Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Gestern bei der Fütterrunde. Leider waren nicht viele Katzen da, Kater Hannes auch nicht. Die lagen bestimmt lieber in der Sonne. Kann ich auch verstehen da die Sonne sich hier in der letzten Zeit so selten gezeigt hat.

Bild
Henny

Bild
Haika

Bild
Die schüchterne Haika

Bild
So sieht das jetzt leider an der Futterstelle am Hotel aus. Platz für eine Falle gibt es nicht mehr, es sei denn ich stelle sie oben auf die Bretter.

Marius vom Seniorenheim hat wieder Appetit und frisst zur Zeit gut.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Haika ist ja ne süße. An den Namen erinnere ich mich auch noch, als du sie damals gefangen hast.

Für Marius freue ich mich besonders :hurra:

@Beckerlie
Ich rufe dich dann :biggrin:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Haika ist wirklich 'ne ganz Süße, sie sieht mit ihren sechs Jahren immer noch wie eine Jungkatze aus. Halona sieht ihr ähnlich, ist aber leider seltener da. Hannes sehe ich auch kaum noch.
Dank eurer tollen Futterspenden werden die Streuner jetzt sogar wählerisch und oft bleibt vom Trockenfutter noch etliches übrig. Sie lieben eindeutig das Nassfutter mehr.

Am Freitag hatte ich meinen Termin zum CT im Krankenhaus, auf das Ergebnis warte ich leider immer noch. Danach ging es mir ziemlich schlecht, man muss ja vorher eine Menge Kontrastmittel in einer Stunde trinken, das habe ich nicht vertragen und es kaum bis nach Hause geschafft. Danach war für mich erst mal wieder Hausarrest bis Sonntag angesagt. Jetzt geht es mir wieder besser und ich hoffe, das bleibt jetzt mal so.
Liebe Grüße an alle.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Mascha04 hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 11:11
Jetzt geht es mir wieder besser und ich hoffe, das bleibt jetzt mal so.
Ich hoffe sehr, dass das immer noch so ist :daumen:.
Mascha04 hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 11:11
Dank eurer tollen Futterspenden werden die Streuner jetzt sogar wählerisch und oft bleibt vom Trockenfutter noch etliches übrig. Sie lieben eindeutig das Nassfutter mehr.
@Mascha04: apropos Futterspenden ... :kicher:.
Heute ein Erlebnis der seltsamen Art (über den "Futter im Angebot"-Tröt im Blauen) - aber ein erfreuliches.
Sixpack Grau 800g-Dosen bei zooplus zum Spottpreis-Angebot (sicher Systemfehler, da unter regulärem Eine-Dose-Preis) ... spontan schnell bestellt für Deine Streuner ;-).

Es sollten also der Tage 18x 800g-Dosen GRAU Adult Getreidefrei Huhn & Kalb plus zusätzlich ein 10kg-Sack Smilla Kitten Geflügel bei Dir angeliefert werden.
Die Versandbestätigungen für das Smilla-TroFu (Paket 1 von 2) und die NaFu-Dosen (Paket 2 von 2) sind auch schon eingetrudelt ... es werden also 2 Pakete.
(Wobei ich immer noch etwas ungläubig staune, dass kein Storno von zooplus kam).
Nachtrag: das Grau-NaFu-Paket wird vss. am Montag zugestellt.

@Ninabella:
falls Du zufällig mit @Mascha04 telefonierst und sie noch nicht hier reingeschaut hat, kannst ihr bitte ausrichten, dass Futter unterwegs ist? Lieben Dank!

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Klar, das würde ich machen. Ich denke nur, dass das Paket schneller da ist, als dass wir telefonieren. Wegen der Arzt- und Krankenhaustermine telefonieren wir immer nur am Wochenende. Sie war aber heute hier online. Sie wird das lesen :biggrin:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ja, ich hab's jetzt gelesen. :grins_gelb:

@CasaLea Oh, 6 x 800g Dosen zum Preis von einer, das ist ja toll. Da hätte ich auch zugeschlagen. Meine Katzen mögen das Grau leider nicht aber die Katzen an den Futterstellen mögen es gerne. Ganz lieben Dank dass Du an die Streuner gedacht hast. :herz:

Kater Marius am Seniorenheim ging es eine ganze Zeit lang gut, leider die letzten beiden Tage nicht mehr. Er frisst auch kaum noch, Futter ist aber immer weg, werde mal wieder die Kamera aufstellen müssen. Auch Kater Hannes vom Hotel gefällt mir gar nicht, er sieht krank aus. Dann habe ich dort noch eine Katze gesehen, die mir von der Fellzeichnung unbekannt war. Sie sah Haika ähnlich hatte aber eine getüpfelte Fellzeichnung und war sehr schmal. Ich befürchte, die hatte ich noch nicht und ich hoffe, sie hat keine Babys. Leider durfte die Ohrspitze von den Katzen damals nicht gekappt werden und jetzt habe ich das Problem.

Leider hat sich meine Gesundheit wieder verschlechtert, habe Schmerzen und ein Lymphknoten ist stark vergrößert. Bekomme wohl wieder eine Strahlentherapie, wird sich in der nächsten Woche entscheiden wie es weiter geht.

Liebe Grüße an alle
Mascha04

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Mascha04 hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 16:22
@CasaLea Oh, 6 x 800g Dosen zum Preis von einer, das ist ja toll. Da hätte ich auch zugeschlagen. Meine Katzen mögen das Grau leider nicht aber die Katzen an den Futterstellen mögen es gerne. Ganz lieben Dank dass Du an die Streuner gedacht hast. :herz:
Von Herzen gerne :biggrin: ... meine Katzen mögen Grau auch nicht (komisch, denn Macs soll ja sehr ähnlich sein, und das geht bei uns so einigermaßen).
Paket-2 mit dem 10kg-Smilla-TroFu-Sack kommt übrigens auch am Montag (gerade DHL-Bestätigung gekommen).
Mascha04 hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 16:22
Kater Marius am Seniorenheim ging es eine ganze Zeit lang gut, leider die letzten beiden Tage nicht mehr. Er frisst auch kaum noch, Futter ist aber immer weg, werde mal wieder die Kamera aufstellen müssen. Auch Kater Hannes vom Hotel gefällt mir gar nicht, er sieht krank aus. Dann habe ich dort noch eine Katze gesehen, die mir von der Fellzeichnung unbekannt war. Sie sah Haika ähnlich hatte aber eine getüpfelte Fellzeichnung und war sehr schmal. Ich befürchte, die hatte ich noch nicht und ich hoffe, sie hat keine Babys.
Ach je, hoffentlich erwischst Du Kater Marius und Kater Hannes und kannst sie behandeln lassen ... und Daumen, dass sich das mit der neuen Katze klärt.
(Wir würden auf jeden Fall was zu den TA-Kosten dazugeben ... melde Dich!)
Mascha04 hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 16:22
Leider hat sich meine Gesundheit wieder verschlechtert, habe Schmerzen und ein Lymphknoten ist stark vergrößert. Bekomme wohl wieder eine Strahlentherapie, wird sich in der nächsten Woche entscheiden wie es weiter geht.
Das wollte ich nun nicht lesen :wein: ... alle Daumen, dass die Schmerzen in den Griff zu bekommen sind und überhaupt :daumen: :daumen: :daumen:.

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2179
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

@Mascha04
Es tut mir sehr leid, dass es dir wieder schlechter geht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du ganz bald wieder bessere Zeiten hast :trost:

Brauchst du denn noch Futter für die Streuner ?
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Liebe @momerix, danke dass du fragst.
Im Moment habe ich noch Futter, vor allem Trockenfutter ist erst mal reichlich da, aber wenn es Nassfutter im Sonderangebot gibt nehme ich es immer gerne. Ich melde mich wenn ich dringend was brauche.

Liebe @CasaLea, die Pakete kamen schon am Samstag an. Ganz herzlichen Dank. Es waren aber nicht 2 Pakete, sondern 4. Zwei Pakete mit jeweils 18 x 800g Grau und zwei Pakete mit Trockenfutter. Einmal Smilla Kitten und einmal Sanabelle. Hatte da jemand die gleiche Idee und bei wem darf ich mich dafür bedanken?

Marius kann ich mittlerweile streicheln, er schnurrt und geniesst es, gibt auch Köpfchen. Leider frisst er zur Zeit kaum und sabbert wieder. Ich habe mich jetzt schweren Herzens entschlossen ihn mit der Hand einzufangen, dazu brauche ich aber bissfeste gute lange Handschuhe und hoffe, ich kann mir welche leihen. Eine Wildkamera habe ich gestern auch noch aufgehängt. Hoffe es klappt alles wie ich es möchte und Marius kann zum Tierarzt.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Perron »

Ich drück die Daumen für eine gute Fangaktion. Auf das sich Marius endlich helfen lässt.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Mascha04 hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2023, 13:18
Liebe @CasaLea, die Pakete kamen schon am Samstag an. Ganz herzlichen Dank. Es waren aber nicht 2 Pakete, sondern 4. Zwei Pakete mit jeweils 18 x 800g Grau und zwei Pakete mit Trockenfutter. Einmal Smilla Kitten und einmal Sanabelle. Hatte da jemand die gleiche Idee und bei wem darf ich mich dafür bedanken?
Von Herzen gerne :verliebt:.
Ja, eine "Blaue" Forine hatte die gleiche Idee (CheKaMiLi) :biggrin: ... die Kombi mit Smilla TroFu ist von mir.

Von hier auch Daumen für eine erfolgreiche Marius-Fangaktion, damit dem Kerlchen geholfen werden kann :daumen:.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke für die Info und für die gedrückten Daumen.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Marius ist tot. Ich habe ihn gestern tot vor der Futterstelle gefunden. Er sah ganz friedlich aus als ob er schläft und lag fast an der gleichen Stelle wie seine ehemalige Freundin Minka.
Es fällt mir immer noch schwer darüber zu schreiben. Ich wollte ihn einfangen und hatte auch immer die Handschuhe und eine Box dabei, aber entweder war er nicht da oder es regnete wie aus Kübeln. Ich hatte auch beim Gnadenhof nachgefragt, auf dem die dreibeinige Madita einen Platz gefunden hatte, ob sie den Kater nach der tierärztlichen Untersuchung aufnehmen würde. Frau P. hat mir davon abgeraten einen so alten Kater noch mal umzusetzen, es wäre wahrscheinlich sein Tod.

Im Nachhinein bin ich eigentlich froh, Marius den Stress des Einfangens und beim Tierarzt erspart zu haben. Auch da hätten sie ihn nur eingeschläfert. So ist er an dem Platz, an dem den er seit sechs Jahren gelebt hat, eingeschlafen. Er wurde mit Leckerchen und Streicheleinheiten verwöhnt, nicht nur von uns sondern auch von einigen Mitarbeitern des Seniorenheims und wir trauern um ihn. Er findet seine letzte Ruhe im Rosengarten.

Auch Madita ist Ende Juni auf dem Gnadenhof verstorben, dazu schreibe ich später mehr.

Letzte Fotos von Marius mit der Wildkamera
Bild

Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rlm »

Liebe Mascha, das tut mir sehr leid. Ich drück dich.
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8773
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

Er hat selbst entschieden.

Mascha ich nehme dich still in den Arm.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Liebe Brigitte, das tut mir furchtbar leid. Ich drück dich :trost:

und zünde für Marius und für Madita eine Kerze an.

:kerze: :kerze:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Perron »

Marius, lauf schnell über die Regenbogenbrücke zu deinen Kumpeln und schick Masha ein Zeichen, dass du gut angekommen bist. :kerze:

Masha, dir viel Kraft für die schwere Zeit. Er war ein absolut schöner, selbstbewusster Kater.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Ruhe in Frieden, Marius. Du hast deinen Abschied dort gewählt, wo man immer gut zu dir war.
Mein Mitgefühl, liebe Brigitte.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch mein Mitgefühl Liebe Brigitte.

Marius, Dir eine gute Reise. Du würdest geliebt. ❤ 🌈🕯️
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Wie traurig :traurigguck: - aber gut, dass du ihn gefunden hast und er nicht einfach verschwunden ist. Der alte Zausel :trost: . Für Marius :kerze: .
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“