Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8454
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Ach herrje, Mauros Blick... :verliebt: :cat: ich kann leider auch nur Daumen drücken für die beiden, dass sie ein tolles Zuhause finden und Moritz' Augenlid gut operiert werden kann.
:daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiku »

ich kann gar nicht verstehen, dass sich niemand für dieses Traumpaar interessiert. Ich zeig Monty und Bryan immer Bilder der beiden, damit sie sehen wie eine Kater WG auch aussehen könnte. ;-) :D
und möchte mich ansonsten Felines Worten anschließen
Feline hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 22:00
Ach herrje, Mauros Blick... :verliebt: :cat: ich kann leider auch nur Daumen drücken für die beiden, dass sie ein tolles Zuhause finden und Moritz' Augenlid gut operiert werden kann.
:daumen:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19280
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jomia »

stö hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 18:16
... Drückt bitte die Daumen, daß wir es endlich geschafft haben ...
Ja hoffentlich haben die Beiden, mit dem traurigen Blick, es geschaft und finden ihr verdientes Heim. :daumen:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5809
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Nepau »

stö hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 19:40
Ich hab das mal mit @Nepau verglichen und da wurde mir die Dramatik eigentlich erst richtig bewußt: wir haben hier auf 55.000 Einwohner genau 5 Tierärzte und die nächste Tierklinik ist >80km entfernt.... :haare:
Das ist so bitter. :traurigguck:

Der Katzenfreigang ist dafür bei dir bei weitem ungefährlicher. ;-)

Den beiden wunderbaren Katerbrüdern drücke ich natürlich ganz fest die Daumen.
Ich durfte sie ja schon live erleben und sie strahlen eine unglaubliche Ruhe aus. Gestandene Hafen- und Seebären eben. ;)

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Petra-01 »

Ich bin ja in letzter Zeit auch auf diversen Vermittlungsseiten bei facebook unterwegs.
Soll ich die beiden Buben da mal vorstellen?
Dann bräuchte ich "nur" einen Text den ich kopieren und zwei drei nette Bilder die ich einfügen kann.
:grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

@Petra-01
das wäre superlieb! :hurra:
Zwei drei Bilder schicke ich dir gern oder kannst du einfach diesen ihren Flyer dort einsetzen?

Bild

der leitet, wenn man die Handykamera über den QR-Code hält, direkt auf ihre Vermittlungsseite hier im Forum :biggrin:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5590
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Facebook mache ich auch, im Süden bringen Flyer wohl weniger.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Petra-01 »

Ich würde gerne lieber einen kurzen prägnanten Text schreiben und zwei Bilder dazu nehmen.
Den Flyer kann ich da nicht verlinken und ob es ohne Anmeldung hier im Forum klappt mit lesen und schreiben wäre mir zu unsicher.
Ich kann ja den Text den du als Vermittlungstext übernommen hast für mich verwenden, oder?

Kannst du mir zwei oder drei schöne Bilder schicken?
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von saga »

Ich hab dein Plakat über Twitter geteilt. Ich hoffe das war in Ordnung.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Die Flyer sind verteilt, wurden auf Twitter auch retweetet, was ich gesehen hab, und Facebook versteckt die beiden hinter seiner Anmeldewand :motz:
Vielen lieben Dank @Petra-01 @Dudler und @saga :verliebt:
Ich hab mich für die beiden vertrauensvoll in die Hände der Provinz-Journaille begeben, was dabei rausgekommen ist wird wohl nächste Woche im hiesigen Anzeigenblättchen veröffentlicht.
Ich hoffe sehr, der angestoßene Schneeball gerät auch ins Rollen und schmilzt nicht gar zu schnell in der kurzlebigen Aufmerksamkeitsspanne der social media welt



Weiter gehts mit Ada und Rena, über die beiden hab ich schon lange nicht mehr berichtet.

Bild

Ada ist erwartungsgemäß von Rauf-Zwerg Maddox genervt. Er ist ihr zu quirlig und sie zieht sich viel auf die oberen Ränge zurück. Dort kam er anfangs nicht hin, einfach weil er noch ein kleines Baby war. Später hatte sie ihm genügend Respekt beigebracht, so daß er es nicht wagte, dort hinauf zu turnen.
Doch mittlerweile können die beiden einander besser einschätzen und Ada läßt sich durch sein Herumtollen nicht mehr aus der Ruhe bringen. Manchmal flitzt sie sogar mit und dann sieht Maddox SEHR verwirrt aus ....

Und ab und zu kann man sogar zu dritt die Ruhe nach dem Spiel genießen

Bild


Rena dagegen hat entdeckt, daß man mit Maddox hervorragend spielen und balgen kann und tut das ausgiebig und auch gern wild. Sie ist eine echt robuste Katze, die gleichzeitig supersozial mit den anderen ist. Sie ist mittlerweile so sicher, daß sie wirklich ausgelassen spielt, am liebsten mit Bällchen und natürlich dem Federwedel. Aber selbstvergessen oder unaufmerksam wird sie dabei nie. Never ever!
Rena ist eine richtige Charakterkatze und ich habe eingesehen, daß sie nicht gezähmt werden möchte. Ein kuschliges Bettchen findet sie toll, aber den Schoß eines Menschen wird sie nicht zieren.

Für alle beide wird es Zeit in ein eigenes Zuhause umzuziehen. Ada braucht aufgrund ihres Alters eine ruhigere soziale (Klein-)Gruppe und Rena braucht das Gegenteil: ein Revier - groß, mit anderen Katzen, gerne Katern, und mit Mäusen. Also so etwas wie einen gut versorgten Hofplatz

Hier sind ihre Vermittlungsanzeigen:
Ada sucht ein nicht zu ruhiges Altersruheplätzchen
und Rena braucht ein Draußen-Revier

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Petra-01 »

Ich habe Ada und Rena jetzt auch auf meine facebook Seite gesetzt und schon fleißig geteilt.
Hoffentlich kriegen wir mit vereinten Kräften so viel Aufmerksamkeit daß alle endlich ein eigenes Zuhause bekommen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Darf ich mal ganz vorsichtig frageb wie es bei leonie aussieht, bewegt sich was in die gewünschte richtung ?
Falls ich da was überlesen haben sollte, sorry.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

liebe Tiedsche, lieb, daß du fragst, eigentlich ist es ja wirklich überfällig, daß ich über Leonie berichte - in grober Kurzform: es geht ihr gut - körperlich den Umständen einer bleibenden Ataxie entsprechend, seelisch jedoch ist sie sehr sehr glücklich: sie hat sich mit meiner Lienne angefreundet und schläft nachts in meinem Bett.

Ausführlicher kommt aber erst demnächst...denn ich bin schon wieder am Heulen, gleich doppelt, sowohl vor Glück als auch vor Fassungslosigkeit und Wut.


Das häßliche zuerst:

Nachdem wir bei Mauro trotz wirklich vieler verschiedener Behandlungen keinen echten Durchbruch mit seinem Dauerschnupfen erzielt haben, hab ich mich dann doch entschlossen bei ihm eine Zahnsanierung machen zu lassen, auch ohne Dentalröntgengerät. Besser ein Zahn zuviel raus als darauf zu warten, daß irgendwo eine Fachpraxis mit Dentalröntgen vom Himmel fällt.

Doch wie sich bei der OP herausstellte, wird dieser Unglücksrabe seine Nasen- und Augenprobleme nicht loswerden, denn die Ursache dafür liegt nicht in einem chronischen Katzenschnupfen, sondern in einem Diabolo-Geschoß in seiner Nase:

Bild


Die Munition zerbricht in 2 Teile, wenn sie auf nennenswerten Widerstand (wie Knochen) trifft, deshalb sieht man 2 Teile auf dem Röntgenbild. Meine Tä hat versucht sie raus zu operieren, aber alles ist fest eingekapselt und mit dem umliegenden Gewebe so stark verwachsen, daß man ihm die halbe Nase abnehmen müßte. Das geht nicht und also wird er damit leben müssen. Ich möchte heulen und schreien und selbst ein Gewehr in die Hand nehmen. Nur... all das nützt Mauro rein gar nichts. Im Moment sitzt er im Bad, hat ne silberne Nase und nen Trichter um und ist mit all seinen Malässen sehr froh wieder zuhause zu sein.
Morgen setz ich seinen Bruder zu ihm, grundreinige ihren Raum oben und dann dürfen die beiden übermorgen wieder nach oben


Dat Universum/ Schicksal/ whatever hat aber vielleicht doch manchmal ein Einsehen und hat zum Ausgleich auch noch etwas Wunderbares in die Wege geleitet:
Ada ist ausgezogen und leistet nun einem verwittweten Kateropi Gesellschaft. Die neuen Dosis sind ganz unglaublich offene und liebevolle Menschen, die noch dazu einen wahren Sozialarbeiter als Kater haben. Ada war nach wenigen Tagen soweit, aus ihrem Ankommenszimmer hinaus und die Wohnung samt Katertier erobern zu wollen. Sie hat sich einen schönen weichen Platz hoch oben auf der Kratzsäule ausgesucht und der sie gurrend umgarnende Kateropi ist von ihr als würdiger Gefährte akzeptiert worden.
Nach über 10 Jahren auf der Straße heule ich vor Glück für Ada, wenn mir die Adoptanten solche Fotos schicken: (gut gucken, der gurrende schwarz/weiße Kateropi ist auf der Treppe leicht zu übersehen...)

Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7902
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Das mit dem Diabolo-Geschoss ist ja einfach unfassbar, was für Menschen machen denn sowas :heul: :sehrwütend: :wuetend: ! Der arme Mauro :heul: :trost: - wie gut, dass er bei dir gelandet ist. Eine Chance, dass Geschoss zu entfernen, gibt es offenbar nicht? Macht es mechanische Störungen/ Einengungen der Atemwege und des Auges? So ein Mist aber auch :trost: ! Aber mit dem Rolllid kann das doch eigentlich nichts zu tun haben?!?
Dass Ada so einen charmanten Bewunderer hat, ist natürlich einfach klasse, das Treppenbild ist wirklich zu niedlich :verliebt: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ich freue mich wirklich mit dir für die Süße Dame mit ihrem freundlichen Opa. :lo:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5590
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Oh, da hat Ada ja einen wundervollen Platz bekommen :lo:

Bei Mauro fehlen einem die Worte.

Ich denke so oft an die beiden Kater und wünsche ihnen ihr perfektes Endheim.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Dudler hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 05:53
Oh, da hat Ada ja einen wundervollen Platz bekommen :lo:

Bei Mauro fehlen einem die Worte.

Ich denke so oft an die beiden Kater und wünsche ihnen ihr perfektes Endheim.
Ich denke auch immer wieder ob ich nicht wen kenne oder ob ich nicht an ein größeres Haus komme .... :nix:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

Ich freue mich sehr, dass Ada nach ihrem harten Leben jetzt so einen tollen Rentenplatz mit Charmeur ergattert hat :cat: :blume:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiku »

Für Ada freue ich mich riesig über den tollen Platz mit Kater charming.

was Mauro angeht fehlen mir ,wie schon einigen vor mir,
die passenden Worte.

Jetzt muss das Schicksal doch mal auf Glücksmodus umschalten und den beiden Kater ihr für immer zu Hause
bescheren.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Ich wollte endlich und ausführlich und in Ruhe updaten und jetzt
ist was passiert...
ich trau mich kaum zu atmen...

.
es gibt eine Interessentin für Mauro und Moritz :tanz:
(bitte nur flüstern, es ist noch nichts in trockenen Tüchern)

wir haben bisher telefoniert und es klingt alles zu schön um wahr zu sein - deshalb nur flüstern, sonst wach ich womöglich auf und hab nur geträumt....?

Ich fahr am Mittwoch hin und mach VK und nehm die Dame auf dem Rückweg mit zu mir damit sie die beiden Kater kennenlernt :hurra:
Bitte, bitte
drückt alle Forumsdaumen, :daumen:
daß es klappt und
daß es so gut ist wie es klingt

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“