Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Natürlich wollen wir von den Eingeborenen lesen :grins_gelb:

Die Haltung des Gartenbauers ist traurig aber wohl überall noch verbreitet. Sonst hätten wir das Elend ja nicht.

Ich hoffe auch auf weitere Berichte über das Schäfchen.
Gerade die Entwicklung der Persönlichkeit über einen längeren Zeitraum finde ich so spannend.

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5544
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von fairydust »

stö hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 14:49
Eine eigene Falle hab ich nicht, aber die Fütterleute habe eine und beim Gemeindeamt existiert auch eine, die ich mir schon mehrfach ausgeliehen habe.

Das ist hier in MV etwas merkwürdig oder zumindest für mich unerwartet: rein rechtlich gibt es tatsächlich viele Möglichkeiten zu helfen und auch viel Unterstützung. Das Amt hier hat solange wie ich allein vor mich hingewurschtelt habe, ALLE meine Kastrationen bezahlt und mir wie gesagt, die Falle gegeben, solange ich sie brauchte etc.
Die Bevölkerung bzw die Haltung, die hier vorherrscht, die ist leider völlig anti-Tierschutz. Als ob die noch nie was davon gehört haben oder es wird sogar regelrecht abgelehnt!
Ich hatte zB letztes den Chef des Gartenbaubetriebs, der hier die Hotelanlage und viele Gärten pflegt, in meiner Küche sitzen. Der erzählte von seinem Katzenpaar zuhause, beide unkastriert. Joa, die sollen jedes Jahr Junge produzieren, zum Mäusefangen. Und von den Kitten behält er dann eins, frisches Blut, nennt er es, und den Rest ertränkt er. Steht er auch zu, sagt er. Ich wußte nicht, soll ich :kotz: oder heulen oder ihn aus meiner Küche jagen :fuck: .
Die Diskussion jedenfalls war nicht erfolgreich und meine Erkenntnis, daß er mit seiner Haltung nur einer von vielen ist, hat mich mindestens zwei Tage in ein tiefes Loch geschubbst
Hier in der Sanctuary hat es 20+ Fallen. Ist der einzige Weg schnell und ohne Umwege Katze zu fangen. :hm:
Mit den TÄ die Fallen haben ist es jedesmal eine Diskussion bis zum erbrechen warum man ausgerechnet jetzt ne Falle braucht und wie lange und so weiter...

Zu dem Chef vom Gartenbaubetrieb:
wir haben seit ein paar Tagen 7 Kitten in einer Hütte. Sind ca 6 Wochen alt, 2 Würfe.
Die kommen von einer Farm. Der Farmer hat gedroht dass er sie ertränkt wenn sie nicht verschwinden, also hat die Nachbarin sie alle eingesammelt und hierher gebracht.
Die beiden Mütter blieben zurück und werden im Herbst wieder Junge kriegen. :traurigguck:
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jana »

stö hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 14:49
Ich hatte zB letztes den Chef des Gartenbaubetriebs, der hier die Hotelanlage und viele Gärten pflegt, in meiner Küche sitzen. Der erzählte von seinem Katzenpaar zuhause, beide unkastriert. Joa, die sollen jedes Jahr Junge produzieren, zum Mäusefangen. Und von den Kitten behält er dann eins, frisches Blut, nennt er es, und den Rest ertränkt er. Steht er auch zu, sagt er. Ich wußte nicht, soll ich :kotz: oder heulen oder ihn aus meiner Küche jagen :fuck: .
Die Diskussion jedenfalls war nicht erfolgreich und meine Erkenntnis, daß er mit seiner Haltung nur einer von vielen ist, hat mich mindestens zwei Tage in ein tiefes Loch geschubbst
Mich wundert es eigentlich nicht, dass es noch einige so denkende Menschen gibt, auch wenn es mich ebenfalls unglaublich traurig stimmt.
Aus solchen Verhältnissen stammen ja auch mein Willy und meine Luna. Da hatte die „Nachbarin“ damals zumindest so viel Erfolg, dass sie die Katze des Landwirts (natürlich auf ihre Kosten) kastrieren lassen durfte. Aber wer weiß, wann da die nächste ankommt...

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Vitellia »

stö hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 14:49
Dein Bettchen sieht gut, stabil und groß genug aus, daß es für die beiden passen würde. Ich täte schon sehr gern deines haben :glubsch:

Bei @Jorya hängt einfach sehr viel Herz am Bettchen, das weiß ich, und deshalb frag ich da nochmal nach.. :trost:
Aber prinzipiell ist es ja so, daß auch Ada & Rena ausschließlich zusammenliegen und sich sicherlich auch sehr über ein gemeinsames Bettchen statt ihres derzeitgen schnöden Handtuches freuen würden :verliebt:
Alles klar, dann mach ich das mal fertig. :)

Zu dem Menschen vom Gartenbaubetrieb sag ich mal lieber nichts. Nur dass mir dieser eklatante Mangel an Empathie immer unverständlich bleiben wird. Aber ich merk es auch an meinem Umfeld/ meiner Verwandschaft - die Leute sind bei weitem nicht so extrem drauf (wobei meine SchwiMu bezüglich des Katers ihrer Tochter auch schon sehr fragwürdige Aussagen gemacht hat. Aber sie ist auch eine Sprechdenkerin. Und andererseits fand sie es unverantwortlich, dass wir es zugelassen haben, dass Fienchen nach 22 Uhr auf dem Geschirrschrank sitzt. "Wie kommt sie da denn wieder runter?" "So wie sie auch hochgekommen ist?" Aber doch nicht um diese Uhrzeit! Holt sie da lieber mal wieder runter!" :idee: ), aber ich merk doch, dass sie meine Haltung auch nicht so ganz nachvollziehen könne n oder sie übertrieben finden. In den Augen der einen oder anderen Nachbarin mache ich definitiv zu viel Gewese um meine Nasen. Da kam auch echt schon eine Aussage in der Art (ging um TA-Behandlungen) "Naja, manche nehmen es dann halt hin, dass die Katze stirbt und holen sich eben ne neue." Auf meine etwas entsetzte Antwort: "Ja, aber das sind doch Lebewesen!" kam dann nichts mehr. :stumm:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Gibt es eigentlich wenigstens mal Anfragen für Sanja?

Müssen wir die Werbetrommel rühren?
Die Maus will doch auch ein eigenes Heim.

Tante Mien
..
Beiträge: 469
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tante Mien »

stö hat geschrieben: Meine eigenen hab ich hier noch nicht thematisiert, kann aber gern mal ein paar Fotos raussuchen und einen kleinen Exkurs starten :naegel:
Ich würde mich freuen!

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

stö hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 14:49
Bei @Jorya hängt einfach sehr viel Herz am Bettchen, das weiß ich, und deshalb frag ich da nochmal nach.. :trost:
Aber prinzipiell ist es ja so, daß auch Ada & Rena ausschließlich zusammenliegen und sich sicherlich auch sehr über ein gemeinsames Bettchen statt ihres derzeitgen schnöden Handtuches freuen würden :verliebt:
Genauso dachte ich es mir... du bist eine Pflegestelle und Bettchen werden immer mal gebraucht. :cat-D:

Zu dem Gartenbauer, einfach nur Traurig, aber leider realtität
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Dudler hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 17:22
Gibt es eigentlich wenigstens mal Anfragen für Sanja?

Müssen wir die Werbetrommel rühren?
Die Maus will doch auch ein eigenes Heim.
Anfragen für Sanja gab es bisher noch keine und ich denke, ich trage ein bißchen Mitschuld. Hab den Thread ja bisher nicht mit neuen Bildern und Beschreibungen gepflegt und merke auch wie schwer ich mich damit tue. Irgendwie gehört Sanja hierher, hier an diesen Ort. Das Klima hier hat so einen rauhen Charme wie sie, der Wind zerrt an den Haaren, so daß sie immer etwas salzig und steif sind, wie ihr Fell und auch den brubbeligen Umgang der Menschen miteinander spiegelt Sanja in ihrem ebenso brubbeligen Umgang mit ihren kätzischen Mitbewohnern....
Ich hab ihren Vermittlungstext nochmal neu geschrieben und guck die Tage mal, ob und wie ich ihren Thread umbauen kann.
Also Werbung für sie wäre schon supertoll und ich arbeite parallel an meinen Ansprüchen :tuete:


Gestern war ich mit Plüsch und Plum bei der TÄ und diesmal blieb der Behandlungsraum heile.
Bei Streunern die Augen zu untersuchen ist nicht ganz ohne, da der große Menschenkopf mit seinen großen Augen ja aus Katzensicht eine arge Bedrohung darstellt. Und dann kommt dieser Kopf auch noch bedrohlich immer näher und starrt katz direkt in die Augen, Oo...
Die beiden Kater sind aber hinter ihren dicken Bollerköppen ganz zarte Seelchen und waren ganz lieb und kooperativ.
Beide bekommen nochmal ein AB und Montag wird Moritz dann direkt operiert.

Dazu wollte ich ganz in Ruhe und wohlformuliert den ersten Spendenaufruf meines Lebens starten, aber Theorie und Praxis gehen grad wieder getrennte Wege. Der OP-Termin ist sehr spontan vom Himmel gefallen, da jemand anders just seinen Termin abgesagt hat. Darüber bin ich sehr glücklich, aber leider muß ich bis zum Montag muß ich jeden(!) Tag arbeiten. Da fehlt mir grad jede Menge Zeit und Kraft für die Foren...

Es bleibt also erstmal bei einem Foto des jetzt-Zustandes von Moritz Augen und dann meld ich mich nach überstandener OP wieder. Drückt bitte alle eure Daumen, daß die TÄ ihm da ganz viel Erleichterung verschaffen kann! :daumenhoch:

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke ganz fest die Daumen für Moritz. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hesto »

Ich drücke auch megafest die Daumen. Was wird die OP kosten? :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

An deinen Ansprüchen für Endplätze solltest du nicht schrauben.
Ich glaube, das würde dir die Freude an der Sache nehmen.

Zumindest nicht bei so speziellen Fellchen .

Für die Augen OP drücke ich die Daumen.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ElinT13 »

Kleiner süßer Moritz, ich drücke auch ganz fest mit, dass die Augen-OP gut verläuft und Du danach wieder gesund und fröhlich sein kannst. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ach @Stö :trost: sei doch bitte so lieb und gib mir deine Bankverbindung und die PayPal Adresse damit das Geld für Oskar ganz schnell zu die kann.

Ich drücke euch alle Daumen und Pfötchen.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Vitellia »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Moritz Augen-OP :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Hesto hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 06:05
Ich drücke auch megafest die Daumen. Was wird die OP kosten? :daumen: :daumen: :daumen:
Für die Augen OP an sich sind um die 350€ angesetzt. Besprochen ist aber auch, daß die Zähne mit angeguckt werden, weil die ja häufig auch mindestens mitbeteiligt sind. Also gehe ich davon aus, daß die Summe am Ende eher noch etwas höher wird....
Schnurr13 hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 08:08
Ach @Stö :trost: sei doch bitte so lieb und gib mir deine Bankverbindung und die PayPal Adresse damit das Geld für Oskar ganz schnell zu die kann.

Ich drücke euch alle Daumen und Pfötchen.
Du hast eine PN :cool:
Ich danke dir und allen anderen schon mal danke für eure Daumen!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Claudia »

Auch von mir kommen fest gedrückte Daumen. :daumen:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Moritz hat die OP überstanden und torkelt bereits bei mir durchs Bad :biggrin:

Es wurde bei beiden Augen jeweils das Narbengewebe von der Nickhaut abgetragen und das Entropium "entrollt" und festgeheftet. Außerdem hatte er wie erwartet eine Zahnbehandlung nötig und hat dabei auch noch 2 Zähne lassen müssen.

Ich habe nun die herausfordernde Aufgabe, dem armen Kerl so oft wie möglich Augentropfen (optimal wären 3x täglich) zu verabreichen. In der Theorie ist das ja alles ganz einfach und ich hab das ja sogar mal richtig gelernt, aber zu meinen Zeiten als Tierarzthelferin waren wir immer mindestens zu zweit.....

Nun ja, man wächst mit seinen Aufgaben :yes:

Am Mittwoch gehts zur Nachkontrolle

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Oh je.....3x Augentropfen!

Aber ich bin erleichtert, dass er alles gut überstanden hat.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

:eek: 3 x täglich :eek:
Ja, das klingt nach einer Aufgabe. :daumen: Ich hoffe, der Moritz verspürt schon eine Besserung und akzeptiert die Medigabe.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ElinT13 »

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du das richtige Händchen hast und Moritz schnell lernt, dass ihm die Tropfen gut tun, oder dass es ihm nichts ausmacht. :daumen: :daumen: :daumen:

Gute Besserung, Moritz, für die Äuglein und die Zähnchen! :cat:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“