Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Ottilie »

Klausi mit Klappöhrchen!
So niedlich
Die kleine Fluffelwolke :verliebt:
Ich finde, von den Augen her wirkt er sehr interessiert
Viele Grüße
Ottilie

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von spinnert »

Wie geht's Klausi zur Zeit? Mal wieder Bildr wäre nett.
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Petra-01 »

Stimmt, ich muß unbedingt mal wieder ein bischen schreiben von Klausi und auch von Lotte und Mausi.
Und neue Bilder auch, Klausi hat nämlich eine schöne Frühlingsfrisur bekommen die ihm gut steht.
Morgen mach ist das, versprochen. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh, da freue ich mich darauf. :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von missamy »

Ich mich auch...... :grins_gelb: .
Bild

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Black Triple P »

Ich auch....ich auch :hurra:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Birkenreh »

Ja, ich auch... :begeistert:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Petra-01 »

Na dann mal los, erst mal die Bilder. :grins_gelb:

Die ersten drei von Frau Mausi, sie ist einfach so fotogen.

Bild

Bild

Bild

Dann mal alle zusammen in einem Zimmer, wie schön daß das inzwischen geht.

Bild

Und Klausi und Mausi

Bild

Klausi, kleiner Süßmolch, mein Zuckerwatte-kater. :verliebt:

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Klausi und Lotte:

Bild

Und Madamm ist ja leider nicht so toll aufs Bild zu kriegen, hier ist mir mal ein schöne Bild von Lotte gelungen.

Bild

Hinzugefügt nach 16 Minuten 4 Sekunden:
Ja, uns geht es echt gut.

Ich bin ja in Kurzarbeit und seit 6 Wochen daheim, fast nur und immer.
Den Katzen gefällt das sehr sehr gut.

Lotte hatte ja Probleme mit Klausi aber inzwischen ist sie wieder ganz souverän hier in der ganzen Wohnung unterwegs, sie ist die Chefin und macht was sie will. Immer noch kommt sie besser mit Mausi klar, die beiden können nebeneinander sitzen ohne fauchen. Klausi darf inzwischen so einen Meter an sie ran, näher nicht dann wird sie brummig. Aber er aktzeptiert es und hat gelernt daß mit der bunten Lotte nicht gut Kirschen essen ist und man die alte Dame einfach besser in Ruhe läßt.

Dafür tobt er mit Mausi gerne mal durch die Bude. Mausi findet das immer noch gewöhnungsbedürftig aber die beiden kriegen das hin. Mal läuft Klausi ihr hinterher, fangen spielen. Wenn es zu wild wird dann dreht Mausi die Ohren nach hinten und kriegt ein ganz spitzes Gesicht. Wenn er dann nicht aufhört gibt haut sie ihm auch mal auf den Kopf.
Manchmal geht er ganz friedlich irgendwo lang und sie tanzt um ihn rum, macht nen Buckel und beißt ihm dann in den Nacken.
Na ja, bei dem Fell kommt sie nicht bis auf die Haut.
Ich bin ja nicht der Experte was raufen unter Katzen angeht, hatte ich noch nie. Aber das sieht alles normal für mich aus, Katze muß ja auch wissen an welcher Reihenfolge er so steht in der Gesellschaft. Und der kleine Purzel Klausi ist hier ein bischen der Depp. Er nimmt es gelassen. :)

Beim Herzschall waren wir auch wieder vor 10 Tagen. Alles unverändert, nicht schön und nicht besser geworden aber auch nicht schlechter.
Alles stabil!

Klausi ist inzwischen ein halbes Jahr bei mir. Als er ankam hätte ich nicht gedacht daß er noch so lange lebt.
Und jetzt macht er mir schon so lange so viel Freude, er wird auch immer menschenbezogener.
Er hat sich prima scheren lassen und genießt seine Frühlingsfrisur und daß er sich endlich mal putzen kann sehr.

Lotte ist jetzt ein dreiviertel Jahr hier und läßt sich inzwischen streicheln, meistens, und genießt es, meistens.
Ihr müßte ich mal ein paar Knoten am Bauch weg scheren aber ich weiß ehrlich noch nicht wie ich das hinkriegen soll.

Und Mausi ist eh der Sonnenschein.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von missamy »

Danke für die süßen Bilder :biggrin: . Klausi hat aber auch eine Unmenge Fell, oder?
Ich wünsche Dir wirklich, dass sich der momentane Zustand wenigstens hält, wobei es natürlich ruhig noch besser werden darf :) .
Bild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Birkenreh »

Das sind wirklich süße Aufnahmen von allen dreien!! Die Frühlingsfrisur steht Klausi wirklich gut und ich freue mich, daß er sich bei Dir so gut erholt hat! Ich hoffe auch weiter sehr, daß er dieses gute Leben bei Dir noch möglichst lange fortsetzen möchte :biggrin: .

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Petra-01 »

missamy hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 19:21
Danke für die süßen Bilder :biggrin: . Klausi hat aber auch eine Unmenge Fell, oder?
Ich wünsche Dir wirklich, dass sich der momentane Zustand wenigstens hält, wobei es natürlich ruhig noch besser werden darf :) .

Ja, er hat ein Megafell. So ein dickes und dichtes und langes Fell habe ich noch nie bei einer Katze gesehen. Es war nicht möglich die Haut unter dem Fell zu fühlen, man kam einfach nicht durch. Und natürlich war auch kämmen, egal mit welchem Werkzeug fast nicht möglich.
Und er hat halt immer nur oben über sein Fell geleckt was keiner Katze gefallen kann.
Jetzt hat er richtig Spaß sich ordentlich zu putzen.
:grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von missamy »

Da kann der arme Klaus ja nur drauf warten, bis im Alter der Haarausfall kommt :) .
Mag er das bürsteln wenigstens?
Bild

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Mascha04 »

Du machst das so toll mit den Pflegis, die sehen alle drei so gut aus. Ich mag ja den lieben Charakter der Perser, aber das Fell :eek: Seit meine Finja geschoren ist, ist sie total aufgeblüht und klettert flink wie ein Eichhörnchen. Sie hat auch so einen undurchdringlichen Pelz und ich übe jetzt bürsten mit ihr, hoffe, es bringt was.

Haaren deine beiden Flusen zur Zeit auch so?

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Libelle »

So schöne Bilder - tolle Katzen - danke für deinen Einsatz!!!

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Petra-01 »

missamy hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 20:13
Da kann der arme Klaus ja nur drauf warten, bis im Alter der Haarausfall kommt :) .
Mag er das bürsteln wenigstens?
Jein, er mag es nicht wirklich.
Aber jetzt mit dem kurzen Fell geht es besser. Ziept halt doch immer wenn es so lang ist.
Mascha04 hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 17:20
Du machst das so toll mit den Pflegis, die sehen alle drei so gut aus. Ich mag ja den lieben Charakter der Perser, aber das Fell :eek: Seit meine Finja geschoren ist, ist sie total aufgeblüht und klettert flink wie ein Eichhörnchen. Sie hat auch so einen undurchdringlichen Pelz und ich übe jetzt bürsten mit ihr, hoffe, es bringt was.

Haaren deine beiden Flusen zur Zeit auch so?
Die haaren immer. :schwindlig:
Besonders Klausi.
Ich muß ständig wenn ich ihn angefaßt habe oder auf dem Arm hatte mit dem Fusselroller über meine Sachen weil ich sonst selber wie eine Katze aussehe. :dooh:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Petra-01 »

Zeit für ein kleines Update.

Morgen ist Klausi ein Jahr bei mir.
Und das ist großartig denn damit haben wir kaum zu rechnen gewagt.
Die günstigste Prognose war daß er noch ein Jahr hat.

Allerdings ging es ihm seit einigen Wochen schlechter und der Herzultraschall heute hat bestätigt daß sich die Herzerkrankung noch mal deutlich verschlechtert hat. Die Werte sind grottenschlecht.
Seit einigen Tagen habe ich schon die Medis erhöht und es ist wieder ein bischen besser.

Wenn es noch mal schlechter wird müssen wir versuchen die Entwässerungstabletten statt als Tablette als Spritze zu geben.

Drückt also bitte dem kleinen Klaus die Daumen daß er sich wieder stabilisiert.
Wir genießen einfach weiter jeden einzelnen Tag!!!!

Lotte, mein Augenstern ist ja nun auch schon seit zwei Monten auf der Wiese hinter der Regenbogenbrücke, sie fehlt uns immer noch.

Dafür darf ich seit zwei Wochen der süßen Millie ein vorrübergehendes Zuhause geben und sie macht uns hier so viel Freude.
Wie schnell sich eine so verkorkste Katze in einen kleinen Sonnenschein verwandeln kann ist unglaublich.
Ich bin sehr dankbar daß zu erleben und ihr den Weg ebnen zu dürfen. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von missamy »

Klausi hat natürlich meine Daumen, damit er sein Paradies noch lange genießen kann :daumen: :daumen: .
An Lotte habe ich auch gleich gedacht :traurigguck: .
Und die kleine Millie weckte bei mir gewisse Begehrlichkeiten und Überlegungen, sie ist so eine süße :verliebt: .
Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von rübe »

Wie schön, dass du berichtest, ich wünsche euch noch ganz viel schöne gemeinsame Zeit! :daumen: Und wer ist Millie :eek: ?
BildBildBild

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Birkenreh »

Oh! Ich drücke Klausi ganz, ganz fest die Daumen, daß er mit den Medikamenten die Kurve kriegt und noch lange sein schönes Leben bei Dir
genießen kann :daumen: :daumen: :daumen:. Und für die süße Millie auch alles erdenklich Gute und viel Glück und Erfolg für ein neues Zuhause :daumen: .

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von missamy »

rübe hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 18:37
Wie schön, dass du berichtest, ich wünsche euch noch ganz viel schöne gemeinsame Zeit! :daumen: Und wer ist Millie :eek: ?
Wenn ich mal vorpreschen darf, das ist Millie: viewtopic.php?f=73&t=3328
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“