Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ja, der Besitzer lässt uns zumindest freie Hand und auf seinen Hof. Am Anfang war er nicht so begeistert was da auf ihn zukommt aber D. meine Bekannte konnte ihn sehr gut überzeugen.
Beim Einfangen wird er nicht helfen, ist ja berufstätig, aber wenigstens füttert er die Katzen, das ist bei so vielen Katzen schon ein Kostenfaktor.

Zu den Spenden über PayPal, ihr habt recht. Um den Hinweis für Freunde und Familie nutzen zu können braucht man die Mailadresse für PayPal. Ich kaufe ja auch ab und zu was im Katzenladen oder anderen Hilfsorganisationen oder spende eine Kleinigkeit für Zwecke, die mir besonders am Herzen liegen. Da habe ich eigentlich immer die komplette Mailadresse. Ich frage nach.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Heute habe ich mich mit Diana auf dem Hof getroffen. Einige Katzen kamen unseren Autos schon entgegen. Die Katzen sind fast alle klein und mager, besonders ein alter Kater, der auch viele Zecken hatte und eine dünne schwarze Jungkatze fielen mir auf. Die Katzen sind nicht wild und eigentlich recht zutraulich auch mir gegenüber,sie kannten mich ja gar nicht. Vielleicht war es auch der Hunger. Es ist ein alter Bauernhof, so wie ich ihn noch aus meiner Kindheit kenne. Mit gestampftem Boden und Schwalben unter dem Tennendach. Es gibt viele Anbauten und Rückzugsorte für die Katzen und auch einen ehemaligen Stall mit Stroh, in den die Katzen sich zurückziehen können. Der jetzige Besitzer hat den Hof geerbt und damit auch die Katzen, er füttert sie und auch die Igel fressen bei ihm mit. Er sagte mir dass er Katzen mag, aber eine Katzenallergie hat, jeder Kratzer entzündet sich bei ihm und nach dem Füttern tränen die Augen. Er möchte aber trotzdem Katzen auf dem Hof, nur nicht so viele.

Der Anblick der Katzen hat mich traurig gemacht, habe lange nicht mehr so hungrige Katzen gesehen, die sich auf das Futter stürzen. Wir haben jetzt erst mal eine Falle zur Eingewöhnung aufgestellt und zwei Wildkameras. Morgen wollen wir mit dem Fangen beginnen, mein Favorit wäre der fast braune magere Kater oder die Jungkatze.

Bild
Alter Kater rechts und magere Jungkatze

Bild
Der alte Kater ist zutraulich

Bild
Andere Jungkatze

Bild
Kater mit viel weiss und Jungkatzen

Bild
Hunger

Bild

Bild

Bild

Unter den Katzen dort ist leider Inzucht verbreitet, das erklärt auch ihre Kleinwüchsigkeit.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Flumy »

Schön das sie sich jetzt satt fressen können!

Der alte Kater hat ja eine ungewöhnliche Fellfarbe! :eek: Ist das seine „tatsächliche“ Farbe oder ist das aufgrund der Mangelernährung so geworden?
Was lange währt, wird endlich gut.

petras
.....
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von petras »

Hast du schon die Email Adresse, mit der man über Paypal als Freunde überweisen kann?

Tausend Dank, dass du dich so um die Streuner kümmerst :verliebt:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Flumy hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 14:01
Schön das sie sich jetzt satt fressen können!

Der alte Kater hat ja eine ungewöhnliche Fellfarbe! :eek: Ist das seine „tatsächliche“ Farbe oder ist das aufgrund der Mangelernährung so geworden?
Nein, seine natürliche Farbe ist schwarz. Ich habe es jetzt schon öfter erlebt dass diese rötliche Färbung des schwarzen Fells eine Krankheit anzeigt, manchmal Nierenprobleme oder Schilddrüsenerkrankung, Mangelernährung kann auch ein Grund sein. Er ist auch sehr dünn und struppig und wahrscheinlich schon ziemlich alt.

@petras Nein, leider noch nicht.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7890
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Ach jeh, so ein Elend - aber immerhin ist Hilfe in Sicht :trost: . Wie gut, dass der Hoferbe sich überzeugen ließ, das ist ja leider nicht selbstverständlich. Ich lasse gedrückte Daumen für die Einfangaktion da :daumen: :daumen: - vielen Dank, dass ihr euch kümmert! :blume:
BildBildBild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von engelsstaub »

Ach du je. Irgendwie ist es wie ein Fass ohne Boden. Schön, dass sich die Muckels wenigstens satt fressen können. :verliebt:

Meine Daumen sind auch feste gedrückt. :daumen:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ich bin auch froh dass der Erbe mitzieht, der ist wirklich symphatisch und tierfreundlich. Ich kann auch nicht verstehen dass ein Tierschutzverein da nicht helfen will, da das ja angeblich seine Katzen sind, weil er sie füttert. So schreckt man die Menschen doch ab und hilft den Tieren nicht. Ja und gutes Futter ist auch sehr wichtig, er hatte tatsächlich diese 1200g Dosen mit Hundefutter für die Katzen, er wusste es nicht anders. Jetzt hat er für die nächsten Tage genug Katzenfutter und als ich nach Hause kam standen hier schon drei große Pakete. Ich habe sie noch nicht geöffnet aber denke, das ist für die Hofkatzen.

Dann habe ich heute noch Trockenfutter und einige Lagen Nassfutter zum anderen Bauernhof gebracht. Den Katzen geht es soweit gut, Olina war auch schon wieder am Futter, aber der letzte unkastrierte Kater humpelt jetzt. Also muss ich wieder die Handauslösefalle hin bringen und hoffen dass der kleine Kerl schnell rein geht.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich kann aktuell leider gar nichts beitragen, aber ich möchte mich auch bedanken dafür, dass Du immer wieder hinsiehst und so viel überall für die Samtpfoten tust. :blume:

Viel Glück für die Einfangaktionen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@NicoCurlySue Danke für deine lieben Worte. Du hilfst damit doch schon weil du Anteil nimmst. Das ist ja alles nicht geplant sondern ein Zufall dass ich die Anzeige bei Ebay gelesen habe und reagieren musste. Ich bin so froh dass wir jetzt so viel Unterstützung hier bekommen, egal ob Futterspenden, Kastrationsspenden oder Anteilnahme, alles hilft. So wie es aussieht, wird es nicht einfach werden und wir werden auch mentale Unterstützung brauchen.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Es gibt noch einige Fotos die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bild
Herzhaft gähnen...


Bild
....die Kleine ist doch wohl ein richtiger Herzensbrecher :herz:


Bild
Merkwürdige Ohren bei dem alten Kater, ist mir vor Ort gar nicht so aufgefallen.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Flumy »

Mascha04 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 01:36


Bild
....die Kleine ist doch wohl ein richtiger Herzensbrecher :herz:
Ist das eine Süße! :verliebt:

Versucht ihr auch Katzen zu vermitteln?
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Versuchen würden wir das schon wenn es einen geeigneten Platz gibt. In eine Wohnung würde ich sie aber nicht einsperren wollen, es gibt da so viel Platz um den Hof. Eigentlich ein Katzenparadies wenn es nicht so viele wären.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Habe mir den Kater heute noch mal angeschaut. Der lässt sich sogar streicheln. Die Ohrränder sehen irgendwie kahl aus, sowas habe ich auch noch nie gesehen. Glaube aber nicht dass es ein Pilz ist. Heute ging eine kleine schwarz-weisse Katze in die Falle und Diana bringt sie morgen zum Tierarzt. Die haben alle so großen Hunger dass es nur Minuten dauert bis eine in der Falle ist.
Fotos folgen später.

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

Ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft.
Ich möchte mich rechtherzlich für die Unterstützung bedanken.
Diese armen Mäuse brauchen so dringend Hilfe.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

So, jetzt das Foto von der heute gefangenen Katze. Ich glaube die Katze war noch nicht auf anderen Fotos zu sehen.

Bild

Bild
Die kleine Katze vorne ist ein zutraulicher Kater, wäre schön wenn er als nächster in die Falle geht.

Hinzugefügt nach 6 Minuten 42 Sekunden:
@didi1610 Herzlich Willkommen hier, schön dass du jetzt auch hier bist. Kannst dich vielleicht ja mal kurz vorstellen.

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von didi1610 »

Danke Mascha04.
Ich hoffe es schläft niemand dabei ein.
viewtopic.php?f=47&t=3319&p=343280#p343280
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ich bin auf jeden Fall nicht eingeschlafen. :)

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Zwischendurch noch mal was anderes. Am Freitag kamen gleich drei Pakete bei mir an. Bei wem darf ich mich dafür bedanken? Das waren insgesamt 3 x 10kg Trockenfutter von Smilla, davon einmal für Kitten, plus 24 Dosen Smilla a 800g, plus 4 Tütchen Cosma.

Bild

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 44 Minuten 56 Sekunden:
Am 7. Oktober wurden mir über Facebook zwei Fotos zugeschickt. Eine aufmerksame Frau hatte eine ziemlich erbärmlich aussehende Katze bei ihren sehr frühen oder sehr späten Hunderunden draussen auf einem Holztisch sitzen sehen. Sie bat mich zu helfen und die Katze einzufangen. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass diese Katze niemand in der Nachbarschaft gehört, habe ich jeden Abend versteckt ein Schälchen Katzenfutter hin gestellt und mich nachts oder früh morgens, bevor es hell wurde, auf die Lauer gelegt. Am Anfang habe ich sie einmal um kurz nach 6 Uhr gesehen, wie sie um den Mülleimer strich. Da hatte ich aber die Falle noch nicht aufgestellt. Am Wochenende stand die Falle die ganze Nacht, ich bin alle zwei Stunden kontrollieren gefahren und habe mir eine fiese Erkältung eingefangen. Das Futter in der Falle wurde in der Nacht nicht angerührt. Die Katze wurde auch von anderen Hundehaltern nie mehr gesehen. Ich wollte aber noch nicht aufgeben und war fast jeden Abend oder Morgen da. Dabei habe ich einen Mini Igel gesehen, etwa faustgroß, konnte ihn aber nicht einfangen, er war zu flink. Wahrscheinlich hat der sich über das Katzenfutter hergemacht. Da er mit dem Gewicht den Winter nicht überlebt, habe ich einen Platz für ihn gefunden, nur leider ist der Igel jetzt auch nicht mehr zu sehen. Futterschälchen ist aber immer leer.
Ich möchte noch nicht aufgeben aber so langsam schwindet meine Hoffnung dass die Katze noch lebt. Ich werde noch weiter versuchen den Igel zu fangen. Habe mich lange nicht mehr so hilflos gefühlt. :traurigguck:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Flumy »

:traurigguck: So ein kleines Mäuschen.
Was lange währt, wird endlich gut.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“