Streuner

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

rübe hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 21:14
Puh :eek: - da wird mir schon beim Lesen anders :schwindlig: . Toll, was du/ihr da in den letzten Wochen alles geschafft habt und wie vielen Fellnasen ihr helfen konntet :blume: . Das Video von Flocke ist herzallerliebst, wie gut, dass sich in einigen Fällen jemand gefunden hat, der weiter versorgt :biggrin: . Für Schlumpf und Mickey :kerze: :kerze: , es tut mir total leid, das man nicht mehr helfen konnte, die armen Würmer :heul: .
Flocke hat es da echt gut getroffen. Und 3 unserer Streuner haben richtig Glück. Sie haben eigentlich auf dem Grundstück schon einige Unterschlupfmöglichkeiten. Seit neustem hat der Eigentümer aber sogar das Brett von der Katzenklappe entfernt, so das die 3 nun in sein Haus können. :herz: Ist nur ein kleines Wochenendhäuschen.
Bild


Im März war auch wieder so einiges los. Ich konnte endlich die Neuzugänge an meinen Futterstellen fangen.
Sophie, natürlich nicht kastriert und trächtig.
Bild

Smilla, natürlich nicht kastriert.
Bild

Wenige Tage, nachdem ich Sophie gesichert habe, gab es dann direkt einen Neuzugang, den ich zeitnah sichern konnte.
Shila, nicht kastriert und trächtig.
Bild

Alle 3 wurden von einem Verein aufgenommen.

Und damit mir nicht langweilig wird, gibt es an einer anderen Futterstelle auch einen Neuzugang.
Leider könnte ich ihn/ sie noch nicht sichern.
Bild


Am Donnerstag steht dann die 1. OP für Minou an.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Die OP von Minou ist zum Glück gut verlaufen. Nur ist sie todunglücklich, da sie nun 6 Wochen im Käfig bleiben muss. :traurigguck:
Bild


Hier mal ein paar Bilder von einem Teil meiner Streuner. Flirt-Glubsch
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Den Neuzugang an der Futterstelle konnte ich zum Glück sichern.
Es handelt sich um einen kastrierten Kater, der zwar gechipt, aber leider nicht registriert ist.
Er hat den Namen Benno bekommen.
Bild


Am Freitag wurde aber ein weiterer Neuzugang gesichtet. :traurigguck:
Bild

An der Futterstelle wurde nun ein Häuschen für die Streuner aufgestellt. :herz:
Bild

Spiky wurde mir gemeldet. Leider war er nicht gechipt, aber innerhalb von einer Woche, konnte dann der Halter ausfindig gemacht werden.
Der 16 jährige Opi wurde schon seit 4 Wochen vermisst.
Bild

Gestern wurde ich noch zu einer verletzten Katze gerufen. Ich habe sie erst einmal gesichert. Der Halter war leider nicht mehr erreichbar, war aber auch schon recht spät.
Bild

Minou hatte gestern einen Kontrolltermin samt Röntgen. Der TA war sehr zufrieden. Theoretisch könnte in 2 Wochen das 2. Bein operiert werden. Nur leider kann ich es nicht alleine stemmen.
Bild
Bild

Über finanzielle Unterstützung oder Futter würden wir uns daher sehr freuen.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Mal ein Lebenszeichen von mir und der Streunerfront.....

Bereits im April konnte ich Lina sichern. Sie war trächtig und hat 6 Kitten bekommen.
Bild

Im Mai wurde Stella gesichert, die 5 Kitten zur Welt gebracht hat.
Bild

Im Juni hatte ich dann Marcello in der Falle.
Er wurde seit fast 2 Jahren von einer befreundeten Tierschützerin vermisst.
Bild

Der kleine Wimm wurde mutterseelenallein aufgegriffen.
Von Mama und Geschwisterchen leider keine Spur.
Bild

Dieses Häufchen Elend (Kalle) war gechipt, aber leider nicht kastriert und nicht registriert.
Bild Bild

Pisa konnte auch gesichert werden. Auch sie war trächtig.
Bild

Lizzi lief wochenlang an einer Gärtnerrei rum. Leider konnte ich sie nicht sofort sichern, da sie ein Gesäuge hatte.
Leider konnten ihre Kitten nicht gefunden werden. Zwischenzeitlich hat sie sogar einen Tracker getragen.
Sie wurde von Anwohner, die mir bei ihrer Versorgung geholfen haben adoptiert. :herz:
Bild Bild
Bild

Ruby hatte sich seit einer Woche in einem Keller einquartiert. Immerhin war sie nicht trächtig.
Bild

Peanut besuchte seit ca. 3 Wochen den Garten der Melderin. Dann ist sie in das Vogelhaus eingezogen und hat sogar die Erdnüsse gefressen.
Sie ist noch trächtig.
Bild
Bild

Herzensbrecher Snoopy stand plötzlich an einer meiner Futterstellen hinter mir.
Leider konnte ich keinen Chip finden. Nach einem beherztem Griff war schnell klar, das er nicht kastriert ist.
Bild

Kitty wurde gemeldet, konnte aber leider aufgrund ihres Gesäuges erst einmal nicht gesichert werden.
Auch hier wurden trotz Trackers keine Kitten gefunden.
Bild

Bei dem Versuch einen unkastrierten Kater zu fangen, der Kitty umgarnte tappte dann Lola in die Falle.
Eine Woche später hat sie 4 Kitten zur Welt gebracht.
Bild

Lotti war das 2. Opfer, was mir bei dem Versuch den Kater zu fangen in die Falle gegangen ist.
Sie hat 5 Kitten zur Welt gebracht.
Bild

Der Kater ist aber leider nicht wieder aufgetaucht.

Fiona (Mama), Flocke, Fibie und Freddy konnten ebenfalls gesichert werden. Das Ordnungsamt fühlt sich nicht zuständig, da die Dame bei der Fiona gestrandet ist, sie gefüttert hat. Wie sag ich immer so schön? An eine Katze komme ich schneller als an 5€.
Bild Bild

Simko
Die Anwohnerin die das arme Kerlchen gefüttert hat, hat ihn schon seit Jahren versorgt.
Echt traurig, das weder der Frau, noch dem Tier schon früher geholfen wurde.
Simko ist als Kitten zugelaufen. Er war bereiots kastriert, aber leider nicht gekennzeichnet.
Bild
Bild
Bild

King irrte seit 3-4 Wochen an einer Hauptstr. in der Innenstadt umher.
Bild

Leider ging es Garfield am letzten Wochenende nicht so gut. Sie wollte nichts mehr fressen und hat sich immer übergeben.
Am Montag ging es dann zum TA.
Resultat: Bauchspeicheldrüsenentzündung und erhöhte Leberwerte.
Sie wurde stationär aufgenommen und war sehr glücklich, als ich sie am Dienstag wieder abgeholt habe. Zum Glück geht es ihr wieder gut. ❤
Bild
Bild

Minou hat am Mittwoch den voraussichtlich letzten Kontrolltermin (OP Patellaluxation).
Leider wurde eine beidseitige Femurkopfnekrose diagnostiziert.

Ich finde es echt erschreckend. Ich habe bisher ca. 30 Katzen gefangen. Zwei davon waren wild. Alle anderen hatten definitiv mal ein Zuhause.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Streuner

Beitrag von Tuppes »

:eek: Diana, da war ja wieder einiges los bei dir und reichlich trächtige Katzen vor der Entbindung :tanz: wo sind die alle unter gekommen?

Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe :flirty: das ist ja mal wieder reichlich und erfolgreich...

...die Mütter, die nicht gesichert werden konnten wegen frischer Würfe, was ist da geplant?? Einfangen und kastrieren, wenn die Kleinen groß genug sind und die Gegend im Auge behalten und versuchen auch die Kleinen zu fangen?

Liebe Grüße aus Italien,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19293
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Streuner

Beitrag von Jomia »

didi1610 hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 03:09
..... Ich finde es echt erschreckend. Ich habe bisher ca. 30 Katzen gefangen. Zwei davon waren wild. Alle anderen hatten definitiv mal ein Zuhause.
Coronabeschränkungen sind vorbei, da kann man anderes unternehmen als sich um die Haustiere kümmern. :stumm:
:ironie:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Streuner

Beitrag von rübe »

Oh Wahnsinn :tanz: - das kann doch gar nicht sein :sehrwütend: - wo sind denn all die „Tierfreunde“, die sich die Katzen „angeschafft“ haben? Das ist ja echt zum Kotzen :kotz: . Unglaublich, was du da gerade wieder alles stemmst :blume: . Was würde nur passieren, wenn es Menschen wie dich ( und @Jana und @Mascha04 und @Taskali und @Stö und so viele andere) nicht gäbe :heul: :heul: ?
BildBildBild

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Tuppes hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 08:22
:eek: Diana, da war ja wieder einiges los bei dir und reichlich trächtige Katzen vor der Entbindung :tanz: wo sind die alle unter gekommen?

Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe :flirty: das ist ja mal wieder reichlich und erfolgreich...

...die Mütter, die nicht gesichert werden konnten wegen frischer Würfe, was ist da geplant?? Einfangen und kastrieren, wenn die Kleinen groß genug sind und die Gegend im Auge behalten und versuchen auch die Kleinen zu fangen?

Liebe Grüße aus Italien,

Mami von Vielen
Bis auf Lina alle bei den zuständigen Vereinen.
Die Müttter wurden gesichert, nachdem 3-4 Wochen keine Kitten aufgetaucht sind und das Gesäuge sich zurück gebildet hat. In beiden Fällen hat sie Vorort jemand adoptiert und hält natürlich die Augen offen.
Wir vermuten, das die Kitten behalten wurden und man die Mamakatzen entsorgt hat.
Jomia hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 09:04
Coronabeschränkungen sind vorbei, da kann man anderes unternehmen als sich um die Haustiere kümmern. :stumm:
:ironie:
Das ist einer der Gründe. Die Tatsache das man als Privatperson bei Ebay Kleinanzeigen keine Katzen unter 1 Jahr anbieten darf, ist sicherlich auch nicht förderlich.
Ganz klar die richtige Entscheidung, nur leider wissen es die wenigsten.

Ein Fass ohne Boden.
Ich hab eine lange Liste mit Katzen die kastriert werden müssen.
Aber es mangelt an Platz und Geld.
An dem Platzproblem arbeite ich zur Zeit.
Aber auch das ist wieder mit zusätzliche Kosten verbunden.

Ich werde über einen Zeitraum eine neue Futterstelle betreuen. Das Personal ist leider sehr krank und muss ins Krankenhaus.
Da es sich aber um eine ehemalige Fangstelle handelt habe ich zugesagt.
Vielleicht kann sich der ein oder andere an Rosheen, Zorro, Marvin, Lotte.... errinern.
Dort gibt es auch noch 2 unkastrierte.
Dann einen Neuzugang an einer meiner Futterstellen.
Vermutlich ein junger Kater.
Bild

Mama, Papa und zwei Kitten.
Und ich würde mal behaupten: Tarnung ist aufgeflogen.



Auf der anderen Straßenseite soll es eine Großbaustelle geben.
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Streuner

Beitrag von Mascha04 »

didi1610 hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 02:23
Ich werde über einen Zeitraum eine neue Futterstelle betreuen. Das Personal ist leider sehr krank und muss ins Krankenhaus.
Da es sich aber um eine ehemalige Fangstelle handelt habe ich zugesagt.
Vielleicht kann sich der ein oder andere an Rosheen, Zorro, Marvin, Lotte.... errinern.
Dort gibt es auch noch 2 unkastrierte.
Na, da ist es doch gut dass wenigstens Rosheen ein gutes Zuhause gefunden hat, obwohl mir das viel Ärger eingebracht hat.

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Streuner

Beitrag von Mogelbär »

Könntest du hier oder in deinem Unterstützungsfaden, der ja leider ziemlich eingeschlafen ist – oder auch als PN – mal deine Paypaladresse posten? Bei mir geht gerade nicht viel, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Streuner

Beitrag von rübe »

Mir bitte auch, ich würde dir gerne auch einen Futterzuschuss schicken :grins_gelb: ! Konto geht natürlich auch, wenn du kein Paypal hast.
BildBildBild

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Mascha04 hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 14:18


Na, da ist es doch gut dass wenigstens Rosheen ein gutes Zuhause gefunden hat, obwohl mir das viel Ärger eingebracht hat.
Waren insgesamt 9, die nicht zurück mussten. Rosheen, Anika, Tussnelda, Jeany, Piroschka, Emilio,Stella, Luisa und Lissy.
Mogelbär hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 13:45
Könntest du hier oder in deinem Unterstützungsfaden, der ja leider ziemlich eingeschlafen ist – oder auch als PN – mal deine Paypaladresse posten? Bei mir geht gerade nicht viel, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

Liebe Grüße
Mogelbär
Den Unterstützungsfaden hab ich gant vergessen. :dooh:
Lieb das du die Streuner und mich unterstützen möchtest. :herz:
Viele Tropfen ergeben ein Meer.
PayPal StreunerundNotfelle@web.de
rübe hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 18:13
Mir bitte auch, ich würde dir gerne auch einen Futterzuschuss schicken :grins_gelb: ! Konto geht natürlich auch, wenn du kein Paypal hast.
Das ist lieb von dir. Flirt-Glubsch
PayPal StreunerundNotfelle@web.de
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Streuner

Beitrag von rübe »

Irgendwie klappt das nicht: Paypal sagt mir: Geben Sie eine gültige EMail-Adresse ein, und einen Tippfehler habe ich nicht gefunden - hat das bei dir geklappt, @Mogelbär?
Doch Tippfehler - Notfelle mit e :dooh:
BildBildBild

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Streuner

Beitrag von Mogelbär »

Hab es gerade erst gemacht – hat funktioniert. Aber du hast den Fehler ja selbst schon gefunden.

LG Mogelbär

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Streuner

Beitrag von Mascha04 »

didi1610 hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2023, 03:30
Waren insgesamt 9, die nicht zurück mussten. Rosheen, Anika, Tussnelda, Jeany, Piroschka, Emilio,Stella, Luisa und Lissy.
Soweit ich weiss waren es von den erwachsenen Katzen nur Rosheen und Annika, die ein Zuhause gefunden haben. Die Babys wurden ja an einen anderen Verein weiter gegeben wo sie hoffentlich alle ein gutes Zuhause gefunden haben. Wie viele sind denn jetzt noch an der Futterstelle?

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Mascha04 hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2023, 14:45
Soweit ich weiss waren es von den erwachsenen Katzen nur Rosheen und Annika, die ein Zuhause gefunden haben. Die Babys wurden ja an einen anderen Verein weiter gegeben wo sie hoffentlich alle ein gutes Zuhause gefunden haben. Wie viele sind denn jetzt noch an der Futterstelle?
Macht das einen Unterschied ob Kitten oder erwachsene? Tussnelda hat ja ihre Kitten bekommen und genißet bei Andrea nun Familienanschluss und Freigang. 4 und 2 Neuzugänge sind noch da. Wobei Zorro sich nur ganz selten blicken lässt.

Hinzugefügt nach 53 Sekunden:
rübe hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2023, 06:57
Irgendwie klappt das nicht: Paypal sagt mir: Geben Sie eine gültige EMail-Adresse ein, und einen Tippfehler habe ich nicht gefunden - hat das bei dir geklappt, @Mogelbär?
Doch Tippfehler - Notfelle mit e :dooh:
Die Streuner und ich danken dir. Flirt-Glubsch

Hinzugefügt nach 36 Sekunden:
Mogelbär hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2023, 09:01
Hab es gerade erst gemacht – hat funktioniert. Aber du hast den Fehler ja selbst schon gefunden.

LG Mogelbär
Dankeschön. :verliebt:
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

didi1610
..
Beiträge: 159
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Streuner

Beitrag von didi1610 »

Der TS Verein hat eine Meldung über eine humpelnde Katze bekommen, die leider auch nicht richtig fressen konnte. Als die Melderin Fotos schickte, sah man direkt, das die Katze auch verfilzt war.
Also hab ich dort eine Falle hin gebracht.
Während ich die Falle aufstelle wuselte dort eine weitere Katze herum.
Ich erkundigte mich was mit ihr sei. So genau wusste das keiner. Sie sei wohl vor einigen Jahren zugelaufen und seitdem gefüttert worden.
Es hat keine 5 Minuten gedauert bis die verletzte Katze gesichert werden konnte.
Bild
weibl. ohne Kennzeichnung.

Aufgrund ihres erbärmliches Zustandes konnte sie leider nur noch erlöst werden. :heul:
Da die andere deutlich verfilzt war hab ich die Falle dann dort gelassen, mit der bitte die andere Katze auch zu sichern.
Am nächsten morgen gibg sie auch direkt in die Falle.

Bild
Zu meiner Überraschung war der kastrierte Kater tatsächlich gechipt und registriert.
Leider sind die Halterdaten nicht mehr aktuell. Ben stammt eigentlich aus Düren, das ist ca. 140 KM entfernt.
Naschforschungen haben ergeben, das der Halter dort schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr wohnt. Wir forschen aber weiter.

Vorgestern konnte ich Möhre sichern.
Leider gibt es für ihn keinen Platz, so das ich ihn in ein paar Tagen schweren Herzens wieder raus setzen muss. :traurigguck: :heul:
Bild
Bild

Bonny hat leider Probleme mit den Zähnen. Da sie nicht händelbar ist, kann man sich auch leider kein Bild vom Umfang machen.
Bonny ist wunderschön nur leider lässt sie sich von mit auch nur Abends und dann mit größter Vorsicht anfassen.
Bild
Bild
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Streuner

Beitrag von Jorya »

Warum.muss Möhre wieder raus? Ist er zusätzlich auch scheu?
Ich weiß keinen Platz, aber allein aufgrund der Farbe wäre er sicher gut vermittelbar.

Hinzugefügt nach 21 Sekunden:
Wenn sich wer findet. Ist er getestet und kastriert?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Streuner

Beitrag von Taskali »

Ich schließe mich Jorya an - ist er getestet? Wie alt ist er?

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Streuner

Beitrag von Mascha04 »

Ich musste Hermann gestern auch leider wieder raus setzen. Es ist bei den Vereinen leider kein Platz mehr für scheue Katzen, in diesem Jahr ist es ganz besonders schlimm. Selbst bei den Babys von meiner Futterstelle befürchten sie dass sie die nicht vermitteln können. :traurigguck:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“