Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Heute habe ich Olina auf ihren Hof zurück gebracht. Sie war froh wieder zuhause zu sein und schoss gleich wie eine Rakete in die Scheune.
Mach's gut Olina, ich wünsche dir ein langes schönes Leben.

In der vergangenen Woche bin ich auf eine Ebay-Kleinanzeige gestoßen, auf die ich einfach antworten musste.

Der Wortlaut war in etwa: "Gebe Jungkatzen vom Bauernhof gegen eine Gebühr von 20 Euro oder eine Futterpalette für die übrigen 20 Katzen auf dem Hof in fürsorgliche Hände ab. Sind leider alles schwarze und schwarz-weisse Katzen." Ein Name und eine Adresse stand dabei. Da konnte ich nicht anders als den Einsteller anschreiben, Hilfe anbieten und fragen wie er zu Kastrationen stehen würde. Darauf schrieb er mir zurück "Finde ich gut, aber wie?" Ich antwortete ihm dass ich mich um Hilfe kümmern würde, nur etwas Zeit brauche. Kurz darauf löschte er seine Anfrage.
Ich erzählte das einer Bekannten und sie wusst sofort wo der Hof war. Sie ist hin gefahren und hat versucht ihn zur Kastration zu überreden. Sie schrieb mir, die Katzen hätten vor Hunger die zerfahrenen Eicheln gefressen. Er wollte eigentlich nur dass ihm jemand die Katzen abnimmt, weil es mittlerweile zu viele sind. Sie hat Futter hin gebracht und ihm noch mal klar gemacht dass es eine Kastrationspflicht gibt und es dann viel teurer wird. Darauf hin hat er der Kastration zugestimmt.

Es fing an wie so oft. Er hat den Resthof gekauft und da waren einige Katzen, die sich dann auch vermehrt haben. Ausgesetzte Katzen gab es auch. Irgendwann waren es dann zu viele und die Katzen wurden nur mit großen Hundedosenfutter gefüttert aber nicht kastriert. Es sind insgesamt mindestens 17 Katzen, wahrscheinlich gibt es auch noch Katzenbabies. Wir würden dort gerne mit dem Einfangen anfangen, der Aktive Tierschutz Recklinghausen würde einige Kastrationen übernehmen. Ein anderer kleiner Verein würde auch helfen und einige Kastrationen auf eigene Kosten übernehmen.

Es sind ja keine Schützlinge des ATS RE, deswegen weiss ich nicht wo ich das einstellen kann. Ich hoffe einfach mal auf etwas Hilfe und Unterstützung und zeige euch die Situation vor Ort. Einige Katzen sind auch krank und brauchen tierärztliche Betreuung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wegen der Nachfragen. Die Kastration einer Katze inkl. Chip und Parasitenbehandlung kostet hier 120 Euro, die Kastration eines Katers ca. 70 Euro. Die Katzen gehen so gut wie alle zurück auf den Hof, wenn wir noch Katzenbabies finden, müssen wir schauen wie wir das machen.

Wir würden dann mit dem Einfangen beginnen und je nach Geschlecht könnt ihr den Katzen dann einen Namen geben.
Die Kastrationsspende dann bitte auf das Konto vom Aktiven Tierschutz RE mit "Verwendungszweck Hofkatzen" überweisen. Auch kleine Beträge helfen.

Bankverbindung
Aktiver Tierschutz e.V. Recklinghausen
Sparkasse Vest
IBAN: DE 91 4265 0150 0000 023150
BIC WELADED1REK
Hofkatzen

oder per PayPal - findet ihr hier. Auch mit Verwendungszweck Hofkatzen, damit es zugeordnet werden kann.https://www.aktiver-tierschutz-reckling ... t/spenden/

Danke :herz:

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Flumy »

Hm, könnten wir vielleicht das Kastrakontingent des ATS aufstocken? Also, wir spenden an den ATS mit Bezug auf Hofkatzen und davon werden dann mehr Hofkatzen kastriert als der ATS geplant hatte?
Ist verständlich was ich da geschrieben habe? :schwindlig:

Weißt du, was eine Kastra etwa kosten würde?
Was lange währt, wird endlich gut.

Gatto_hh
.
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:28

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Gatto_hh »

Das finde ich eine gute Idee und würde auch gern die Kosten für eine Kastra nebst medizinischer Grundversorgung übernehmen.
Viele Grüsse, Petra

petras
.....
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von petras »

Ich auch!...........
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mogelbär »

Und ich wäre auch dabei!

Liebe Grüße
Mogelbär

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Ich auch!

Grüße von der Schoßkatze Isabella

Bild
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2980
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ladyhexe »

Da wäre ich im Namen von Carla ebenso dabei.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Ich wäre auch sofort dabei und würde Kastration und eventuell sonstige tierärztliche Versorgung gerne übernehmen! Toll, dass Ihr Euch da einmischt :respekt: und ich frage mich dann immé wieder, was ich hier übersehe, aber aktuell antwortet die Katzenhilfe nicht mal auf meine Anfrage, oben hier eine Futterstelle gibt, an die ich Futter spenden könnte :nix:
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Oh, das wäre ja super, ihr seid einsame Spitze. :herz:
Die Kastration einer Katze inkl. Chip und Parasitenbehandlung kostet hier 120 Euro, die Kastration eines Katers ca. 70 Euro. Die Katzen gehen so gut wie alle zurück auf den Hof, wenn wir noch Katzenbabies finden, müssen wir schauen wie wir das machen.

Wir würden dann mit dem Einfangen beginnen und je nach Geschlecht könnt ihr den Katzen dann einen Namen geben.
Die Kastrationsspende dann bitte auf das Konto vom Aktiven Tierschutz RE mit "Verwendungszweck Hofkatzen" überweisen. Auch kleine Beträge helfen.

Bankverbindung
Aktiver Tierschutz e.V. Recklinghausen
Sparkasse Vest
IBAN: DE 91 4265 0150 0000 023150
BIC WELADED1REK
Hofkatzen

oder per PayPal - findet ihr hier. Auch mit Verwendungszweck Hofkatzen, damit es zugeordnet werden kann.https://www.aktiver-tierschutz-reckling ... t/spenden/

Ganz herzlichen Dank, ich freu mich sehr.

Noch was, schreibt ihr bitte wegen der Spendenbescheinigung nach Möglichkeit euren Namen und Adresse dazu.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Ich habe jetzt einfach mal für eine Katze gespendet mit meinem Nicknamen und „Kastration Hofkatze“ und wünsche euch viel Glück beim Einfangen und der tierärztlichen Versorgung :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke, das ist lieb. Morgen schaue ich mir das vor Ort an und Sonntag beginnen meine Bekannte und ich mit dem Einfangen. Mich hatte leider am Wochenende eine böse Erkältung erwischt, deswegen musste ich zuhause bleiben.

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mogelbär »

Ich habe eben über den von Dir gesetzten Link mit Paypal gespendet, da öffnet sich dann gleich ein Fenster mit den Paypal-Daten des Vereins. Wenn ich es richtig sehe, ist das aber ein Händler-Link, also nicht „Geld an Freunde senden“, so dass da wohl für den Verein eine Gebühr anfällt. Ich hab aber keine Möglichkeit gesehen, hier eine andere Einstellung vorzunehmen :frag: .

Liebe Grüße
Mogelbär

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Mogelbär hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 12:18
Ich habe eben über den von Dir gesetzten Link mit Paypal gespendet, da öffnet sich dann gleich ein Fenster mit den Paypal-Daten des Vereins. Wenn ich es richtig sehe, ist das aber ein Händler-Link, also nicht „Geld an Freunde senden“, so dass da wohl für den Verein eine Gebühr anfällt. Ich hab aber keine Möglichkeit gesehen, hier eine andere Einstellung vorzunehmen :frag: .

Liebe Grüße
Mogelbär
Ich fürchte das ist die offizielle Regelung von Paypal. Ein Verein ist ja eine Institution und wird deshalb als "Händler" behandelt.

Ich habe eben einen Beitrag überwiesen. Für ein Komplett-Paket reicht es nicht, aber es ist zumindest ein Anteil.

Gute Besserung für dich und danke, dass ihr euch kümmert!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

CleverCat hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 21:32
Ich auch!

Grüße von der Schoßkatze Isabella

Bild
Danke für das Foto von Schoßkatze Isabella und Grüße zurück. :herz:
Jeder Beitrag zählt und es muss auch keine komplette Kastration sein, sind in D leider auch für Tierschutzvereine schon sehr teuer geworden. Vielen Dank für die Unterstützung.

@Mogelbär Auch dir lieben Dank für die Unterstützung. Das ist merkwürdig, wenn ich an den Verein per PayPal spende ist "Geld an Freunde senden" voreingestellt. Kann man das nicht anders einstellen?

Vergesst bitte nicht Namen und Anschrift für eine Spendenbescheinigung, ansonsten geht das auch per PN.

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Mascha04 hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 14:00
Danke für das Foto von Schoßkatze Isabella und Grüße zurück. :herz:
Habe ich natürlich gleich ausgerichtet. Sie liegt auf meinem Schreibtisch und leistet mir im Homeoffice Gesellschaft.
Mascha04 hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 14:00
Vergesst bitte nicht Namen und Anschrift für eine Spendenbescheinigung, ansonsten geht das auch per PN.
Bei mir hat das Finanzamt bisher keine Belege sehen wollen bzw. den Überweisungsbeleg akzeptiert. Daher benötige ich keine Spendenbescheinigung.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Funktioniert auch bis 200 Euro, einfach die Überweisungen per PayPal ausdrucken und sammeln. Meine Katzen lieben es auch dass ich jetzt wegen Corona viel zuhause bin, gehöre ja leider wegen diverser schwerer Vorerkrankungen und Alter zur Risikogruppe.

Hinzugefügt nach 10 Minuten 16 Sekunden:
Flumy hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 17:59
Hm, könnten wir vielleicht das Kastrakontingent des ATS aufstocken? Also, wir spenden an den ATS mit Bezug auf Hofkatzen und davon werden dann mehr Hofkatzen kastriert als der ATS geplant hatte?
Ist verständlich was ich da geschrieben habe? :schwindlig:

Weißt du, was eine Kastra etwa kosten würde?
@Flumy Genau so, die Kosten der Kastrationen habe ich oben angehängt.

Hinzugefügt nach 1 Minute 14 Sekunden:
@Gatto_hh und @petras Auch euch ganz herzlichen Dank. :herz:

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mogelbär »

Mascha04 hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 14:00
Auch dir lieben Dank für die Unterstützung. Das ist merkwürdig, wenn ich an den Verein per PayPal spende ist "Geld an Freunde senden" voreingestellt. Kann man das nicht anders einstellen?

Vergesst bitte nicht Namen und Anschrift für eine Spendenbescheinigung, ansonsten geht das auch per PN.
Das war alles schon eingegeben beim Klick auf den Paypal-Link von der Vereinsseite aus. Auch meine Adresse war da von Paypal schon vorausgefüllt, und die Spendenbescheinigung kam postwendend per E-Mail, ebenfalls von Paypal. Das reicht mir dann auch, da müsst ihr nicht nochmal eine schicken.

Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Mogelbär hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 15:04
Das war alles schon eingegeben beim Klick auf den Paypal-Link von der Vereinsseite aus.
Ja bei mir auch, als ich (schon etwas länger her) für den ATS gespendet hatte ... habe dann das Bank-Konto genommen.
Aber der Paypal-Link ist kein Händler-Link, sondern ein Spenden-Link und damit liegen die Gebühren wesentlich niedriger (ich glaube nur 1,5 %) ... für "an Freunde" braucht man tatsächlich den richtigen Namen/E-mail-Adresse des Paypal-Kontos des Empfängers.

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Mogelbär hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 15:04
Das war alles schon eingegeben beim Klick auf den Paypal-Link von der Vereinsseite aus. Auch meine Adresse war da von Paypal schon vorausgefüllt, und die Spendenbescheinigung kam postwendend per E-Mail, ebenfalls von Paypal. Das reicht mir dann auch, da müsst ihr nicht nochmal eine schicken.

Liebe Grüße
Mogelbär
CasaLea hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 15:16
Ja bei mir auch, als ich (schon etwas länger her) für den ATS gespendet hatte ... habe dann das Bank-Konto genommen.
Aber der Paypal-Link ist kein Händler-Link, sondern ein Spenden-Link und damit liegen die Gebühren wesentlich niedriger (ich glaube nur 1,5 %) ... für "an Freunde" braucht man tatsächlich den richtigen Namen/E-mail-Adresse des Paypal-Kontos des Empfängers.
Stimmt, gut dass du es nochmal schreibst. So etwas hatte ich auch in Erinnerung. Bei Spenden erhebt Paypal eine Gebühr, die geringer ist als bei normalen Händlern. Dass sich Paypal um die Abwicklung der Spendenbescheinigung kümmert, erspart den Vereinen ja schon Arbeit. Insofern kann man die Gebühr evtl. verschmerzen. Und es ist für die Spender natürlich auch sehr einfach, wenn man nur auf den Link klicken muss und schon alles ausgefüllt ist.

Ich habe vorhin festgestellt, dass in meinem Online-Banking die Bank-Daten vom ATS auch bereits gepeichert sind :begeistert:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Flumy »

Juhu! Dann machen wir das so!

Schade, das Kastrationen auch für Tierschutzorgas so teuer sind. Ne ganz Katze schaff ich da nicht. :traurigguck:


Vielen Dank das du hilfst und nicht weg siehst! Ich bin immer wieder beeindruckt von deinem Engagement! :blume:
So geht es diesen Katzen hoffentlich auch bald besser! Habt ihr den Besitzer dabei? Hilft er oder macht er irgendwie mit?
Was lange währt, wird endlich gut.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“