Die "Wilden" in unserem Garten

Julia89
-
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 02:53

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Julia89 »

Huhu,
Dann oute ich mich mal kurz..
Die Kitten können nachher zu einer Pflegestelle des Katzenschutzbunds Köln ziehen.
Ich freue mich auch sehr für die Kleinen, dass sie bei unserem Verein unter kommen.
Die kriegt man noch gut zahm :daumenhoch: .

Hinzugefügt nach 3 Minuten 17 Sekunden:
engelsstaub hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 15:25
Ich denke, dass ich erwähnen darf, dass sich Taskali und CutePoison engagiert haben und CP lerne ich später dann auch mal kennen. :daumenhoch:

Ganz lieben Dank auch an dieser Stelle für das so schnelle Ermöglichen. Ich bin so unendlich froh, dass die Minis nicht wieder raus gesetzt werden. Muss nur mal schauen, wie die Zuständige vom TSV darauf gleich reagiert.
Hat sich überschnitten, dann hätte ich mich hier nicht outen müssen :flucht: .

Ich drücke die Daumen, dass die Zuständige des TSV mit spielt..
Vorschreiben kann sie dir ja nichts, denn es ist ja dein Garten und aufgrund der Gegebenheiten ist es für die Minis das beste, wenn sie rein geholt werden :yes:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Tiedsche »

@ Julia89
Outen für gute Taten ist immer richtig und wichtig :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Julia89
-
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 02:53

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Julia89 »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 15:48
@ Julia89
Outen für gute Taten ist immer richtig und wichtig :cool:
Muss eigentlich nicht sein, nur ich muss den Katzenschutzbund einfach mal loben, weil ich es so oft erlebe, dass TSVs Tiere ablehnen, wenn sie nicht aus dem Einzugsgebiet stammen..
Hatte ehrlich nicht damit gerechnet, dass sich bei uns eine Möglichkeit auftut, denn unser Verein hat derzeit über 100 Kitten im Bestand..und es hört nicht auf.
Solche Kleinen setzen wir nicht raus, da findet sich meist eine Lösung.
Und es freut mich für die Kleinen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Tiedsche »

Julia89 hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 16:26
Muss eigentlich nicht sein, nur ich muss den Katzenschutzbund einfach mal loben, weil ich es so oft erlebe, dass TSVs Tiere ablehnen, wenn sie nicht aus dem Einzusgebiet stammen..
Eben deshalb :lo:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von engelsstaub »

Endlich zuhause. :D Nun sind sie in Sicherheit und sie hatten die Fahrt gut überstanden. Das ist ja mal echt toll, was für eine Konstruktion dort im Wohnzimmer steht. Richtig toll. :eek: Bei "Käfig" hatte ich etwas andere, nicht so gemütliche Vorstellungen. Ich habe sie gerne und mit einem sehr guten Gefühl dort gelassen.

Von unserem TSV vor Ort auch nochmal ein Danke schön. Sie waren spontan ganz offen dafür und fanden es richtig gut. Nun muss das dritte Kleine endlich mal in die Falle. Sie stand seit heute Nachmittag scharf gestellt (jetzt auch noch) und die Frau vom TSV hatte sie kontrolliert, während ich die beiden anderen gefahren hatte. Ich bin so wahnsinnig erleichtert und das läuft ja echt richtig gut. :daumenhoch: Toll, was so schnell für die Kätzchen auf die Beine gestellt wurde.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von engelsstaub »

Getauft sind sie nun auch. :grins_gelb: Ich durfte Namen aussuchen. Lenny und Louis heißen sie nun. :lo:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Barbarossa »

Wie großartig! Das hat ja alles wie am Schnürchen geklappt! Richtig, richtig toll! :grins_gelb:

Ich hoffe, dass du das dritte Geschwisterchen auch bald fangen kannst. Nimmt die Pflegestelle es zu Lenny und Louis dazu?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Julia89
-
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 02:53

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Julia89 »

engelsstaub hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 21:36
Endlich zuhause. :D Nun sind sie in Sicherheit und sie hatten die Fahrt gut überstanden. Das ist ja mal echt toll, was für eine Konstruktion dort im Wohnzimmer steht. Richtig toll. :eek: Bei "Käfig" hatte ich etwas andere, nicht so gemütliche Vorstellungen. Ich habe sie gerne und mit einem sehr guten Gefühl dort gelassen.

Von unserem TSV vor Ort auch nochmal ein Danke schön. Sie waren spontan ganz offen dafür und fanden es richtig gut. Nun muss das dritte Kleine endlich mal in die Falle. Sie stand seit heute Nachmittag scharf gestellt (jetzt auch noch) und die Frau vom TSV hatte sie kontrolliert, während ich die beiden anderen gefahren hatte. Ich bin so wahnsinnig erleichtert und das läuft ja echt richtig gut. :daumenhoch: Toll, was so schnell für die Kätzchen auf die Beine gestellt wurde.
Das freut mich zu hören, dass es dir bei D. gefallen hat.
Sie ist eine sehr warmherzige Katzenfrau :lo: .
Und die werden sicher schnell zahm.
Es sind Kater..die knackt man eh besser :cat-D:

Hinzugefügt nach 1 Minute 16 Sekunden:
Barbarossa hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 23:08
Wie großartig! Das hat ja alles wie am Schnürchen geklappt! Richtig, richtig toll! :grins_gelb:

Ich hoffe, dass du das dritte Geschwisterchen auch bald fangen kannst. Nimmt die Pflegestelle es zu Lenny und Louis dazu?
Jep wird sie ;).
:hurra:

Hinzugefügt nach 13 Minuten 46 Sekunden:
Engelsstaub hat soeben das dritte Kitten gesichert :lo: :hurra: :respekt:
Das hast du super gemacht.
:daumenhoch:

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Tina_Ma »

Whoww! Da war die Forums Magie wieder aktiv! Super, das alle 3 in Sicherheit sind und die Chance auf ein schönes Zuhause haben.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Barbarossa »

Julia89 hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 23:34
Engelsstaub hat soeben das dritte Kitten gesichert :lo: :hurra: :respekt:
Das hast du super gemacht.
:daumenhoch:
:hurra: Ich freue mich mit! Dann sind die Kleinen ja bald wieder zusammen und haben bestimmt ein schönes Katzenleben vor sich. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von engelsstaub »

Das dritte Muckel war in der Falle und steht nun umgesetzt in einem großen Kennel abgeschottet und ruhig im Gäste-WC. Morgen früh wird das Kleine direkt abgeholt und zum Tierarzt gebracht. Dann kann ich es am Wochenende bringen.

Ich hatte um die Tests gebeten, Julia89. :grins_gelb: Ich melde mich morgen Abend bei dir und D.

Das Kleine ist echt mega süß, auch schwarz-weiß und zarter, als die beiden Buben. Aber mal großes Fauch-Spuck-Hau-Zu-Kino. :eek:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Tiedsche »

Super seid ihr :biggrin:
Immer wieder erstaunlich wie "gefährlich" Kitten sein können :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Taskali »

Freut mich total das das alles so geklappt hat :hurra:

So funktioniert Tierschutz, wenn alle an einem Strang ziehen :biggrin:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von engelsstaub »

Die sind echt "gefährlich". :cat-D: :schwindlig:

Das dritte Kleine ist heute früh abgeholt worden und nun beim Tierarzt. Wenn es morgen fit ist, kann ich die Reise :D nochmal antreten.

So toll kanns laufen, Taskali. Das stimmt. :hurra: Ich bin allen Beteiligten auch echt dankbar. :verliebt:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von engelsstaub »

Das dritte Kitten ist ein ganz bezauberndes, zartes, kleines Mädelchen. :verliebt:

Ich kann es morgen nach Köln fahren. :hurra: Dann sind die drei wieder zusammen.

Die Frau von unserem TSV erzählte mir heute, dass die Mutterkatze gesichtet wurde (die Beschreibung passt total). 3 Gärten weiter. Sie wird mit den Nachbarn sprechen, ob sie die Katze anfüttern würden, damit wir auch sie bekommen und der schwarz-weiße, offensichtlich potente Kater darf auch gerne in die Falle gehen. Ich habe heute die Falle unscharf stehen und Futter steht. Wir haben eine Wildtierkamera und ich hoffe, dass wir sie morgen aktiviert bekommen, um zu schauen, wer hier ggf. noch frisst. Es ist nicht ausgeschlossen, dass da evtl. noch ein Kitten rumsaust. Ich hatte zwar nur drei gesehen, aber man weiß es eben nicht.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von momerix »

oh Wibke, was ür eine tolle Aktion :begeistert:

ein Glück, dass alles so super gelaufen ist, hast du gut gemacht
und alle anderen Beteiligten natürlich auch :respekt:

Jetzt haben die kleinen Fellpuschels einen optimalen Start ins Leben :-)
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von engelsstaub »

Danke, Marie. :grins_gelb:

Ich bin auch total happy, dass es so klasse läuft und die Minis eine Chance bekommen, in ein anderes Leben zu starten. Die drei sind wirklich bildhübsch und ganz süße Schnuckels. Ich würde gerne die aktuellen Fotos zeigen, aber von Handy auf PC fehlt mir das passende Kabel. Das Foto von den beiden Jungs, das ich heute bekommen hatte, war toll. Sie sehen total aufgeweckt und prima aus. :verliebt:

Ich weiß nicht, ob Julia89 die Möglichkeit hat?!
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Claudia »

Was für eine tolle Entwicklung!
Ganz lieben Dank an alle Beteiligten und :daumen: fürs weitere Einfangen. :grins_gelb:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von engelsstaub »

Das Kleine hat die Nacht gut überstanden und auch schon Futter quasi weg geatmet. :schwindlig: :daumenhoch: Ich werde es am frühen Nachmittag dann zu den Geschwisterchen fahren.

Das Futter, das ich gestern Abend raus gestellt hatte, ist komplett unberührt. Von Fliegen und Wespen mal abgesehen. ^^ Ich denke, dass wir zumindest alle Kitten aus dem Wurf haben.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Julia89
-
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 02:53

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Beitrag von Julia89 »

Bild

Das sind die Kleinen bei D auf PS ;).

Dann fahr vorsichtig ;)
Danke fürs Bringen :).

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“