Streuner

Tigerlili
.
Beiträge: 57
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:53
Wohnort: Lehrte
Alter: 59

Re: Streuner

Beitrag von Tigerlili »

Ich hab ja nur einen kleinen Teil gemacht. Dank auch an alle anderen Beteiligten! Wo sind die 3 denn jetzt gelandet?
Gabi mit Carlos, Ankor, Fluse, Timon (vermisst seit 08/22), Pflegi Pitik und Meli
Bild
Lili, Tiger, Luna, Schwutz, Niki, Mütze, Socke im Herzen

Kontakt: tiger.lili1@web.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Streuner

Beitrag von Taskali »

Erstmal zur Giardienbehandlung bei mir und dann werde ich mich in Ruhe mit stö besprechen wer ggfs. zu ihr zieht.

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Tigerlili hat geschrieben:
Mo 2. Okt 2023, 14:40
Ich hab ja nur einen kleinen Teil gemacht. Dank auch an alle anderen Beteiligten! Wo sind die 3 denn jetzt gelandet?
Bei dir kann ich mich aber bedanken. Flirt-Glubsch

Hat keiner von euch einen Namensvorschlag?
Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Roomi
...
Beiträge: 882
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Streuner

Beitrag von Roomi »

Der ängstliche, zweifelnde Blick und die grünen Augen ähneln sehr meiner Ella ,
vielleicht passt ja der Name auch zu ihr ?

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Roomi hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 08:09
Der ängstliche, zweifelnde Blick und die grünen Augen ähneln sehr meiner Ella ,
vielleicht passt ja der Name auch zu ihr ?
Ich halte den Namen mal im Hinterkopf. Im Moment ist es eher eine Greta Grantig.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Roomi
...
Beiträge: 882
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Streuner

Beitrag von Roomi »

Greta ist doch auch schön,
das grantig legt sich hoffentlich bald

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Was soll ich sagen?

Ich glabe Mango kommt nicht drum herum Unterhalt zu zahlen. :laugh:

Am 11.10. haben die Fruchtzhwerge das Licht der Welt erblickt.
Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Streuner

Beitrag von Tiedsche »

Herzlichen Glückwunsch der glücklichen Mama. Ein schöner bunter Mangowurf Flirt-Glubsch
Mögen sie alle groß werden und ein gutes Zuhause finden.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Das hoffe ich auch. Die 4 Racker haben bisher einen guten Start.
Mit 5 Tagen hatten sie ein Gewicht von 173, 189,194 und 214g.
Es sind 2 Jungs (schwarz-weiß und rot) und 2 Mädels.
Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Streuner

Beitrag von Tiedsche »

Und diese niedlichen Pakete werden mal Katzen? :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2023, 10:35
Und diese niedlichen Pakete werden mal Katzen? :D
Das will ich doch hoffen.

Am Donnerstag haben die Kitten von Hayley das Licht der Welt erblickt. :herz:

Bild
Bild

Die kleinen von Mutti entwickeln sich super. Alle 4 haben die 200g Grenze geknackt. 🥰
Heute werden sie 10 Tage alt.
Mutti wird zur Zeit leider gegen Giardien behandelt. 😿
Bild
Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Wen haben wir denn da?
Bild
Greta Grantig heißt nun Gretchen. Zum Glück taut sie langsam auf.
Ihre Kitten entwickeln sich toll
Bild
Und fressen schon ordentlich.
Bild
Auch die Kitten von Hayley entwickeln sich super und fangen langsam an zu fressen.
Bild Bild Bild Bild

Vielleicht möchte ja einer von euch helfen ihre Bäuche zu füllen.

Garfield wurde gemeldet, da er entlang einer stark befahrenen Hauptstr. die Mülltonnen geplündert hat.
Er konnte gesichert und kastriert werden.
Bild

Diese arme Seele konnte ebenfalls gesichert werden. Er tauchte wie aus dem Nichts auf und plünderte das Igelfutter.
Er wurde dem zuständigem TS übergeben.
Bild

Warum sollte es auch mal einfach sein?
Diese hünsche Maus wurde mir gemeldet.
Bild
Bei einer Ortsbegehung konnte ich sie zum Glück streicheln, was der Melderin bisher leider nicht gelungen ist.
Leider musste ich feststellen das sie ein Gesäuge hat.
Die Suche nach den Kitten blieb leider erfolglos.
Auch wenn es eine Weile gedauert hat, hat sie ihren Nachwuchs nun mit zur Futterstelle gebracht. Scheinbar hat es nur eins ihrer Kitten geschafft.
Bild
Hoffentlich kann das Kitten am Wochenende gesichert werden.



Dann gab es da noch ein Ereignis was mich mal wieder so richtig aus der Bahn geworfen hat. :heul:
Es lässt mir immernoch das Blut in den Adern gefrieren.......
So sieht es aus, wenn Menschen auf Kosten der Tiere experimentieren. :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Bild
Im Frühjahr bereits wurde mir die Mamakatze bereits gemeldet.
Die Sicherung ist dann aber gescheitert und plötzlich hieß es sie ist trächtig. Das Angebot die Mutter aufzunehmen wurde abgelehnt.
Mein Rat war dann, sich für Notfälle Kittenmilch zu besorgen.
Eine Weile danach hatte die Mama dann leider eine Todgeburt.
Nach dem Krankenhausaufenthalt des Melders sollte die Katze dann kastriert werden.
Wiedermal wurde ich vertröstet.
Die Katze hatte dann unerwartet ein Kitten bekommen, sich aber ab dem 12. Lebenstag nicht mehr gekümmert.
Natürlich wurde mein Rat mit der Kittenmilch nicht befolgt, so das ich dann Aufzuchtsmilch dort hingebracht habe.
Für 12 Tage war die kleine deutlich zu leicht.
Ich bot an sie aufzunehmen. Dies wurde aber abgelehnt, da man ja schließlich schon erfolgreich Kitten mit der Flasche aufgezogen habe.
In regelmässigen Abständen bot ich immer wieder meine Hilfe an. Erfolglos.
Als Diana dann 30 Tage alt war erhielt ich einen Anruf das sie nicht fressen würde. Da ich arbeiten war habe ich dann zahlreiche Tipps gegeben und nach meiner Schicht dann direkt wieder
angerufen. Leider hatte nichts geholfen. Also hab ich mich direkt auf dem gemacht um die kleine abzuholen.
Ausgehändigt bekam ich ein Kitten, das gerade einmal 277g auf die Waage brachte. Das ganze Fell klebte von der Aufzuchtmilch. Im Genitalbereich war sie ebenfalls verklebt. Sie hätte sich gerade eben eingekackt bekam ich dann
zu hören. Sie hatte am Schwanz kahle Stellen. Auf verlangen wurde mir dann für den Weg das Snuggle aufgewärt, was ich übrigens zuvor ebenfalls zur Verfügung gestellt hatte.
Sofort hab ich mich mit ihr auf dem Weg zu einer befreundeten Tierschützerin gemacht. Sie spritze ihr Kochsalz, da sie total dehydriert war.
Anschließend haben wir sie gebadet, denn neben dem ganzem Dreck hat sie auch noch Flöhe im Gepäck gehabt. Ausgekühlt war das arme Würmchen auch.
Sie war anämisch, aber kein Wunder wenn man so 80 Flöhe bei sich führt.
Leider hat Diana den Kampf verloren.
Anzeige beim Veternäramt wurde gestellt.
Das ganze ereignete sich an einer ehemaligen Fangstelle.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Ich wünsche euch frohe Weihnachten.
Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Ich wünsche euch alles ein frohes neues Jahr.
Und an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz besonders bei allen bedanken, die die Streuner, Pflegis und mich ünterstützt haben. 🥰
Und auch bei den Vereinen, die so kooperativ waren. 😍
Meinen ❤ lichsten Dank dafür. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Angefangen bei den beiden aufwendigen OP's für Minou und ihrer beidseitigen Patellaluxation.
2023 haben wir gemeinsam viel erreichen können.
2023 wurden 10 Todfunde gesichert.

Leider wurden auch 2 Katzen gesichert, die man nur noch von ihrem Leid erlösen konnte.
Und dann hätten wir da noch klein Diana, die mehr tod als lebendig übergeben würde. Leider ist sie in unseren Händen verstorben. 😭🥰
Ebenfalls ein Kitten, das kurz nach der Sicherung verstorben ist. 🥲😿
Es wurden 2 weibl. bereits kastrierte Streuner gesichert und ein bereits kastrierter scheuer Kater. Leider konnte bei ihm der Halter nicht mehr ermittelt werden, da bei Tasso die Halterdaten nicht mehr aktuell waren.
Außerdem konnten 3 männl. Katzen gesichert werden, die vermisst wurden.
Dann war da noch ein kastrierter und gechipter Kater, der leider nicht registriert war.
Mit Stolz kann ich aber sagen, das 2023 7 trächtige Katzen gesichert wurden, die ihre Kitten in Obhut zur Welt bringen konnten. 7 Mütter mit insgesamt 33 Kitten, von denen leider eins kurz nach der Geburt verstorben ist. 😭
Aber auch an dieser Stelle noch einmal meinen ❤lichsten Dank für die Zusammenarbeit.
Außerdem wurden noch 15 weibl. und 20 männl. unkastrierte Katzen gesichert.
Als wäre das nicht schon genug........
Waren da noch 9 männl. Bengalkatzen, von denen einer kastriert war und 7 weibl. unkastrierte Bengalkatzen, von denen 4 trächtig waren. Eine davon brachte in meiner Obhut 4 Kitten zur Welt.
Diese Tiere wurden kurzfristig nach einem ausgesprochenem Zuchtverbot aufgenommen. Damit die armen Seelen nicht vom Regen in die Traufe kommen....... Die Züchterin hatte Panik und hat die Tiere fleissig verschenkt.
Auch hier ein riesen Dank an die Vereine, die uns geholfen haben und zum Teil sehr kranke Tiere aufgenommen haben.
Alles in allem ein recht trauriger Rücklick. Aber der Wahnsinn, was wir gemeinsam erreichen konnten. 🥰
Erschreckend finde ich, das die gesicherten Tiere fast alle zahm waren. Das haben wir wohl Corona, der neuen GOT und dem Verbot zu verdanken, das Katzen unter 1 jahr nicht mehr bei Ebay verhökert werden dürfen.

Leider war darunter vermutlich auch mein Streuner Marvin.😭😿
Bild
Der Todfund war so zerfahren, das ich ihn nicht eindeutig identifizieren konnte. Chip konnte ich leider keinen finden. Da ers sich aber seit dem Tag nicht mehr hat blicken lassen, gebe ich die Hoffnung so langsam auf. :heul:

Zusätzlich gab es noch Ärger mit einer Pflegestelle, die meinte sie müsste eigenmächtig ein 10,5 Wochen altes Kitten vermitteln. Spontan über Weihnachten das Kitten von den Leuten (Möchtegernadoptanten) abgeholt, Gretchen und die 3 anderen Kitten eingesammelt und unter gebracht. Mal eben 7 Stunden futsch.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Da Marvin leider immer noch nicht aufgetaucht ist wird der Todfund wohl Marvin gewesen sein. :heul: :heul: :heul: :heul:
R.I.P. 20.12.2023
Bild

Und es gibt noch weitere schlechte Nachrichten. :heul:
R.I.P. Jeremy 😿 26.01.2024
Was bleibt sind nur noch Errinerungen und ein riesiges Loch in meinem Herzem.😿
Einen Platz in meinem Herzen wird Jeremy immer haben.❤
In den vergangenen Jahren hat es Jeremy mir nie einfach gemacht.
Die Einfangversuche um ihn kastrieren zu lassen wurden damals boykottiert. Statt wie zugesagt bei der Sicherung zu helfen wurde Jeremy wieder aus der Falle gelassen. Außerdem wurde er gefüttert, damit er nicht in die Falle geht. Da er dann sehr misstrauisch war konnte ich ihn erst nach 5 Monaten sichern.
2022 hatte er dann eine blutige Pfote doch er wollte in keine Falle gehen. Ich hatte dann eine 2,5 m Hundefalle organisiert.
Leider blieb ein Erfolg aus. Stattdessen tappte Jeremy dann nach Wochen in eine Siebdruckfalle.
Text Katzenfreunde Datteln (Pflegestelle):
Jerry, geboren in 2017, jahrelang täglich durch Diana Turnsek an einer Futterstelle liebevoll versorgt, erkrankte im Februar 2022 an einer Plasmazellulären Pododermatis.
Jerry lebte sich gut bei uns ein und im Miezenrudel hatte er seinen festen Platz und viele Freunde.
Nie hatten wir das Gefühl, dass Jerry sein vergangenes Streunerleben vermisste.
Bis zum Schluss blieb Jerry zwar unberührbar, aber er genoss das beschützte Leben bei uns.
Jerry liebte die täglichen Leckerrunden - schon zwei Stunden vorher saß er mit trommelnder Pfote und wachem Blick vor mir als wollte er sagen:
"Hey du, du wirst mich doch wohl nicht vergessen. Es ist gleich 19 Uhr, hol endlich die Dreamies aus dem Schrank!"
Morgens, sobald ich aufgestanden war, schlüpfte Jerry in mein Bett und machte es sich bequem...
Ich hab diesen kleinen Unberührbaren so unendlich geliebt.
Deshalb haben wir auch beschlossen, Jerry nach der Kremierung zu uns zurückkehren zu lassen.
Wir hätten es einfach nicht übers Herz gebracht ihn ausstreuen zu lassen...
Hier seht ihr ein Bild aus guten Tagen.
Kleiner Jerrymann, du bleibst unvergessen❣️

Jeremy sieht nun seine Familie und Freunde von der Futterstelle wieder. Auf der anderen Seite wird er sicherlich von 9 Fellnasen erwartet.
Alle sind sie wie Jeremy auch viel zu früh von uns gegangen.
Bild

Im Moment fehlt mir die Kraft. Es kommen wieder Zweifel auf und die Frage warum man das alles macht.
Neben der finaziellen Belastung noch der Schmerz. Und alles nur wegen uneinsichtigen Menschen.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“