Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ich glaube das liegt eher an der Aufnahme und dem Blitz, Dante ist total im Schatten. Ich kenne die Beiden aber nicht persönlich.

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

Ich kenne die beiden leider auch nicht persönlich, und da sie von einem Verein übernommen wurden, werd ich sie leider nicht kennen lernen.
Sein Fell sieht aber tatsächlich so aus. Bei den meisten verwächst sich so etwas aber im Alter.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

Mascha04 hat leider Probleme mit ihrem PC.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

Nach einer Zwangspause konnte ich am Donnerstag endlich eine weitere Katze fangen. Sie ist weibl. und wurde am Freitag kastriert.
Sie darf sich noch ein paar Tage bei mir erholen, bevor sie zurück an den Hof geht.
BildBild

Hinzugefügt nach 6 Minuten 36 Sekunden:
Neben den Igeln, die man immer mal wieder aufliest gab es mal etwas anderes.
Eine Taube hatte ich bereits auf dem Hof vor einem Greifvogel gerettet. Leider war es für sie aber zu spät und der TA
konnte sie nur noch von ihrem Leiden erlösen.
R.I.P. Täubli.

Manni der Erpel hatte da etwas mehr Glück.
Er lebte alleine auf dem Hof. Mit seinen stolzen ca. 18 Jahren hat
er wohl schon eniges gesehen und erlebt.
Die Deformationen sind a
Alterserscheinungen.
Er lebte ursprünglich mal in Gesellschaft auf dem Hof, nur von seinen Artgenossen
ist leider über die Jahre niemand mehr da.
Zum Glück konnte hier jemand gefunden werden, der ihn übernimmt und ihm ein artgerechtes Leben unter Artgenossenbieten kann.
Bild
Bild
Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Schade, dass so viele Katzen wieder raus müssen.
Ich habe vor 7 Jahren eine Mascha04 Campingplatz Katze - Taiga - hier aufgenommen. Sie ist die gesündeste von meiner Truppe und ein echter Sonnenschein.

Manni wünsche ich noch eine ganz lange, glückliche Zeit in seinem neuen Zuhause.

Dankeschön für euren Einsatz :blume:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Ninabella hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 12:21
Dankeschön für euren Einsatz :blume:
Dem schließe ich mich von ganzem Herzen an.

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

@Ninabella
Leider geben nicht viele Menschen halbwilden eine Chance. Sie sind oft leider sehr ungeduldig und Katzen *müssen* doch
kuscheln. Es geht doch nicht, das sie sich 4 Wochen unter dem Bett verstecken.
Und selbst wenn der Verein sie aufnehmen wollen würde, fehlt es hinten und vorne an Platz. :heul:

Schön das Taiga ein Fürimmerzuhause gefunden hat.
Wünschen würde man es sich für jede einzelne, aber leider kann man nicht alle retten.

Danke, hoffen wir mal das die Wünsche für Manni erhört werden.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

Leider waren die Katzen in den letzten Tagen zu gut versort worden, so das leider keine weitere in die Falle gehen wollte. :(
Sonntag kann ich dann hoffentlich einen weiteren Versuch starten.

Allerdings gab es noch einen nicht kätzichen Zwischenfall auf dem Weg von einer meiner Futterstellen zu dem Hof.
Ausnahmsweise gab es mal einen kleinen Kaninchenbock zu retten, den ich an einer Hauptstr. entdeckt hatte.
Dabei hatte ich Ünterstützung. Ohne diese hätte ich ihn nicht fangen können.
Dankeschön. :respekt:
Bild
Bild

Mascha04 und ich haben aber gestern eine Begehung ihrer neuen Fangstelle gemacht.
Leider haben wir nur 1 von mindestens 2 Kitten angetroffen. Von der Mamakatze war leider auch nichts zu sehen....
Bild

Gestern gab es auch ein neues Foto von Manni und seiner Pfegestellenfreundin Mariechen . :herz:

Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Mensch, ihr helft ja gerade einer Menge unterschiedlicher Tierarten :hurra: Vielen Dank für eure tolle Arbeit!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Flumy »

Ihr seid super!
Vielen Dank für eure Arbeit! Wo das Kaninchen wohl herkam? :idee: Schön, das es nicht mehr frieren muss.
Habt ihr das einzelne Kitten eingesammelt oder ist es besser, es dort zu lassen und zu warten bis Mutter und Geschwister auch auftauchen?
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Hallo, bin nach 2 Wochen Internetabstinenz wegen PC Ausfall auch wieder da. Danke an Diana dass sie hier weiter berichtet hat.
Ich freu mich sehr für Entenmann Manni dass er jetzt auf seine alten Tage noch ein schönes Zuhause mit Gesellschaft bekommen hat. Auch für das Kaninchen ist es ein schönes Happy End.
Das einzelne Kitten im Schrebergarten wurde noch nicht eingefangen. Ich habe ein Schälchen mit Futter da gelassen und das war heute leer. Habe heute eine größere Schüssel mit Futter hin gestellt und eine Wildkamera angebracht. Die Mutterkatze habe ich flüchtig gesehen, sie ist sehr scheu. Entweder morgen oder Montag werde ich eine Falle aufstellen. Die Stelle ist ein Labyrinth aus wilden Gärten, Kohlfeldern und abgedeckten Holzhaufen, in einem Holzhaufen befinden sich die Katzenbabies.

Es ist mir leider nicht gelungen die kranke Katze von Oktober in der Innenstadt einzufangen. Fünf kleine Igel und eine seit Monaten vermisste Katze aus einer Nachbarstadt konnten dort eingefangen werden. Futter steht immer noch da, wird aber nicht mehr angerührt. Da kam ich wohl leider zu spät. :traurigguck:

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Katze Nr. 11 vom Hof heisst jetzt Daria und ist nach einigen Tagen wieder zurück auf den Hof. Am Montag konnten wieder zwei Katzen eingefangen werden, die sind jetzt Nr. 12 und 13.

Bild
Nr. 12 Kater Donut, ist wieder in Freiheit

Bild
Nr. 13 Katze Debby, darf sich noch etwas erholen.

Hinzugefügt nach 45 Minuten 10 Sekunden:
Diana hatte ja schon ein Foto von der neuen Fangstelle eingestellt.

Bild

Eine Katze hat mitten im Nirgendwo ihre Babies geboren und in einem Holzstapel versteckt. Es ist kein Schrebergarten, eher wildes Grabeland. Der Platz ist schwer zugänglich, der Trampelpfad schlammig und rutschig und abends stockdunkel. Sonntag/Montag gab es hier Dauerregen, eine Kamera hatte ich angebracht, einfangen war schwer möglich. Dienstag Mittag habe ich eine Falle aufgestellt und um 16 Uhr war das erste Kleine in der Falle. Es handelt sich um zwei ca. 8-10 Wochen alte Babies, eine Mutterkatze und wahrscheinlich einen Kater.
Heute hatte ich leider kein Glück, d. h. es war zwar eine Katze in der Falle, aber ich dumme Nuss hatte vergessen die kleine Klappe hinten an der Falle zu schliessen. War wütend auf mich selbst aber hilft ja nichts, sowas passiert auch mal. Dem Geruch und der zerwühlten Falle nach zu urteilen war es der Kater, der sich durch die kleine Öffnung befreit hat. Später war dann keine Katze mehr in der Falle. Über Nacht lasse ich Futter in der entschärften Falle stehen, das auch immer weg ist.
Ich hoffe, morgen ist ein besserer Tag und das zweite Kleine geht in die Falle, damit das andere nicht so alleine ist.

Jetzt noch einige Fotos von der Wildkamera.

Bild
Mutterkatze

Bild
Babies im Regen

Bild
Mutterkatze im Regen

Bild
Mutterkatze

Bild
Kater?

Bild
Baby 1 kurz bevor es in die Falle ging

Bild
Falle zu

Bild
Baby 2 guckt was Baby 1 da macht.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21234
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tiedsche »

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das zweite Kleinteilchen bald auch eingefangen bekommt :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 20:19
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das zweite Kleinteilchen bald auch eingefangen bekommt :daumen:
Ich auch. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Flumy »

:daumen: :daumen: :daumen:
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2176
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

oja, ich hoffe auch mit, die kleinen Butzels sind ja auch zu einer sehr ungemütlichen Zeiten geschlüpft,
wie gut, dass sie gefunden wurden :-)
DANKE :herz:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Petra-01 »

Auch von mir, alle Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Eure Daumen haben geholfen :) Gestern konnten kurz hintereinander das zweite Kleinteil und die Mutterkatze eingefangen werden. Der Kater kam immer wieder schauen, er wird in der nächsten Woche eingefangen. Leider friert das Futter sogar in der Falle und die Katzen sind sehr hungrig. Das zweite Kleine hat so laut in der Falle geschrien, das konnte ich schon von weitem hören. Die Mutterkatze kam auch immer wieder schauen und auch der Kater liess sich wieder blicken. Jetzt sind die drei im Warmen und Mama wird heute kastriert, die beiden Kleinen haben heftigen Durchfall und werden jetzt gegen Giardien behandelt. Wer weiss, was sie in ihrer Not gefressen haben? Sie sind auch sehr klein und werden wegen der Behandlung leider von der Mutter getrennt, aber sie haben sich gegenseitig. Ich möchte mich für die tatkräftige Hilfe von zwei engagierten Frauen beim Tierschutzverein Oer-Erkenschwick bedanken, die zwischendurch die Falle kontrolliert und die kleine Familie aufgenommen haben. Auch bei Diana, die die Kleinen entdeckt hat und bei der unbekannten Melderin. Alleine hätte ich das nie geschafft. Gemeinsam haben wir das Leben der Kleinen gerettet, sie hätten keine Chance gehabt den Winter zu überleben.

Ich habe von den Fotos der Wildkamera mal ein kleines Video gemacht. Bilder sprechen mehr als Worte. Das ist so eine herzige Katzenfamilie, wirklich anrührend.


Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2176
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Danke für dieses Video, es ist wirklich anrührend :herz:

So schön, dass die Mama und das zweite Kleine jetzt eingefangen und in Sicherheit sind.
Alles Gute für die Kastra und die Durchfall-Behandlung

So Katerle, jetzt laß auch du dich einfangen !
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21234
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tiedsche »

:hurra: Wie schön, dass jetzt die kleine Familie fast wieder zusammen ist und nun eine Perspektive hat.
Der Herr Papa rückt sicher noch nach :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“