24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach, die Arme. Auch von mir eine Kerze für Tara. :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19068
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Jomia »

Die Ärmste und jetzt sind ihre Jungen alleine :wein:
:kerze:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Jomia hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 12:25
Die Ärmste und jetzt sind ihre Jungen alleine :wein:
:kerze:
Es waren 4 wir haben 2x2 verteilt auf die kleinen Würfe 3'er jetzt 5'er klappt sehr gut. :daumenhoch:

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

🐾 Völlig erschöpft im nirgendwo....Rettung in letzter Sekunde/Stunde 🐾

❗️(Update: meine erste Schwester ist da...sie hat überlebt...Foto im Anhang....so voll mit Flöhen-letztes Bild)

Bis morgen hätte ich nicht mehr überlebt. Wer ich bin, weiß ich nicht mehr. Nur, dass ich eben keine Kraft mehr hatte, aufzustehen. Ich hatte so schlimmen Hunger und vor allem Durst! Meine Geschwister und ich. Wir sind zu dritt. Wir liefen so lange Zeit über Wiesen und Felder, um irgendwo ein wenig Wasser zu finden. Eine Frau sah uns am Donnerstag, da haben wir uns schnell versteckt, so dass sie glaubte, wir leben wild. Heute kam die Frau wieder zum Spaziergang und dieses Mal hatten wir keine Kraft mehr, um zu laufen. Schnell brachte sie Futter und Wasser, holte eine Kiste, um uns mitzunehmen - ich war zu schwach meinen Geschwistern hinterherzulaufen und wurde sofort hierher gebracht. Endlich trinken...und das tat ich....denn dursten tut weh. Furchtbar doll weh. Meine Geschwister werden nun geholt. Wir kennen Menschen und auch Hände. Ich möchte garnicht vom Arm runter. Bitte nur gehalten werden und nicht alleine sein. Ich schnurre mich grade in den Schlaf....bin ich doch so müde und so erschöpft.....

Liebe Tierfreunde, eine zahme kleine Katzenfamilie, völlig verzweifelt an dem Ort im nirgendwo an dem Platz geblieben, wo sie Donnerstag das erste mal gesehen wurden.....
Dieser kleine Schatz ist ungefähr 7 - 8 Wochen alt, mit einem Gewicht von nur 435 Gramm....

Grad hängen die lieben Finder eine Kamera am Baum auf, um zu sehen, ob noch mehr Kitten dort sind, oder vielleicht auch eine Mutterkatze....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von IceVajal »

Oh Mann! Gut, daß die Finderin gehandelt hat! Und nun noch eine Kamera aufhängt! Großes Dankeschön an die Finderin. :blume:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

IceVajal hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 18:58
Oh Mann! Gut, daß die Finderin gehandelt hat! Und nun noch eine Kamera aufhängt! Großes Dankeschön an die Finderin. :blume:
Ja, ein echter Schutzengel.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von IceVajal »

Ihr scheint echt Glück zu haben, daß ihr aufmerksame Menschen um euch habt. Erst die Jungs, nun die Finderin. Chapeau!
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von NicoCurlySue »

Meine Güte, so viel Leid. Ich drücke fest die Daumen, dass -falls es noch Kitten oder die Mama gibt- diese gefunden werden.

Danke Euch allen!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von allegria31 »

DreiM hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 14:18
und eine Kastrationspflicht für alle Katzen (ausser Zuchttiere mit Papieren) ist längst überfällig.
Das seltsame ist: die gibt es in Österreich längst.... Kastrationspflicht gilt die 2005 für alle Katzen, deren Halter nicht als Züchter registriert sind.
2016 gab es noch einmal eine Verschärfung und seither gilt das auch für Landwirte.

Und trotzdem wird einem schlecht, wenn man in die Kleinanzeigen schaut, wie viele arme Kätzchen dort verschenkt werden - augenscheinlich weder von Züchtern noch von Tierschutzorganisationen.

Ich frage mich seit Wochen, was da falsch rennt, dass es Gesetze gibt, die offensichtlich von einer breiten Masse der Bevölkerung komplett ignoriert werden...

:schwindlig:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von DreiM »

allegria31 hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 10:19
Das seltsame ist: die gibt es in Österreich längst.... Kastrationspflicht gilt die 2005 für alle Katzen, deren Halter nicht als Züchter registriert sind.
2016 gab es noch einmal eine Verschärfung und seither gilt das auch für Landwirte.

Und trotzdem wird einem schlecht, wenn man in die Kleinanzeigen schaut, wie viele arme Kätzchen dort verschenkt werden - augenscheinlich weder von Züchtern noch von Tierschutzorganisationen.

Ich frage mich seit Wochen, was da falsch rennt, dass es Gesetze gibt, die offensichtlich von einer breiten Masse der Bevölkerung komplett ignoriert werden...

:schwindlig:
Ein Gesetz ist immer nur so gut, wie die Kontrolle ob es auch angewendet wird. Hier in Bremen gibt es eine Kastrationspflicht für Freigänger. Ob sie wirklich kontrolliert wird?
Ich habe letzte Woche bei Hund/Katze/Maus einen Bericht gesehen. In einer Lagerhalle liefen ständig neue Katzen zu. Ein Mitarbeiter hat sich gekümmert, hat alle gefüttert und gezähmt. Ein Teil wurde vermittelt. Zum Schluss kommt raus, dass ganz in der Nähe ein "Bauer" unkastrierten Tiere hält. Auch auf den Hinweis hin, dass diese kostenlos kastriert würden hat er abgelehnt und so konnt nichts unternommen werden. Hätte es eine Kastrationspflicht gegeben, hätten die Tiere wenigstens kastriert werden können :wein:
Bild

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

DreiM hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 11:03
Ein Gesetz ist immer nur so gut, wie die Kontrolle ob es auch angewendet wird. Hier in Bremen gibt es eine Kastrationspflicht für Freigänger. Ob sie wirklich kontrolliert wird?
Ich habe letzte Woche bei Hund/Katze/Maus einen Bericht gesehen. In einer Lagerhalle liefen ständig neue Katzen zu. Ein Mitarbeiter hat sich gekümmert, hat alle gefüttert und gezähmt. Ein Teil wurde vermittelt. Zum Schluss kommt raus, dass ganz in der Nähe ein "Bauer" unkastrierten Tiere hält. Auch auf den Hinweis hin, dass diese kostenlos kastriert würden hat er abgelehnt und so konnt nichts unternommen werden. Hätte es eine Kastrationspflicht gegeben, hätten die Tiere wenigstens kastriert werden können :wein:
Ich glaube die folge habe ich auch gesehen.
Wir haben auch noch einige Bauern, die ablehnen aber immerhin lassen sie sich auf ein Informationsgespräch ein. Beim nächsten Mal stimmen sie dann meistens zu :daumenhoch:

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

🐾 Völlig erschöpft im nirgendwo....Rettung in letzter Sekunde/Stunde 🐾

Update : 02.August Nachmittags
Mit einem zauberhaften Hundemann, der die Katzen Anfangs aufgespürt hat und drei Ehrenamtlern wurde alles abgesucht. Das Feld nebenan wurde mit einem Mähdrescher bearbeitet und die drei haben sich in dem Waldstück versteckt. Wir brauchen Hilfe aus Brokstedt. Wer hat Zeit die Katzenfamilie zu fangen? Bitte PN oder morgen ab neun anrufen unter 0157/86220342 vielen Dank ♥️🐾
———————————————
UPDATE : Heute, Freitag, 02.August heißt es Daumen drücken....wir haben sie gesehen und fahren zu um zehn mit Fallen dorthin. Es wurde täglich am Feld in Brokstedt gefüttert und eine Wildtierkamera aufgestellt, um zu schauen, ob es eine Mutterkatze und mehr Geschwisterchen gibt...und es gibt sie! Zwei weitere kleine Kitten und Mama....sie hat es geschafft, ihre Babys über mindestens vier Tage bei der akuten Hitze vergangene Woche mit Milch zu versorgen, damit sie nicht verdursten. Obwohl die Mama dort selber kein Futter oder Wasser hatte.



Unsere zwei hier im Tierheim haben in den letzten fünf Tagen richtige kleine Schmierbäuche bekommen und täglich sehen wir nun, dass sie stabiler werden. :cat-D: :verliebt:
———————

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Bild

Bild

Bild

Hier sind die ersten Bilder von der Kamera und der erste Wurm den wir gefangen haben, jetzt müssen wir uns beeilen die Mutter ist weg :traurigguck:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von IceVajal »

Ich drücke dem Kleinen und euch für die Fangaktion die Daumen!
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch fest die Daumen! Was heißt, die Mutter ist weg? Vor Euch geflüchtet oder schon länger weg?

Alles Gute jedenfalls für die Fangaktion und alles Katzis, ob groß, ob klein! :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 23:29
Ich drücke auch fest die Daumen! Was heißt, die Mutter ist weg? Vor Euch geflüchtet oder schon länger weg?

Alles Gute jedenfalls für die Fangaktion und alles Katzis, ob groß, ob klein! :daumen:
Sie ist nicht mehr auf den Filmen zu sehen...nur die Babys sind zu sehen. Hoffentlich wird sie nicht schwanger. Wir wollen sie kastrieren.

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Bild

Bild

Wieder zwei neue Würfe. :verliebt:
Die grauen sind im Tierheim geboren und die bunten waren in einem Karton.

Hopeful

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Hopeful »

Unsere Amme bei der Arbeit, trotzdem muss noch zugefüttert werden.
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Tuppes »

Was ne Arbeit, aber auch was sind die süß :lo: die Schwarzen und die Grauen :lo: :verliebt:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19068
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Beitrag von Jomia »

Der kleine schwarze Kopf und die riesige Flasche. :D
Die kleinen bunten Mäuschen im Karton, wie kann man sowas denn raus stellen? Da können die das Muttertier doch auch nicht geliebt haben. :no:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“