Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Petra-01 »

Hier möchte ich euch berichten von Klausi den ich gestern vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen als Pflegekater übernommen habe.

Klausi ist sehr wahrscheinlich ein Opfer von skrupellosen Vermehrern.
Perserkatzen, schön sollen sie sein und billig.
Es wird vermehrt ohne Rücksicht auf eventuelle Erkrankungen, es wird nicht auf PKD und HCM geschallt, das kostet alles zu viel Geld und schmälert den Gewinn.

Klausi ist ca. 4-5 Jahre alt.
Er wurde vor zwei Wochen ca. über Ebay Kleinanzeigen für kleines Geld verschachert.
Und dann haben die neuen Besitzer recht schnell gemerkt daß er krank ist.
Er war notfallmäßig in der Tierklinik und unter dem Sauerstoffzelt da er anscheinend Luftnot hatte.
Ursache ist ein extrem vergrößertes Herz.

Die neuen Besitzer haben nicht das Geld den Kater adäquat behandeln zu lassen und haben ihn dann dem Tierschutzverein übergeben.

Eigentlich hat der Verein auch keine finanziellen Möglichkeiten mehr für solche Fälle aber sie konnten auch nicht nein sagen.

So kam der Kater zu einem Tierarzt wo er noch mal durchgecheckt wurde und ein Herzschall gemacht wurde. Mit dem Ergebnis daß das Herz massiv vergrößert ist, kaum noch schafft zu arbeiten.
Klausis Lebenszeit ist begrenzt, wie lang er noch hat kann keiner sagen. Tage, Wochen oder Monate?

Seit gestern ist er hier, hat ein Einzelzimmer bezogen, vorerst.
Er ist ein Traum von Kater, wunderschön, lieb, verschmust und absolut zauberhaft.

Er bekommt nun drei Sorten Medikamente, einen Blutverdünner damit er keinen Thrombus bekommt, eine Entwässerung um das Herz zu entlasten und einen Betablocker um den Herzschlag ein wenig zu reduzieren.
Wie er alles verträgt und ob es ihn soweit stabilisiert werden wir sehen.

Leider ist Klausi so natürlich nicht vermittelbar.
Er ist zu mir gekommen für seine letzte Zeit.

Eigentlich wäre es schön wenn er einen Einzelplatz hätte bei jemandem der viel Zeit für ihn hat und ihn noch mal sehr verwöhnt. Aber das ist wohl utopisch. Deshalb tue ich jetzt mein bestes um ihn hier so gut es geht zu verwöhnen und zu pflegen.

Aber hier endlich Bilder vom Schätzlein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von IceVajal »

Schön, daß der Verein wieder einmal nicht weg gesehen hat und er nun noch eine schöne Zeit bei dir haben wird! :blume:

Mein Sternchen Charlie hatte ein Prognose von 5-6 Wochen (CNE Endstadium lt. Blutwerten), aber wir hatten noch 10,5 Monate. Ich hoffe, Klausi kann auch noch einige Zeit deine Fürsorge genießen!
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Eva
....
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Eva »

Ich hoffe, dass Klausi noch eine schöne Zeit bei Dir hat.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1257
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von claudiskatzis »

Für den hübschen Klausi und Dich :daumen:
Auf das ihr noch eine lange schöne Zeit habt
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von BaLu »

Die Geschichte macht mich unendlich traurig. Armer kleiner Kerl.
Toll, dass Du Dich der Herausforderung stellst und er noch eine schöne Zeit haben darf.

Birkenreh
....
Beiträge: 1037
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Birkenreh »

Ich kann mich nur BaLu anschließen - ich wünsche Euch beiden viel Kraft und möglichst lange eine gute Zeit miteinander! Für den Hübschen: :cat: und für Dich :blume: .

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Petra, mir kommen gerade die Tränen bei solcher menschlichen Grausamkeit und auch weil Du so ein großes Herz hast und Klausi nun noch eine möglichst schöne Zeit bescheren wirst. Danke auch dem Verein, der nicht weggesehen hat!

Ich wünsche Dir und Klausi, dass Euch noch Zeit bleibt, die ihr miteinander genießen könnte und Klausi, dass er noch eine Weile Deine Fürsorge und Liebe genießen darf. :verliebt:

DANKE Petra!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Walks-with-cats
-
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Okt 2019, 21:34

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Walks-with-cats »

Odd-eyed Klausi ist ein bildschöner Kerl.
Ich wünsche euch, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt.

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 402
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Momodu »

So ein süßer Kerl! Danke, dass du ihm eine schöne Zeit mit ganz viel Fürsorge und Liebe schenkst.
Bild

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2852
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Leela »

So ein armer Tropf :traurigguck:
... Alles, alles Gute für euch - eine schöne gemeinsame Zeit! :daumen:
Ein toller Einsatz von deiner Seite, Petra :respekt:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6890
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Tuppes »

Was ein süßer und hübscher Kerl... und genau das ist ihm zum Verhängnis geworden :wein: es ist fürchterlich was manche Menschen den Tieren antun.

Wünsche ihm noch eine möglichst lange Zeit, die er bei dir verbringen kann und hoffe die Medikamente helfem ihm gut dabei.

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Petra-01 »

Klausi nimmt seine Medikamente ganz brav ein mit Leckerliestangen. :grins_gelb:

Er ist sehr ruhig und sehr friedlich.
Nur das mit den Augentropfen macht ihm keinen Spaß. Ein Auge war ja etwas entzündet.
Ist aber schon besser.
Und jeden Tag zwei mal Augen sauber machen ist auch Pflicht, die tränen ziemlich und machen braune Klumpen am Auge.
Aber das baue ich in unsere Morgenroutine ein, das passt schon.

Er fühlt sich sichtlich wohl hier, schaut total gerne aus dem Fenster.
Natürlich ist Klausi auch neugierig und würde mal aus dem Zimmer spazieren. Aber ich habe wieder das Kindertürgitter im Einsatz mit dem ich auch Mausi und Pippilotte zusammen geführt habe.

Mausi ist nicht erfreut aber neugierig. Faucht den Neuen an.
Pippilotta hat sich den Neuen erst mal durchs Gitter angeschaut, beide haben eine Weile da gesessen und dann hat sie das Brummen angefangen. Und Pippi hat eine tiefe und böse Stimme, das flößt ordentlich Respekt ein.
Klausi schaut derweil, sagt nix und verhält sich einfach mal zurückhaltend. Vorbildlich.

Ich bin ganz zuversichtlich daß ich über kurz oder lang alle zusammen lassen kann. Das wird es einfach machen und schöner.

Sauer bin ich auf die Tierarzthelferin die mir auf die Packung vom Betablocker eine viel zu hohe Dosierung aufgeschrieben hat.
Wenn ich nicht mit dem Tierarzt vorher gesprochen hätte und selber schon Ahnung vom Thema hätte dann hätte ich den kleinen Kerl damit mal ruckzuck schon umbringen können. Ich habe da heute angerufen und ihr deutlich gesagt daß sowas fahrlässig und unmöglich ist. :wuetend:

Bilder gibt es etwas später noch...
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Fee »

Das ist wieder so ein Katerchen, dessen Geschichte mich unendlich traurig macht...wissend dass es ganz viele Klausis gibt, die nicht so ein Glück haben einen Platz zu bekommen wo man sich so kümmert :weinend:
Er ist so ein bezaubernder Kerl, mit einem traurigen Blick der ins Herz geht :flirty: :verliebt:
Ich hoffe dass er sich mit den Mädels gut verstehen wird, und vielleicht sogar noch ein wenig Katzenzärtlichkeit bekommt :verliebt:
Ich drück ganz doll die Daumen für den Süssen :daumen: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Petra-01 »

Hier noch die versprochenen Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die neugierige Mausi muß mal in dem Zimmer schauen was los ist, faucht aber Klausi noch an.
Pippilotta verschläft den Spaß im Wohnzimmer.

Und nicht wundern, ich habe Klausi um den Kopf rum eine schicke Kurzhaarfrisur gemacht.
Sieht ein bischen verkrutzt aus aber niedlich und dient vor allem dazu daß er nicht mit der Zunge in seinem Kragenpelz hängen bleibt sondern sich rundum besser putzen kann. Klausi nimmt es gelassen. :-)

Hinzugefügt nach 12 Minuten 22 Sekunden:
Was mir noch auf dem Herzen liegt.

Der Verein Aktiver Tierschutz e.V. Recklinghausen ist am Limit.
Zum einen was die Arbeit der aktiven Mitglieder angeht, alle die mitmachen sind überlastet und machen trotzdem jeden Tag wieder mehr und mehr. Keine Katze in Not wird abgewiesen, immer wird noch irgendwie ein Weg zur Hilfe gefunden.

Auch Katzen wie Klausi die wieder mal mit einem Tag Klinik und allen nötigen Untersuchungen zu Buche schlagen weil die Besitzerin kein Geld für die weitere Behandlung hat wird aufgenommen.

Finaziell sieht es mau aus, eigentlich müßte der Verein solche Fälle ablehnen. Sie tun es aber nicht.

Wenn also jemand noch ein paar "Groschen" übrig hat, bitte den Verein unterstützen!
Entweder per paypal möglich oder wenn es mehr sein darf auch mit Spendenquittung die man dann bei der Steuer absetzen kann.

https://www.aktiver-tierschutz-reckling ... t/spenden/

Danke!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Petra-01 »

So, der Klausi ist jetzt 10 Tage bei mir.

Zu Anfang ging es ihm mit den Medis schon deutlich besser, in den letzten 2 Tagen aber wieder schlechter.
Er atmet zu schnell, das Herz hat deutlich Mühe.

Ich habe einen Termin für ein Kontrollherzschall in der Klinik Kaiserberg gemacht. Aber leider kriegte ich keinen mehr für dieses Jahr bei Dr. Kresken und auch der Termin bei der Kollegin ist erst am 11. Dezember.
So habe ich heute mal Dr. Kresken eine Mail geschrieben und hoffe sehr daß ich eine Antwort bekomme.
Denn mit der Dosierung der Medis bin ich wie vorgeschlagen nicht glücklich und habe schon selber den Betablocker wieder reduziert und die Entwässerungstablette kriegt er drei statt zwei mal. So hoffe ich es wird wieder und er bleibt stabil.

Klausi ist ganz neugierig, ein bis zwei mal am Tag lasse ich ihn schon in der Wohnung laufen.
Er liebt den Balkon!!
Und mit Mausi läuft es klasse, sie ist so souverän geworden meine Gräfin. :verliebt:

Na ja, Pippilotta braucht ja für alles etwas länger, sie grummelt das weiße Tier noch sehr an.
Aber sie kriegt ihre Zeit.
Und Klausi braucht auch Zeit, das ist alles auf einmal zu aufregend für ihn.
Deshalb darf er nur eine halbe Stunde und muß dann zurück in sein Zimmer, Pause machen.
Das mag er nicht aber ich kann es nicht ändern. :traurigguck:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Olive Oil »

Der Klausi ist ein zauberhaftes Kerlchen und ich drück die Daumen, dass er sein endlich schönes Leben noch eine ganze Weile genießen darf.

Eva
....
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Eva »

Ich hoffe sehr, dass ihm noch Zeit bleibt. Er ist so ein zauberhaftes Kerlchen :verliebt:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Libelle
.....
Beiträge: 1967
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Libelle »

Auch ich drück ganz doll die Daumen- dass ihr eine schöne möglichst lange gemeinsame Zeit habt.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Willi2014 »

So ein trauriges Schicksal :traurigguck:.

Danke, dass der Verein und Du nicht weggesehen habt und Dich um ihn kümmerst.

Ich wünsche ihm auch noch ganz viel Lebenszeit :verliebt:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Birkenreh
....
Beiträge: 1037
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Klausi, mein armer Pflegie, schön, lieb und sehr krank

Beitrag von Birkenreh »

Wie geht es Euch denn mittlerweile? Ich hoffe, gut?!

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“