Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@CasaLea Was für eine Frage, :-) die Streuner fressen wirklich alles. Ich hatte für meine eigenen Katzen auch Mjamjam gekauft, einmal das Hühnchen pur und einmal die Stückchen mit Soße. Sie mochten es nicht und ich habe es den Katzen an den Futterstellen gegeben, da freue ich mich dann über sauber geleckte Näpfe. Also falls du es noch mal wiederfinden solltest, ich habe dankbare Abnehmer, eilt aber nicht.

Ja, ich finde auch dass Gina gut aussieht. Sie hat ein schönes glänzendes Fell bekommen und ich hoffe auch dass die Bauchspeicheldrüsenentzündung jetzt Geschichte ist.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Mascha04 hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 00:53
@CasaLea Was für eine Frage, :-) die Streuner fressen wirklich alles.
....
Also falls du es noch mal wiederfinden solltest, ich habe dankbare Abnehmer, eilt aber nicht.
@Mascha04: prima ... ich hab' die Pferdedosen schon wiedergefunden, deswegen kam mir die Idee, Dich zu fragen :grins_gelb:.
Dann packel ich am WE mal ein Streuner-Packerl für die Niemandskatzen :biggrin: ... weiß aber nicht, wann wir (bzw. GG, der unsere Einkäufe erledigt) es zur DHL-Filiale schaffen, vermutlich irgendwann Mitte/Ende nächster Woche.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke :blume: Wie gesagt, es eilt nicht.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CasaLea »

Mascha04 hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 12:46
Danke :blume: Wie gesagt, es eilt nicht.
Nicht dass Du Dich wunderst, dass noch nix angekommen ist ... ich hab das mit dem Packerl immer noch nicht geschafft (Bürokratieschlacht wegen Steuer 4. Quartal etc.) :tuete:.
Aber irgendwann nächste Woche (oder so) kriege ich es noch auf die Reihe ...

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Habe doch geschrieben es eilt nicht. Mach dir bloß keinen Stress.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ich hatte Anfang Dezember von einer Katzenmutter mit vier Jungtieren an einer viel befahrenen Kreuzung berichtet. Der erste Einfangversuch war nicht erfolgreich weil trotz meiner Ansage weiter gefüttert wurde und die Katzen nicht hungrig waren.
Gestern war ich dann mal wieder vor Ort und werde mich erst mal um die Mutterkatze kümmern, die ist sicher wieder rollig. So ganz klar war nicht wer sie ab und zu füttert. Beim Herumfragen habe ich dann endlich vernünftige tierliebe Menschen gefunden, die mir beim Fangen helfen wollen. Heute Abend bringe ich eine Falle hin, die Montag scharf gestellt wird.
Anschliessend war ich bei der älteren Dame mit dem Rollator und habe ihr noch mal eindringlich meine Bedingungen beim Einfangen klar gemacht. Sie hat mir versprochen nicht zu füttern wenn ich fangen will und ich habe jetzt endlich ihre Telefonnummer.
Die Nachbarn kamen dann auch wieder raus und diskutierten. Dabei habe ich erfahren dass etliche der Hausbewohner Katzen halten bei denen die Kätzinnen aus Kostengründen nicht kastriert wurden. Eine Katze pinkelt sogar in die Spüle und ins Waschbecken und ist oft rollig. Die Leute haben wenig Geld halten aber trotzdem Tiere und füttern auch die Streuner draussen. Ich würde gerne helfen und schauen was möglich ist.
Katzen bekommt man leider an jeder Ecke umsonst, ich mag gar nicht daran denken wenn da eine Katze mal krank wird. :traurigguck: Ja, so sieht Katzenhaltung in Deutschland aus, fern unserer Tierschutzblase. Ich habe zum Glück dank eurer Spenden etwas Geld auf dem Tierschutzkonto und würde das gerne für diese armen Seelen verwenden.
Während ich noch mit den Hausbewohnern redete kam eine von den Jungkatzen, sie heisst Mandy und war sehr an den Vögeln interessiert. Sie wird die nächste zum Einfangen sein. Ihr Bruder Manni ist leider auch seit einigen Tagen verschwunden.

Bild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Perron »

Das ist ja sehr traurig, aber sicherlich häufig die Realität. Wie ist es denn bei euch mit den Kastrationsaktionen der Bundesländer? Kann man darüber evtl. Die Katzen kastrieren lassen?
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19069
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jomia »

Dazu fällt mir der Artikel vom TA Rückert "die Wegwerf-Katze" ein. Der Artikel ist sehr hart, behandelt aber genau den Punkt, Haustier und kein Geld für eine Behandlung.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Cyclopterus »

Die Kätzinnen werden aus Kostengründen nicht kastriert? Dann wahrscheinlich auch sonst nicht zum TA gebracht. Ich finde, solchen Leuten gehört Tierhaltung verboten.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@Jomia Der Artikel ist für mich nicht hart, es geht für den Kater ja noch gut aus. Was da beschrieben wird ist leider die traurige Realität. Kastrationszuschuss vom Land NRW gibt es nur für freilebende Katzen und das auch begrenzt.

Jetzt mal was Erfreulicheres. Die Mutterkatze konnte heute schon eingefangen werden, man konnte sie einfach in die Box schieben, eine Falle war nicht nötig. Die Katze hat sich lautstark bei mir beschwert und ist jetzt beim örtlichen Tierschutzverein untergebracht. Vielleicht ist sie ja so zahm dass sie vermittelt werden kann. In der kommenden Woche werde ich mich um ihre Jungen kümmern und hoffe, die Frau hält Wort.

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 13 Minuten 8 Sekunden:
Leider geht es Mona von der Futterstelle am Seniorenheim nicht gut. Ihre neue, von ihr selbst erwählte Katzenmama hat mir ein Foto geschickt und wollte Mona zum Tierarzt bringen. Leider ist sie seit gestern verschwunden, die Kamera an der Futterstelle ist aufgestellt. Bitte drückt die Daumen dass es nichts Schlimmes ist, Mona müsste jetzt etwa zwölf Jahre alt sein und hat nur draussen gelebt.

Bild

Update: Mona kam gestern am späten Abend ganz entkräftet nch Hause und liess sich widerstandslos in die Box packen und zur Tierklinik bringen. Mehr weiss ich leider noch nicht.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, ich drücke ganz fest die Daumen für Mona. :daumen: :daumen:

Kann man Dir etwas auf ein Konto oder per Paypal für die unkastrierten Katzen überweisen?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Ich drücke Mona auch die Daumen :daumen:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Mona!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

Für Mona :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Für Mona :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tiedsche »

Von mir gibts auch noch ein paar Daumen :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Leider gibt es keine gute Nachricht, Mona hat es nicht geschafft. Sie musste gestern Nacht eingeschläfert werden, das Röntgenbild zeigte dass sie voller Tumore war. Sie hat sich noch mit letzter Kraft zu ihrem neuen Zuhause geschleppt um dort Hilfe zu bekommen.

Ich hatte gleich kein gutes Gefühl aber dass es so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht. Ihr großes Blutbild im April 2021 zeigte keinerlei Auffällgkeiten und Mona sah blendend aus. Vielleicht wusste sie mehr als wir und hat sich deshalb Anfang 2021 selbst ein Zuhause gesucht in dem sie geliebt und verwöhnt wurde. Der kleine Freigeist ist sie geblieben und verschwand auch mal für einige Tage, kam aber immer zurück. Ich denke, sie hat sich gestern Abend von all ihren Lieblingsplätzen verabschiedet und ist dann zu Silke zurück gekehrt um zu sterben. Für eine ehemals wildgeborene Katze ist das ein großer Vertrauensbeweis.

Mona war von über 20 Katzen die letzte alteingesessene überlebende Katze an dieser Futterstelle. Ich konnte ihr Leben von 2011 bis jetzt begleiten und werde sie sehr vermissen. Jetzt gibt es nur noch den alten Kater Marius an dieser Futterstelle.

Gute Reise liebe Mona, du bleibst in meinem Herzen.

Bild

Bild

Bild
R.I.P. Mona, du schöne stolze Katze

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

Das ist so traurig.

Hier brennt heute Abend auch eine Kerze für sie :kerze:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Feline »

:traurigguck: Komm gut an, Mona... und deinem Frauchen viel Kraft. :kerze:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie traurig. Eine Kerze auch von mir für Mona. :kerze: Wie schön, dass sie noch Liebe erfahren durfte.
Mein Beileid auch der Dosine und Dir. :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“