Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Miriquidius »

stö hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 17:19
Die beiden Brüder sind miteinander nach wie vor sehr sehr niedlich und erinnern mich beim Raufen an die Edelmetalle von @Miriquidius. Sind die beiden vielleicht Briten in Europäisch Kurzhaar-Körpern?
Echte Doppelgänger, tatsächlich! So ein liebevoller „Kampf“! :D
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Plüsch und Plum haben Fans, das ist ja klasse, danke dafür! :verliebt:


So... ihr wolltet hören, was meine so machen. Dann wolln wa mal:

Anouk und Lienne gehts so gut wie es vergnügten Freigängern in einem sorgenlosen Leben nur gehen kann. Die schwarzen Schwestern sind viel draußen und lassen sich da auch von ungemütlichen Temperaturen oder Niederschlägen eigentlich nicht von abhalten. Da gibt es eigentlich nicht viel zu berichten und deshalb laß ich Fotos sprechen :grins_gelb:

Sie flitzen gern um die Wette die Bäume rauf und runter, da wird mir schon beim hinterhergucken ganz schwummerig :tanz:

hoch
Bild

höher
Bild

Lienne, es reicht!!!
Bild


Anouk geht nicht sooo hoch
Bild

dafür vorwärts runter :dooh:
Bild

und wieder heil am Boden :schwitz:
Bild


Meine Kater dagegen sind meine Sorgenkinder und werden das leider wohl auch bleiben, da bei beiden langfristige Sachen am Start sind.

Bany konnte im Frühling plötzlich nicht mehr hochspringen. Erst kam er nicht mehr auf den Küchentresen, dann nach kürzester Zeit nicht mal mehr aufs Bett. Ein Röntgenbild mit verwaschenen Unregelmäßigkeiten brachten das megaböse Wort Tumor ins Spiel und ein deshalb anberaumter Besuch in der Tierklinik leider keine konkretere Diagnose. Mit nach Hause genommen hab ich lediglich die Erkenntnis, daß private Tierkliniken auch nur Unternehmen sind, die die Gradwanderung zwischen medizinischer und wirtschaftlicher Sorge nicht immer gut hinbekommen. :wuetend:

Wieder zuhause war dann die Vorgehensweise Bany hochdosierte Schmerzmittel zu geben und wenn es darunter nicht besser wird, ist es ein raumfordernder Prozess, wenn es doch besser wird, dann vermutlich "nur" ein Bandscheibenvorfall. Glücklicherweise wurde es aber besser und ich hab schon gejubelt.

Kaum zwei Monate später kam der nächste Anfall/Schub/whatever. Wieder konnte Bany innerhalb einer Woche nicht mehr hoch springen, dann überhaupt nicht mehr springen und dann nicht mehr als 5 Schritte laufen bevor er, mit vor Schmerzen hoch aufgewölbten Buckelrücken, mit den Hinterbeinen zusammenklappte.

Rö sah nicht anders aus als zwei Monate zuvor, also haben wir dann angefangen alle anderen Möglichkeiten zu testen, die auch noch so ein Schmerzgeschehen auslösen können: Nierenwerte, Blasengries/-kristalle/-steine und Nebennierenfunktion. Es stellte sich alles als völlig normal heraus. So bleibt als wahrscheinlichte Diagnose ein Bandscheibenvorfall übrig. Damit werden wir leben müssen und können... :fuck: :yes:

Was willst du... mir gehts doch gut?!?
Bild

Ich lebe im Hier und Jetzt und da scheint die Sonne und die Wiese ist weich. Und du kannst mir mal die olle Leine abnehmen, die stört
Bild

Nebendiagnose bei der ganzen Geschichte: Bany hat wie Sagas Saci 8 statt 7 Lendenwirbel und damit ein echtes Platzproblem in seinem Rücken. Das ist vermutlich der Hintergrund dafür, daß er seinen Schwanz immer auf seinen Rücken legt. Er ist ein Henkelschwanzkater, war er schon immer, aber aus dem Grund, daß er dadurch die Wirbelsäule so stark (über)dehnt wie nur möglich und sich Entlastung verschafft.
@Saga, wie hat sich das Thema eigentlich bei Saci weiterentwickelt?



Milo dagegen hat als Freigänger eine Allergie gegen Gräser und Pollen, wer hat sich denn sowas einfallen lassen....? Im ersten Jahr suchte ich noch nach dem Grund für seinen Juckreiz im Gesicht und seine nicht heilenden offenen & nässenden Stellen an den Vorderbeinen. Im zweiten Jahr wußte ich dann Bescheid und wir probierten es mit Atopica/Apoquel, was ihm leider kaum Erleichterung brachte. Diesen Sommer, sein dritter mit Allergie, mußte ich mich um Bany kümmern und wollte nicht "nebenbei" eine Desensibilisierung starten, deshalb gab es schlicht Cortison. Leider half ihm auch das nicht in dem Maß, welches ich mir gerade von Cortison erhofft hatte. So hab ich mit ihm jetzt schlußendlich doch die Desensibilisierung angefangen, gerade vor 4 Wochen, also noch recht frisch.

Hier ist er mit noch Allergie bedingt kahlem Bauch
Bild

Die Dermatologin ist leider 1,5h Fahrzeit entfernt, so daß ich geguckt habe ob ich mit meiner TÄ eine Zusammenarbeit hinbekomme und glücklicherweise haben sich beide beteiligten Praxen einverstanden erklärt. Die ersten Spritzen hat Milo hinter sich und bisher keinen Juckreiz entwickelt, ich hoffe das geht so weiter... :daumenhoch:

Ich lese ja von Anfang an bei Arry im Desensibilisierungsfaden mit und muß sagen, daß Lotte da so eine Art Vorreiterrolle für mich eingenommen hat und der Faden mir ein bißchen die Angst genommen hat. Danke @Arry!

Bild

Bild

Damit es nun hier nicht etwa langweilig wird, war Milo jetzt mal wieder in eine etwas heftigere Prügelei verwickelt und hat ein Loch im Kopf. Groß, tief und eitrig.

nicht für die zarteren Gemüter, daher im Spoiler
► Text zeigen
Ich bin am Desinfizieren und am Spülen und am Desinfizieren und am Spülen. Nützt nur leider nüscht, wenn der werte Herr danach raus geht und durch nasses Gras und Büsche schleicht. Also muß er drinnen bleiben und DAS ist echt schwerer zu ertragen als ALLES andere.... :motz:

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tante Mien »

Hallo Stö,

Ich habe gerade erst Deinen Faden hier wiederentdeckt und freue mich über die guten Nachrichten und hoffe, dass die weniger guten sich lösen lassen.

Zum Bandscheibenvorfall bei Katzen kann vielleicht @irlandfan etwas sagen.
Es gibt hier auch einen Faden über ihren Max und seine Behandlung.

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Arry »

Hallo @stö Dann drücke ich sehr die Daumen, das es gelingt :)
Und glaub mal! ich habe auch nicht schlecht gestaunt - Katze mit Hausstaub und Futtermilben-Allergie - da habe ich auch gedacht, wie bekloppt ist das denn!

Und wouw! Deine Katzen leben ja echt in einer schönen Umgebung!
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Die beiden Kater sind einfach zum verlieben und die Mädels natürlich auch.
Aber so Katerbrummer sind :lo:

Wenn jetzt nicht die fiese Kopfverletzung wäre, würde ich ja langsam glauben, dass bei euch im Norden nur absolut gechillte Kater mit
britischem Gemüt leben. Der gezeigte Katerkampf ist ja wild und heftig gegen das, was ich bei mir erlebe.

Bandscheibenvorfall und Allergie....oh je....

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

:herz: Die beiden Schwarznasen ... :herz:
Kann es sein, dass die beiden Damen sich etwas wärmer angezogen haben, als ich sie in Erinnerung habe? Das sind ja richtige Katzen und nicht nur wuselige kleine Fellchen. :glubsch: Sehr schön.

Die Nachrichten der beiden Kater sind nicht schön, aber du klingst wieder etwas optimistischer und das freut mich sehr. :D
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von irlandfan »

Tante Mien hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 21:43
Zum Bandscheibenvorfall bei Katzen kann vielleicht @irlandfan etwas sagen.
Es gibt hier auch einen Faden über ihren Max und seine Behandlung.
Ich habe jetzt noch nicht gelesen worum es geht, aber hier ist der Thread.

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von saga »

stö hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 20:19
Nebendiagnose bei der ganzen Geschichte: Bany hat wie Sagas Saci 8 statt 7 Lendenwirbel und damit ein echtes Platzproblem in seinem Rücken. Das ist vermutlich der Hintergrund dafür, daß er seinen Schwanz immer auf seinen Rücken legt. Er ist ein Henkelschwanzkater, war er schon immer, aber aus dem Grund, daß er dadurch die Wirbelsäule so stark (über)dehnt wie nur möglich und sich Entlastung verschafft.
@Saga, wie hat sich das Thema eigentlich bei Saci weiterentwickelt?
Das klingt ja gar nicht schön bei euch. Bei uns ist das alles zum Glück sehr unspektakulär. Saci ist seid Jahren sehr stabil. Sie ist hier nach wie vor die spring und bewegungsfreudigste Katze hier. Nichts ist zu hoch oder zu schwer.
Aber wir haben es weiterhin im Blick. Lange haben wir ja ihren Rücken mit der Pinkelei in Verbindung gebracht, aber so langsam zweifel ich da dran. Es ist eher eine Dominanzgeschichte mit dem Kater.

Für Bany wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung und alles Gute.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Ich komm grad mit Sanja von der Tierärztin und weiß vor Wut und Entsetzen grad nicht wohin mit mir

Sanja kratzt sich schon lang viel an ihren Ohren und im Gesichtchen. Ihr Juckreiz ist deutlich weniger geworden seit sie seit Sommer nur noch hypoallergenes Futter bekommt, aber ganz weg ist er nicht. Und ich habe den Eindruck, daß sie sich an den Seiten ihr Fell ausreißt, was auch auf nen Juckreiz zurückzuführen sein könnte. Ich möchte also abgeklärt haben welche Allergien sie genau hat und ich möchte sie auch einfach mal richtig untersucht wissen. Meine Hoffnung war, daß meine TÄ es schafft Sanja Blut abzunehmen ohne sie schlafen legen zu müssen.

Was soll ich sagen, meine TÄ UND ihre Helferin(!) sind eine der größten Perlen, die ich je gefunden habe. Sie hat mit Hilfe ihrer Helferin, die auch fast so eine Art überirdisches Gespür für Scheumietzen hat, Sanja in aller Ruhe komplett untersucht. Sie hat ihr in ihre immer so furchtbar juckenden überempfindlichen Öhrchen geguckt und es geschafft ihr ganz in Ruhe Blut abzunehmen, ganze 5 Röhrchen voll, damit neben dem Allergie-Vortest auch noch ein umfängliches geriatrisches Blutbild gemacht werden kann.
Ich weiß nicht auf wen ich stolzer bin, auf diese beiden Frauen mit ihrer ganzen Ruhe und Zuversicht, daß sie auch diese wirklich schwierigen Katzen wie Sanja oder Rena händeln können oder auf Sanja, die das alles singend und fauchend, aber voller Herzrasen mitgemacht hat.

Ein Nebenbefund dieser ganzen Untersuchung ist, daß die kleinen Knubbelchen, die ich an Sanjas linkem Oberschenkel manchmal spüren kann, die sie mich aber nicht betasten läßt, sicher Schrotkugeln sind.

Auf Sanja ist geschossen worden!

Und das wiederum heißt, daß es hier mindestens einen Menschen gibt, der zum Gewehr greift und schießt, wenn ihm etwas/ eine Katze nicht paßt.
Ich weiß vor Wut und Entsetzen grad nicht wohin

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Das kann ich absolut verstehen.

Sowohl den Stolz als auch die Wut.
Schäumend durch die Gassen laufen würde ich wohl und die Nachbarn wieder abklingeln.....

Bei Schmittchen verläuft der Heilungsprozess übrigens zufriedenstellend.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ElinT13 »

Es macht mich immer sprachlos, wenn ich lese/höre, dass jemand auf Haustiere schießt. Ich könnte eine Gehirnerschütterung vom Kopfschütteln bekommen. Ja, wütend macht mich das auch, aber weil ich dann nur Puls hab, aber nichts besser wird, versuche ich mir das "abzugewöhnen", und stattdessen die Energie dafür in Liebe an das betroffene Wesen umzusetzen - gelingt nicht immer, aber macht deutlich ruhiger.

Ich schicke Sanja ganz ganz viel Liebe! Arme kleine Maus ...

Und gute Besserung an sie, natürlich!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Sanja selbst findet es im Moment immer noch ganz schlimm zur TÄ geschleppt worden zu sein - verziehen hat sie mir bisher nicht. Sie hat Weihnachten hinterm Bett verbracht, ist wieder erstmal nur nachts unterwegs und nimmt Reißaus sobald sie mich sieht

Es gibt aber auch gute Nachrichten zu erzählen!

Die Fütterleute versuchen schon lange beim Amt in Stralsund irgendeine Form der Unterstützung zu bekommen. Anfang Dezember hatte sie einen Termin bei einem Mitarbeiter vom Ordnungsamt und ich hatte gebeten mitgehen zu können. Ich habe bei dem Gespräch also dabeigesessen und zugehört und beobachtet. Und was sich mir dar bot waren einfach nur Menschen, die aneinander vorbei redeten. Die Fütterleute waren in ihren uralten erlernten Strukturen gefangen und witterten hinter jedem Gedanken eine Falle und der Ordnungsamtmitarbeiter war in seinen behördlichen Strukturen gefangen, die ihm nicht viel Spielraum geben und fühlte sich darin ebenso mißverstanden. Immerhin hat er sich über eine Stunde Zeit genommen und hat auch versprochen sich zu kümmern.

Nun haben die Fütterleute wohl einen Brief bekommen, in welchem der Mitarbeiter ihnen für Kastrationen und Chips immerhin 500€ bereitstellt. Das sind immerhin 5 Katzen, die somit kastriert und gechipt werden können! Ist das nicht toll? Ich freu mich riesig über dieses "Weihnachtsgeschenk und denke jetzt ist endlich ein Anfang gemacht! :daumen:

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

stö hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 18:10
Sanja selbst findet es im Moment immer noch ganz schlimm zur TÄ geschleppt worden zu sein - verziehen hat sie mir bisher nicht. Sie hat Weihnachten hinterm Bett verbracht, ist wieder erstmal nur nachts unterwegs und nimmt Reißaus sobald sie mich sieht

Es gibt aber auch gute Nachrichten zu erzählen!

Die Fütterleute versuchen schon lange beim Amt in Stralsund irgendeine Form der Unterstützung zu bekommen. Anfang Dezember hatte sie einen Termin bei einem Mitarbeiter vom Ordnungsamt und ich hatte gebeten mitgehen zu können. Ich habe bei dem Gespräch also dabeigesessen und zugehört und beobachtet. Und was sich mir dar bot waren einfach nur Menschen, die aneinander vorbei redeten. Die Fütterleute waren in ihren uralten erlernten Strukturen gefangen und witterten hinter jedem Gedanken eine Falle und der Ordnungsamtmitarbeiter war in seinen behördlichen Strukturen gefangen, die ihm nicht viel Spielraum geben und fühlte sich darin ebenso mißverstanden. Immerhin hat er sich über eine Stunde Zeit genommen und hat auch versprochen sich zu kümmern.

Nun haben die Fütterleute wohl einen Brief bekommen, in welchem der Mitarbeiter ihnen für Kastrationen und Chips immerhin 500€ bereitstellt. Das sind immerhin 5 Katzen, die somit kastriert und gechipt werden können! Ist das nicht toll? Ich freu mich riesig über dieses "Weihnachtsgeschenk und denke jetzt ist endlich ein Anfang gemacht! :daumen:
Das kann ich so gut nachvollziehen wie du dich freust es geht ja gar nicht nur um das Geld sondern auch das sich endlich was tut auch in Sachen Akzeptanz :begeistert:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

5 Katzen sind ein guter Anfang!
Da freue ich mich mal kräftig mit.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Sanja muss immer noch den TÄ-Besuch verarbeiten. Ihr kleines Köpfchen hat eine spannende Verschaltung zu Thema einfangen hinbekommen: sie hat begriffen, daß schlimme Dinge wie Einfangen nur morgens passieren. Morgens/ vormittags rennt sie davon sobald sie mich sieht und versteckt sich. Sie hat sich ein gutes Versteck ausgesucht, ich hab lange gebraucht um sie in meiner Badkommode in meinen Handtüchern zu finden. :dooh:

Wenn aber morgens nichts passiert, dann ist die Gefahr in ihrem Köpfchen wohl vorüber, denn nachmittags tritt sie plötzlich wieder in Erscheinung und miept oder schnurrt mich an. Dann darf ich sie streicheln und sie kommt aktiv auch auf mich zu um mir beispielsweise mitzuteilen, daß ihr Napf leer ist. Gewitzte kleine Maus :verliebt:

Bei den Pflegis gibt es im Moment keine wirklich nennenswerte Entwicklung.
Ada und Rena geht es gut, aber es tut sich nichts.

Bei Rena bin ich der festen Überzeugung, die würde es toll finden gestreichelt zu werden, aber sie springt nicht über ihren Schatten.
Joryas letzter post bei Piggeldy & Meeko hat mich auf die Idee gebracht mit ihr zu clickern. Ob das vielleicht eine gute Idee wäre? @Jorya, was meinst du? Würdest du mir da evtl mit Tipps und Rat zur Seite stehen?

Rena
clickern? was das?
Bild

hmm...
Bild



Ada
Bild

Bild
auch wenn ich alt bin, mit meiner Gelenkigkeit hab ich keine Probleme ;)


Plüsch und Plumm spielen zur Zeit Waldorf & Statler

links?
Bild
tut sich nüscht

rechts?
Bild
tut sich ooch nüscht

dit is aba och wat langweilich hier...
Bild


Damit sich daran mal was ändern kann, haben sie jetzt eine Vermittlungsanzeige :)
viewtopic.php?f=73&t=3503

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

stö hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 18:59

Plüsch und Plumm spielen zur Zeit Waldorf & Statler

links?
Bild
tut sich nüscht

rechts?
Bild
tut sich ooch nüscht

dit is aba och wat langweilich hier...
Bild
Großartig! :laugh: :laugh: :laugh:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

stö hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 18:59
...
Plüsch und Plumm spielen zur Zeit Waldorf & Statler

links?
Bild
tut sich nüscht

rechts?
Bild
tut sich ooch nüscht

dit is aba och wat langweilich hier...
Bild

...
:laugh: Klar natürlich :mauer: deshalb liebe ich die beiden so .... :herz:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

Die zwei sind ja herrlich. :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

stö hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 18:59
Bei Rena bin ich der festen Überzeugung, die würde es toll finden gestreichelt zu werden, aber sie springt nicht über ihren Schatten.
Joryas letzter post bei Piggeldy & Meeko hat mich auf die Idee gebracht mit ihr zu clickern. Ob das vielleicht eine gute Idee wäre? @Jorya, was meinst du? Würdest du mir da evtl mit Tipps und Rat zur Seite stehen?
aber klar gern, wir könnte dazu auch gern mal Telefonieren.


Aber du kannst schon mal anfangen zu testen, welches Leckerchen sie am Liebsten mag.

kannst du ihr eigentlich Leckerchen reichen?

Wenn nein, wäre sowas hier sicherlich eine Anschaffung wert:

Teleskoplöffel

Teleskoplöffel

damit gingen dann auch schlecksachen, oder wenn sie sowas gar nciht mag, Thunfisch oder ihr ganz normales Futter

;) aber eine einfache Untertasse, die du dann zu ihr schiebst, reicht auch.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Vitellia »

Guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr! :)
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“