Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Vitellia »

Das sind wirklich tolle Nachrichten. Das freut mich für alle Beteiligten! :)
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Wie schön, das sind ja gute Neuigkeiten! Dass du diesen schwarzen Bären vermissen wirst, kann ich mir gut vorstellen, mein Beuteschema wäre er auch total gewesen :verliebt: . Ich wünsche ihm jetzt ein tolles Für-Immer-Zuhause! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Hesto »

Ich könnte niemals Pflegestelle werden ... ich bewundere immer wieder zum Einen den Einsatz und zum Anderen die Willensstärke die Süßen wieder ziehen zu lassen, vor allem wenn da so viel Herzblut drin steckt. Toll das er ein neues Zuhause gefunden hat. :respekt: :respekt: :respekt:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von ElinT13 »

Hesto hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 08:34
Ich könnte niemals Pflegestelle werden ... ich bewundere immer wieder zum Einen den Einsatz und zum Anderen die Willensstärke die Süßen wieder ziehen zu lassen, vor allem wenn da so viel Herzblut drin steckt. Toll das er ein neues Zuhause gefunden hat. :respekt: :respekt: :respekt:
Das habe ich mir auch gedacht! Und dabei ist das so wichtig! :respekt:
Und ich freue mich für alle Beteiligten! :lo: :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Das süße schwarze Schaf und uns auch ganz schön um die Tatze gewickelt. Gerade das Kind ist froh, dass wir gute Neuigkeiten von dem Süßen bekommen, schließlich hat er ja auf der Fahrt die ganze Zeit mit ihr geblinzelt.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 20:53
Wir haben den Süßen wirklich gern in seinem neuen Heim abgesetzt. Wir hoffen, dass er mit seinem neuen Kumpel wirklich glücklich wird.
Schnurr13 hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 19:28
Das süße schwarze Schaf und uns auch ganz schön um die Tatze gewickelt. Gerade das Kind ist froh, dass wir gute Neuigkeiten von dem Süßen bekommen, schließlich hat er ja auf der Fahrt die ganze Zeit mit ihr geblinzelt.
Schnurr, ich bin immer noch ganz ungläubig darüber wie sich das wie selbstverständlich gefügt hat mit eurem Besuch und Mäxchens Vermittlung. Und wenn die Rückfahrt für Kind und Kater blinzel-schön war, dann bin ich sehr beglückt :herz:

Mäxchen geht es gut im neuen Zuhause, ich bekomme tägliche Berichte über seine Fortschritte und bin der neuen Dosine sehr dankbar dafür.

Hesto hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 08:34
ich bewundere immer wieder zum Einen den Einsatz und zum Anderen die Willensstärke die Süßen wieder ziehen zu lassen, vor allem wenn da so viel Herzblut drin steckt. Toll das er ein neues Zuhause gefunden hat. :respekt: :respekt: :respekt:
Du hast sooo Recht!
Der Einsatz kostet mal etwas mehr mal etwas weniger Kraft, das ist ok für mich. Die Willensstärke, die Süßen ziehen zu lassen habe ich, sobald ich sehen kann, was sie brauchen, was ich ihnen nicht bieten kann. Dann bringt ein Umzug eine weitere Verbesserung für sie und dann kann es rund und gut werden :biggrin:

Bisher hatte ich das Glück, daß alle neuen Dosis mein Informationsbedürfnis in der ersten Zeit, sehr gut bedient haben und mich durch viele Berichte und Fotos haben teilhaben lassen an den ersten Schritten. Das hilft mir sehr. Allerdings bin ich tatsächlich danach emotional erstmal total alle. Nicht unglücklich, aber regelrecht ausgelaugt. Da brauch ich dann ein paar Tage Rückzug und Auftanken, denn die nächsten Pflegis warten ja schon ...

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Als ich grad nochmal geguckt hab, wo ich mit dem Berichten stehengeblieben war, ist mir aufgefallen, daß ich nüscht von der Zusammenführung von Mauro und Moritz berichtet habe, huch?!? Das geht gar nicht, das war sooo unfaßbar entzückend und ging soo zu Herzen, das muß ich noch nachreichen:

Die Fütterleute hatten mich besucht und wollten dabei sein, wenn ich Moritz aus dem Bad raus zu seinem Bruder Mauro in den Raum setze.
Ein bißchen aufgeregt war ich, ob Mauro den Neuankömmling überhaupt in Ruhe ankommen läßt oder ob er es als Angriff auf sein Revier sieht und sich "auf ihn stürzt". Gleichzeitig dachte ich, was soll passieren... Es sind zwei Scheuchen, da wird erstmal gar nix passieren. Schon gar nicht, wenn da 3 bedrohliche Menschen dabeistehen. Die werden sich beide gepflegt unsichtbar machen und warten bis wir Menschen wieder verschwinden

Neee, denkste, alles falsch!

Moritz saß in der Transportbox und streckte nur das Köppi mal schnuppernd vorsichtig raus. Mauro lag am anderen Ende des Raums auf seinem safe Platz im kleinen Regal und guckte interessiert. Drei Menschen standen/ hockten hinter der Gittertür und warteten.
Dann kam Moritz raus und ging vorsichtig, aber nicht tiefergelegt mal Richtung Fenster, schnupperte eher oberflächlich rundrum und ging dann wieder zurück in die Transportbox. Allerdings gurrmiepte er dabei. Da stand Mauro auf, kam ausm Regal und ging zur Transportbox und schnüffelte. Ich hielt den Atem an und warnte die Fütterleute, daß es auch gleich schiefgehen kann.

Dann wollte Mauro plötzlich mit in die Transportbox kriechen und ich guckte hektisch nach Handschuhen und Decke

und

dann

schleckte Mauro Moritz über den Kopf und miepte und Mauro gurrte und ließ sich schlecken und schleckte zurück und Moritz gurrte und Mauro miepte und quetschte sich in die Box und schleckte und miepte und Moritz gurrte und schleckte zurück und die Fütterleute fingen an zu heulen
und ich dann auch :stumm:

Dann quetschte sich Mauro wieder aus der Box raus und gurrte weiter und fing an Moritz regelrecht den Raum zu zeigen. Er ging wohin, miepte nach Moritz bis der kam und guckte. Moritz gurrte eigentlich die ganze Zeit und ging auch wirklich dorthin wo sein Bruder ihn hinführte.

Wir Menschen haben fast eine halbe Stunde völlig hingerissen vor der Gittertür verharrt und waren fast genauso happy wie die beiden Kater. Das war eine Familienzusammenführung, wie sie schöner nicht sein kann. Die beiden waren das erste Jahr gemeinsam draußen an einer Futterstelle. Dann ist Mauro abgewandert an eine andere Futterstelle und hat sich sein eigenes Revier auf der anderen Seite des Dänholmkanals gesucht. Sie haben sich ziemlich sicher die letzten 2-3 Jahre nicht gesehen...und haben sich sowas von wiedererkannt, das hätte ich echt nicht gedacht.

Ein paar Fotos habe ich gemacht, aber ihr wißt, die Qualität ist grottig. Ein, zwei möchte ich trotzdem zeigen

Im Kratzbaum im Gegenlicht. Da hat sich Moritz etwas angestellt und kam er nicht hoch anfangs. Naja, Kratzbaum kannte er ja auch noch nicht.
Aber dann sahen beide (Moritz oben, Mauro unten) sowas von zufrieden aus.... wie Plüsch und Plumm hockten sie da

Bild


und im kleinen Regal bei Mauro war dann kein Platz, da wußte Moritz dann nicht wohin. Hat dann eine Etage höher Vorlieb genommen

Bild

(Das Regal steht hinter so einer ehemaligen Hochbettleiter. Die bietet "guten" Sichtschutz für das Katz und bescheuerte Perspektiven für den Fotografen)

Ihre anfängliche Wiedersehensfreude hat sich bis heute nicht verändert, die beiden hängen zusammen wie Pech und Schwefel.
Leider hab ich noch kein Doppel-Bettchen für sie gefunden, so daß immer einer auf dem harten Boden liegt. Das scheint ihnen aber egal, Hauptsache sie liegen beieinander :herz:

Bild


Bild

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Vitellia »

Ist das eine süße Geschichte. Da wär ich ja gern dabei gewesen. :verliebt:

A propos Bettchen. Ich hätte hier noch ein größeres (waschbares) Bettchen übrig (eigentlich für Hunde), das unsere Nasen nicht nutzen. Es gibt sicher schönere Exemplare, aber falls du sowas gebrauchen kannst, sag einfach Bescheid :)

Bild
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von rübe »

Was für eine wundervolle rührende Geschichte! Und die beiden Katerköppe :lo: :verliebt: :lo: Hoffentlich finden die beiden dann zusammen ein tolles Zuhause!
BildBildBild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Schnurr13 »

Vitellia hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 11:40
Ist das eine süße Geschichte. Da wär ich ja gern dabei gewesen. :verliebt:

A propos Bettchen. Ich hätte hier noch ein größeres (waschbares) Bettchen übrig (eigentlich für Hunde), das unsere Nasen nicht nutzen. Es gibt sicher schönere Exemplare, aber falls du sowas gebrauchen kannst, sag einfach Bescheid :)

Bild
Cool, das sieht perfekt aus. :lo:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Vitellia hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 11:40
A propos Bettchen. Ich hätte hier noch ein größeres (waschbares) Bettchen übrig (eigentlich für Hunde), das unsere Nasen nicht nutzen. Es gibt sicher schönere Exemplare, aber falls du sowas gebrauchen kannst, sag einfach Bescheid :)
Das sieht wirklich perfekt aus! Meinst du du bekommst das in ein Päckchen rein?
► Text zeigen
Dann würde ich es sehr gern für die beiden Katerköppe nehmen! :flirty:


Mäxchen ist nun seit einer Woche in seinem neuen zuhause, hat schon die ganze Wohnung erkundet und lernt so langsam auch Banjo von Taskali kennen. Bisher ist alles friedlich, die beiden machen das sehr gut und ich bin erleichtert und dabei loszulassen

Hier habe ich den Pflegiraum mit mehr Bettchen und Versteckmöglichkeiten aufgepeppt, damit Ada und Rena zu Plüsch & Plumm dazu können.

Vorgestern war es soweit, ich wollte die beiden Mädels im vorderen Raum einfangen, wollte einen klitzekleinen Abstecher zum Impfen zur TÄ machen und sie dann in den hinteren Teil zu den Katern dazu setzen.

Soweit so gut, der klitzekleine Abstecher war medizinisch gesehen völlig unbedeutend.
Und jetzt kommt das ABER:

Rena ist ein hochprofessionelles Ein-kätzisches-Abbruchunternehmen! :panik:

Sie ist im Behandlungsraum beim Abhören ausgebüchst und hat den Raum zerlegt. Und zwar komplett. Keine Wand blieb unerklommen, kein noch so kleiner Vorsprung ungenutzt, keine neue Perspektive, die ihr nicht neue Möglichkeiten eröffnet hat. Sie hing an den Klappen des Einmal-Spritzen-Regal und sie sprang der sich nach ihr bückenden Helferin kurzerhand auf den Rücken. :eek:

Ich war völlig beeindruckt

Das klingt alles sehr schlimm, aber schlimm war am Ende nur der Zustand des Behandlungsraumes. Rena selbst war nicht panisch, sie war sehr nur seeehr gezielt und seeehr effektiv. Sie hat einfach jede ihr zur Verfügung stehende Möglichkeit getestet und war absolut Willens sich nicht wieder fangen zu lassen.
Natürlich wurde sie es am Ende doch, aber ihre Herzfrequenz danach war nicht über die Maßen erhöht und sie war dann auch weder hektisch noch (angst)erstarrt.
Ich war sehr beeindruckt und meine TÄ Gott sei Dank auch (nicht sauer oder ähnliches, wofür ich sehr dankbar bin) und ich muß jetzt ganz dringend rausfinden, welche Schokoladensorten sie am liebsten mag :blume:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Vitellia »

stö hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 14:13
Das sieht wirklich perfekt aus! Meinst du du bekommst das in ein Päckchen rein?
► Text zeigen
Dann würde ich es sehr gern für die beiden Katerköppe nehmen! :flirty:
Ich schau mal, wie sehr ich es quetschen kann. ;)
► Text zeigen
Edit: Allerdings ist das Päckchen leider schon voll .... :laugh:

Bild

Bild
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Jorya »

ich lese hier auch gern mit.

Ich hätte hier auch noch ein größeres Bettchen
Bild
Quelle: https://www.preis.de/news/2013/07/aktue ... -haustier/
das rot/blaue links im Bild.

Ich suche schon lange einen Platz wo es gut aufgehoben ist, gekauft hatte ich damals für meinen Kranken Caruso. Jaimy und Mocca nutzen es nicht.

Ich könnte es evtl. so klein Falten, dass es sogar als Brief oder Warensendung geht. :idee:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Vitellia hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 14:51
Edit: Allerdings ist das Päckchen leider schon voll .... :laugh:
Bild
Oh neeein, Fienchen, ich möchte dir doch nichts wegnehmen! :kicher:
Was möchtest du denn behalten, die Decke oder den Karton? Weil, bei Kartons gibts ja immer mal Nachschub..., aber wenns jetzt doch die Decke sein soll.... :idee:

Jorya hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 15:07
Ich hätte hier auch noch ein größeres Bettchen
Ich suche schon lange einen Platz wo es gut aufgehoben ist, gekauft hatte ich damals für meinen Kranken Caruso. Jaimy und Mocca nutzen es nicht.
Oh Jorya, du Liebe, du willst Carusos Bettchen spenden? Bist du dir sicher? Da würde ich mich sehr geehrt fühlen und würd Plüsch & Plumm wie 2 Lausbuben sagen "so, jetzt stellt euch mal richtig hin und bedankt euch. Und dann geht ihr vorsichtig mit dem Bettchen um, das ist nämlich was ganz Besonderes!" :blume:

.

Im Katzenraum herrscht noch Unsicherheit mit der neuen Situation
Wobei die Herren es eher gelassen nehmen

Bild

Die Damen noch arg verunsichert sind

Bild

Das braucht noch ein bißchen... aber wir haben ja Zeit...

Tante Mien
..
Beiträge: 469
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tante Mien »

Die Geschichte der beiden Kater hat mich heute sehr berührt!

Und auch wenn es eigentlich OT ist:
Wie geht es Deiner eigenen Bande?

Liebe Grüße
Tante Mien

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Dudler »

Wenn es sich nicht um die eigenen Tiere handelt, finde ich solche Tierarztgeschichten ja immer sehr lustig.

Auf die Zusammenführung von Mäxchen mit Banjo bin ich sehr gespannt. Aber wenn Nr. 2 ähnlich wie Nr. 1 ist, dann läuft das reibungslos.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21169
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Tiedsche »

:laugh:Auf den Fotos herrscht ne Stimmung wie früher in der ersten Tanzstunde. Jungs links und Mädchen rechts......und jetzt????? :D
stö hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 22:27

.
Im Katzenraum herrscht noch Unsicherheit mit der neuen Situation
Wobei die Herren es eher gelassen nehmen

Bild

Die Damen noch arg verunsichert sind

Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3051
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von Vitellia »

stö hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 22:27
Oh neeein, Fienchen, ich möchte dir doch nichts wegnehmen! :kicher:
Was möchtest du denn behalten, die Decke oder den Karton? Weil, bei Kartons gibts ja immer mal Nachschub..., aber wenns jetzt doch die Decke sein soll.... :idee:

Oh Jorya, du Liebe, du willst Carusos Bettchen spenden? Bist du dir sicher? Da würde ich mich sehr geehrt fühlen und würd Plüsch & Plumm wie 2 Lausbuben sagen "so, jetzt stellt euch mal richtig hin und bedankt euch. Und dann geht ihr vorsichtig mit dem Bettchen um, das ist nämlich was ganz Besonderes!" :blume:
Sag einfach, welches Bettchen du lieber möchtest. Ich bin auch nicht beleidigt. ;) Und kriege meins wahrscheinlich auch nur in ein kleines Paket gequetscht.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5543
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von fairydust »

Hab mich auf den neuesten Stand gebracht. :popc:
Das mit Plüsch und Plumm ist soooo süss. Gut dass die beiden einander haben, das hilft ungemein beim umgewöhnen vom Strassenleben zum Wohnungsleben.
Ich kann mir richtig lebhaft vorstellen wie die beiden einander angemiept haben bis sie sich gefunden haben.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie trotz zwei unterschiedlicher Futterstellen draussen regelmässig Kontakt zueinander hatten. Halt ausserhalb der Futterstellen. Strassenkatzen haben ja doch einen ganz anderen, grösseren Bewegungsradius als Hauskatzen. :hm:
Muss grad an Samson denken den ich vor ca 4 Jahren in Macroom (Kleinstadt in der Nähe) mit Falle eingefangen habe. Der hatte nen Radius von ca 5+km in dem er sich bewegt hat, trotz kaputtem Bein.

Apropos Falle: Frage: hast Du eigene Fallen oder leihst Du Dir welche aus wenn Du brauchst?
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Beitrag von stö »

Vitellia hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 12:16
Sag einfach, welches Bettchen du lieber möchtest. Ich bin auch nicht beleidigt. ;) Und kriege meins wahrscheinlich auch nur in ein kleines Paket gequetscht.
Dein Bettchen sieht gut, stabil und groß genug aus, daß es für die beiden passen würde. Ich täte schon sehr gern deines haben :glubsch:

Bei @Jorya hängt einfach sehr viel Herz am Bettchen, das weiß ich, und deshalb frag ich da nochmal nach.. :trost:
Aber prinzipiell ist es ja so, daß auch Ada & Rena ausschließlich zusammenliegen und sich sicherlich auch sehr über ein gemeinsames Bettchen statt ihres derzeitgen schnöden Handtuches freuen würden :verliebt:

Dudler hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 06:50
Auf die Zusammenführung von Mäxchen mit Banjo bin ich sehr gespannt. Aber wenn Nr. 2 ähnlich wie Nr. 1 ist, dann läuft das reibungslos.
Na, Schmittchen ist ein Schüchterling (gewesen), Mäxchen eher ein ängstliches Schaf. Die beiden sind sich zwar ähnlich, aber es liegen unterschiedliche Charaktere darunter

Bisher läuft es gut, beide Kater wissen umeinander (das Gitter ist bereits abgebaut) und üben sich im gepflegten Ignorieren. Nur wenn Mäxchen im Erkundungsdrang auf Banjos Plätze springt, findet Banjo das doof und verteidigungswürdig, was ja klar ist. Aber das Mäxchen überhaupt so schnell losstiefelt und die Wohnung kennenlernen möchte, das macht mich sehr stolz auf ihn, das hatte ich so schnell nicht erwartet. Und Banjo ist ja nur einen Monat früher eingezogen und selbst noch im Entdeckermodus, so daß ich da guten Mutes bin, daß die beiden sich finden...
Tiedsche hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 12:05
:laugh:Auf den Fotos herrscht ne Stimmung wie früher in der ersten Tanzstunde. Jungs links und Mädchen rechts......und jetzt????? :D
:laugh: das triffts! Ada und Rena sitzen meist etwas schüchtern in ihrem Karton auf dem oberen Brett und tuscheln. "Gehst du zuerst?" "Nein, ich trau mich nicht, geh du lieber" "Ich trau mich aber auch nicht..."
Und die Jungs liegen beobachtend im Kratzbaum und man sieht ihnen total an, daß sie zuuuuu gern mal in den Hintern der Mädels schnuppern würden :biggrin:

fairydust hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 13:07
Apropos Falle: Frage: hast Du eigene Fallen oder leihst Du Dir welche aus wenn Du brauchst?
Eine eigene Falle hab ich nicht, aber die Fütterleute habe eine und beim Gemeindeamt existiert auch eine, die ich mir schon mehrfach ausgeliehen habe.

Das ist hier in MV etwas merkwürdig oder zumindest für mich unerwartet: rein rechtlich gibt es tatsächlich viele Möglichkeiten zu helfen und auch viel Unterstützung. Das Amt hier hat solange wie ich allein vor mich hingewurschtelt habe, ALLE meine Kastrationen bezahlt und mir wie gesagt, die Falle gegeben, solange ich sie brauchte etc.
Die Bevölkerung bzw die Haltung, die hier vorherrscht, die ist leider völlig anti-Tierschutz. Als ob die noch nie was davon gehört haben oder es wird sogar regelrecht abgelehnt!
Ich hatte zB letztes den Chef des Gartenbaubetriebs, der hier die Hotelanlage und viele Gärten pflegt, in meiner Küche sitzen. Der erzählte von seinem Katzenpaar zuhause, beide unkastriert. Joa, die sollen jedes Jahr Junge produzieren, zum Mäusefangen. Und von den Kitten behält er dann eins, frisches Blut, nennt er es, und den Rest ertränkt er. Steht er auch zu, sagt er. Ich wußte nicht, soll ich :kotz: oder heulen oder ihn aus meiner Küche jagen :fuck: .
Die Diskussion jedenfalls war nicht erfolgreich und meine Erkenntnis, daß er mit seiner Haltung nur einer von vielen ist, hat mich mindestens zwei Tage in ein tiefes Loch geschubbst
Tante Mien hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 22:35
Die Geschichte der beiden Kater hat mich heute sehr berührt!

Und auch wenn es eigentlich OT ist:
Wie geht es Deiner eigenen Bande?

Liebe Grüße
Tante Mien
Oh, du bist auch hier, das freut mich sehr!
Meine eigenen hab ich hier noch nicht thematisiert, kann aber gern mal ein paar Fotos raussuchen und einen kleinen Exkurs starten :naegel:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“