Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Antworten
Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von El Gato »

Für viele Tierschützer ist es auch nach fast zwei Wochen Organisation immer noch nicht zu fassen, was sich auf einem Hof im Emsland zugetragen hat. Eine Vielzahl von Hunden wurde jahrelang unter schlimmsten Umständen gehalten. Kadaver von toten Hunden und anderen Tieren lagen in einer „Knochengrube“ auf dem Grundstück und wurden von umherlaufenden Hühnern als Futterstelle benutzt. Verwahrloste, abgemagerte, verfilzte Hunde teilten sich ihre Unterkunft mit Regenwasser und verschimmelten Kothaufen. Hunde wurden in kleinen Boxen gefangen gehalten, ohne dass sie sich artgerecht bewegen konnten. Und das scheint nach ersten Erkenntnissen nur der Anfang einer langen, traurigen Geschichte zu sein.
[...]
„Das, was hier anscheinend seit Jahren gelaufen ist, das geht gar nicht. Wir haben Drähte gefunden, mit denen meiner Meinung nach Hunde drangsaliert wurden. Diese Drähte sind auch teilweise an den Gelenken an den Kadavern zu sehen. Zudem haben wir Hunde mit stark angeschwollenen Gelenken – was das bedeutet, soll sich bitte jeder selber überlegen“, erzählt uns Tanja Wohkittel, die erste Vorsitzende des Vereines Mensch mit Tier – Wir helfen Dir e. V.“ „Es ist einfach nur schrecklich und die Hölle. Hunde stehen in ihrem eigenen Kot und im Haus sieht es nicht besser aus. Dieser Tierschutzhof soll von dem Veterinäramt kontrolliert worden sein? Sind die denn blind? Wie oft waren die hier? Alle 15 Jahre?“, führt sie weiter aus.
Link zum vollständigen Artikel: https://nordnews.de/horror-tierschutzho ... -gerettet/

Hier ein Video über die unfassbaren Zustände auf dem Hof (Vorsicht: nichts für zartbesaitete Naturen!):
www.youtube.com/watch?v=Mle240su12A

Der Verein "Mensch mit Tier – Wir helfen Dir e. V." hat jetzt eine Petition gestartet, damit der Betreiberin des Hofes ein bundeweites Tierhalteverbot auferlegt wird.

Hier der Link zur Petition:
https://www.change.org/p/horror-hunde-s ... alteverbot

Vielleicht möchte ja jemand von Euch mitunterschreiben?
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von Claudia »

Selbstverständlich unterschreibe ich.
Ich hatte das schon bei Facebook verfolgt und bin fassungslos.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von Mascha04 »

Diese Zustände sind einfach schlimm, gibt es leider immer wieder. Da versagen die zuständigen Behörden und auch wohlgesinnten Helfern müsste das doch eigentlich auffallen.
Mich interessiert, wo kommen diese vielen Hunde her? Alles arme Socken aus Deutschland oder Auslandshunde, die "von der Straße gerettet" wurden?

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von El Gato »

Es wurden dem Veterinäramt ja im Laufe der Jahrzehnte mehrmals Verstöße gegen das Tierschutzgesetz, sowie Tierquälerei gemeldet.

In einer Stellungnahme des Landkreises Emsland heißt es jedoch, eindeutige Beweise zum Belegen der Vorwürfe seien nie vorgelegt worden und wurden im Zuge amtlicher Kontrollen auch nicht festgestellt.

Siehe hier:
https://nordnews.de/neues-vom-horror-ti ... ht-weiter/

Wer sich das Video in meinem Eingangsposting angeschaut hat fragt sich allerdings, ob es überhaupt möglich gewesen sein könnte, bis zum Kontrolltermin alles tipptopp in Ordnung zu bringen, selbst wenn die Kontrollen angekündigt waren.

Auch unserer lokaler TV-Sender hat übrigens über den Hof berichtet:
https://www.emstv.de/videobeitrag/jahre ... schem-hof/
Bild

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von Susi Sorglos »

Habe natürlich auch unterschrieben.

Das Video , welches die Außenansicht zeigt, ist gar nicht so schlimm, also mal abgesehen von der Knochengrube.....die Außenzwinger sind schön groß, grün, wenn man das richtig mit Herzblut gemacht hätte und die Hunde vernünftige Schutzhütten hätten, könnte das gar nicht so schlecht sein.

Innen ist es natürlich die Katastrophe, einfach nur schrecklich. Aber auch hier sind einige der gezeigten Zwinger schön geräumig und mit Auslauf nach draussen. Als das mal angelegt wurde , war es bestimmt nicht schlecht, aber dann wurden es wahrscheinlich zu viele Hunde und die Person konnte alles nicht mehr stemmen, das es so aus dem Ruder gelaufen ist.

Das es solange unentdeckt blieb, spricht ja dafür, daß niemand je ins Haus gelassen wurde,ob der Hof in Alleinlage liegt ist zu vermuten....allerdings wurde ja geschrieben, daß der Hof als Höllenhof betitelt wurde....also müssen ja schon Vermutungen , daß es den Hunden nicht gut geht, bestanden haben.

Ob aufgrund solcher Aussagen das Vet Amt kontrolliert hat ?

Es wurden im Video ja nur einige der Hunde gezeigt, von denen war keiner abgemagert, im Artikel wurde geschrieben , es wären abgemagerte Hunde ....es muß also noch gefüttert worden sein.

Die vielen traurigen Hundegesichter haben mich sehr berührt, was für ein schreckliches Dasein, ich hoffe sehr , daß sie bald alle ein tolles Zuhause mit viel Liebe und Schutz bekommen und diese Person , die den Tieren das angetan hat , würde ich in eine Zelle werfen und auch so verrotten lassen.

Und was ich den Tierärzten wünsche , die beim Vet Amt arbeiten, ....das weiß ich gar nicht so genau, wenn ich was zu sagen hätte , dürften solche Leute gar nicht auf solchen Posten sitzen, für mich sind das keine Tierfreunde, aber wahrscheinlich liegt es auch nur an unserem , ach so tollen Tierschutzgesetz , welches ihnen die Hände bindet....oder die sind schon so abgestumpft.........
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von Mietzies Tante »

Schrecklich. Ich habe unterschrieben.

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von petras »

Unterschrieben......
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von Claudia »

Susi Sorglos hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 14:18
Das es solange unentdeckt blieb, spricht ja dafür, daß niemand je ins Haus gelassen wurde,ob der Hof in Alleinlage liegt ist zu vermuten....allerdings wurde ja geschrieben, daß der Hof als Höllenhof betitelt wurde....also müssen ja schon Vermutungen , daß es den Hunden nicht gut geht, bestanden haben.
Bei Facebook las ich, dass es fast schon verzweifelte Versuche einiger Tierschützer gab, das Leid zu beenden.
Man scheiterte aber immer wieder am Vet-Amt.
Ob das tatsächlich so stimmt, weiß ich natürlich nicht.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von neko »

Mich erinnert das an eine ganz bestimmte Person, die vor ein paar Jahren auch so einen "Tierschutzhof"betrieben hat, den sie von einer Prominenten Moderatorin gemietet hatte (ich erwähne absichtlich keine Namen, da ich nach Auflösung des Hofes und der dort bekannt gewordenen Zustände nicht weiter verfolgt habe, wie das anhängige Verfahren ausgegangen ist und nicht weiss in wie weit Namen von Ort und Personen in der Öffentlichkeit Rechtskonform sind! Bitte macht das ebenfalls, damit dieser Thread auf keinen Fall gelöscht werden muss, weil Anzeigen wegen "Übler Nachrede" und Co. für die Forenbetreiber und entsprechenden Schreiber drohen könnten.)
Auch damals war die Mieterin dieses Hofes lange nicht wirklich kontrolliert worden (meine persönliche Meinung, die ich mir nach den gelesenen Berichten gebildet habe). Denn die dort Herrschenden Umstände waren unerträglich für die Hunde und jeder Amtsvet mit Augen im Kopf, hätte die Gebäude und das Gelände sofort räumen lassen müssen und die Tiere vor der betreffenden Person in Sicherheit bringen müssen.
Das ist damals nicht geschehen, bis "zum grossen Knall". Die Auflagen waren zb. weniger Hunde insgesamt und die Kontrolltermine wurden immer angekündigt. Diese Person hatte immer willfährige Anhänger und Helferlein, die einen Teil der Hunde unterschlug und aller Wahrscheinlichkeit der angezeigten/angeklagten Person dann wieder zurückgab, sobald die Kontrolle gelaufen war bzw. bei der Auflösung dann in einem anderen Bundesland neuer Grund und Boden für den nächsten "Tierschutzhof" gefunden wurde.

Auch damals haben Tierschützer verzweifelt versucht, endlich eine Schliessung des "Hofes" zu erreichen und dass die Person keinerlei Tiere mehr behalten darf und alle herausgeben muss. Aber bis der Amtsvet. eingeschritten ist hat es lange gedauert.

Ich hoffe inständig, dass gerade, was solche Dinge betrifft endlich die Förderalisierung in den Bundesländern aufgehoben wird, oder die Behörden endlich anfangen Daten auszutauschen, damit jede Behörde deutschlandweit weiss, welche Personen nach TSchG verurteilt wurden und welche Auflagen sie haben. Ansonsten ziehen diese Horder/Tierquäler einfach ein Bundesland weiter und starten wieder neu. :kotz:

Ich drücke euch alle Daumen, damit die Petiton und eine Anklage durchkommt und diese Person und die Helfer enstprechend bestraft werden.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich habe auch unterschrieben. Danke, dass Du das hier eingestellt hast.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von El Gato »

Super! Freut mich, dass so viele unterschrieben haben Bild
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von engelsstaub »

Ich habe auch unterschrieben. Das ist unfassbar, dass sie bereits in den 80-ern "aufgefallen" war und ihr nie Einhalt geboten wurde. :wuetend:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von El Gato »

Ein Update:

Die Betreiberin des Hofes beklagt sich jetzt in der Neuen Osnabrücker Zeitung darüber, sie sei "einer Art Spießrutenlauf " ausgesetzt, und "Tierschützer wollten ihr ans Leder". Außerdem kämpfe sie darum, den Hof zurückzuerhalten :eek:

U.a. behauptet sie, die Hundekadaver seien in den ehemaligen Teich "hingelegt" worden :down:

Die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Tierbetreuung wurde ihr durch den Landkreis Emsland entzogen. Ein Verbot des Haltens von Hunden wird derzeit noch rechtlich geprüft.

Der Artikel ist auf den Seiten der NOZ zwar nur mit einem Abo lesbar, aber der Verein Chance zum Leben e.V. hat ihn komplett auf seiner Facebookseite veröffentlicht:



Die veröffentlichten Bilder und Videos sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache. Daran ist nichts zu rütteln.

Die Kommentare auf Facebook fielen dementsprechend vernichtend aus.
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von Cyclopterus »

Bei so etwas fragt man sich allen Ernstes, was bei den Leuten schief läuft :frag: da kann doch kein ernsthaftes Interesse am Tierwohl bestehen, eher im Gegenteil. Oder sie hat durch eine psychische Erkrankung eine völlig verschobene Wahrnehmung, was es aber auch nicht besser macht :no:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Petition Horror-Hunde"schutz"hof - Forderung: bundesweites Tierhalteverbot für die Betreiberin

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich habe unterschrieben


Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“