Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

So ein Hübscher!
Sieht ja eigentlich ganz gepflegt aus? Vielleicht wird er ja wirklich vermisst. (Wenn die Leute nur endlich mal alle ihre Katzen chippen lassen würden!)
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Das ist wirklich ein hübscher Fang. :)

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Gestern kamen drei Pakete bei mir an, zwei über DHL und eins über Hermes.
@Claudia waren die alle von deiner Bestellung? Zwei habe ich mal geöffnet, das dritte kam erst abends und ist jetzt in der Garage.

Bild

Bild

Vielen Dank im Namen der Katzen. :herz:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Bozita und Smilla hat dir ein anderer lieber Mensch geschickt. :grins_gelb:
Das in der Garage dürfte dann noch von mir sein-
Super, dann werden die Katzen ja erstmal wieder satt. :cat:

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Im Paket in der Garage ist auch Catessy, dann ist ja alles gut angekommen. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Claudia hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:58
Das ist wirklich ein hübscher Fang. :)
Der hübsche Fang ist wieder zuhause. Nach drei Tagen wurde er von seinen Besitzern vermisst. Leider wurde uns auch Diebstahl unterstellt. Wäre der Kater gechippt und registriert gewesen hätte er sofort wieder zu seinen Besitzern gekonnt. Er wurde auch ungechippt zurück gegeben was ich nicht verstehen kann. Ausserdem frage ich mich warum der Kater in fremde Wohnungen geht und so aggressiv ist? Normal ist so ein Verhalten nicht.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Mascha04 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 15:40
Der hübsche Fang ist wieder zuhause. Nach drei Tagen wurde er von seinen Besitzern vermisst. Leider wurde uns auch Diebstahl unterstellt. Wäre der Kater gechippt und registriert gewesen hätte er sofort wieder zu seinen Besitzern gekonnt. Er wurde auch ungechippt zurück gegeben was ich nicht verstehen kann. Ausserdem frage ich mich warum der Kater in fremde Wohnungen geht und so aggressiv ist? Normal ist so ein Verhalten nicht.
Das ist ja wirklich doof! Euch Diebstahl zu unterstellen, sowas bescheuertes!
Gibt es bei euch eine Kennzeichnungspflicht?
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Mascha04 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 15:40
Leider wurde uns auch Diebstahl unterstellt.
Um vom eigenen Versagen abzulenken, ist leider viel zu oft Angriff die vermeintlich beste Verteidigung.
Es tut mir sehr leid, dass ihr da nun solchen Ärger habt.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

CleverCat hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 16:27
Das ist ja wirklich doof! Euch Diebstahl zu unterstellen, sowas bescheuertes!
Gibt es bei euch eine Kennzeichnungspflicht?
Ja, seit 2011. Manche kapieren es nie. Angeblich haben sie mit einem Anwalt gedroht. Das ist alles heisse Luft, sie wären in der Pflicht gewesen ihren Freigängerkater kennzeichnen (das kann auch ein Tattoo sein) und registrieren zu lassen. Ich sehe dem sehr entspannt entgegen, der Kater wurde zum Glück jetzt doch beim Tierarzt gechippt.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Mascha04 hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 18:01

Das ist jetzt Nr. 47 von der Stelle. Einen Namen bekommt er/sie natürlich auch noch.

Bild
Die Kleine hat jetzt von mir den Namen Halea bekommen. Im Tierheim heisst sie Hope, den Namen hatte ich jetzt schon und vergebe keinen Namen zweimal. Ist einfach ein Tick von mir.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Mascha04 hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 06:33
Ja, seit 2011. Manche kapieren es nie. Angeblich haben sie mit einem Anwalt gedroht. Das ist alles heisse Luft, sie wären in der Pflicht gewesen ihren Freigängerkater kennzeichnen (das kann auch ein Tattoo sein) und registrieren zu lassen. Ich sehe dem sehr entspannt entgegen, der Kater wurde zum Glück jetzt doch beim Tierarzt gechippt.
Na immerhin gibt es die Kennzeichnungspflicht bei euch und ihr habt da zumindest das Recht auf eurer Seite. Gut, dass der Kater jetzt gechippt ist.
Mascha04 hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 12:10
Die Kleine hat jetzt von mir den Namen Halea bekommen. Im Tierheim heisst sie Hope, den Namen hatte ich jetzt schon und vergebe keinen Namen zweimal. Ist einfach ein Tick von mir.
Kann ich verstehen :-)
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Gestern war ich auf dem Bauernhof mit den O-Namenskatzen, wollte meine Fallen abholen und Futter bringen. Wie es leider zu erwarten war gibt es wieder Babykatzen dort und zwar vier an der Zahl von der schwarz-weissen Mama, die nicht eingefangen werden konnte. Es waren nur zwei junge Mädel vor Ort, die sich aber rührend um die Kleinen kümmern, versuchen sie zu zähmen und sich sehr über das Futter gefreut haben. Leider habe ich die Kleinen nicht gesehen aber sie müssen dringend kastriert werden, auch die Mama. Die Mädchen erzählten mir dass zwei der Kleinen sehr dünn wären und man ihre Wirbelsäule sehen könnte. Ich vermute, sehr verwurmt und mir fiel gleich wieder der kleine Otto von der Stelle ein. So verwurmt dass er eine Intensivbehandlung benötigte. Da werde ich wohl mal Wurmmittel spendieren dürfen und hoffen, dass es nicht zu spät ist.

Dann kam noch eine Nachricht vom örtlichen Schlachtbetrieb, auch dort wurde eine Mutterkatze mit Kleinen gesehen und sie benötigen jetzt eine Katzenfalle um die Familie einzufangen. Morgen bringe ich eine Falle hin, das Gelände darf ich wegen Corona nicht mehr betreten. Ist mir aber auch lieber, ich hoffe nur dass alles gut geht und kein Kitten verletzt wird. Die Leute haben keine Erfahrung mit dem Einfangen von Mutterkatzen mit ihren Babies.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Petra-01 »

Das Faß ohne Boden, es hört nie auf.

Ich drücke dir die Daumen daß du alle Kleinteile versorgen kannst.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Ach Mensch :heul: , das ist echt zum Verzweifeln. Ich bekomme gerade hier auch die Krise :sehrwütend: :wuetend:
► Text zeigen
Ich drücke die Daumen :daumen: und bewundere dich mal wieder für die tolle Tierschutzarbeit :respekt: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

......und auf einmal waren es sechs.

Verwilderte streunende Katzen halten sich auch gerne auf einem Firmengelände auf. In der vergangenen Woche gab es mal wieder einen Hilferuf, eine Katzenmama mit Babies wurde gesehen und sollte jetzt eingefangen werden. Also schnell eine Falle hin gebracht und dann wurde nur noch in der Falle gefüttert. Heute gegen Mittag war die Katzenmama dann in der Falle. Von den Babies leider keine Spur mehr, sie war durch die vielen Leute, die gucken wollten, misstrauisch geworden und hatte ihre Babies in Sicherheit gebracht. Leider durfte ich das Firmengelände wegen Corona nicht betreten. Was tun? Die Kleinen sollten schon sechs Wochen alt sein und zum Futter kommen. Also wurde die junge rote Mutterkatze erst mal beim Tierschutzverein O-E untergebracht und eine sehr engagierte Mitarbeiterin der Firma hat nach den Kleinen gesucht und sie auch tatsächlich gefunden und eingefangen.
Nach wenigen Stunden war die kleine Familie wieder vereint und morgen dürfen sie gemeinsam ein eigenes Zimmer beziehen. Die fünf Kleinen sind auch höchstens vier Wochen alt und fangen gerade an Katzenfutter zu probieren. Es war wirklich großes Glück dass Frau K. so engagiert gesucht hat und die Kleinen sichern konnte.

Wie die Mama sind auch alle der süßen munteren Wuselbande rot oder rot-weiss, aber schaut selbst.

Bild
Mama Winnie

Bild
Die rote Wuselbande....

Bild
.....hat keine Scheu vor Menschen

Bild
.....ob das wohl schmeckt?

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

:verliebt: :lo: ! Gut und gesund sehen die Spatzen aus! :lo: :verliebt: Und eine sehr hübsche Mutter. Das ist ja wirklich großartig, dass eine Mitarbeiterin gesucht und gefunden hat, das stelle ich mir gar nicht einfach vor!
BildBildBild

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von spinnert »

Mascha04 hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 01:17
Bild
Die rote Wuselbande....
sehr niedliche Bande. Ich steh ja auf rote Katzen. :cool:
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Petra-01 »

Was für eine niedliche rote Bande. :grins_gelb:

Und wenn doch alle Menschen so engagiert wären wie die nette Mitarbeiterin dieser Firma. Hut ab.

Ist die Katzenmama denn scheu oder ist sie auch so taff wie das Kleinteil?

Das habt ihr mal wieder großartig gemacht!!!!!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ganz scheu ist die Katzenmama nicht, sie war in der Quarantänebox ziemlich relaxt. Heute sind Kitten und Mama in ein Einzelzimmer umgezogen.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

:verliebt: :verliebt: Wonneproppen :verliebt: :verliebt:
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“