Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

:lo: :lo: :lo: :lo:
So viele gute Neuigkeiten, wie schön! Besonders freut es mich für Elaia aber auch dass Ida und Tarik es so super getroffen haben ist der Hammer!

Und Ole… :kicher:
Ach… einfach schön. Alles. :verliebt:
Ich freu mich für alle Beteiligten. Und mal wieder Danke, für alles was du für die Katzen tust.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Das sind ja gute Nachrichten :hurra: :hurra: ! Es freut mich immer von Herzen, wenn so gute Kumpels zusammenbleiben können, die beiden Jungs sind echt zuckersüß Flirt-Glubsch . Und das Elaia gleich zwei passende Anfragen hat :hurra: - die Qual der Wahl :panik: !
BildBildBild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

:hurra:

Ich freue mich eine Runde mit.

:hurra:

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiku »

für Elaia freue ich mich ganz besonders und drück.ihr ganz feste die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Hach, ist das schön. Gleich so viele schöne Nachrichten auf einmal. :verliebt: Jetzt hast du die Qual der Wahl.

Aber um durchschnaufen zu können, könnten es doch noch ein par Pflegies weniger sein.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Ohhh Elaia hat ein Zuhause in Aussicht. Das freut mich sehr. Wie viele hier, hat mich die Maus sehr gerührt.

Für Ida und Tatik freue ich mich ebenfalls.

Und dir viel Kraft,den Leuten abzusagen, die Elaia nicht bekommen.
Aber vielleicht kannst ihnen ein anderes Notfellchen ans Herz legen?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Jorya hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2024, 07:51
Ohhh Elaia hat ein Zuhause in Aussicht. Das freut mich sehr. Wie viele hier, hat mich die Maus sehr gerührt.

Für Ida und Tatik freue ich mich ebenfalls.

Und dir viel Kraft,den Leuten abzusagen, die Elaia nicht bekommen.
Aber vielleicht kannst ihnen ein anderes Notfellchen ans Herz legen?
:dooh: Stimmt, Nuja braucht doch auch ein eher ruhiges Heim.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

toTo, meine tolle Tochter war für ein paar Tage hier und als sie wieder gen Heimat gefahren ist, hat sie Elaia mitgenommen und in ihr neues Zuhause gebracht.
Auf gehts...
Bild

Der Umzug war ziemlich aufregend und hat uns jede Menge Spontanität abverlangt. Denn die eigentliche Idee war, daß wir Elaia gemeinsam ins neue Zuhause bringen. toTo fährt das Auto und ich passe auf die vermutlich sehr aufgeregte und dadurch kurzatmige Elaia auf, dass sie in keine Unterversorgung gerät. Am Ziel der Reise würde toTo in ihr Zuhause weiterfahren und ich in den Zug gen Ostseeküste steigen.
Prima Plan, nur hat die GDL nicht mitgespielt und alle meine Züge gestrichen...
Also bringt toTo sie allein ins neue Heim...mit Gabapentin zur Unterstützung, mit Trinkschale und Catdrink ausgestattet und mit geplanten Pausen für Elaias Zustandscheck...
Während ich noch ne Stunde abfahrbereit zuhause sitze und warte ob toTo sich meldet und ich losdüsen soll, falls es Elaia schlecht geht.

Glücklicherweise waren alle Sorgen und Vorsichtsmaßnahmen umsonst. Elaia hat den Transport gut überstanden und freundet sich gerade mit ihrem neuen Zuhause an. Die neuen Besitzer sind schwer verliebt in die Maus und ich bin sicher, sie wird sehr gut bekümmert und ausführlich bekuschelt werden.
Bild
toTo meint, sie wird uralt werden... ich hoffe, das Schicksal hat zugehört


Jetzt ist die Zahl meiner Pflegis auf 6 geschrumpft und ich dachte, ich könne so langsam mal durchatmen.
Leider nein...:
Letzte Woche war Kastrationstermin für Thea und Juni, doch da gab es die erste böse Überraschung. Thea war in der letzten Zeit ruhiger und zurückgezogen, hat aber gefressen und ihr Output war auch völlig ok. Ich hab es einem gewissen Trennungsschmerz von Ida und Tarik zugeschoben, denn die 4 Kitten waren ja das siamesische Quartett schlechthin.
Hier noch 2 typische Fotos von vor Ida und Tariks Auszug:
Bild

Bild

Bei der Voruntersuchung zur Kastra stellte meine TÄ allerdings hohes Fieber und dick geschwollene Lymphknoten an den Hinterbeinen fest. Also keine Kastra für Thea, sondern Entzündungshemmung und Immununterstützung. Zwei Tage später war es nicht wirklich besser, dafür fiel mir ein staksiger Gang bei ihr auf und hockend zitterten ihr die Hinterbeine. Ich bekam Angst: "neurologische Ausfälle" im Kittenalter... das schreit doch nach FIP? Wieder in die Praxis, Blutabnehmen lassen und Zylexis ins Kitten und nun heißt es auf die ERgebnisse warten...

Interessanterweise geht es Thea zur Zeit wieder richtig gut, sie frißt, nein, sie spachtelt zur Zeit mit großer Begeisterung und ist auch wieder munterer und kommt zur Begrüßung angeflitzt. Also doch "nur" ein Calici-Schub und ein limping-Kitten-Syndrom...? Ich weiß es nicht, ich muss die Ergebnisse abwarten
Bild

Juni hat die Kastra gut überstanden, der gehts super
Bild

Den anderen Pflegis gehts auch gut, sie sind jetzt alle zusammen oben im Pflegi-Raum.
Nia und Lissy sind im Prinzip vermittlungsfertig. Da muss ich dringend die Anzeigen schreiben
Kuller-Bernstein-Äuglein Nia braucht einen wirklich zugewandten und liebevollen Platz in einer nicht zu großen Gruppe, da sie sehr auf den Menschen fixiert ist und viel und eng mit ihm schmusen möchte.
Bild

Lissy wird Freigang brauchen und Menschen, die sie lesen können (was nicht ganz leicht ist). Die macht ihr eigenes Ding und ist auch einer Rauferei nicht abgeneigt. Würde also gut zu einem jungen Kater und erfahrenen Katzenhaltern passen.
Bild

Java taut langsam mehr auf (hier noch im Gästezimmer)
Bild

Bild
Sie scheint eine wirklich schüchterne Mietz zu sein. Oben im PflegiZimmer läßt sie sich sogar von Lissy, immerhin selbst noch ein Kitten, einschüchtern und überläßt ihr den Futterplatz/ das Spielzeug etc. Für sie hoffe ich, daß ich die Kitten schnell vermittelt bekomme, damit noch mehr Ruhe ins Zimmer kommt und sie noch mehr auftauen kann

Nuja war unten im Gästezimmer allein mit Java deutlich entspannter. Bei ihr überlege ich, sie wieder runter zu setzen und mal mit ihr allein zu arbeiten
Bild


Ebenfalls am Tag nach toTos Abreise gefiel mir auch mein Milo gar nicht mehr. Auch er war in den letzten Tagen auffällig ruhig und hat deutlich mehr geschlafen als sonst. Auch hier haben zunächst keine Alarmglocken bei mir geschrillt: Milo ist ein alternder Kämpfer, der draußen keiner Prügelei aus dem Weg geht und nach dem Tod des Nachbarkaters ein richtig großes Revier verteidigen muss.
Außerdem hatte ich Besuch, Ida & Tarik waren noch in der telefonischen Nachbetreuung, die Organisation für Elaias Umzug lief und oben drauf hatte ich noch arge gesundheitliche Probleme, die meinen Aktionsradius einschränkten und meine Energie auf Null setzten. Alles etwas viel auf einmal, aber ich war ja eh im Beppo-Straßenkehrer-Modus
Diesen Tag aber guckte ich mir Milo aber endlich genauer an und entdeckte, daß seine oberen Canini abgebrochen waren. Auch war seine linke Körperseite deutlich schmerzhaft, seine Beine durfte ich nicht genauer untersuchen ohne dafür ordentliche Tatzenhiebe und Faucher zu kassieren. Glücklicherweise hat meine TÄ dieses Wochenende Notdienst und ich konnte gestern mit ihm in die Praxis.
Milo scheint einen Sturz aus größerer Höhe gehabt zu haben, denn zusätzlich zu den abgebrochenen Canini ist auch sein Brustbein gebrochen und sein rechtes Knie stark geprellt. Das Röntgenbild zeigt, daß die Verletzungen noch "frisch" sind, das ganze muss also vor einigen Tagen passiert sein.
Er bekommt AB und Schmerzmittel und ich brauche mindestens Schokolade zur Beruhigung

Ich mache mir massivste Vorwürfe und hadere sehr mit mir, meine eigenen Katzen soo aus dem Blickwinkel verloren zu haben. Meine zwar bewußt eingegangene, aber dennoch zu (mental)-kostenintensive Überforderung hat sich nun also doch gerächt.
Und ich schreibe das jetzt nicht um zu hören, daß so etwas passieren kann und ich mir keine Vorwürfe machen soll.
Doch! Ich mache mir Vorwürfe und ich finde das Geschehen sehr sehr schlimm! Ich weiß noch nicht wie ich weitermache, aber so wie bisher gehts offensichtlich nicht mehr...

Tina_Ma
...
Beiträge: 617
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tina_Ma »

Ich würde eher sagen - sei dankbar, das nichts schlimmeres bei dem Sturz passiert ist. Er ist heim gekommen!

Und Katzen können Schmerzen ja oft gut kaschieren - leider.

Und du selber bist ja anscheinend auch etwas angeschlagen - also auch nicht im Vollbesitzt deiner Kräfte - also auch hier sieh es eher so - sei dankbar, das du alles rechtzeitig noch bemerkt hast. Oder hast du hellsehrische Fähigkeiten - dann hättest du es vermutlich früher bemerkt.

Und jetzt soll nur noch das Blutergebnis gut ausfallen - dann fängt doch alles hoffendlich an wieder in normale Bahnen zu kommen.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Vielen Dank für deine lieben Worte @Tina_Ma :verliebt:
Ich weiß es ja... ich weiß um meine Überlastung, ich weiß um meine Grenzen, die ich allzu häufig missachte. Doch normalerweise bin dann auch ich auch die Leidtragende und nicht ein mir anvertrautes Geschöpf, für das ich die Verantwortung übernommen habe. Das ist halt der Schuß vor den Bug gewesen...
Aber ich bin in der Tat wahnsinnig froh, daß Milo nach Hause gekommen ist!
Ich hab heute einen Termin in der TK mit dem einen einzigen Dentalröntgengerät in 100km Umkreis auf Rügen gemacht. Da muss er mit Vorbericht vorgestellt werden und bekommt dann Anfang April seine Zahnstümpfe raus (und potentiell andere FORL-Zähne gleich mit).

Und noch eine andere gute Nachricht gibt es: der Corona-Titer von Thea liegt massiv unter dem Schwellenwert, so daß eine FIP-Erkrankung im Moment unwahrscheinlich erscheint. Trotzdem schwankt die kleene Maus in ihrer Tagesverfassung deutlich und hatte mE. gestern auch wieder höheres Fieber...
Ich beobachte das jetzt noch 2 Tage und bin am Freitag sonst wieder in der Praxis

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

FIP ist nicht immer eindeutig am Blutbild erkennbar meines Wissens. Magst du vielleicht @Janas Freundin vorsichtshalber mit den Werten kontaktieren? Wenn doch, wäre es ja auch wichtig frühzeitig zu starten.
Ich drück natürlich fest die Daumen dass es etwas anderes ist und ihr einen guten Behandlungsansatz findet. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Oha, das klingt alles schon wieder furchtbar stressig :schwindlig:
Deine Selbstvorwürfe kann ich verstehn, würde ich mir und sicher alle anderen sich auch machen :cool: Aber wenn viel los ist, in Kombi mit der "ich tue so, als wär nix-Fähigkeit" der Katzen, passiert das leider :cat:
Ich lass mal ganz viele Daumen da, dass die Sturzfolgen von Milo sich gut beheben lasse und er bald wieder hergestellt ist.
Und zusätzlich hoffe ich, dass der FIPverdacht sich wirklich erledigt hat und du bald herausfindest was mit der Katze los ist
Und zu guter Letzt: Dir gute Besserung und starke Nerven
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 363
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Goldi Smith »

Tiedsche hat es super zusammengefasst! Genau das wünschen wir Dir und den Katzen auch.

Und denke bitte auch immer an den Satz:

Nur wer NICHTS macht, macht NICHTS verkehrt!

Damit will ich sagen, dass Einsatz und Engagement automatisch natürlich Aktivität bedeuten...
Wenn viel Aktivität herrscht, kann es aber immer auch zu Problemen kommen, sei es bei der Sache selbst oder weil diese so viel Aufmerksamkeit bindet. Die eigene Aufmerksamkeit kann dann eben nicht gleichzeitig im gewohnten Maße auf andere Dinge gerichtet sein!
Das liegt in der Natur der Sache und macht aber Deinen Einsatz und das Engagement nur um so wertvoller! Grade weil etwas mühevoll und kräftezehrend ist und man Gefahr läuft auch in Schwierigkeiten zu geraten oder gar Fehler zu machen, wollen es ja so wenige Menschen tun!

Deshalb ist ja Dein Engagement mit der Hilfe für bedürftige Tiere so wertvoll, weil es kaum einer leisten will! Deshalb bedeutest Du für dies Tiere ja auch die ganze Welt und die einzige Chance!
Das kann man gar nicht hoch genug bewerten und da musst Du selbst Dir auch Kredit für geben!
Alle, inklusive Du selbst, müssen Ihren Fokus darauf legen, was für tolle Erfolge erzielt wurden durch Dein Engagement und was geleistet wurde! Und alle müssen wissen, dass das ansonsten nicht passiert wäre! Sei da stolz auf Dich, feiere Dich als außergewöhnlich und gehe erhobenen Hauptes!

Ich hoffe lediglich, dass Deine Berichte andere Menschen klammheimlich und innerlich beschämen...!!!
Sie sollen feststellen, wie wenig sie selbst wahrnehmen und aktiv werden! Sie sollen sich überlegen, wie groß das Elend überall ist! Sie sollen den Wunsch bekommen selbst etwas zu tun! Sie sollen erkennen, dass jeder Einsatz etwas bewirken kann und es wirklich jedem möglich ist SELBST etwas zu verändern und zum Besseren zu wenden.
Wenn nämlich viel mehr Leute etwas kleines oder auch etwas größeres aktiv machen würden, dann würde sich die Last auf verschiedene Schultern verteilen! Dann würden die Aufgaben für alle kleiner werden und besser schaffbar sein.

Dann müssten sich nicht einzelne, so wie Du, bis zur Belastungsgrenze und darüber hinaus abmühen! Dann würden sich Menschen wie Du als Einzelkämpfer nicht so alleine und überfordert fühlen, sondern als Teil einer großen Gruppe...
Das würde dann wirklich einen Unterschied machen!

Ich hoffe sehr, es kommt so.
Ich hoffe, Dein Beispiel macht Schule.

Aber bis es so weit ist, mach Dir Deine Seltenheit und den Wert Deiner Arbeit bewusst und sei stolz auf Dich.

Liebe Grüße, Anke
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

Goldi Smith hat geschrieben:
Do 1. Feb 2024, 12:22
...
Nur wer NICHTS macht, Macht NICHTS verkehrt!
...
Ich zitiere aufgrund der Länge des gesamten Textes stellvertretend nur diesen einen Satz.

Ich persönlich weiß, dass ich aktiven Tierschutz weder psychisch noch physisch stemmen könnte. Ich schäme mich dafür nicht, stimme aber zu, dass es schön wäre, wenn mehr Leute anpacken könnten und würden. Und dabei auch Fehler machen. Das gehört dazu. Du solltest wirklich stolz sein auf das, was du bereits geschafft hast. Und noch schaffen wirst.
Mir bleibt weiterhin "nur", Menschen wie dich finanziell zu unterstützen, wenigstens einige, wenigstens hin und wieder...

Für Thea und Milo drücke ich fest die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Tröst!

Ich kann die Zweifel schon verstehen, grübeln würden wir alle hier.

Aber! Guck dir nur die Bilder deiner zufriedenen Ex-Pflegis an. Es sind so tolle Katzen und Individuen, die nur Dank dir ihre Persönlichkeit
ausleben können.
(Z.B. ihre Zunge ungefragt in den Napf des Personals stecken und dessen Vanillesoße in einem unbeobachteten Moment wegschlabbern)

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

@Dudler hat gute Worte gefunden denen ich mich gerne anschließe. Ich wollte auch mit meiner Nachfrage nicht zusätzlich kritisieren o.ä., oder Stress machen, ich hatte das nur schon so oft gelesen wenn das Blutbild okay, war, aber gesundheitlich nichts besser wurde.

Ich drück ganz fest die Daumen, für alles. Und sage gleichzeitig auch mal wieder, danke für alles was du tust.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Was für eine flammende Rede, Goldi @Goldi Smith, ich danke dir sehr für deine seelische Unterstützung!
Im Katzenschutz oder auch allgemein im Tierschutz eine wertvolle Arbeit zu sehen fällt mir schwer, denn wenn ich hier jemandem erzähle was ich tue, dann bekomme ich im Allgemeinen keine Wertschätzung zu spüren, sondern muss mein Tun meistens verteidigen oder zumindest begründen. Die Menschen hier schütteln eher den Kopf als das zum Anlass zu nehmen, mal in sich zu gehen ob sie selbst etwas beitragen könnten.

Im Moment herrscht hier bei mir an der Küste wieder Sturm mit eisigen Wind und Regen teils Schneeschauern. Und ich sitze im Katzenzimmer und beobachte Java, Thea und Juni beim spielen und bin dankbar dafür, daß toTo sie gesehen hat und ich sie eingefangen habe. Sehe die Seltenheit und das Glück, dass sie nicht da draußen schutzlos hungern und frieren müssen. DA sehe ich den Wert meiner Arbeit... Und bei den Bildern meiner zufriedenen Ex-Pflegis geht es mir genauso! @Dudler Deswegen lechze ich ja immer so nach Fotos :biggrin:
Und @Hausdrachen dein "bisschen finanzielle Unterstützung hin und wieder" ist von dir ein ebensolches under rating wie ihr mir vorwerft ;-) Danke auch dir auch dafür :flirty:

Ich hab letztens diese typische Eisberg-Infografik gesehen, mal auf den Tierschutz bezogen, und kann nur sagen: genauso ist es...
Bild

Die Klinik auf Rügen möchte nicht bis April warten um Milo die Zähne zu machen, daher haben wir jetzt bereits für Ende Februar einen Termin. Und die Klinik entwickelt sich grad rasant weiter (für hiesige Umstände) und bietet auch Physio. Natürlich eigentlich für Hunde, aber da Milo ja eigentlich alles toll findet was man mit ihm anstellt, probieren wir jetzt mal ne Runde wie er eine Behandlung findet. Und ich bekome Übungen gezeigt, die ich mit ihm zuhause machen kann. Eine Woche vorher bekommt er noch ein Herzultraschall, da im Rö weder sein Herz noch seine Lunge Anlaß zum Jubeln gegeben haben...

Im Moment mach ich mir zusätzlich noch Sorgen um die Folgen von dem Ganzen:
Als ich hierher zog gab es hier 6 Stamm-Kater, mit Milo und Bany dann 8, die sich den höherliegenden Bereich des Ortes teilten. Im Laufe der Zeit sind die Kater allesamt weggezogen oder verstorben, so daß nun nur noch meine beiden für das ganze Revier zuständig sind. Klingt paradiesisch, bedeutet aber enormen Kampfstreß. Denn unten im Hafen lebt eine wilde Gruppe Streunerkatzen, besitzerlos und unkastriert. Die drücken natürlich in die freigewordenen Plätze rein und machen Milo und Bany die Reviergrenzen streitig. Die Kämpfe sind auch nicht ohne, waren sie noch nie, da die unkastrierten Kater ja echte Beschädigungskämpfe führen (müssen)
Vermutlich ist Milos Sturz/ Unfall whatever auch in diesem Zusammenhang zu sehen.
Milo ist aber ein alter Kämpfer, der noch nicht eingesehen hat, daß er mit seinen mittlerweile 10 Jahren mal kürzer treten sollte. Da wird er wohl noch einige Zacken aus seiner Krone lassen müssen. Und jetzt nehme ich ihm auch noch seine Zähne!
Ich hab echt Angst, daß er da bald mit ganz anderen Wunden nach Hause kommen wird...
Bild

Und was machen die Pflegis?
Nun... die lassen mich nicht mehr an meinen Rechner
Seit ich den Fehler gemacht habe Katzenkino laufen zu lassen, kann ich nicht mehr das Laptop aufklappen ohne mindestens Thea auf dem Bildschirm sitzen zu haben und vehement nach Fischen/Vögeln/Mäusen zu verlangen
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich muss morgen und Montag noch wieder arbeiten, aktuelle Fotos gibts danach, sofern Thea mich an den Rechner läßt ;)

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2997
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ottilie »

Meine ZahnTÄ sagt, dass es Freigängern hilft, wenn sie die Canini behalten und dadurch noch bedrohlich aussehen können…

Physiotherapie wurde von allen Katzen bei mir bisher gut angenommen :biggrin:

Alles Gute für die Zahn OP
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hausdrachen »

stö hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2024, 21:57
Denn unten im Hafen lebt eine wilde Gruppe Streunerkatzen, besitzerlos und unkastriert. Die drücken natürlich in die freigewordenen Plätze rein und machen Milo und Bany die Reviergrenzen streitig. Die Kämpfe sind auch nicht ohne, waren sie noch nie, da die unkastrierten Kater ja echte Beschädigungskämpfe führen (müssen)
Noch mehr Arbeit, leider. Aber: Falle stellen, auf Forenkosten nach und nach durchkastrieren ( mit wieder raussetzen). Utopischer Gedanke? Die Frage ist ernstgemeint, vermutlich stelle ich mir das aus der Ferne insgesamt zu einfach vor. Der Zeitfaktor allein wäre für mich schon ne Hausnummer... :tuete:

Für Milo sind die Daumen weiter gedrückt! :daumen:




Und danke für das Kompliment. :schäm:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13613
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Geisterlicht »

Hausdrachen hat geschrieben:
So 11. Feb 2024, 14:17
Noch mehr Arbeit, leider. Aber: Falle stellen, auf Forenkosten nach und nach durchkastrieren ( mit wieder raussetzen). Utopischer Gedanke? Die Frage ist ernstgemeint, vermutlich stelle ich mir das aus der Ferne insgesamt zu einfach vor. Der Zeitfaktor allein wäre für mich schon ne Hausnummer... :tuete:

Für Milo sind die Daumen weiter gedrückt! :daumen:
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich würde auch was „adoptieren“.

Und Daumen für Milo. :daumen:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“