Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Oona ist wirklich hübsch, sie ist schon etwas älter, ca. 3-4 Jahre alt und war schon wieder tragend, aber noch ganz am Anfang. Sie ruht sich jetzt einige Tage in der Quarantäne aus und geht dann zum Hof zurück. Sie sieht Ophra sehr ähnlich, die im vergangenen Jahr einige Tage wegen einer Zahn-OP bei mir war. Auch Oona musste schon einen Zahn lassen ist ansonsten aber fit.

Heute ging die nächste Katze in die Falle, leider nicht die kleine Schwarz-Weisse, aber auch noch unkastriert und klein. Sie ist jetzt schon beim Tierarzt. Einen Namen hat sie noch nicht, weiss noch nicht ob sie Kater oder Katze ist.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Die Kleine ist weiblich und jetzt kastriert. Sie hat den Namen Oriana bekommen und darf sich jetzt einige Tage von der Kastration erholen.

Montag oder Dienstag geht es weiter. Leider kann ich täglich nur eine Katze zum Kastrieren bringen, da zieht sich so eine Aktion schon über Wochen oder Monate hin. Ich beneide die Vereine, die mal so eben fünf oder sechs Katzen täglich zum Tierarzt bringen können. Die Unterbringung nach der Kastration ist auch ein Problem, deswegen geht es hier auch nur mit kleinen Schritten voran, aber ich bleibe dran bis die letzte Katze an der Stelle kastriert ist. Zumindest soweit es in meinen Möglichkeiten ist. Heute habe ich die Fallen vom Schlachthofgelände abgeholt, sie standen jetzt vier Wochen da und es machte keinen Sinn mehr. Für die kleine Wanda wird jetzt ein Zuhause gesucht, sie kann sich an Menschen gewöhnen. Ich bin froh dass sie nicht mehr ausserhalb dieses furchtbaren Geländes ausgesetzt werden muss und deshalb macht die Aktion doch Sinn auch wenn die anderen Katzen leider nicht gefangen werden konnten.

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2165
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

@ Mascha04
wie schön, dass du Oona und Oriana hast einfangen können und dass sie kastriert wurden. :-)
tolle Namen hast du den beiden Hübschen verpaßt :verliebt:

Wie viele müssen denn noch eingefangen werden ?
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

So genau kann ich das gar nicht sagen, müssten jetzt noch vier Katzen sein. Die kleine schwarz-weisse Katze mit dem Kugelbauch, ein rot-weisser großer Kater, eine fast weisse Katze mit einigen bunten Flecken und ein einäugiger Tiger. Dann noch eine getigerte Katze mit einer gekappten Ohrspitze, die ich nicht kenne. Die sollte vorsichtshalber auch noch mal eingefangen werden. Die vier sind aber nicht jeden Tag da.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Mascha, ich finde es soo toll, dass Du nicht aufgibst und das ist bestimmt oft sehr schwer. Sooo viele Katzen bei Euch überall. Danke Dir für Dein Durchhaltevermögen. :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ja, ist manchmal schwer, vor allem wenn es so plötzlich kommt und ich eigentlich was anderes vor habe. Aber hilft ja nichts, die Tiere können nichts für ihre Situation.
Ich bin mal gespannt ob die kleine weisse Katze mit den bunten Punkten evtl. Inara ist. Die habe ich 2016 in der Nähe eingefangen, sie wurde kastriert und kam auf eine Pflegestelle für scheue Katzen mit möglichem Freigang. Das ist gar nicht so weit von dem Hof entfernt, dazwischen sind eigentlich nur Felder.

Bild

Bild
Sie hat schon eine sehr markante Fellzeichnung.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Die Punktemaus ist herzallerliebst.
PN ist angekommen. :grins_gelb:

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von CleverCat »

Die ist ja niedlich!
Ich bin immer wieder tief beeindruckt von deinem Engagement und Durchhaltevermögen. Die Niemandskatzen haben sehr viel Glück, dass sie dich haben!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Die kleine Oriana habe ich gestern wieder in die Freiheit entlassen. Sie ist mit Blitzgeschwindigkeit in der Scheune verschwunden und hat ihren Katzenkumpels jetzt bestimmt viel zu erzählen.

Die bunte Oona muss leider noch in Obhut bleiben, es gab Komplikationen. Der Tierarzt wollte sie noch nicht gehen lassen. Beide Katzen gerieten schnell in Panik und suchten jede Gelegenheit zur Flucht.

Eine weitere Katze von der Stelle konnte bisher leider nicht eingefangen werden. Es waren immer die schon kastrierten Katzen in der Falle. Die Zeit läuft mir davon, wenn die schwarze Katze tragend ist und auch so, weiss man nicht wie lange Kastrationen von verwilderten Katzen noch möglich sind.

Eine gute Nachricht gibt es aber auch. Die beiden schwarzen scheuen Jungkatzen Helena vom Hotel und Wanda aus dem Gewerbegebiet wurden über den Tierschutzverein O-E zusammen in ein neues Zuhause vermittelt.

Das freut mich ganz besonders und ich habe kaum damit gerechnet. Ich meine, wer nimmt schon schwarze scheue Katzen gleich im Doppelpack?
Ich wünsche ihnen ein tolles Katzenleben in ihrem neuen Zuhause. :herz:

Bild
Wanda / Foto: Ute R. TSchV O-E

Bild
Helena / Foto: Ute R. TSchV O-E

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Bild

Am Freitag kamen zwei Pakete bei mir an. @Liebe Claudia, vielen Dank für die Futterspende. Habe schon etwas davon heute gefüttert und sie lieben es.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Ach wie schön! :grins_gelb:
Danke für die Rückmeldung! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Seit einiger Zeit bettelte auf einem Campingplatz ein neuer Kater um Futter und verjagte die anderen Katzen. Montag Morgen ging er in die Falle und umgehend zum Tierarzt. Der Aktive Tierschutz Recklinghausen hat die Tierarztkosten für die Kastration und Behandlung übernommen. Der Kater war nicht kastriert und nicht gechippt, ca. 3 - 4 Jahre alt und hat von mir den Namen Hugo bekommen. Da Hugo sehr ungnädig war, durfte er heute wieder in die Freiheit. Er wird dort von lieben Menschen weiter versorgt. Er war auch wieder fit, das mit dem Humpeln hatte ich wohl falsch verstanden. Er hatte eine Blessur am Auge, die aber schon gut abgeheilt war.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Nachdem die Tierärztin Oona am Donnerstag noch mal untersucht hat, habe ich sie wieder zum Hof zurück gebracht. Oona musste nach der Kastration noch mal notoperiert werden, habe ich so auch noch nicht erlebt.

Habe mich dann noch kurz mit der Fütterfrau unterhalten und auf ihren Lockruf kamen die Katzen auch. Leider geht die kleine schwarz-weisse Katze nicht in die Falle, die Zeit drängt, ihr Bauch wird immer dicker. Dann gibt es noch einen unkastrierten Bruder von Okie, einen neuen unkastrierten rot-weissen Kater und die neue sehr helle Katze mit grauen und cremefarbenen Flecken von der ich glaube dass es Inara ist. Hoffentlich haben wir in der kommenden Woche Erfolg beim Einfangen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Claudia »

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! :daumen:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Claudia hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 17:19
Ich drücke euch ganz fest die Daumen! :daumen:
Ich schließe mich an :daumen: :daumen: :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen! :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2165
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Ich drücke auch die Daumen :daumen:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Montag ging wieder ein Kater in die Falle. Er ist die Nr. 20 aus der Kastrationsaktion vom Hof und hat den Namen Ozzy bekommen. Er wurde heute kastriert, ist nicht mehr ganz jung und jetzt in der Quarantäne des Tierschutzvereins Oer-Erkenschwick. Wirklich wild scheint er nicht zu sein aber sehr verängstigt. Kein Wunder, er wurde immer von der Futterstelle verjagt weil er angeblich nicht verträglich ist. Die Leute möchten ihn auch auf keinen Fall zurück haben. Jetzt darf er bis Donnerstag in der Quarantäne bleiben, wenn er den Menschen gegenüber freundlich ist kann er vielleicht vermittelt werden. Wenn nicht, weiss ich auch nicht weiter, dann muss er wieder da raus gesetzt werden und tut mir jetzt schon leid.

Bild
Ozzy

Bild
Ozzy

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6895
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Tuppes »

Da drück ich mal die Daumen für Ozzy, mir scheint er auch eher traurig zu sein, optisch wär es ja ein Kandidat für uns hier.... wenn nur unser Einzelprinz nicht wär :nix: Ich hoffe es findet sich ein zu Hause für ihn.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Auf mich macht er auch einen traurigen und verängstigten Eindruck. Ich hoffe auch dass er noch ein paar Tage länger bleiben darf damit man feststellen kann ob er vermittelbar ist. In zwei Tagen geht das leider nicht.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“