Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Taskali hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 22:54
In den speziellen Gruppen für spezielle Katzen ists auf jeden Fall sinnvoll - und wenn ihr ne Ostseegruppe aufmacht bin ich wenigstens auch mal Groupie :haare: :laugh:
Groupie....? Du....??
Du bist weder blond, noch willig und noch naiv... meinst du wirklich, das wird was? :flucht:
Tiedsche hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 22:14
das bekomm ich hin, wenn ich grundlegende Info über das Tier und deine Wünsche habe :flirty:
:respekt:
Das klingt hervorragend. Laß uns telefonieren - PN hab ich dir geschickt



Und...
:ironie:
Ich find das übrigens ganz vorteilhaft, wenn ihr euch da so engagiert - dann kann ich weiter still rumsitzen und mir von Jonte die Kopfhaut putzen, die Haare legen und den Nacken massieren lassen :kicher:
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tuppes »

Es sei dir gegönnt Flirt-Glubsch
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Taskali »

stö hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 00:32
Groupie....? Du....??
Du bist weder blond, noch willig und noch naiv... meinst du wirklich, das wird was?
Oh... du hast ja so gar keine Ahnung wie gut ich das kann... :naegel:
Männer wissen das... :e-t:
:cat-D:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

stö hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 00:32
Groupie....? Du....??
Du bist weder blond, noch willig und noch naiv... meinst du wirklich, das wird was? :flucht:
Ich freu mich aber sehr über das Groupie, :D

stö hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 00:32
Bild

Bild
Mein Gruppenbau-Hirn sagt "Nutzen will!" Eines der beiden... bitte? :flirty: Am liebsten das untere, aber beide sind toll. Es hat so was inniges und zeigt schon mal sehr eindrucksvoll wie dir deine Pflegies Vertrauen schenken. :verliebt: Wenn man dann weiß dass es eigentlich verwilderte Streuner sindwaren... das macht Eindruck. :)
Mein erster Gedanke: Das wäre total schön fürs kleine Gruppenbild - wenn das für dich okay wäre. Das ist dann quasi dein Avatarbild, bzw. das der Gruppe. Somit sieht man es immer, wenn man die Gruppe öffnet. Falls du da ungern abgebildet sein magst kann man da sicher auch Pflegifotos nehmen, oder eine Comiczeichnung von @Tiedsche (wenn sie wiederum mag - wäre sicherlich besser als Variante 1 mit einem zweiten Pflegibild) oder ein Logo, das dann noch erstellt werden müsste. Ansonsten für deine Vorstellung? Ich finde es auf alle Fälle ein super Aushängeschild. :)

Und mal fernab davon, wie man das in Stö-Pflegi-Werbung nutzen kann: Die Bilder sind ja echt zum Niederknien. Flirt-Glubsch Ist das ein süßer Schatz. :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Feline hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 08:48
Mein Gruppenbau-Hirn sagt "Nutzen will!" Eines der beiden... bitte? :flirty:
Nimm gern das untere, das ist auch als Bild an sich schön geworden, finde ich.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Feline »

Danke dir. :verliebt: Es ist schade dass du da ein bisschen abgeschnitten bist, aber ich finde es gerade so toll weil ihr beide seitlich und irgendwie zufrieden/fröhlich in die Kamera linst. Es hat so viel gemeinsames. Auf dem oberen schaut Jonte eher irritiert durch die Kamera. :)

Hinzugefügt nach 5 Minuten 25 Sekunden:
Ich sehe gerade, den Avatar gibts bei Gruppen nicht? Es wäre dann das große Gruppenbild...
Ich schick dir mal einen Screenshot wenn ichs eingebaut habe. Es muss dann ja nicht bleiben wenn du nicht magst.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 324
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Goldi Smith »

Meine Vermittlungserfahrung sagt mir, Fotos sind der Schlüssel zum Erfolg!

Je mehr schöne Bilder und Bildergeschichten es zu einer Katze gibt, um so mehr schleicht sie sich bei den Menschen ins Herz und bleibt dort hängen!
Die meisten Leute sind visuell veranlagt und auch heutzutage oft viel zu faul zum Lesen! :yes:
Man erreicht mit noch so vielen Worten meist nicht das, was ein gutes Foto bewirkt :haare:

Daher lautet mein ganz allgemeiner Rat hier:
Fotos, Fotos, und nochmals Fotos und Bilder und gelegentlich auch Videos!

Die Fotos auch gerne optimieren und mit ein paar Sprüchen versehen...

Zum Beispiel ;

Das Schmusemonster schlägt wieder zu :

Bild



Mmmmmmmmh lecker!

Bild


Uns schon kann dem
Süßdrops doch niemand mehr wiedersehen!
Das bleibt doch hängen, oder? Flirt-Glubsch


Deshalb bitte viele Fotos machen und diese auch mal pimpen... ;-)

Gerne helfe ich da aus!
Zum Fotografieren bin ich ja leider zu weit entfernt, um helfen zu können, aber euch Fotos bearbeiten kann ich gerne machen!
Einfach melden, wenn ich da aktiv werden soll.

Liebe Grüße, Goldi
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Lottina
-
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 00:06

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Lottina »

Stö, falls dir Fotos machen an sich leicht(er) fällt als ständig längere Texte zu verfassen, könnte Instagram vielleicht eher was für dich und die Pflegis sein? Ich weiß nicht, wie da die Erfahrungen sind bzw. ob es in der Hinsicht, in Kombination mit Threads in den entsprechenden Foren, überhaupt schon Erfahrungen gibt, aber es ist u.U. das einfachere und v.a. zugänglichere Medium. So um ein paar mehr Leute zu binden, z.B. die die von dir adoptiert haben und zwar nicht ständig hier oder in einem der anderen Foren sind, aber eh auf Insta sind und denen dort im normalen Feed eine deiner Miezen auffallen könnten, die zu jemand in deren privatem Umfeld passen könnte. Nur als weitere Idee.

Ein kurzes Hallo in die Runde! Ich hoffe, es ist ok, dass ich den Thread kurz missbrauche um mich - besser spät als nie - vorzustellen. Ich bin die Adoptandin von Fina und ihrer großen Schwester Lotte. Lotte ist eine dreifarbige Norwegermixmiez, wird diesen Monat 12 Jahre alt und lebt seit November 2019 hier. Ich hab sie aus dem Berliner Tierheim. Über ihr Vorleben ist leider nicht so viel bekannt, weil die Frau die sie dort, krank und abgemagert, hin brachte sie auch erst eine Woche lang hatte. Fina, und wie es mit ihr hier seit einem dreiviertel Jahr weitergegangen ist, ist ja schon ein bisschen bekannt :grins_gelb:

Ich würde sagen, dass sich Fina hier auch weiterhin - mit ihrer sehr eigenen Art - sehr gut schlägt und immer wohler fühlt. Typisch ist auf jeden Fall, dass sie erstmal in ihrer Komfortzone bleibt

Bild

und lieber erstmal die recht selbstbewusste große Schwester ausprobieren lässt, ob z.B. der Balkon oder das neue Körbchen auch wirklich ungefährlich sind:

Bild

Bild

Dann kann sie es irgendwann auch wagen, sich auf dem Balkon die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen:

Bild

Bild

Für Beauty Shots posen kann sie natürlich auch:

Bild

Ansonsten jagt sie passioniert die Spielangel und lässt sich mittlerweile, sofern mit genug Dreamies kompensiert wird, sogar kurzes Bürsten gefallen.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

ja, guck an, wer da doch noch hier auftaucht! :lo: Sehr schön! Und gleich mit so wunderbaren Bildern Flirt-Glubsch
Dann mal Herzlich Willkommen :lo:

Fina sieht toll aus wie sie da im Balkonkasten liegt und die Sonne genießt! Wie nett von dir, daß du den beiden Katzen Platz gelassen hast, so "zwischen den Pflanzen" :kicher:
Was meinst du denn mit "ihrer sehr eigenen Art"? Ihr bekanntes "sich immer ein bißchen absondern und aus der Ferne beobachten"?
Oder hat sich da was anderes eingeschlichen, was dir Sorgen macht? Dann funk mich gern an!

Ansonsten guck dich um und mach gern einen eigenen Thread auf, wenn du dazu Lust hast. Geschichten von ehemaligen Pflegis und/oder viele Fotos werden hier immer gern gelesen :yes:

PS: Insta...
wäre vielleicht tatsächlich noch ne Idee... da muss ich mal drüber nachdenken...

Lottina
-
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 00:06

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Lottina »

Merci für das herzliche Willkommen :grins_gelb:

Ja, also, die Sache ist so, dass die Katzis offenbar eine invasive Art sind und somit alle anderen Pflanzen auf Dauer verdrängen...der Kasten mit den Kräutern war auf jeden Fall anfangs komplett bepflanzt ;-) Ich werde aber nochmal ausprobieren, ob es funktioniert, den beiden ein paar angrenzende Liegeflächen (Bretter mit Auflage und Winkeln zum Reinklemmen ans Geländer) als Alternative zur Verfügung zu stellen. Wahrscheinlich nicht, aber dann hab ich es zumindest probiert und den Kram dafür hab ich eh hier.

Und keine Sorge, nur ihr übliches aus der Distanz Beobachten und sich dann Entscheiden. Aber dafür schlägt sie sich sehr tapfer und hat sich heute sogar mit offenen präsentiertem Bauch auf dem Balkon gesonnt.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Oh, ich freue mich auch sehr über die Bilder. Sie lächelt auf dem einen Bild so zufrieden :lo:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

So, was hab ich die letzte Woche getrieben, was mich schon wieder vom posten abgehalten hat...?

Mein Milo hatte eine Zahnsanierung.
Daran sind gleich zwei Dinge spektakulär:
Bisher gab es genau ein Dentalröntgengerät in MV und das befindet sich in der Rostocker TK. Von mir rund 80km entfernt und seehr ungeliebt.
Östlich davon kein weiteres, also zwischen Rostock und der polnischen Grenze gab es nicht ein einziges Dentalröntgengerät! Ich wage zu behaupten im gesamten Bundesland Mecklenburg-Vorpommern gab es bisher genau ein einziges Dentalröntgengerät :eek:
Doch jetzt hat sich eine Praxis auf Rügen vergrößert und sich eines angeschafft. Ich hab gejubelt wie sonstewas und meinem Milo, der mit seinen 8 Jahren bereits 4 Zahnsteinentfernungen hinter sich hat, einen Termin gemacht. Ich hätte meine Hände dafür ins Feuer gelegt, daß er FORL hat und ihm mindestens sämtliche Zähne gezogen werden. Aber nee! Unter dem vielen Zahnstein befinden sich nach wie vor wunderbare gesunde Zähne mit wunderbar gesunden Wurzeln :hurra:
Der Ausflug hat mich mehr als einen halben Tag gekostet, da ich auch dorthin über ne Stunde Fahrzeit habe und folglich vor Ort warten musste, weil sich ein Nachhause fahren in keiner Weise lohnt. Dafür hat mein Herz Ruhe und Lieblingsgeier kann mir wieder jeden Bissen in den Mund streitig machen
Bild

Dann hatte Leonie TÄ-Termin. Eigentlich zum Impfen, aber ich wollte auch hören, wie es mit ihr weitergehen kann. Sie "läuft" hinten schlechter und auch der Gang zum Klo wird bei ihr immer ungeliebter. Sie schafft es nicht mehr stehen zu bleiben, sondern fällt immer um und damit in ihren eigenen Urin rein. Findet sie wohl selbst auch nicht schön und geht daher so wenig wie möglich... :traurigguck:
Bei der Untersuchung zeigte sich, daß sie auf der Hinterhand mittlerweile keine Stellreflexe mehr zeigt und auch die Tiefenempfindlichkeit in den Hinterpfoten eigentlich nicht mehr da ist. Ihre Oberschenkelmuskulatur ist quasi nicht existent, sie macht alles mit der Rücken- und der Unterschenkelmuskulatur, die wiederum entsprechend ausgebildet ist wie bei nem Gewichtheber.
Ich werd mit ihr mehr Physio machen müssen um die Muskeln noch ein bißchen zum Leben zu erwecken und wir probieren jetzt auch Solensia, schaden kann es nicht. Aber insgesamt war das ein sehr ernüchternder Besuch :heul:

Der nächste TÄ-Termin betraf die Kater-Jungspunde Ole, Jonte und Pippin. Ihr Durchfall flammt immer mal wieder auf und ich möchte nach 3 Monaten Huhn/Pute-Diät nochmal sicher wissen, daß der Kot in Ordnung ist. Also hatte ich Kot gesammelt, wieder über mehrere Tage, wieder in zwei Fraktionen, einmal gekühlt, einmal Zimmertemperatur.
Die parasitologische Untersuchung ist ohne Befund, die bakteriologische noch nicht fertig.
Ich gestehe, ich bin ratlos. Und ich bin eigentlich nicht bereit, die armen Minis noch länger separat im Gästezimmer zu halten. Ole und Jonte sind zwei so unkomplizierte, zuckersüße Brüder, die die Welt erobern möchten und nicht in einem Gästezimmer wohnen sollten. Ich möchte sie endlich in einem eigenen richtigen Zuhause wissen! Wenn die bakteriologische Untersuchung auch oB ist, werd ich eine Vermittlungsanzeige schreiben und ernährungsbewußte und -fitte Interessenten suchen...
Pippin muss sich noch mit mir auseinandersetzen und seine Unkompliziertheit entdecken, dann kann auch er in die Vermittlung
Bild

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 30 Minuten 23 Sekunden:
ahhh, vergessen :fahne:
@Goldi Smith Fotos...
Du hast absolut Recht - Fotos sind DIE Währung in Foren und natürlich auch für eine Vermittlung. Dennoch mag ich dir widersprechen. Denn hier geht es nicht um qualitativ hochwertige Fotos eines guten Fotografen, sondern in der Hauptsache darum einen gewissen Niedlichkeitsfaktor hervor zu kitzeln und die Katzen möglichst häufig zurück in die Erinnerung der potentiellen Interessenten zu holen.
Sprich, ich werd keine Fotos bearbeiten. Beschneiden, ja und auch zurecht drehen. Aber ich werd nicht mit Gradiationskurven anfangen, Weißpunkte setzen und die Gammakorrektur testen. Die Zeit hab ich nicht und das Ergebnis eines im Vergleich "besonders schönen Fotos" zum steht in keinem Verhältnis zum Aufwand für das schneller gemachte x-te "süße Foto"

Deine oft spektakulären Fotos erinnere ich noch immer sehr beeindruckt! ;-) Aber du hast einen anderen Anspruch und einen ganz anderen Fokus, das ist nicht mit meinem Ziel (Katzen zu vermitteln) vergleichbar. Ich danke dir sehr für dein Angebot, aber ich muss wohl eher an meiner Häufigkeit arbeiten als an meiner Qualität :e-t:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach jeh, arme Leonie. :cat:

Ich wünsche ihr, dass es noch etwas besser wieder wird und Dir die Kraft und die Zeit für die Physio. Ich kann gut verstehen, dass das alles extrem viel ist.

Ich finde die Hilfsangebote hier toll und hoffe, dass es so etwas leichter für Dich wird.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Ach Stö, Leonie ist so eine süße und kostet so unendlich viel Kraft ... :trost: :cat:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Ninabella »

Für die 3 männlichen Jungspunde, wenn bakteriologisch auch nichts zu finden ist, wäre vermutlich ein Barfhaushalt perfekt. Damit bekommt man, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen jeden DF in den Griff. Ich weiß, es ist Wunschdenken aber vielleicht haben die Jungs ja mal Glück? Eventuell sind sie auch gegen irgendwelche Zusätze/Verdickungsmittel im NaFu allergisch?

Ich lese hier schon ewig still mit, konnte aber noch nie was effektives beitragen. Aber Leonies Schicksal hat mich von Anfang an sehr berührt. Hoffentlich überwindet sie auch diese Hürde. Darf ich fragen, warum du sie noch impfst? Das ist ja auch eine extreme Belastung für das Immunsystem.
(Meine Mara hat auch Toxoplasmose. Aber außer dass sie 2015 fast daran gestorben wäre, hat sie danach nie wieder irgendwelche Symptome gehabt. Und neurologische Ausfälle hatte sie zum Glück nie.)

Aber in so eine Katze reinimpfen, die eh nicht in den Freigang geht, würde ich unbedingt vermeiden.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 324
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Goldi Smith »

@stö

Ich glaube, Du hast mich völlig missverstanden...
Mein Post sollte ein Angebot sein, dass ich gerne von Dir gemachte Fotos für Dich bearbeiten könnte, wenn Du das möchtest, um sie zu optimieren!

Ich hätte auch gerne Fotos Deiner Katzen für Dich geschossen, damit Du sie zur Verfügung hättest aber das geht ja durch die Entfernung nicht! Darüber wollte ich mein Bedauern ausdrücken, dass das nicht möglich ist. Und eben trotzdem ein kleines Hilfsangebot machen :yes:

Ich stimme Dir völlig zu, dass es nicht um fotografische Qualität geht, sondern darum, die Katzen positiv darzustellen.

Da geht Quantität vor Qualität um quasi immer "dran zu bleiben" und im Gedächtnis der Leser und potentiellen Adoptanten zu bleiben :glubsch:

In diesem Sinne gutes Gelingen und wenn ich helfen kann, dann mache ich das gerne ;)

Und natürlich wünsche ich Dir und allen Deinen Katzen ganz viel Kraft und Glück und positive Entwicklung für die Zukunft! :daumen:

Liebe Grüße, Goldi
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Ninabella hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 09:54
Für die 3 männlichen Jungspunde, wenn bakteriologisch auch nichts zu finden ist, wäre vermutlich ein Barfhaushalt perfekt. Damit bekommt man, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen jeden DF in den Griff. Ich weiß, es ist Wunschdenken aber vielleicht haben die Jungs ja mal Glück? Eventuell sind sie auch gegen irgendwelche Zusätze/Verdickungsmittel im NaFu allergisch?
Ich denke genau das, dass sie gegen irgendwelche Zusätze allergisch sind. Es muss ja bei weitem nicht alles deklariert werden und somit füttert man letztlich ja immer einen unkontrollierbaren Cocktail... Von daher geb ich dir völlig Recht mit dem Barfen! Es wäre auf jeden Fall das Beste und ich werd genau das auch versuchen. Ich weiß nicht ob du schon länger mit liest und auch schon die zähe Suche nach einem Zuhasue für den Dosenverweigerer Ruben mitbekommen hast? Ich hab einfach echt Respekt vor einer neuen Suche nach Matsch-Freunden...
Ninabella hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 09:54
Ich lese hier schon ewig still mit, konnte aber noch nie was effektives beitragen. Aber Leonies Schicksal hat mich von Anfang an sehr berührt. Hoffentlich überwindet sie auch diese Hürde. Darf ich fragen, warum du sie noch impfst? Das ist ja auch eine extreme Belastung für das Immunsystem.
(Meine Mara hat auch Toxoplasmose. Aber außer dass sie 2015 fast daran gestorben wäre, hat sie danach nie wieder irgendwelche Symptome gehabt. Und neurologische Ausfälle hatte sie zum Glück nie.)

Aber in so eine Katze reinimpfen, die eh nicht in den Freigang geht, würde ich unbedingt vermeiden.
Das habe ich nicht detailliert genug geschrieben...
Ich möchte sie geimpft wissen, weil durch die Pflegekatzen hier halt ein sich permanent änderndes Mikroklima im bakteriellen/ mikrobiellen Besatz herrscht und ich gerade Leonie vor allem schützen möchte, was möglich ist (und ich ein absoluter Impffan bin). Plus, daß Leonie sehr sehr gerne raus möchte und ich ihr das so oft ermögliche wie ich kann. (Womit wir bei einem ganz anderen Punkt wären, auf den ich später noch zurückkomme!)

Aber Solensia ist ja letztlich auch ein Antikörper und geht überhaupt nicht in Verbindung mit ner Impfung. Und da war die ganz klare Entscheidung meiner TÄ und mir, dann lieber Solensia geben und die Impfung lassen. Also Leonie ist nicht geimpft worden!
Ich danke dir für deinen Anschubser diesbezüglich! :respekt:
Ich werd dann nochmal in mich gehen und das auch mit meiner TÄ besprechen, ob wir das dann kommplett sein lassen bzw wodurch sie am wenigsten gefährdet wird
Goldi Smith hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 13:10
Ich glaube, Du hast mich völlig missverstanden...
Mein Post sollte ein Angebot sein, dass ich gerne von Dir gemachte Fotos für Dich bearbeiten könnte, wenn Du das möchtest, um sie zu optimieren!

Ich hätte auch gerne Fotos Deiner Katzen für Dich geschossen, damit Du sie zur Verfügung hättest aber das geht ja durch die Entfernung nicht! Darüber wollte ich mein Bedauern ausdrücken, dass das nicht möglich ist. Und eben trotzdem ein kleines Hilfsangebot machen :yes:

Ich stimme Dir völlig zu, dass es nicht um fotografische Qualität geht, sondern darum, die Katzen positiv darzustellen.

Da geht Quantität vor Qualität um quasi immer "dran zu bleiben" und im Gedächtnis der Leser und potentiellen Adoptanten zu bleiben :glubsch:

In diesem Sinne gutes Gelingen und wenn ich helfen kann, dann mache ich das gerne ;)

Und natürlich wünsche ich Dir und allen Deinen Katzen ganz viel Kraft und Glück und positive Entwicklung für die Zukunft! :daumen:

Liebe Grüße, Goldi
Liebes, ich hab dich völlig missverstanden :tuete:
Ich hab eeeecht gedacht, verdammt ja, ich mach schon vieles nicht so wie es "marketing mäßig" laufen müßte, aber jetzt auch noch bessere Fotos erwarten..... das pack ich nicht... so viiiele, so hohe Ansprüche...
Vermutlich bin ich grad arg dünnhäutig und aber vor den Kopf stoßen wollte ich dich mit meiner Antwort ganz sicher nicht :fahne:

Dein Angebot ist toll, danke :flirty: und wenn ich dir ab und an ein Foto schicken darf, daß ich eigentlich klasse finde, aber es trotzdem nicht so toll aussieht, wie ich dachte... dann würde ich mich riesig freuen, wenn du da raufguckst und mir sagst ob du da noch was hervorkitzeln kannst oder ob ich es besser in die Tonne klopp.
Hab ich dich so jetzt hoffentlich richtig verstanden? :gimme5:


zu den Pflegis
Die Kotuntersuchungen der Kater-Jungspunde sind alle ohne Befund. Das heißt Ole und Jonte können in die Vermittlung und brauchen ernährungsbewußte Menschen, die bereit sind die Kater entweder sehr hochwertig und kontrollierbar zu füttern oder, besser noch, zu barfen. Das ganze am besten mit Freigang, denn die beiden hängen nur am Fenster rum sobald es auf ist.
Bild

Pippin schafft es in dem großen Raum permanent sich mir zu entziehen. So komm ich mit ihm nicht weiter, aber solange es hier so voll ist, hab ich auch keine andere Möglichkeit als ihn einfach machen zu lassen.

na los, komm raus und spiel mit
Bild

nä, du kannst mich mal
Bild


Samson ist verkuschelt bis zur Aufdringlichkeit.
Er hat ein paar Anfragen auf ebay, aber das ganz Richtige war noch nicht dabei. Was ich aber dabei deutlich gemerkt hab: ich möchte ihn wirklich verdammt gern mit Yuna zusammen vermitteln. Sie gibt ihm sooooviel Sicherheit. Er orientiert sich sehr an ihr, guckt immer wo sie liegt und legt sich dann in ihre Nähe. Und sie liebt ihn, köpfelt ihn an und fordert ihn albern zum Spielen auf, was ihn immer völlig verdattert. In letzter Zeit sind sogar öfters zusammen dann die Kratzsäule hochgeflitzt und und spielen (noch etwas ungelenk) fangen.
Das liebevolle Päarchen :verliebt:
Bild


Freya und Maneki dagegen haben jetzt jeweils eigene Vermittlungsfäden. Sie könnten noch immer zusammen umziehen, das wäre prima, aber ich seh es nicht mehr als MUSS an, denn beide sind stabil genug um sich auf andere, neue Kumpelinen einzustellen.
Freya übernimmt problemlos die Führung der Gruppe, steckt aber sehr sozial auch zurück, wenn grad keiner spielen mag. Nur gaaanz manchmal geht die Energie mit ihr durch und sie muss mal kurz und kess testen, ob sie nocht doch jemanden zum balgen animieren kann. Und auch ihr würde ich gern einen Freigangsplatz gönnen
Bild

Und Maneki macht Samson Kuschelkonkurrenz! Sie findet streicheln superobertoll und bekommt kaum je genug
Sie ist so eine freundliche Mietz und ihr wünsche ich so am allermeisten ein neues Zuhause, was sich ihren speziellen Bedürfnissen mehr anpassen kann als es hier möglich ist. Sie liebt es auf Teppichen zu spielen, weil sie da mit ihrem Stumpf nicht wegrutscht. Das ist hier z.B. nicht schön für sie, weil aus Hygienegründen Teppiche eher die Ausnahme sind
Bild

Bild

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 324
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Goldi Smith »

Dein Angebot ist toll, danke :flirty: und wenn ich dir ab und an ein Foto schicken darf, daß ich eigentlich klasse finde, aber es trotzdem nicht so toll aussieht, wie ich dachte... dann würde ich mich riesig freuen, wenn du da raufguckst und mir sagst ob du da noch was hervorkitzeln kannst oder ob ich es besser in die Tonne klopp.
Hab ich dich so jetzt hoffentlich richtig verstanden?
Perfekt! :grins_gelb:

Genau so machen wir das.

Wann immer Dir danach ist, kannst Du mir eine PN schicken oder mich anrufen und mir per Mail eine beliebige Anzahl von Fotos Deiner Katzen schicken.

Ich gucke dann mal, was man an ihnen vielleicht verbessern könnte, wie Ausschnitt, Tonwerte, Kontrast, Helligkeit und so weiter und mache Dir ein paar Varianten...
Wenn mir spontan Sprüche dazu einfallen oder eine Bildergeschichte, dann gibt es da auch Vorschläge von mir...

Du bekommst dann alles per Mail zurück und verwendest aber nur, was Dir gefällt und DEINEM Geschmack entspricht!
Alles andere bitte ignorieren!
Und wenn Du keine der Veränderungen verwenden möchtest, ist das völlig in Ordnung und Du nimmst Deine Fotos einfach original so, wie sie vorher waren! ;-)


Zu Deinen Pflegis,

Ich finde, jedes einzelne Deiner Schatzies ganz wundervoll und wenn ich selbst noch irgendwas aufnehmen könnte, dann könnten mir einige gefährlich werden! :herz:
So bleibt mir leider nur das Daumen drücken und Umhören und Vorschlagen, wenn irgendjemand vielleicht bei einem anderen passen könnte. :daumen:

Liebe Grüße, Goldi
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

Maneki ist jetzt bei Instagram



Freya folgt
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Die liebe @Feline hat sich in den facebook-Gruppen für besondere Katzen umgetan und Maneki dort vorgestellt. Das hat ordentlich Resonanz gegeben und es ist endlich Bewegung in die Vermittlungen gekommen - juchuh!

Zur Zeit gibt es mehrere Anfragen in verschiedenen Stadien der Entscheidungsfindung und ich würde mich freuen, wenn ihr den Pflegis (allen ;)) die Daumen drückt! Mich erleichtert diese Entwicklung sehr, denn ich hab mich innerlich schon in esoterischen Verschwörungstheorien wiedergefunden, so dass meine Pflegis mit einem Bann belegt sind oder ähnlicher Blödsinn :schwindlig:


Die Neuanschaffung Juteteppich wird sehr geliebt:
Bild

Bild


Sonst passsiert hier zur Zeit kaum etwas. Denn mittlerweile hat die Hitze auch die Küste erfaßt und lähmt die allgemeine Bewegungslust. Alle warten einfach nur auf die Kühle der Nacht

Yuna
Bild


Samson
Bild


Freya
Bild


Maneki
Bild


Für die Katerjungspunde wollte ich ja eine Vermittlungsanzeige geschrieben haben, aber ich zögere weiterhin, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass Jonte gesundheitlich nicht vollständig fit ist. Durchfallmäßig sind Ole und Jonte stabil solange sie hochwertiges Monoprotein bekommen. Aber der Gewichtsunterschied zwischen den beiden ist viel zu groß als dass es durch die „normale Spannbreite“ erklärbar wäre. Und vor dem Hintergrund, dass zu dritt täglich zweimal ne 800g-Dose weggespachtelt wird, ist es schon gar nicht mehr nachzuvollziehen, dass Jonte nichtmal 3kg auf die Waage bringt...

Nächste Woche geh ich mit Jonte nochmal zur TÄ, aber wir sind beide mit unserem Latein ziemlich am Ende

Den frechen Jungspund interessiert meine Sorge gar nicht, er tobt und albert durch die Gegend und läßt sich kuscheln bis mir der Arm lahm wird
Aber auf diesen Fotos sieht man allzu deutlich was für ein schmales Hemd er ist:
Bild

Bild


Ole ist nicht minder niedlich und nicht minder verkuschelt
Bild

Bild


Pippin taut eeendlich etwas auf und stellt sich immer mehr als kleiner Clown heraus
Bild

Bild

Bild


und nun sitzen sie auch endlich zu dritt am Fenster:
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“