Kitten Wildchen Fangaktion

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Claudia »

Magst du mal Taskali fragen, ob sie eine Idee hat?
Ich möchte nicht in deiner Situation sein. :trost:

Tina_Ma
...
Beiträge: 613
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tina_Ma »

Nach Rücksprache mit Taskali (danke liebe Miriam für deine Zeit) und nochmaligem Gespräch mit den super netten TH Mitarbeiter sind wir zu dem Schluss gekommen, das für die beiden Mäuse jetzt erst einmal das TH eine doch nicht so schlechte Option ist.

Die beiden wurden heute kastriert und sind jetzt erst einmal für einige Tage in Quarantäne.
UND - tataaaaa - es waren beides Mädels!!! Mein erster Gedanke war - wie gut, das wir beide Lütten gefangen haben!

Mal schauen wie sie sich entwickeln. Sowie die beiden in der Jungkatzengruppe sind, werde ich noch mal nach ihnen schauen.

Jetzt ist noch mal eine Wildkamera aufgestellt worden, um zu sehen ob die Mama sich noch zeigt.

Julia89
-
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 02:53

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Julia89 »

Das mit der Wildkamera ist ne gute Idee.
Es kann sein, dass sie schon Kitten bekommen hat.Meine Tierschutzkollegin hat vor einigen Tagen schon die ersten wenige Tage alten Kitten gesichert.
Dann hatte ich bis gestern eine Pflegekatze hier, die schon in der 6. Woche trächtig ist.
Wenn du die Mama fängst, solltest du daher auf Gesäuge kontrollieren um sicher zu stellen, dass sie keine Kitten irgendwo im Schuppen versteckt.
Dazu legst du nix in die Falle rein (also zB keine Zeitung oder Pappe), stellst die Falle samt Katze auf einen Stuhl und guckst drunter.
Jetzt ist leider die Zeit, wo sie entweder hochtragend sein kann oder irgendwo schon Kitten versteckt.
Daher muss man da nun wachsam sein, aber das tust du ja dank der Wildkamera.
Viel Erfolg weiterhin.

Tina_Ma
...
Beiträge: 613
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tina_Ma »

Das sie schon wieder tragend sein könnte oder schon Junge haben könnte, hatte ich ganz ausgeblendet.

Entsetzt den Kopf schütteln. Wir haben doch erst Februar, und jetzt schon Katzenkinder!

Frage an die Allgemeinheit, ab wann sieht man einer Mama die Trächtigkeit an?

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Mascha04 »

Ich würde sagen, etwa ab der sechsten Woche. Das ist aber je nach Typ der Katze auch unterschiedlich. Wenn du die Mutterkatze eingefangen hast bringst du sie ja zum Tierarzt, die können sehen ob sie tragend ist oder schon Babies hat.

Tina_Ma
...
Beiträge: 613
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tina_Ma »

So, war gerade im TH. Sitze am Computer und könnte einfach nur heulen. :heul:

Die beiden sind wieder voll im Wildchenmodus - ganz scheu. Madam1 - die schon Dreamies aus den Fingern genommen hat, mir Menschen gespielt und sich schon leicht streicheln liess, sitzt in der Katzenhöhle und fängt an zu zittern wie Espenlaub, so wie man reinschaut. :heul: :heul: :heul:

Das Ganze mit Impfen, Kastra und dann ins TH hat sie total aus der Bahn geworfen. Ich fühle mich so elend, die beiden da zu sehen. Sie sitzten jetzt in einem kleinen Zimmer alleine, fressen nur wenn niemand da ist und warten drauf das sie an eine Futterstelle gebracht werden können, wo sie frei leben eben können und ein Auge auf sie geworfen wird. Wann das sein wird, hängt davon ab wann die Futterstelle Zeit hat, sie dort "einzubürgern".

Habe leise mit den beiden geredet und geblinzelt, und beide haben mich zurück angeblinzelt.


Am liebsten hätte ich die beiden dort eingesackt und sie mitgenommen. So hatte ich mir das ganze nicht "vorgestellt".

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21169
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von Tiedsche »

:trost: Oweh, das würde mir auch das Herz brechen. Es ist einfach so schade, dass für einzelne Tiere zu wenig Zeit in zu stressiger Umgebung da ist. Das sind so Fälle wo ich gerne PS wäre. Aber es geht leider nicht. Die sind noch so jung und sie hätten einfach ne Chance bei guter Versorgung verdient :heul:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5543
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Kitten Wildchen Fangaktion

Beitrag von fairydust »

Hab's grad nur kurz überflogen. Weisst Du nun wie alt sie sind? Ich würde sie auf 5 Monate schätzen, Herbstkatzen...
Ein TH ist natürlich nur bedingt der richtige Platz für die beiden, aber zumindest sind sie nun sicher. Ist auch was wert, auch wenn die zwei das sicher grad nicht zu schätzen wissen.
Meine weissen Geister haben ihre Namen nicht ohne Grund gekriegt. Sie war auch Wildchen und nach geraumer Zeit haben sie sich zu ganz normalen, verschmusten Hauskatzen entwickelt. Naja, zumindest bei mir. Fremde Menschen sind doof und gefährlich. :roll:
Hast Du keine Möglichkeit die beiden auf ner PS unterzubringen mit mehr und ruhigeren Kontakt zu Zweibeinern? Mal hier im Forum nachfragen ob irgendwer einspringen kann? Oder jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt und so...? Versuch macht kluch :hm:
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“