Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Ottilie hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 19:22
@CasaLea
Ja, bitte die Adresse senden, dann bestelle ich morgen früh
Hab einen Sparplan bei zooplus
@Ottilie: hast ne PN

Habe beide Adressen gefunden ... dann bleibt das "entweder oder" Deine Wahl :kicher: ...
Mascha04 hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 01:50
Ich habe noch eine Bitte: Ginas Futter geht zur Neige, mag jemand ihr etwas Futter spenden? Entweder an die Pflegestelle oder an meine Adresse, das wäre wirklich lieb.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Vielen Dank euch beiden, war heute noch gar nicht am PC.

@Ottilie Du kannst das Futter gerne an die Pflegestelle Susanne schicken, dann hat sie es gleich da. CasaLea hat recht, bitte nur das Anomonda vom Feinsten Senior Geflügel. Das ist fettarm und Gina mag es gerne. Leider ist es auch teurer geworden.
Ganz herzlichen Dank.

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... nsten/7407

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ottilie »

Ist erledigt
Sagt ihr bitte kurz Bescheid, wenn das Futter da ist?
Wäre toll, die Sendungsverfolgung ist immer so mühsam finde ich
Danke
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Selbstverständlich sagen wir Bescheid. Ganz herzlichen Dank.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Liebe @Ottilie das Futterpaket für Gina ist gestern angekommen. Ihre Pflegemama und Gina sagen von ganzen Herzen Danke.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ottilie »

Prima! Danke für die Rückmeldung
(Ich hatte mal an eine TS Orga sauteure Medis schicken lassen und der Depp von Lieferant hat die Sachen irgendwo abgelegt, die wurden erst nach langem Suchen zufällig wieder aufgefunden. Seitdem bin ich da sehr misstrauisch)
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ist doch absolut ok und verständlich, ich bin auch sehr vorsichtig was das angeht. Habe da auch schon meine unerfreulichen Erfahrungen gemacht.

Dienstag, den 08.03. hatte Gina wieder ihren Tierarzttermin. Laut Blutbild ist der Pankreaswert wieder in der Norm, nur die Schilddrüsenwerte sind noch erhöht. Sie bekommt jetzt Thyronorm, was sie gerne mit den Milkies nimmt. Sonst sind aber alle Werte in der Norm. Ich hatte ihr auch noch etwas von dem Animonda Senior Futter bestellt und zusätzlich die Milkies. Ausserdem teste ich jetzt mal das Trinkfein von Animonda bei ihr. Sie hat zum Glück nicht mehr abgenommen aber wiegt nur 3,2 kg und war mal ganz schön moppelig.

Ich weiss nicht warum ich gerade diese Katze so mag, sie mag mich auf jeden Fall nicht. Sie ist eine kleine eigenwillige Persönlichkeit und unbestechlich, ganz das Gegenteil zu Sandy, dem Hund.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Am Donnerstag habe ich wieder einen Versuch gestartet Kater Manni zu fangen. Einen Tag vorher hatte ich leckeres Futter in die Falle gelegt. Das war auch alles weggefressen. Also nochmal in gut riechendes Grillhähnchen investiert und gewartet was sich tut. Die ersten Stunden war keine Katze zu sehen und ich bin zwischendurch nach Hause gefahren. Die Falle wurde von einem Hausbewohner überwacht und das herum stehende Futter weg gestellt. Nach einer Stunde bin ich dann wieder zur Futterstelle gefahren und habe im Auto gewartet. Kurz bevor ich aufgeben wollte kam Manni und ging zielstrebig Richtung Falle. Nach mir endlos scheinenden Minuten hörte ich dann endlich wie die Falle auslöste. Die Falle stand ausserhalb meiner Sicht im Garten am Haus. Natürlich habe ich mich gefreut dass ich Manni endlich hatte aber leider hatte die Falle nur ausgelöst und Manni war nicht drin, das Futter vorne wurde auch aus der Falle gefressen. Das passiert schon mal, aber eher selten und ich bin ziemlich frustriert nach Hause gefahren, habe vorher aber noch neues Futter in die unscharfe Falle gelegt.

Am Freitag habe ich Mandy wieder in die Freiheit entlassen und dann die Falle kontrolliert. Das Futter war wieder weg aber ich werde jetzt erst mal einige Tage Fangpause einlegen. Manni hat sicher durch das Geräusch der zuschlagenden Falle einen gehörigen Schrecken bekommen. Jetzt muss ich erst mal wieder Vertrauen aufbauen, die Falle steht aber noch.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ottilie »

2.56 Uhr gepostet? :eek:
Du könntest in den Nachteulenfred :D
Ne, im Ernst, diese Frustrierenden Fang Versuche kenne ich, ich hab mal versucht einen Streuner zu fangen, der meine Katzen terrorisiert hat. War total erfolglos
Wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

ohje, mir bleibt nur die Daumen zu drücken, dass es bald klappt mit dem Fangen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

:herz: Danke, i' ll do my best. :)
Sobald der Regen aufhört startet der nächste Versuch.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Am Donnerstag, 17.03. habe ich es dann mal wieder mit Grillhähnchen versucht. Bis 19.00 Uhr war keine Katze zu sehen, Futter stand aber auch nicht draussen. Dann kam erst Zorro und danach Manni. Sie saßen etwa 2 Meter von meinem Auto entfernt und starrten das Auto an, die wussten genau dass dieses fremde Auto nichts Gutes bedeuted. Sie liefen dann Richtung Falle aber als ich die Falle später kontrolliert habe war nicht mal das Fleisch vorne weg gefressen. Die Katzen sind einfach nicht hungrig genug, wahrscheinlich werden sie auch noch von irgendwelchen Nachbarn gefüttert.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Leider geht die restliche Einfangaktion nur sehr schleppend voran. Freitag Nacht war dann wieder Mandy in der Falle, so viel zu Katzen gehen nicht zweimal in die Falle. Kater Manni macht es mir weiterhin sehr schwer. Heute werde ich es noch einmal mit Dönerfleisch und Sardinen versuchen. Die alte Dame ist jetzt sehr glücklich dass wenigstens schon mal drei Katzen dank eurer Unterstützung kastriert werden konnten und hilft jetzt auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen:
Los Manni, ab in die Falle.

Schön, dass die alte Dame jetzt hilft.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19068
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jomia »

Jorya hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 09:50
...Schön, dass die alte Dame jetzt hilft.
Hoffentlich bleibt das auch so. :roll:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Sie steht schon immer um fünf Uhr auf und schaut nach den Katzen und nach der Falle. Gestern habe ich bis 22 Uhr an der Falle gewartet und keine Katze der Gruppe gesehen.
Als ich heute Morgen um sieben Uhr da war sah das dann so aus. Futter war raus aber keine Katze drin. Sie hatte die Falle schon geöffnet, weiss noch nicht wer drin war.
Bild
Leider habe ich gestern auch noch eine unbekannte Katze da gesehen, muss später mal anrufen.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Es war wieder Mandy in der Falle. Am Mittwoch habe ich die Falle noch mal mit Dönerfleisch bestückt und dann im Auto gewartet. Die beiden Kater liefen hin und her machten aber um die Falle einen großen Bogen. Selbst das Lockfutter vorne in der Falle wurde nicht raus geholt. Ich habe nach zwei Stunden die Fangaktion abgebrochen und die Falle mit genommen, es macht zur Zeit keinen Sinn mehr.
Drei Katzen, davon zwei weiblich, konnten kastriert werden und vermehren sich nicht mehr. Vielleicht versuche ich es später im Mai noch mal bei Manni. Wahrscheinlich hat er gesehen wie die Falle bei Zorro zu schlug und hat so einen Schreck bekommen dass es besser ist jetzt erst mal wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Die unbekannte Katze war wohl doch Mandy, konnte sie im Dunkeln nicht gut sehen.

Hinzugefügt nach 7 Minuten 36 Sekunden:
Bild

Bild

Vor einer Woche kamen diese Futterpakete über Hermes bei mir an. 24 x 800g Smilla Nassfutter und 4 x 4kg Smilla Grain free Trockenfutter. Bei wem darf ich mich für diese Futterspende bedanken?

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke, das mit der Futterspende hat sich geklärt.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Gestern Abend hatte ich beim Füttern ein Erlebnis dass es in den ganzen elf Jahren, in denen ich mich um die herrenlosen Katzen kümmere, noch nie gab. An der Futterstelle am Seniorenheim kam ein jüngerer Mann auf mich zu und fragte wer das Ganze denn finanziert. Er hatte den Kater Marius öfter gesehen wie er auf sein Futter wartet. Als ich ihm sagte dass ich die Futterstelle privat durch Spenden unterhalte gab er mir zwei Scheine fürs Katzenfutter. Ich war erst mal sprachlos und konnte mich nur bedanken. Wir haben uns dann noch etwas länger unterhalten und ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, aber dass es noch Menschen gibt, die auch ein Auge für ihre Umwelt haben, hat mich einfach so gefreut. Da geht es gar nicht mal um das Geld, das ist natürlich auch wichtig, aber dass jemand diesen Einsatz für die Tiere bemerkt und geschätzt hat ist mir so noch nie passiert und hat mich sehr berührt.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

Wow, dass ist toll.💚
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“