Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Fressnapf kann mich jetzt echt für alle Zeiten. In den Läden komme ich schon nicht klar und die Internet Seite finde ich auch ganz furchtbar. Sowas von unübersichtlich.

Ich habe jetzt für 304,40€ bei bitiba bestellt. Allerdings ist da auch wieder dieses Problem, dass ich nur per Vorkasse zahlen konnte. Das liegt bestimmt an der hohen Summe. Allerdings hat Zoo+ mir das damals wieder freigeschaltet. Die "bitiba Frau", die ich eben auch noch telefonisch kontaktiert habe, konnte das aber nicht. :roll: Wenn ich so meinen Job machen würde, könnte ich mein Geld längst schon beim Amt abholen....
Aber immerhin wenigstens das. Ich hasse diese Servicewüste Deutschland. Man kommt um PayPal ja schon gar nicht mehr rum :sehrwütend:


Bild


@Mascha04
Es kommen in den nächsten Tagen 48 x 800g und 192 x 400g zu dir. Ich weiß nicht um deine Lagerkapazität. Das ist ja schon so einiges. Es bleiben dann noch 150€ über. Sag mir, ob ich dafür direkt was bestellen soll oder lieber etwas später. Nicht, dass du noch eine zweite Garage anmieten musst. :kicher:

Übrigens wäre Felix in Dosen momentan bei FN auch nicht verfügbar gewesen.......

Edit:

Hat sich erledigt. Gissie hat für den Rest jetzt eine Felixbestellung fertig gemacht :)
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

@Mascha04
Mein Angebot bei den Kitten zu helfen steht.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

didi1610 hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 14:42
@Mascha04
Mein Angebot bei den Kitten zu helfen steht.
Dank dir, zwei Kleine konnte ich gestern fangen. Ich hoffe die restlichen bekomme ich auch noch schnell. Es müssen ja auch noch drei erwachsene Katzen da eingefangen werden, da würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen. Erst mal muss ich einen Termin fürs Auto bekommen, kann nicht mehr im Dunkeln fahren. Ausserdem wird das Unterbringen der Katzen zu einem Problem.

@Ninabella Am Samstag kamen drei Futterpakete an, es tut mir leid dass du so einen Stress mit der Bestellung hattest. Danke, dass du das auf dich nimmst. Danke auch an alle anderen die für das Futter gespendet haben.

Ich war eigentlich nicht allergisch gegen Wespenstiche, die Krebsbehandlungen verändern leider vieles im Körper, auch an der Haut. Versuche jetzt den Balkon zu meiden aber täglich haben wir trotz Netz auch Wespen in der Wohnung. Auch wegen der Katzen sehr unangenehm, hoffe jetzt auf den Herbst.

Jetzt mal Fotos der beiden Kleinen für euch.

Bild
Baby H1

Bild
Namen bekommen sie natürlich auch noch.

Bild
Baby H2

Bild
Sie sind so ängstlich, das Umsetzen hat eine gefühlte halbe Stunde gedauert und danach war ich platt, auch wegen der schwülen Hitze.

Bild
Hannes sieht auch nicht gut aus.

Bild
Hannes

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Mach dir um mich bitte keinen Kopp. Ich rege mich nur über die Servicewüste Deutschland auf und darüber, dass man in ONLINE Shops nicht auch gescheit ONLINE bezahlen kann. Ich mach das gerne für die Niemandskatzen und mache das auch weiterhin. Die 3 Pakete war vermutlich die Bestellung, die Gissie bei FN übernommen hat. Es sind noch 5 Pakete von bitiba unterwegs :biggrin:

Ich weiß, ich wiederhole mich aber die Tigerkinder… :tanz:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10850
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Gissie »

Jup, wurden gestern geliefert. :daumenhoch:
Kein Thema, ich übernehme die Bestellung bei Fressnapf gerne. :biggrin:

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@Gissie, danke, ganz lieb von dir. Fünf Pakete noch, das ist heftig aber ich denke der Platz wird ausreichen. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

3 von 5 Paketen werden morgen zwischen 13.45 und 17.45 Uhr durch Hermes zugestellt.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Es sind insgesamt noch 6 Futterpakete angekommen, zusätzlich zu den drei Paketen mit Felix Dosen. Konnte noch so gerade alles unterbringen, geöffnet habe ich noch nicht alle Pakete. Vielen lieben Dank für das Futter, das ist eine große Hilfe.

Ich war auch nicht untätig. Da ich auch den Kater Hannes einfangen wollte, weil er für mich krank aussieht, war ich froh als der vermeintliche Kater an einem Abend in der Falle war. Es kam mir zwar etwas merkwürdig vor, weil ich Hannes am Mittag, als ich die Falle scharf stellte, noch extra gefüttert hatte damit er nicht in die Falle geht. Aber gut, ich habe ihn dann mitgenommen und am nächsten Morgen dem Tierarzt vorgestellt. Im Auto merkte ich schon dass es nicht Hannes sein konnte, dieser Kater war unkastriert. Er wurde kastriert und gechippt und durfte erst mal in der Auffangstation bleiben. Ich habe ihn Hermann genannt.

Nach und nach gingen dann auch noch Katzenbaby H3 und H4 in die Falle, Namen hatte ich ihnen noch nicht gegeben weil ich nicht wusste ob Kater oder Katze. Es waren drei kleine Kater und eine weibliche Katze. Vom Verein bekamen sie die Namen Hurricane, Harlekin, Hemingway und Henriette

Heute Morgen bekam ich einen Anruf dass Hermann nicht wirklich händelbar ist und wieder an der Futterstelle raus muss. Damit habe ich schon gerechnet und die schlimmere Nachricht war dass gestern leider der kleine Hurricane tot in der Quarantäne lag. Ich weiss, sowas kann passieren, aber trotzdem geht es mir nicht gut dabei. Das waren augenscheinlich so muntere agile Katzenbabys. Der Stress für diese kleinen Tiere ist schon sehr hoch. Trotzdem muss ich weiter machen und zumindest die Mama der Kleinen und auch die andere weibliche Katze einfangen.

Die Falle steht weiter und auch zwei Kameras geben hoffentlich Aufschluss ob es da noch weitere Katzenbabys gibt.

Bild
Kater Hermann

Bild
Kater Hermann

Bild
BabyH3, sehr ängstlich und scheu

Bild
BabyH4, ich weiss leider nicht wer welchen Namen bekommen hat.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Taskali »

Von Streß stirbt keine Katze von jetzt auf gleich - auch nicht ein Baby. Oft sind die Kleinen bis unter die Stehkante verwurmt und wenn dann die Wurmkur draufkommt, dann bildet sich ein Knoten aus toten Würmern, der zu einem Darmverschluß führen kann - und daran sterben sie dann binnen Stunden. Das kommt bei den Kleinen durchaus häufiger mal vor...

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz :blume:

Dass Hurricane verstorben ist, ist wirklich sehr traurig. Aber vielleicht war das kleine Herzchen auch nicht gesund?

Hoffentlich gehen Hannes und die anderen auch bald in die Falle :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Hinzugefügt nach 11 Minuten 59 Sekunden:
@Taskali
Wieder was gelernt. Das wusste ich auch noch nicht
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Taskali »

Ich hatte das leider auch schonmal vor einigen Jahren - hab die Kleine noch in eine TK gebracht, wo sie dann aber nicht mehr stabilisiert werden konnte... :traurigguck:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tiedsche »

Taskali hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 17:54
Von Streß stirbt keine Katze von jetzt auf gleich - auch nicht ein Baby. Oft sind die Kleinen bis unter die Stehkante verwurmt und wenn dann die Wurmkur draufkommt, dann bildet sich ein Knoten aus toten Würmern, der zu einem Darmverschluß führen kann - und daran sterben sie dann binnen Stunden. Das kommt bei den Kleinen durchaus häufiger mal vor...
Ich lerne ja gerne. Gibts da irgendwelche Erfahrungen wie man das mit andere Herangehensweise verhindern kann?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Taskali »

Nicht sofort am ersten Tag die Entwurmung drauf machen, sondern erstmal abwarten und gucken, in welcher Verfassung die Kleinen sind und dann ggfs, nur eine Teilentwurmung machen mit niedrig dosierter Panacurpaste (statt 3 x nur 2 x hintereinander). Dann überleben zwar Würmer und man muß danach noch mehrfach nachentwurmen, aber besser als das Kleine kippt einem weg. Aber das ist immer schwierig zu entscheiden - die Kleinen wirken oft so fit, dass man nicht denkt, dass es schief geht...

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21254
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tiedsche »

Danke :grins_gelb:................
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Die Gefahr mit den Würmern kannte ich schon. Meines Wissens wurden sie nur entfloht und gechippt. Die Tierärztin ist da sehr vorsichtig. Ich frag mal nach ob sie auch entwurmt wurden.

Danke @Ninabella Glück kann ich gebrauchen. Ich möchte jetzt unbedingt zuerst die Mutter fangen, die Kleinen brauchen sie doch noch. Leider kennt sie die Falle, musste sie ja wieder raus setzen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du die Mutter fängst. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

R.I.P Hurricane :heul:

@Mascha04 Kannst dich ja melden. Wenn ich Zeit habe, dann helfe ich gerne.

Leider ist Suse seit dem 17.08. verschwunden. Sollte sie nochmal auftauchen, werde ich umgehend benachrichtigt.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Es gibt doch noch mehr Katzenbabys an der Futterstelle, mindestens noch eins.

Bild

Gestern hatte ich den ganzen Tag die Falle stehen, leider ist keine Katze rein gegangen, auch Hannes nicht, der schon mittags hungrig auftauchte.

Hermann ist auch wieder draussen, er war dem TSV leider zu wild.

@didi1610 Danke, ich weiss ja wie viele Projekte du hast. Oh je, die arme Suse, hoffentlich hat sie sich nicht zum Sterben verkrochen.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Nach den anfänglichen Einfangerfolgen wird es jetzt schwieriger die restlichen Katzen einzufangen. Das Futter wurde ja immer aus der unscharfen Falle gefressen und jetzt weiss ich auch dass es Igel sind. Die kommen erst nachts und am Dienstag hatte ich einen dicken Igel in der Falle. Die fressen sich jetzt gerade eine Schicht Winterspeck an, müssen sie auch, aber das macht das Einfangen nicht gerade einfacher. Das letzte Kitten ist leider sehr scheu und ich habe es auch nicht mehr gesehen.

Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Möchte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Habe hier ja länger nichts geschrieben, hatte aber einige Fangerfolge. Nachdem ich immer nur Igel in der Falle hatte versuchte ich es mit einer höher aufgestellten Umsetzbox. Ist eine etwas wackelige Angelegenheit aber die Katzen trauten sich in die Box. Nachdem in der Umsetzbox zuverlässig gefressen wurde habe ich sie gegen eine Falle ausgetauscht und es war auch sofort ein Kater drin, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte.

Bild

Bild
Igel Igel Igel......

Bild
Holunder

Zuerst dachte ich es wäre wieder Hermann, beim Tierarzt konnte kein Chip gelesen werden und laut Aussage der TA-Helferin wäre er unkastriert. Er wurde erst mal im Tierheim untergebracht und bekam den Namen Holunder. Nach einigen Tagen ging dann eine Jungkatze, etwa vier Monate alt, in die Falle. Ich denke, es ist das fünfte Geschwister, leider sehr ängstlich. Ich habe sie Hummel genannt.

Bild
Hummel

Heute hatte ich dann endlich eine der jungen Mutterkatzen in der Falle.

Bild
Harmony

Bild
Harmony

Dann die Überraschung als ich die Katze zum Tierheim gebracht habe, Holunder ist doch kastriert und hat eine Ohrspitze gekappt, aber so minimal dass man es kaum erkennen kann. Ein Chip konnte bisher nicht gefunden werden.
Eine schöne Überraschung gab es heute auch noch, der kleine Harlekin hat ein neues Zuhause bekommen und ist zahm, ich konnte es kaum glauben. Habe heute mit seinen Adoptanten gesprochen, er schnurrt und tretelt als wenn er nie was anderes gemacht hätte. Seine Geschwister fauchen immer noch und verstecken sich.

Bin mal gespannt wen ich da noch so alles aufgreife, ein herrenloser Hund kam mir auch mal an der Futterstelle entgegen, verschwand aber schnell. Zwischendurch musste ich eine Woche aus gesundheitlichen Gründen pausieren und Probleme mit den Wildcameras gab es auch, aber ich mache weiter, die Falle steht noch.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“