Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ihr Lieben, würde jemand für Gina noch mal das beliebte Animonda Senior Huhn spendieren, diese fettarmen 100g Schälchen? Leider geht das Futter nach sechs Wochen wieder zur Neige.

https://www.zooroyal.de/animonda-vom-fe ... omposition

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Ich würde gern etwas schicken.
Soll es zu dir ? Oder bekommt das jemand anders, ich hab das grad nicht im Kopf.
Deine Adresse habe ich noch.
mit Hermes oder DHL ?
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

ok, ich habe mal zurück geblättert, es soll an eine PS geschickt werden
@Mascha04schickst du mir bitte die Adresse :wink:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

ist bestellt :grins_gelb:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Vielen Dank, Gina freut sich. :herz:

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Ein Futterpaket für Gina ist am Samstag angekommen, ganz lieben Dank. Heute war ich mit ihr beim Tierarzt, es wurde ein Blutbild mit T4-Wert (Schilddrüse) und fPL- Wert (Bauchspeicheldrüse) gemacht. Der Schilddrüsenwert ist wieder im grünen Bereich, wusste gar nicht dass der erhöht war. Bei der vorigen Untersuchung war ich nicht dabei, dafür wusste der andere Tierarzt nicht dass bei Gina der Bauchspeicheldrüsenwert erhöht war obwohl ich alle Unterlagen vor der Zahn-OP dort abgegeben hatte. Den Wert bekomme ich erst morgen, es ging ein wenig drunter und drüber und ich habe 2 Stunden da gesessen und gewartet. Das Blutbild war sonst soweit in Ordnung, leider hat Gina wieder 300g abgenommen und wiegt jetzt 3,2kg.
Die arme Maus war heute auch ziemlich fertig.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Hätte ich fast vergessen :dooh:, das zweite Futterpaket für Gina ist auch gut angekommen. Auch hier möchte ich der lieben Spenderin ganz herzlichen Dank sagen, auch im Namen der Pflegestelle.
Ansonsten gibt es hier nicht viel berichtenswertes. Ich wurde am Tag nach dem Tierarztbesuch sehr krank und war kaum in der Lage einige Schritte zu laufen. Sofort war mein Puls über 100 und ich bekam Atemnot. Am Wochenende bekam ich dazu noch einen Magen-Darm-Infekt. Nachdem ich eine Woche nur von Haferschleim und Fenchel- bzw. Kamillentee gelebt habe, geht es mir jetzt wieder besser. Meine größte Angst war ins Krankenhaus zu müssen. Ich hatte mir schon große Sorgen wegen der Futterstellen gemacht, die Katzen haben gerade jetzt vor dem Winter großen Hunger und ich habe die Anzahl der Dosen schon auf täglich 12 erhöht. Mein Lebensgefährte hat mir sehr geholfen und hätte die Tour notfalls auch mit dem Rad gemacht, er hat leider keinen Führerschein.

Zum Glück geht es jetzt wieder und gestern Abend habe ich an der Futterstelle den getigerten Neuzugang wiedergesehen. Ich hatte die Wildkamera über mehrere Wochen dort aufgestellt und nie war er zu sehen. Es stellte sich heraus dass es ein kastrierter Kater ist, ganz zahm und er schnurrte und tretelte beim Streicheln. Marius war nicht erfreut und knurrte und jaulte die ganze Zeit beim Fressen vor sich hin. Der fremde Kater lief mir dann bis zum Auto nach, leider konnte ich kein Foto machen. Da muss ich noch herausfinden wohin er gehört, ich bin mir auch nicht sicher ob es die Katze von den Fotos vor einigen Wochen ist.

Von der großen Futterstelle gibt es leider auch nichts erfreuliches zu berichten. Die Futterstelle wird gerade von den Eigentümern als Abstellplatz benutzt und dementsprechen muss ich jeden Abend mit neuen Überraschungen rechnen. Manchmal heisst das auch mir wieder einen Zugang zu verschaffen. Die Katzen sind leider dementsprechend verängstigt und ich sehe kaum welche, das Futter ist aber immer weg und das ist das Wichtigste.

Bild

Bild
Das Dach haben wir übrigens selbst abgestützt, sonst wäre das Ganze schon zusammen gebrochen.

Bild
Die Tauben auf dem Parkdeck warten auch auf ihr Futter, es sind jetzt zwanzig Tauben. Leider werden das auch immer mehr weil wohl nicht alle Nester beim Eiertausch entdeckt werden.
Das wär's erstmal und drückt mir die Daumen dass es jetzt wieder aufwärts geht.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es wieder aufwärts geht. :trost: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Ninabella »

:daumen: :daumen: :daumen:
Meine Daumen hast du auf jeden Fall. In erster Linie für deine Gesundheit aber ich verstehe auch deine Sorgen um die ganzen Wildchen.

ich stand vor 2 Monaten auch schon mit einem Bein im KH und dachte auch nur, das geht mit den Mädels gar nicht. Gerade Taiga zeigt sich bei fremden Menschen niemals und Mara ist fast genauso. Nur das Mara täglich Tabletten eingeschmissen haben muss und sich niemals nicht von jemand anderen als von mir anfassen/einfangen ließe.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Feline »

Ich schließe mich den guten Wünschen an. :daumen: :daumen: :daumen: Gute Besserung dir weiterhin. Pass bitte gut auf dich auf.
Außerdem mag ich dir wünschen dass in der großen Futterstelle wieder mehr Ruhe einkehrt.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Gute Besserung :trost: ! Finde ich toll von deinem Lebensgefährten, dass er hilft :biggrin: ! Hoffentlich hat der neue Tiger ein zu Hause und sucht nur etwas Abwechslung :daumen: :daumen: ...
BildBildBild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Jorya »

Auch ich wünsche gute Besserung. :daumen: :daumen:

wenn der neue Kater mit zum Auto läuft, würde er nicht vielleicht sogar einsteigen und du hältst ihm mal das Chipgerät an den Nacken?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

Danke für die lieben Wünsche und Aufmunterungen. Finde es auch toll von meinem LG dass er mich jetzt so unterstützt obwohl ihm die verwilderten Katzen fremd waren. Ich bin sicher, mittlerweile liebt er sie auch und sieht ja wie hungrig und hilfebedürftig sie sind.
@Jorya die Idee hatte ich auch schon. Ich hatte ihm auch die Transportbox hin gehalten und er ging bis zur Hälfte rein. Scheint da keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Das Chiplesegerät hatte ich leider nicht im Auto.
Gestern Abend hatte ich dann alles dabei und wer kam nicht? Der Kater! :traurigguck: Marius war trotzdem ziemlich nervös beim Fressen und schaute immer wieder auf. Ich konnte ihn sogar streicheln, so abgelenkt war er. Leider ist er auf dem Rücken ziemlich verfilzt, kann sich nicht mehr richtig putzen.
Ich denke, wenn der fremde Kater ein hungriger Streuner wäre, würde er doch regelmäßig zur Futterstelle kommen und nicht nur ab und zu. Aber wer weiss das schon wirklich?

Bild
Hannes, eine der wenigen Katzen die ich täglich an der Futterstelle sehe. An seinem linken Auge sieht man dass der Katzenschnupfen wieder kommt.

Bild
Hannes bekommt seine Mahlzeit als erster.

Bild
Die schüchterne Halona, auch sie leidet am Katzenschnupfen

Bild
Marius an der anderen Futterstelle

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Von mir auch noch flugs gute Besserung !!

Das sind ja unschöne Neuigkeiten von der Futterstelle, wenn dort immer wieder etwas abgestellt wird und du sogar einen Zugang freimachen musst.
Ist das Gleichgültigkeit oder Unwissenheit seitens der Eigentümer ?

Die drei Fotos sind so anrührend, hoffentlich wird es nicht so schlimm mit dem Schnupfen bei Hannes und Halona.
Ach wenn man das so sieht........wie sie draußen leben müssen........dann möchte man sie einfach nur einpacken :cat:
und dabei haben sie es ja noch gut, weil du sie fütterst und ein Auge auf sie hast.

DANKE dafür :blume:

btw: brauchst du Futter ?
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

momerix hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:17
Von mir auch noch flugs gute Besserung !!

Das sind ja unschöne Neuigkeiten von der Futterstelle, wenn dort immer wieder etwas abgestellt wird und du sogar einen Zugang freimachen musst.
Ist das Gleichgültigkeit oder Unwissenheit seitens der Eigentümer ?

Die drei Fotos sind so anrührend, hoffentlich wird es nicht so schlimm mit dem Schnupfen bei Hannes und Halona.
Ach wenn man das so sieht........wie sie draußen leben müssen........dann möchte man sie einfach nur einpacken :cat:
und dabei haben sie es ja noch gut, weil du sie fütterst und ein Auge auf sie hast.

DANKE dafür :blume:

btw: brauchst du Futter ?
@momerix Danke für die Blumen. Ich denke es ist beides, die Chefin ist eigentlich tierlieb aber sie weiss nicht was ihre Angestellten hinten auf dem Hof machen. Sie ist auch nur sehr schwer zu erreichen, Hotels und Gastronomie hatten wegen Corona ja auch schwer zu kämpfen und haben die Zeit für Umbauten genutzt. Es ist ihr Grundstück und ich kann froh sein dass die Katzen dort geduldet werden, sowas hängt immer an einem seidenen Faden.
Ja, ich würde sie auch am liebsten alle einpacken, vor allem den einsamen Marius, Hannes und Halona. AB kann ich ihnen nicht geben, das müsste ich regelmäßig über Wochen geben um keine Resistenzen zu fördern. Das ist nicht machbar, ich kann ihnen nur Engystol ins Trinkwasser geben und hoffen dass es ihre Immunabwehr stärkt. Wenn es ganz schlimm wird werde ich natürlich versuchen die betreffende Katze einzufangen und behandeln zu lassen. Leider sind die Katzen am Hotel extrem scheu und auch das Foto von Hannes täuscht, er ist hungrig, aber man darf ihm nicht zu nah kommen.
Wegen Futter muss ich mal in der Garage schauen, war da aus gesundheitlichen Gründen seit zwei Wochen nicht mehr. Ich schau mal nach und melde mich dann. Vielen lieben Dank.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@momerix Trockenfutter könnte ich wieder gebrauchen, das ist jetzt immer so schnell weg.
Den zahmen Tigerkater habe ich leider nicht mehr gesehen, ich denke er hat ein Zuhause. Dafür kommt auch Mona jetzt wieder regelmäßig und Marius freut sich gar nicht darüber. Wenn er mit Fressen beschäftigt ist, kann ich ihn streicheln, jeden Tag etwas länger.

Habe gestern mit der Pflegestelle von Gina telefoniert, Gina muss ja auch bald wieder zur Kontrolle.
Ihr Futter geht leider auch zur Neige, sechs Wochen ist sie damit ausgekommen. Könnte ihr jemand noch mal etwas Futter spendieren? Sie frisst gerne das Animonda Senior Huhn, diese fettarmen 100g Schälchen.
Gibt es hier oder auch bei Zoo+
https://www.zooroyal.de/animonda-vom-fe ... omposition

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

Ich schicke gerne wieder was: kannst Du mir bitte nochmal sagen, wohin die Lieferung gehen soll?
BildBildBild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von momerix »

Mascha04 hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 22:44
@momerix Trockenfutter könnte ich wieder gebrauchen, das ist jetzt immer so schnell weg.
habe ich bestellt, Lieferung mit DHL ist doch hoffentlich richtig ?
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von Mascha04 »

@rübe Vielen Dank, habe Dir eine PN geschickt. Vllt. könntest Du der Gina etwas Futter schicken? Bild
@momerix Danke vielmals, ja mit DHL ist gut.Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Beitrag von rübe »

@Mascha04 hab keine PN bekommen, bitte nochmal schicken!
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“