Kitten Wildchen Fangaktion

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Jorya »

super.

Ich habe es nicht mehr in Erinnerung, wie viele willst/musst du dort fangen..


Auto kann man lüften :nix:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tina_Ma »

@Tiedsche

Der Geruch ist ja nur am Kater und in der Falle. Unter den Fallen liegt ein Wachstuch und zugedeckt sind sie auch. Also die Markierungen können nirgends im Auto hinterlassen werden.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tiedsche »

Sehr schlau mit dem wachstuch :cool:
Ich hatte das mal am sofa durch einen "einbrecher" . Das wanderte direkt auf den sperrmüll :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tina_Ma »

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Mittel Ecodor gemacht. Ist ein enzymbasiertes Reinigungsmittel, was man direkt auftragen muss und einwirken lassen. Hat mir während Teddies Protestpinkeln gut geholfen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tiedsche »

Ein markierender Kater ist aber was anderes als wildpinkeln bei einem Kastraten....zumindest ist das meine Erfahrung :tanz: :D Ich bin fast sicher das kriegt man nicht mehr aus irgendwelchen Stoffen raus.... :fahne:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Sandman64 »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 11:22
Ein markierender Kater ist aber was anderes als wildpinkeln bei einem Kastraten....zumindest ist das meine Erfahrung :tanz: :D Ich bin fast sicher das kriegt man nicht mehr aus irgendwelchen Stoffen raus.... :fahne:
Wenn es was "wichtiges" oder "teures" betrifft würde ich es in so einem Fall mal mit effektiven Mikrorganismen versuchen damit haben sie nach dem großen Tsunami damals in Südostasien sogar den Geruch aus den improvisierten Leeichenhallen weg bekommen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tiedsche »

Mit ner Ozonbehandlung klappts vielleicht auch...die wird wohl auch in Leichenwohnungen angewandt.
Ich hab beschlossen, dass ich unkastrierte Kater einfach nicht mehr in die Wohnung lasse :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Sandman64 »

Die Ozonbehandlung könnte teurer werden als EM.
Den Beschluß mußt du nur den Katern klar machen, siehe erwähnten Einbrecher, dann ist alles gut. :D

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Claudia »

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten beiden Fängen! :blume:

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tina_Ma »

Na, das ist ja ein Thema. Von Enzymreiniger zu Leichen. :D

Was für ein Tag! Katerchen zum TH gefahren wegen einchecken. Hatte Freitag angerufen, ob Platz ist, und es wurde bejaht. Also angekommen, und niemand wuste etwas davon, und Plätze waren belegt und kein Slot beim TA für Kastras (soviel zum Thema Kommunikation). Es gab nur noch die Option das Katerchen im Kennel zu lassen und regelmässig umzusetzten. Ne, habe ich gedacht. Ich bringe einen halbwegs enspannten Kater hin, und bekomme dann vielleicht ein total panischen wieder!

Also umdisponiert, Katerchen und das Kitten wieder mitgenommen. Meine Mama breitgeschlagen, das sie das Katerchen für einige Tage in Werkstatt unterbringt. Nicht ideal, aber trocken und halbwegs warm. Vom TH noch so ein XL-Metall Hundekennel mitgenommen.

Das war ein Akt. 2 Kennel aufbauen und gegen ausbrechen zusätzlich mit Kabelbindern sichern. Die Fangaktion für die Katzenmama und das 2. Kitten erst einmal abgebrochen, bis wir einen Slot beim TA bekommen. Ich werde die Wildchen dann direkt zum TA bringen und dann wieder abholen um sie hier für die ersten Tage zu versorgen. Ich hoffe das der Termin zeitnah klappt, so dass wir das anderer Lütte schnellsmöglich kriegen.

Und die Band hat den Braten gerochen - sehr vorsichtig bei der Falle. Also vielleicht ist es auch gut, das da einige Tage zwischen sind.

Ich bin gespannt ob beide "Pensionsgäste" morgen artig gefutter haben und das Klo benutzt haben.

Die Lütte ist ca. 15-16 Wochen alt - wurde so vom TH geschätzt. Da lag ich richtig mit der Altersschätzung.

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tina_Ma »

So, morgen früh geht es weiter mit der Fangaktion. Mama und Kitten sind wieder etwas skeptisch gegenüber der Falle. Heute abend ist dann wieder Fasten angesagt, und morgen früh gibt es dann gebratenes und aufgewärmtes Hähnchenstücke. Hoffendlich können wir sie damit überzeugen und das Fangen der letzten beiden geht genauso schnell wie beim ersten mal.

Die Mama wird dann erst einmal übergangsweise bei mir einquartiert, und das Kleinteil wird gleich zu seinem Geschwisterchen gebracht.

Also bitte mal wieder alle magischen Forumsdaumen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Claudia »

Selbstverständlich: :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tiedsche »

Meine gibts natürlich auch :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tina_Ma »

Kleinteil/Jungspund Nr. 2 war heute abend in der Falle. Ist größer als sein Schwesterchen????

Das Kleinteil1 fängt an sich für das zu interessieren was um sie rum los ist. Der Kopf wird auf den Hängemattenrand gelegt und zur Tür geschaut. Ich hoffe, das klägliche Maunzen ist jetzt vorbei, wo ihr Geschwisterchen wieder da ist.

Und ich hoffe, das sie demnächst auch wieder richtig frisst. Im Moment ist das echt zu wenig. Aber vermutlich hat ihr der ganze Stress wohl den Appetit verdorben.

Und dann noch weiter gefangen - auch die Mama war in der Falle. Boh, war die grantig! Ein echtes Wildchen. ABER - sie hat es geschafft beim Umsetzten abzuhauen. Ich war gerade dabei die Klappe reinzustecken, als sie nach vorne gegangen ist, und sich durch den Minispalt gezwängt hat. Dummerweise hatte ich auf der Seite kein Handschuh an, und da war nix mit blockieren. Echt sch***. Sie hätte morgen mit zur Kastra gekonnt. Ach menno, das wäre so genial gewesen.

Jetzt ist erst einmal Pause für die nächsten 2 Tage. Und das Katerchen muss auch noch nach der Kastra im Kennel bleiben, sonst haben wir den Kater immer in der Falle.

Morgen versuche ich mal Bilder von den Kleinteilen/Jungspunden zu machen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Claudia »

Ach verdammt, das tut mir leid.
Hoffentlich geht das Mädel nochmal in die Falle. :daumen:

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tina_Ma »

Kleinteil 1 hat sich heute das erste mal zarghaft am Köpfchen streicheln lassen - und fand das wohl ganz schön. Zur gleichen Zeit wurden mein anderer Finger intensiv beschnuppert. :cat-D: Der Federwedel wird aufmerksam mit Blicken verfolgt.
Kleinteilchen Nr. 2 fängt auch schon das Blinzeln an.

Freu, freu - das wird.
Und Mr. Streuner Kater hat die Kastra überstanden und darf Donnerstag wieder in sein Revier.
Danach gibt es erst einmal wieder eine Pause, um dann einen neuen Versuch mit der Mama zu starten.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tiedsche »

Und, wie geht den Mäusen?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tina_Ma »

Mühsam geht es voran.

Hier mal ein Bild von den Beiden:
Bild
Die (vermutlich) kleine Katzendame

Und hier sind mal beide zu sehen - das (vermutliche) Katerchen unter/hinter der Hängematte auf der zweiten Ebene des Geheges.
Bild
Mittlerweile ist eine zweite Hängematte oben angebracht und beide Hängematten werden angenommen.

Madam Kleinteil, lässt sich schon mal kurz streicheln und scheint es auch ganz gut zu finden. Klein Katerchen ist da noch etwas weiter zurück. Er ist aber auch insgesamt mehr Wildchen als sie.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Claudia »

Tina_Ma hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 20:37
Klein Katerchen ist da noch etwas weiter zurück.
Naja, ist das nicht irgendwie typisch?! ;-) :D

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tina_Ma »

So, am Mittwoch gehen die beiden zur Kastra und danach ins TH. Ich habe echt Bauchweh dabei. :traurigguck:

Die kleine Madam wird mit Sicherheit zahm werden, aber das Katerchen macht mir Sorgen. Er ist noch total das Wildchen. Er ist nie ganz aufgetaut (einmal hat er wie ein Kitten mit mir gespielt und ist danach in eine Art Angststarre wenn Menschen ins Zimmer kommen. Wenn die beiden unbeobachtet sind, toben sie miteinander. Wenn ich da bin und leise mit ihm rede fängt er irgendwann an zu blinzeln, mehr aber nicht. Klein Madam nimmt Lekkerlis aus der Hand und darf auch leicht gestreichelt werden.

Ich klammere mich noch an die Hoffnung, das er in einer Jungkatzengruppe es noch lernt, das die Menschen garnicht so schlecht sind. Aber was ist wenn nicht?

Da wo er herkam kann er nicht mehr raus und bei mir kann er auch nicht unterkommen (ich habe hier immer noch genug Stress untereinander mit meinen dreien. Und bei meiner Mutter ist auch keine Möglichkeit. Ach, wenn ich doch nur einen Platz auf einem Hof für ihn hätte.

Ach alles scheisse. Ich fühle mich im Moment echt sch***

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“