Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Der Winter hat das Ruhrgebiet und Münsterland fest im Griff. Hier sind teilweise über 30cm Schnee gefallen und das Schlimme sind vor allen Dingen die Schneeverwehungen, die ein Durchkommen schwer machen. Leider muss ich mein Auto stehen lassen und kann nur mühsam meine Futterstellen erreichen. Nassfutter geht gar nicht mehr, das friert sofort ein. Wasser geht auch nicht, also im Moment nur Trockenfutter. Ich hatte am Hotel telefonisch nachgefragt ob sie die Katzen ausnahmsweise mal mit Hundefutter füttern könnten, (sie haben Hunde) da ich nicht durchkommen konnte. Leider wurde nicht gefüttert und der Schnee vom Hof auch noch vor den Pfad zur Futterstelle geschoben. Da ich leider gehbehindert bin war es mir schwer möglich über diesen Schneewall zu steigen. Zum Glück hatte ich dann eine liebe Tierschutzkollegin vom örtlichen Verein, die mich gefahren hat und didi1610 hat gestern die Katzen mit Trockenfutter versorgt. Vielen Dank dafür. :blume:

An meiner ersten Futterstelle sieht es auch chaotisch aus. Zum Glück haben sie mir neben dem Schneeberg einen kleinen Durchgang gelassen. Habe da auch Trockenfutter und Wasser erneuert, aber leider keine Katze gesehen. Ich hoffe, alle Katzen überleben diesen Kälteeinbruch und ich sehe sie gesund wieder. Besonders mache ich mir Sorgen um den alten Kater Marius und den Kater Tiger auf dem Campingplatz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Patfly »

Danke Mascha, dass du trotz des starken Wintereinbruchs dein möglichstes für die Katzen tust.
Ich drücke die Daumen, dass die Streunerchen alles gut überstehen. Es ist gerade extrem hart für alle Tiere.
Und dennoch gibt es Menschen, die sich darüber beschweren, wenn Vögel gefüttert werden :kotz:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Willi2014 »

Oh je, das ist wirklich heftig!! Ich hoffe auch sehr, dass die Katzen diese Kälte überstehen, ich musste letzte Tage schon oft an die draußen lebenden Tiere denken. Vielen Dank auch für Euren unermüdlichen Einsatz!

Kannst Du noch eine Spende an TroFu gebrauchen?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Bild

Bild

Bild

Bild

So sah es im Schneewinter 2010/2011 an der Futterstelle aus. War aber längst nicht so schlimm wie jetzt. Danach habe ich versucht eine vernünftige Futterstelle mit Schlafhäuschen da einzurichten. Leider leben alle Katzen von den Fotos mittlerweile nicht mehr.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 2 Sekunden:
@Willi2014 Ganz lieben Dank, ich habe gerade viel Trockenfutter bekommen und Nassfutter reicht auch erst mal für eine Zeit.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7902
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Puh, das sind wirklich schlimme Wetterzustände - und noch schlimmere Menschenzustände :sehrwütend: . Ich lasse Daumen hier, dass alle Katzen das gut überstanden haben :daumen: :daumen: . Echt toll, dass du trotz dieser widrigen Umstände das Bestmögliche machst :blume: !
BildBildBild

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

Da der kleine Lümmel Filou nicht richtig frisst wurde bei seiner Kontrolluntersuchung noch mal Blut abgenommen.
Dabei stellte sich leider heraus, das der Wert der Bauchspeicheldrüse erhöht ist.
Im Moment versorgt die Pfegestellenmami ihn mit gekochtem Hähnchen und wartet auf seine Futterlieferung.
Er bekommt Schmerzmittel und AB. Drücken wir mal die Daumen, das er bald wieder ordentlich rein haut.

Die Gute Nachricht, seine OP Wunde ist sehr gut verheilt.

@Mascha04 hab ich gern gemacht.
Außerdem springst du ja auch ein, wenn ich krank bin.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Patfly hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 12:47
Danke Mascha, dass du trotz des starken Wintereinbruchs dein möglichstes für die Katzen tust.
Ich drücke die Daumen, dass die Streunerchen alles gut überstehen. Es ist gerade extrem hart für alle Tiere.
Auch von mir ein großes Dankeschön! Ich denke fest an Euch und drücke die Daumen, dass alle Tiere es gut überstehen. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

CleverCat
.....
Beiträge: 3287
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Das sind wirklich unfassbare Schneemassen, mit denen ihr da zu kämpfen habt. Ich drücke die Daumen, dass die Streuner den Kälteeinbruch gut überstehen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

....kleine Wunder gibt es immer wieder - oder eine scheue Streunerin sucht sich selbst nach Jahren auf der Straße ein Zuhause.

An meiner ersten Futterstelle, die ich seit 2011 betreue, war Mona eine der letzten und ältesten Katzen von den über 20 Katzen, die dort mal lebten. Im Jahr 2020 kam sie immer seltener zur Futterstelle und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Am 26. Dezember tauchte sie zu meiner großen Freude wieder auf und ich freute mich dass sie noch lebt.

Dann wieder nichts, durch Zufall bekam ich vor einigen Tagen Fotos von einer Katze zugeschickt, die sich gar nicht weit von der Futterstelle täglich ihre Mahlzeiten abholt und auch schon in die Wohnung kommt. Es ist Mona, ich habe sie gesehen und sie hat eine unglaubliche Veränderung durchgemacht. Sie schläft entspannt in der Wohnung der Menschen, die sie füttern und lässt sich von der jungen Frau auch streicheln oder schläft auf ihren Füßen.

Die extrem scheue Mona, draussen geboren, wollte mit Menschen nichts zu tun haben. Sie ging nach der Kastration die Wände hoch und hat auch heftig zugebissen. Sie hat sich jetzt selbst ihren Altersplatz ausgesucht und geniesst es verwöhnt zu werden.

Bild
Mona nach der Kastration 2011

Bild
Es schmeckt

Bild
Relaxen

Bild

Bild
Wenn das nicht entspannt ist?

Mona ist auch auf den Fotos der ersten Seite zu sehen.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 11 Sekunden:
Den Kälteeinbruch haben auch alle Streuner gut überstanden, jetzt herrschen hier Frühlingstemperaturen und meine Katzen sind total aufgedreht. Sie spüren den nahenden Frühling und freuen sich endlich wieder draussen sein zu können.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19280
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jomia »

So ein Ergebnis wie das mit Mona entschädigt dich doch zumindest für ein Teil deiner Arbeit. :daumenhoch:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tiedsche »

Mich rührt sowas immer unglaublich . Gut gemacht mona :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Jomia hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 18:04
So ein Ergebnis wie das mit Mona entschädigt dich doch zumindest für ein Teil deiner Arbeit. :daumenhoch:
Tiedsche hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 18:26
Mich rührt sowas immer unglaublich . Gut gemacht mona :biggrin:
:hurra: :hurra: :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tiedsche »

falscher thread.....
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2984
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ladyhexe »

:hurra: :hurra: Das ist toll, Mona ist keine Niemandskatze mehr.

:herz: :flirty: Wirklich gut gemacht.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Willi2014 »

Das ist eine wunderschöne Geschichte mit Mona :begeistert: :verliebt:!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7902
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Wie großartig, Mona hat alles richtig gemacht. :verliebt: :hurra: ! Was für nette Menschen, denen sie jetzt so vertraut. Und all das wäre ohne dich nicht möglich gewesen :blume: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8751
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

Von einer Niemandskatze zu einer Katze die geliebt wird.

:herz:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

Jorya hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 14:12
Von einer Niemandskatze zu einer Katze die geliebt wird.

:herz:
Geliebt wurde sie sicher auch vorher schon.

Hinzugefügt nach 8 Minuten 12 Sekunden:
Ich muss mal etwas Frust ablassen.
Da fängt man in der eisigen Kälte einen Freigängerkater, der sich tagelang unter einer Garage versteckt hat. Bittet die Besitzer dann darum ihn 4-6 Wochen
nicht in den Freigang zu lassen ( sind vor kurzem umgezogen). Nicht mal eine Woche später sitzt der Kater wieder unter der Garage und der Bitte mich auf dem laufendem zu halten
wurde auch nicht nach gegangen.
Mal davon abgesehen, das die Besitzerin des Grundstücks das füttern dort verbietet.



An einer anderen Stelle quält sich wochenlang eine verunfallte Katze. Sie muss höllische Schmerzen gehabt haben. Nur 1 Mensch ist in der Lage, diese arme Seele zu melden. :heul:
Was für eine kranke Welt...........
Bild
Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1383
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Perron »

Ich kann dich gut verstehen.
Hier muss auch ich immer alle kranken Igel einsammeln und zum Tierarzt fahren. Krass war dann die Aussage einer Nachbarin, dass der eine kranke Igel ja bereits seit zwei Wochen hier tagsüber rumgelaufen wäre. Ja vor zwei Wochen hätte man ihm vielleicht noch helfen können, aber als ich ihn gesehen hatte, war es zu spät. :heul:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

CleverCat
.....
Beiträge: 3287
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Es ist wirklich furchtbar frustrierend wie empathielos und dumm manche Menschen sich gegenüber Tieren verhalten :wuetend:

Die Geschichte von Mona hingegen ist sehr schön :herz:
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“