Erkelenz oder Umgebung, Unterstützung gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Erkelenz oder Umgebung, Unterstützung gesucht

Beitrag von Petra-01 »

Ich suche Hilfe in einem speziellen Fall.

Da ich bei ebay Kleinanzeigen täglich Leute anschreibe die Kitten unter 8 Wochen suchen bin ich auf eine Familie gestoßen die eine Katze sucht und sehr nett auf meine Ratschläge reagiert hat.
Sie sind vor einigen Jahren aus dem Irak nach Deutschland gekommen und haben ein sehr krankes Kind das nur im Bett liegen muß.
Dieses Kind wünscht sich eine Katze.
Die Familie hat wenig Ahnung von Katzen, ich erkläre gerade ganz viel.
Eigentlich suchen sie eine kleine Babykatze oder eine junge Katze unter einem Jahr.

Sie wären einverstanden wenn der Sohn wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird dass jemand nach Hause kommt und mit ihnen klärt was für eine Katze für sie in Frage kommt.

Mein Gedanke ist daß jemand der sich gut mit Katzen auskennt mal schaut ob und was für eine Katze passen würde.
Und daß wir dann gemeinsam eine passende Katze suchen. Schutzgebühr und Schutzvertrag wären ok.

Tja, so weit wären wir also.
Lebt jemand in der Nähe und könnte sich vorstellen da vor Ort zu helfen und zu erklären und bei der Suche und Vermittlung zu helfen?
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erkelenz oder Umgebung, Unterstützung gesucht

Beitrag von missamy »

Schade, dass da niemand in der Nähe wohnt und Dir helfen kann :traurigguck: .
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Erkelenz oder Umgebung, Unterstützung gesucht

Beitrag von Tuppes »

Doch, ich wohne in der Nähe und würde da auch gerne helfen, leider hab ich nur die Erfahrung mit unserem Tuppes, der uns als 4 Wochen altes Kitten "zugelaufen" ist.

Petra, wenn du meinst ich könnte trotzdem helfen.... ich schick dir mal ne PN und dann sehen wir weiter.

Grüßle,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Erkelenz oder Umgebung, Unterstützung gesucht

Beitrag von Pearl Polaria »

Im Heinsberger Tierheim werden sie sonst sicherlich fündig. Da werden die Kleinen auch nicht in Einzelhaltung abgegeben und die Wohnungskatzen auch nicht. Eine Bekannte von mir arbeitet dort und derzeit gibt es auch wieder Kitten. Also so als Tipp. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Erkelenz oder Umgebung, Unterstützung gesucht

Beitrag von Petra-01 »

Tuppes hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 23:22
Doch, ich wohne in der Nähe und würde da auch gerne helfen, leider hab ich nur die Erfahrung mit unserem Tuppes, der uns als 4 Wochen altes Kitten "zugelaufen" ist.

Petra, wenn du meinst ich könnte trotzdem helfen.... ich schick dir mal ne PN und dann sehen wir weiter.

Grüßle,

Mami von Tuppes
Ich melde mich mal bei dir. :grins_gelb:
Pearl Polaria hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 02:11
Im Heinsberger Tierheim werden sie sonst sicherlich fündig. Da werden die Kleinen auch nicht in Einzelhaltung abgegeben und die Wohnungskatzen auch nicht. Eine Bekannte von mir arbeitet dort und derzeit gibt es auch wieder Kitten. Also so als Tipp. :grins_gelb:
Das ist ja das Problem, sie wollen aktuell ja nur eine Einzelkatze.

Wenn sie also da hin gehen kriegen sie erst mal keine Katze.
Also denke ich es sollte jemand versuchen ihnen zu erklären warum zwei Kitten sinnvoller sind.
Oder lieber noch warum eine nette erwachsene Katze für sie besser passen würde.
Wo die Katze dann her kommt muß man sehen.

Danke ihr Lieben!
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“