Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Ich hab jetzt zum Eigenschutz entschieden dass es noch genau 4 800Gramm-Dosen am Tag Nassfutter gibt, der Rest wird mit Trockenfutter aufgefüllt. Plus natürlich das was meine brauchen. Ergebnis: im Wohnzimmer ist gerade herzzerreißendes Geschrei weil man Trockenfutter nicht essen kann. Während meine in der Küche das Nassfutter hypnotisieren in der Hoffnung es werde Trockenfutter draus! :mauer: :))

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich hab hier so scheue Kitten dass ich nicht weiß wie es weiter gehen soll. Die Großen sind vom Frühjahr und noch nicht einmal entwurmt. Die Kleinen auch schon vier Monate und nur ein Teil je entwurmt. Zwei waren zahm und sind gut vermittelt. Gott sei dank. Aber der Rest.... ich mach seit Tagen jeden Abend Leckerlitraining. Heute ist es mir jetzt gelungen 4,5 Kitten zu entwurmen. Das fünfte ist einfach zu scheu, es hat mir einmal übers Tellerchen geleckt, dann war einfach zu viel Gewusel weil die anderen natürlich auch wollten.
Einer vom Frühjahr ist eigentlich relativ zahm, den kann ich hochnehmen und alles. Hab dann eben versucht ihn zum ersten mal in die Box um ihm zu wiegen. Und hatte in Sekundenbruchteilen die Wildkatze, die er ja eigentlich ist. Keine Chance! :eek:
Die müssten so dringend versorgt werden, vermittelt, die Großen kastriert..... ich weiß aber langsam nicht mehr wie ich die zahm kriegen soll. Hätte ich alle Zeit der Welt wüsste ich das wird schon (im letzten Jahr haben einige bis zu einem Jahr gebraucht bis sie zur Schmusebacke wurden). Die hab ich aber nicht. Und meiner Tierärztin fällt auch nur Fangkäfig ein. Das nützt mir hier leider nichts. sorry, irgendwie wirds schon werden. Ich musste jetzt aber zumindest mal wohin damit :no:

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Immerhin hab ich heute Entwurmung in alle reintricksen können. Jetzt gehts mir schon etwas besser. Die Kleinen haben noch mal zwei Tage vor sich. Ging aber heute deutlich besser :grins_gelb:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18881
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von Reni2016 »

Puh, da hast du ja eine ganz schön schwierige Aufgabe. Immerhin ist die Wurmkur drin :daumenhoch:

Ich hätte gedacht, dass wilde Kitten relativ schnell handzahm werden, aber da hab ich keine Erfahrung und lag wohl leider falsch.

Ich drück die Daumen, dass du sie alle noch irgendwie zum TA gebracht bekommst und das ohne Schäden auf beiden Seiten :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Wie die Jungfrau zu Pflegekitten

Beitrag von BaLu »

Danke. Naja, für heute hab ich gesiegt. Mal sehen wie die nächsten Tage werden (Panacur muss ja mehrere Tage gegeben werden).

Nein, leider ist das Zähmen von Wildlingen eine teilweise sehr sehr langwierige, manchmal sogar quasi unmögliche Aufgabe. Mein Joey war damals quasi in der Sekunde gezähmt als ich ihn das erste mal hochnehmen musste. Ab dem Moment hat er für sich entschieden mich toll zu finden. Jamie, der deutlich jünger war ist wochenlang vor mir geflüchtet. Heute ist er der größte Schmuser aller Zeiten. Die Kleinen haben ja leider absolut keinen Grund Ihre Scheu aufzugeben. Und offensichtlich auch nicht die mindeste Neugier oder Interesse am Menschen. Es gibt auch kleine Wilde die das Interesse grundsätzlich haben, sich nur nicht trauen. Diese hier finden es schlicht überflüssig :hm:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“