch ist es viel schöner zwei Katzenkinder zusammen zu halten als eines alleine das sich schnell langweilt und dann die Gardinen und Wände hoch geht.

Natürlich wird man dann oft blöd angepampt daß einen das garnichts angeht. Und beleidigt, teilweise echt richtig übel.
ABER ich kriege auch immer wieder positive Rückmeldungen daß den Leuten das so nicht klar war und die Auswahlkriterien bei Ebay Kleinanzeigen das doch so vorgeben würden und man sich deshalb keine Gedanken gemacht hätte.

Vielleicht könnt ihr das auch mal machen in eurem Wohnumkreis?

Das dritte Thema ist zu heftig. Leute anschreiben die Deckkater für ihre rollige Katze suchen. Da wird man zu 99% böse angefeindet. Das ist dann für Fortgeschrittene. :yes:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Hopeful

Re: Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Hopeful »

Mach drittens doch als Foto zum aufmachen. Schließlich geht es um Tierschutz ....dann gucken eben nur Fortgeschrittene. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Fairycat »

Die Idee finde ich super, ich als Harmoniesüchtel hätte leider nicht die Nerven dazu. Mir tut es schon fast körperlich weh, wenn mich ein fremder Mensch bei Facebook beleidigt.
Darf ich in Deinem Text Grammatik und Rechtschreibung korrigieren?
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Claudia »

Petra-01 hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 15:22
Wenn man hier eine Katze anbietet oder eine Katze sucht gibt es die Funktion zum Alter der Katze.
Und da gibt es nur zwei Varianten:
Katze unter 8 Wochen
Katze über 8 Wochen
Das hat mich auch scho sehr geärgert.
Ich schreibe kleinanzeigen auch mal an, wenn es mehrere tun, hilft es vielleicht.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Petra-01 »

Fairycat hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 21:30

Darf ich in Deinem Text Grammatik und Rechtschreibung korrigieren?
Wenn es dir wichtig ist?
Gerne.
Leider bin ich nicht perfekt undhabe im Moment auch nicht die Zeit perfekt in Grammatik und Rechschreibung zu werden.
Da arbeite ich seit 50 Jahren dran.
Deshalb gerne noch mal in "schön". :biggrin:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Fairycat »

Keiner ist perfekt, ich hoffe, Du hast das nicht falsch aufgefasst! ;) Ich helfe da gerne, mir macht das Spaß. Ich mache den Text morgen fertig.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Petra-01 »

Gerne noch mal zurück zum Thema.

Ich würde mich feuen wenn jemand etwas Zeit investiert und Ebay Kleinanzeigen anschreibt.
Diese unselige Unterteilung in über und unter 8 Wochen sollte unbedingt geändert werdendenke ich!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Ottilie »

Hallo, grüß Euch
Ich hab mir vor längerer Zeit schon Gedanken gemacht, wie man das mit dem Deckkatern am geschicktesten angeht .
Meine Lösung sieht folgendermaßen aus:

Sehr geehrte Katzen Freunde,
 
Wenn Sie einen Deckkater suchen, dann achten Sie doch darauf, dass auch er auf mögliche Erbkrankheiten wie HCM und PkD untersucht wurde, damit sich diese Krankheiten nicht weiterverbreiten.
Sie möchten doch sicher gesunde Kitten haben.
Der Test ist ganz leicht per Wangenabstrich zu machen.
Hier die Informationen der Interessensgemeinschaft Herzgesunde Katze (ein Verbund von Tierärzten) dazu:

https://web.archive.org/web/20180314072 ... ig-hgk.de/
 
Alle Katzen sollten selbstverständlich auch auf die ansteckenden Viruserkrankungen FeLV und FIV getestet bzw. geimpft sein.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an ihren Haus Tierarzt.
 
Freundliche Grüße 
Ottilie 
PS: Nach neueren Erkenntnissen in der Tiermedizin muss eine Katze nicht unbedingt einmal Junge gehabt haben, um ein glückliches und erfülltes Leben führen zu können. Aber das ist letztendlich ganz allein Ihre Entscheidung.
 
https://www.katzen-fieber.de/kurzinfos-kastration.php

Falls versehentlich doppelt versandt, bitte entschuldigen Sie


Ja, es ist mehr hinten rum und nicht direkt aufs Ziel zu.
Aber ich habe mir überlegt, wie ich am besten an die Leute ran komme.
Es hilft ja nichts, wenn sie sauer werden und nicht zu Ende lesen
Ich habe gehofft, mit ein bisschen erschrecken sowie Information und Aufklärung zu ihnen vorzudringen
Ich habe die Anzeige schon oft verschickt.
Sie kann auch gerne kopiert werden.
Meistens kam keine Resonanz, gelegentlich eine positive und ganz selten auch mal eine böse.
 
Viele Grüße
Ottilie

Hopeful

Re: Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Hopeful »

:daumenhoch:
Das sieht gut aus, habe ich gleich kopiert.
Werde jetzt mal ein paar Briefe schreiben 👍 :daumen:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Petra-01 »

Super, da hast du dir viel Mühe gemacht. :grins_gelb:

Ich weise auch immer noch mal darauf hin daß der Deckakt für die Katze schon schmerzhaft ist und auch die Geburt.
Und daß man mit einem Kaiserschnitt rechnen muß, auch finanziell.
Dann noch daß manche Katzen die Kätzchen nicht annehmen und die Handaufzucht viel Mühe macht.

Ich kriege auch meist keine Antwort. Aber machmal sehe ich daß die Anzeige dann gelöscht wird und gehe davon aus daß die Leute sich das dann überlegt haben.

Jede kleine Änderung zum Guten ist ein großer Erfolg für die einzelne Katze!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Hopeful

Re: Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Hopeful »

Oh ja..mit Handaufzucht, Kaiserschnitt und toten Kitten kenne ich mich aus. :no: dieses Jahr war es besonders schlimm im Tierheim Wasbek.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ebay Kleinanzeigen, Verbesserungen erbeten, Hilfe erwünscht!?

Beitrag von Ottilie »

@Petra-01
Dankeschön, der Text ist auch nicht auf einmal entstanden, sondern ich hab ihn immer wieder mal über arbeitet.
Deine Ergänzungen sind völlig berechtigt. Bin am überlegen, ob ich es evtl. noch hinten an den Text dran hänge. Wenn es zu lange wird, dann besteht immer das Risiko, dass die Leute es nicht lesen ...

@Hopeful
Vielen Dank für das Kompliment
Gelegentlich vielleicht mal bei der IG herzgesunde Katze nachkontrollieren, ob die Seite noch aktiv ist oder ob ihre normale Webseite wieder online ist
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“