Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3381
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Da sind die Blicke aber schon offener als bei unserem Besuch.
Ich hoffe, den beiden Großen Herren und der Stammbelegschaft geht es auch gut.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Wenn alle da sind, wo sie hingehören, bin ich ja beruhigt.
Die beiden beiden Bilder machen ja schon Lust auf mehr....

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Claudia »

Nepau hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 18:42
Nee, nee, verschollen war die nicht.
Die war hier. :eek: :panik:
*prust*
So ein entzückendes Gesichtchen!

Morena
....
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Morena »

stö hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 11:15
Als ich grad nochmal geguckt hab, wo ich mit dem Berichten stehengeblieben war, ist mir aufgefallen, daß ich nüscht von der Zusammenführung von Mauro und Moritz berichtet habe, huch?!? Das geht gar nicht, das war sooo unfaßbar entzückend und ging soo zu Herzen, das muß ich noch nachreichen:

Die Fütterleute hatten mich besucht und wollten dabei sein, wenn ich Moritz aus dem Bad raus zu seinem Bruder Mauro in den Raum setze.
Ein bißchen aufgeregt war ich, ob Mauro den Neuankömmling überhaupt in Ruhe ankommen läßt oder ob er es als Angriff auf sein Revier sieht und sich "auf ihn stürzt". Gleichzeitig dachte ich, was soll passieren... Es sind zwei Scheuchen, da wird erstmal gar nix passieren. Schon gar nicht, wenn da 3 bedrohliche Menschen dabeistehen. Die werden sich beide gepflegt unsichtbar machen und warten bis wir Menschen wieder verschwinden

Neee, denkste, alles falsch!

Moritz saß in der Transportbox und streckte nur das Köppi mal schnuppernd vorsichtig raus. Mauro lag am anderen Ende des Raums auf seinem safe Platz im kleinen Regal und guckte interessiert. Drei Menschen standen/ hockten hinter der Gittertür und warteten.
Dann kam Moritz raus und ging vorsichtig, aber nicht tiefergelegt mal Richtung Fenster, schnupperte eher oberflächlich rundrum und ging dann wieder zurück in die Transportbox. Allerdings gurrmiepte er dabei. Da stand Mauro auf, kam ausm Regal und ging zur Transportbox und schnüffelte. Ich hielt den Atem an und warnte die Fütterleute, daß es auch gleich schiefgehen kann.

Dann wollte Mauro plötzlich mit in die Transportbox kriechen und ich guckte hektisch nach Handschuhen und Decke

und

dann

schleckte Mauro Moritz über den Kopf und miepte und Mauro gurrte und ließ sich schlecken und schleckte zurück und Moritz gurrte und Mauro miepte und quetschte sich in die Box und schleckte und miepte und Moritz gurrte und schleckte zurück und die Fütterleute fingen an zu heulen
und ich dann auch :stumm:

Dann quetschte sich Mauro wieder aus der Box raus und gurrte weiter und fing an Moritz regelrecht den Raum zu zeigen. Er ging wohin, miepte nach Moritz bis der kam und guckte. Moritz gurrte eigentlich die ganze Zeit und ging auch wirklich dorthin wo sein Bruder ihn hinführte.

Wir Menschen haben fast eine halbe Stunde völlig hingerissen vor der Gittertür verharrt und waren fast genauso happy wie die beiden Kater. Das war eine Familienzusammenführung, wie sie schöner nicht sein kann. Die beiden waren das erste Jahr gemeinsam draußen an einer Futterstelle. Dann ist Mauro abgewandert an eine andere Futterstelle und hat sich sein eigenes Revier auf der anderen Seite des Dänholmkanals gesucht. Sie haben sich ziemlich sicher die letzten 2-3 Jahre nicht gesehen...und haben sich sowas von wiedererkannt, das hätte ich echt nicht gedacht.

Ein paar Fotos habe ich gemacht, aber ihr wißt, die Qualität ist grottig. Ein, zwei möchte ich trotzdem zeigen

Im Kratzbaum im Gegenlicht. Da hat sich Moritz etwas angestellt und kam er nicht hoch anfangs. Naja, Kratzbaum kannte er ja auch noch nicht.
Aber dann sahen beide (Moritz oben, Mauro unten) sowas von zufrieden aus.... wie Plüsch und Plumm hockten sie da

Bild


und im kleinen Regal bei Mauro war dann kein Platz, da wußte Moritz dann nicht wohin. Hat dann eine Etage höher Vorlieb genommen

Bild

(Das Regal steht hinter so einer ehemaligen Hochbettleiter. Die bietet "guten" Sichtschutz für das Katz und bescheuerte Perspektiven für den Fotografen)

Ihre anfängliche Wiedersehensfreude hat sich bis heute nicht verändert, die beiden hängen zusammen wie Pech und Schwefel.
Leider hab ich noch kein Doppel-Bettchen für sie gefunden, so daß immer einer auf dem harten Boden liegt. Das scheint ihnen aber egal, Hauptsache sie liegen beieinander :herz:

Bild


Bild
Hach da geht mir ja das Herz auf und die Tränen in die Augen. Was für ein Wiedersehen :herz:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Huhu...?!? :wink:

Ich melde mich zurück aus der Zurückgezogenheit
Es war und ist leider noch immer ein für mich arg anstrengendes Jahr, in dem das Schicksal mehrfach hässlich zuschlug und mir sowohl Kraft und als auch Zuversicht raubte. Gleichzeitig wurde aus meinem Halbtagsjob ein Ganztagsjob, was mich einerseits natürlich total gefreut hat, mir aber andererseits massig Zeit raubte. Ich hab es hinbekommen, daß die Katzen nicht zu doll drunter leiden mußten, aber andere Dinge, u.a. meine komplette Forumstätigkeit, gingen irgendwann einfach den Bach runter.
Unglaublicherweise habt ihr hier in diesem Forum einfach ganz munter weitergemacht mit dem Spenden sammeln und unterstützen und ich bin völlig baff und dankbar und erleichtert und gerührt über eure Unterstützung @schnurr13 @Jorya @Sunny1309 @BarbaraMeier @...(bei mindestens zwei weiteren tollen Frauen weiß ich leider den Klarnamen keinem Nick zuzuordnen) Danke, daß ihr mir die Treue gehalten habt - Ihr seid absolut großartig! :blume: :respekt: :blume:

Nun ist Der Job ist beendet, die wichtigsten liegengebliebenen Dinge erledigt und auch die LieblingsTÄ bereits mit mehreren Besuchen beehrt und es ist Zeit einen Rückblick zu posten


Die Bilder sind also schon etwas älter, aus dem Sommer genauer gesagt (Da war ich schonmal guten Willens ein update zu schreiben, aber irgendwas kam dazwischen...)

Ada und Rena geht es gut. Sie sind sehr aufeinander bezogen, Rena orientiert sich stark an ihrer Mutter, ist aber gleichzeitig sooo neugierig, daß sie es nicht lassen kann mich zu untersuchen. Sie spielt viel mit den Bällchen und liegt auch sehr entspannt mitten im Raum zum sich putzen

Bild

Bild

Ada ist nach >10 Jahren schlechter Menschenerfahrung nach wie vor extrem vorsichtig mir gegenüber, ist aber immerhin soweit, daß sie in meiner Gegenwart von ihrem safe-Platz runterkommt und meine Fressen-hinstellende Hand verprügelt :bäh:

Bild

Bild


Auch jetzt im Herbst gibt es keine gesundheitlichen Baustellen und ihre Entwicklung ist weiterhin gut. Spannenderweise verhalten die beiden sich umgekehrt zu meiner Erwartung. Ich hätte gedacht, Rena ist jung und verspielt, die bekomme ich schnell zahm.
Ada dagegen hat +/- 10 Jahre auf der Straße gelebt und wird entsprechend mißtrauisch sein.

Mißtrauisch ist die Grande Dame auch sehr, aber ich darf sie mittlerweile streicheln!!! Während sie ihre Leckerchen frißt oder danach und bitte immer nur ohne daß sie meine Hand zuvor gesehen hat, aber ich darf sie streicheln. Köpfchen und Ohren und Hals. Dafür hört sie auf zu fressen und hält still und es wirkt als ob sie in sich hinein horcht. Wenn ich dann aufhöre zu streicheln frißt sie weiter und wenn die Leckerchen alle aufgefressen sind, bleibt sie in der Haltung sitzen und wartet ob noch ne Berührung kommt. Das nehm ich dann natürlich gern war :lo:

Rena dagegen ist absolut auf der Hut. Sie bewegt sich völlig frei, während ich im Raum bin, schuppert sich am Kratzstamm und beköpfelt alles was in der Nähe ist. Aber Anfassen??? Nix da! Sofort werde ich herzhaft angefaucht und bekomm eine gescheuert. Ich bin noch nicht überzeugt, daß sie wirklich nicht gestreichelt werden möchte - Ich vermute eher es wurde nur zu oft nach ihr gegriffen um sie wie ihre Geschwister zu fangen und zu töten. Sie war ja die einzige Überlebende Tochter von Ada in all den Jahren...

Bild

Bild

Bild

(Diese schönen Fotos sind noch von @Nepau s Besuch. Ich bin sehr happy, daß ich sie habe und verwenden darf, denn meine eigenen brauchen noch nen Laptop-Abgleich-Sortier-Durchlauf)



Auch Plüsch und Plum geht es gut. Sie waren im Sommer eine längere Zeit gemeinsam im Bad, da Moritz sich von seiner Augen-OP erholen sollte und ich ihn damit nicht allein lassen wollte. Sie haben das Konzept Stapelkatzen verstanden und setzen es wortwörtlich um

Bild

Bild

Bei beiden schlägt der chronische Schnupfen immer mal wieder durch, aber insgesamt sind sie guter Dinge und seeeehr gechillte Exemplare ihrer Art. Moritz ist dabei der Lebendigere und Neugierigere von beiden, Mauro ist deutlich ängstlicher und orientiert sich sehr stark an Moritz. Sie spielen wenig, chillen dafür umso mehr und sind insgesamt ganz sanfte Riesen, die sich permanent von den Mädels die Butter vom Brot stehlen lassen.

Bild

Eigentlich hätten die beiden auf einen Hof umziehen können, wo sie auch Freigang bekommen hätten (in sehr weitem Umfeld sind keine anderen Katzen und die beiden würden eh vermutlich viel lieber auf der Couch liegen als draußen zu sein). Aber auf dem Hof sind auch mehrere Hunde und deshalb haben die Futterleute leider ihr Veto eingelegt .


Jetzt im Herbst kämpfen die Herren mal wieder mit den Folgeschäden ihres früher durchlittenen Katzenschnupfens. Im Moment haben sie Milben in den Ohren. Eigentlich ist das Dank advocate spot on heutzutage kein Problem mehr, doch Plüsch & Plum, diese beiden Pattex-Obersofties mußten sich natürlich gegenseitig das eklige Zeug aus dem Fell putzen... Jetzt sind wir zu Ohrentropfen übergegangen und haben damit schonmal Mauros Ohren prima gesund bekommen. Moritz braucht noch ne Runde, aber ich denke, dann ist es bei ihm auch durch.
Moritz ist mittlerweile ein großer Streichel-Genießer mit lautem dunklen Schnurren, fast wie ein Dieselmotor :eek:

Bild

Bild

Wenn es nach ihm ginge, würde ich ein Inserat schreiben, er ist definitv auszugsbereit.
Aber Bruder Mauro ist leider nach wie vor extrem scheu. Er orientiert sich zwar sehr an seinem Bruder, aber tauche ich oder gar der Federwedel auf, ist sofortiger Rückzug in seine Kuschelhöhle angesagt. So offen wie auf dem nachfolgenden Bild liegt er nur solange ich auf der anderen Seite der Gittertür bleibe.

Bild


Und Sanja....?
Sanja betrachte ich mittlerweile als "Dauerpflegi". Sie bleibt hier bis ich eine passende Stelle finde. Und falls ich keine finde, ist das auch ok, dann bleibt sie eben dauerhaft hier. Sie ist wohl ganz zufrieden mit ihrem Leben hier und wenn es nach ihr ginge, bräuchte sie auch nicht umziehen - nur ich könnte etwas mehr Zeit für sie haben und sie bitte viiiel öfter streicheln, sagt sie :))

Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie schön, von Euch zu lesen und dass es allen einigermaßen gut geht. :lo: :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3381
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

:hurra:
Ganz ganz liebe Grüße von der ganen Familie.
:lo:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Was für ein schönes Update :hurra: ! Alle toll, aber Plüsch und Plum :lo: :verliebt: - so schön, dass sie sich wieder gefunden haben. Und ein Hof mit Hunden ist tatsächlich suboptimal meiner Erfahrung gut, das kann mal gutgehen, aber dann ist irgendein Wechsel und es wird für die Katzen zur Überlebensfrage (zumindest gefühlt, auch wenn es nur ums Wegjagen geht) - ich habe Stallkater Achmed mit nach Hause genommen, weil ich das nicht akzeptabel fand. Daher: gut, dass sie noch bei dir sind, die Süßspatzen :lo: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Eine lustige Truppe hast Du da. Die Stapelkatzen sind der Knaller! :laugh:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Hurra, sie leben noch.

Du hast so besondere Pflegis finde ich.
Hinter jeder heimatlosen Katze steckt eine traurige Geschichte, aber in den Gesichtern deiner Schützlinge spiegelt sich das alles extrem.

Schmittchen hatte so unglaubliches Glück bei dir gelandet zu sein und ich natürlich auch. So einen Kater findet man nicht überall.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3381
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Dudler hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 07:12
Hurra, sie leben noch.

Du hast so besondere Pflegis finde ich.
Hinter jeder heimatlosen Katze steckt eine traurige Geschichte, aber in den Gesichtern deiner Schützlinge spiegelt sich das alles extrem.

Schmittchen hatte so unglaubliches Glück bei dir gelandet zu sein und ich natürlich auch. So einen Kater findet man nicht überall.
Den hat sie ja auch nicht gefunden, der hat sich ihr aufgedrängt. :D Kluges Katertier. ;-)
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

schon wieder fast zwei Wochen vergangen, die Zeit rast...
Ich hatte zwei Katerkitten von einer befreundeten Üflegestelle zu einem Bekannten von mir und seiner Familie vermittelt und sie zu ihnen nach Berlin gebracht. Leider lief die Eingewöhnung völlig schief, die Familie hat die beiden schon nach ein paar Stunden aus dem AnkommensZimmer entwischen lassen, die Kater mußten sich in kürzester Zeit auf 130qm zurechtfinden und haben prompt das Klo nicht gefunden.Das erste von vielen folgenden Malheuren... Nach 10 Tagen mit vielen Telefonaten und Diskussionen hab ich die beiden wieder abgeholt und sie zurück auf ihre Pflegestelle gebracht, das war leider ein Griff ins Klo :motz:

Mit meinen Katern war ich die Tage bei verschiedenen Tierärzten, mit Bany wegen neuer Knochenprobleme, mit Milo zum Beginn seiner Desensibilisierung... Das gehört allerdings eigentlich nicht in den Pflegifaden, sondern in einen eigenen Thread, den ich hier ja gar nicht habe :dooh:

Also zu den eigentlichen Protagonisten...

Mauro und Moritz ging es gut. Sie lümmelten gemeinsam auf ihrem Sofa

Bild

begrüßten mich an der Gittertür

Bild

Moritz ist nach wie vor entspannt und gechillt

Bild

Mauro ist weiterhin nur dann entspannt, wenn sein Bruder ihm den Rücken frei hält

Bild

Seit einiger Zeit mach ich tagsüber die Gittertür auf, so daß alle 4 Pflegis mein ganzes Wohnzimmer entdecken und mit Beschlag belegen dürfen.

Machst du jetzt auf? JETZT??? BITTE!?!

Bild

Gestern hat hier allerdings das große Grausen Einzug gehalten, denn Mauro ist mit den doofen Ohrmilben durch, aber bei Moritz sind sie hartnäckig. Nun muß er doch ein Spot On bekommen und damit Mauro es ihm nicht wieder ableckt, mußte Moritz gestern nochmal ins Bad umziehen. Ist nur für 3 bis 5 Tage, aber das wissen und verstehen die beiden Kater ja nicht. Mauro hat sich den ganzen ersten Tag nicht aus seiner Kratzbaumhöhle bewegt und Moritz unten im Bad hat nicht gefressen. Das ist echt ein Päärchen, die beiden....

Ich hatte ja gehofft, ich kann mit Mauro ein bißchen arbeiten, wenn ihm nicht immer sein mutiger Bruder beispringt und ihm die Leckerchen klaut. Aber im Moment herrscht bei ihm wohl nur das blanke Entsetzen, daß er mir ganz allein ausgeliefert ist... Der arme Kerl... :cat:


Bei Ada und Rena gibts nicht viel Neues. Sie sind gesundheitlich völlig unbeeindruckt von den Malaissen, mit denen sich die Kater plagen.
Ich finde das für Ada sehr erleichternd. Die kleine Große Dame hat keinen einzigen Zahn mehr im Mäulchen und sie mußte sich erst dran gewöhnen, daß ihre Zunge nicht mehr von den Zähnen drinnen gehalten wird. Hat sie gut hinbekommen, ihre Zunge sieht man so gut wie gar nicht mehr.

Bild

Viel sehen tut sie vermutlich auch nicht mehr, auch mit dem rechten gesunden Auge nicht. Bei der Leckerchengabe merkt man das ganz deutlich. Sie liebt die stinkig-malzigen RC-TroFu-Teile, weil sie die alle gut erschnuppern kann. Bei anderen, die nicht so intensiv riechen, findet sie oft nicht alle.
Aber sie ist eine echt taffe alte Lady! Seit ich den Pflegi-Raum ins Wohnzimmer erweitert habe, ist sie immer die erste, die nach der Erkundungsrunde, aufs Sofa springt und sich das dort liegende Bettchen aneignet. Dort liegt sie dann erhöht und guckt dem Treiben des Gesindes auf dem Fußboden zu :kicher:

Ab und an bekommt auch sie ihre 5 Minuten und saust los: den Kratzstamm rauf und runter (in ihrem Alter!), tascht egal wem auf den Podex und hoppelt buckelig albernd davon. Ich glaub fast, die anderen Katzen sind zu verblüfft um ihre Spielaufforderung ernst zu nehmen

Mit ihrer Tochter ist sie sehr innig

Bild

Bild

In Ermangelung eines youtube account hab ich mal aus den Fotos ein GIF erstellt :haare:

Die Köpfelei geht allerdings meistens von Rena aus und ist meiner Meinung nach viel Unsicherheit und Übersprungshandlung, weil sie sich nicht traut mich anzuköpfeln (was sie eigentlich möchte) und aber irgendwo hin muß mit ihrer Bedürftigkeit und Unsicherheit. Da steht Mama Ada dann gerade recht neben ihr und muß herhalten. Manchmal ist Ada das aber auch zuviel/ zu nah und Rena bekommt ne Backpfeife statt des Rückköpfelns...

Und wenn Rena mit sich im Reinen ist, dann sieht das so aus:

Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Ich könnte hier vor Rührung immer heulen.

Ich finde, du kannst ruhig auch hier von den eigenen Katzen erzählen. Die Andeutungen klingen ja nicht gerade gut :traurigguck:

Wie, man kann dem Charme von Katerkitten nicht sofort völlig verfallen?
Ich würde das wohl alles viel zu persönlich nehmen und verbrannte Erde hinterlassen....

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8720
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Ach je, soviel los bei dir.

Lass dich mal drücken.


Deine beiden Pflegepaare klingen so toll. Wo sind nur die richtigen Menschen für sie :daumen: :daumen:

zu dem jungkaterpaar, sage ich nichts :stumm: nur war sicher gut so, jetzt kann ein Zuhause kommen wo sie genommen werden wie sie sind.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

ich bin noch bei der Vergangenheitsbewältigung, daher mit groooßer Verspätung eine Antwort auf diesen post:
Dudler hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 06:50
Auf die Zusammenführung von Mäxchen mit Banjo bin ich sehr gespannt. Aber wenn Nr. 2 ähnlich wie Nr. 1 ist, dann läuft das reibungslos.
Dem Dachbodenmäxchen geht es nämlich super! Seine Dosine schickt mir öfter Fotos und hat mir erlaubt sie zu zeigen.

Bild

Mäxchen ist der allergrößte Oberkuschler geworden, schläft im Bett und wird da wohl auch gern mal aufdringlich :laugh:

Bild

Banjo hat er verklickert, daß er gern die erste Geige spielen möchte, was diesen aber wohl nicht wirklich stört, da er eher zurückhaltend ist. Gemeinsames chillen auf der Couch gehört aber zum üblichen Abendprogramm:

Bild

Ich weiß nicht wer glücklicher ist, Mensch oder Kater :lo:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

:lo: :lo: :lo:

Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3381
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Danke Stö, dass du die Bilder zeigst.
Ich bekomme ja auch immer wieder Berichte aus dem Hause Mäxchen und muss dann immer im Kreis grinsen, wie sehr er den Haushalt in der Tatze hat. :D
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

In den letzten zwei Wochen hat sich bei den Pflegis nicht allzuviel getan.

Die beiden Brüder sind miteinander nach wie vor sehr sehr niedlich und erinnern mich beim Raufen an die Edelmetalle von @Miriquidius. Sind die beiden vielleicht Briten in Europäisch Kurzhaar-Körpern? Seht selbst:



Und ein zweites kurzes Spielvideo hab ich auch noch. Da spielen zwei Meerschweinchen Verstecken - ich empfehle, den Ton laut zu drehen:


Moritz wird immer zutraulicher, aber sein Bruder Mauro boykottiert jede Kontaktaufnahme. Allerdings war er auch sehr verunsichert von den fortwährenden EinfangSzenen, die der wöchentliche TA-Besuchsmarathon nunmal mit sich brachte. Ich hoffe sehr, daß er sich jetzt von Leckerchen und Spielen verführen läßt und über seinen Schatten springt.


Ada und Rena sind ebenfalls munter und fidel. Seit sie mehr Platz zur Verfügung haben, spielen die beiden vermehrt miteinander, bevorzugt natürlich Fangspiele. Da geht es dann gern die Kratzsäule hoch und runter und man merkt Ada dabei überhaupt nicht an wie alt sie schon ist.

Bild

Bild

Bild

Hier auf dem letzten Foto mit sieht man den Größenunterschied recht gut. Die Jungs sind echt einfach GROß während die Mädels eine recht normale Körpergröße haben...
Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3381
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Die beiden großen Plüschrobben beim Toben sind aber auch mal wieder besonders entzückend. :herz:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Tiku
.....
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiku »

bin bekennender Moritz und Mauro Fan,
die zwei zusammen sind einfach nur toll :verliebt: Ich zeig Bryan und Monty immer Bilder der Beiden, damit sie sehen wieviel
Spass man zusammen haben kann. :biggrin:

Ich bin gespannt wann der Mauro über seinen Schatten hopst, denn ein wahrer Brite springt nicht auch nicht im Körper eines Europäischen Kurzhaarkaters

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“