Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Benutzeravatar
Straßenkatzen
Bonn/Rhein-Sieg e.V.
.
Beiträge: 71
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 18:44
Usertitel: Bonn/Rhein-Sieg e.V.
Wohnort: Königswinter

Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Straßenkatzen »

Hallo miteinander :wink:

Einige haben ja schon uns gehört, weil Soenny hier schon ein paar Sachen veröffentlicht hat.

Damit ihr uns etwas besser kennenlernt, stellten wir uns jetzt mal richtig vor :)

Tierfreunde werden gesucht,
. .. die uns Futter, Bücher oder FloHmarktartikel spenden ,
... die aktiv mitarbeiten möchten z.B. als Pflegestelle, Helfer bei Flomärkten, Unterstützung an Infoständen, Waffeln backen
... die unsere Arbeit finanziell unterstützen

Aktiver Tierschutz auf der Straße

Tierschutz da, wo er am wichtigsten ist: Auf der Straße.
Herrenlose Katzen, die auf Fabrik­geländen, Schrottplätzen, lndustriegeländen oder Hinterhöfen leben ...
Ohne die Hilfe von Menschen müssen viele von ihnen verhungern oder sterben an Krankheiten (gefördert durch die hohe Geburtenrate und Inzucht).

Viele Straßenkatzen hatten einmal ein Zuhause und wurden ausgesetzt oder zurückgelassen, andere wurden bereits in „Freiheit" geboren.

Eines haben sie alle jedoch gemeinsam: Sie brauchen unsere Hilfe!

Aus diesem Grund haben sich 2010 Tierfreunde zusammengeschlossen, um den Verein
,,Katzenhilfe Bonn e.V." zu gründen.

Dieser wurde in 2017 umbenannt in
,,Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V".

Wir finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden! Alle Einnahmen kommen direkt den Katzen zugute.

Was bedeutet praktische „Katzenhife"?

Uns liegt es am Herzen, dass so viele Katzen wie möglich kastriert werden, um irgendwann dem Katzenelend Herr zu werden. Zahme und ausgesetzte Tiere ebenso wie Katzenbabys werden wenn möglich schnell eingefangen, vorübergehend in Pflegestellen untergebracht, um dann in liebevolle Hände vermittelt zu werden.

Hierfür benötigen wir Pflegestellen, d.h. Menschen, die vorübergehend ein Tier bei sich aufnehmen, bis ein geeignetes und gutes Zuhause gefunden wird.

Warum Katzenschutz?

Die verbreitete Meinung, dass Katzen „sich schon irgendwie durchschlagen" stimmt leider nicht! Unsere Städte mit gepflegten Gärten sind ein schlechtes Revier für die Katze als Jäger. Verschlossene Mülltonnen, verdorbene Essensreste, Ratten- und Mäusegift - das alles erschwert das überleben einer Straßenkatze. Die Tiere sind von Grund auf geschwächt, das Immunsystem ist nicht stabil, und Erkrankungen sind an der Tagesordnung.

(Tödliche) Virusinfektionen breiten sich auf dieser Grundlage rasant aus und raffen schwache und junge Tiere dahin. Noch immer sind leider auch viele Hauskatzen unkastriert, so dass im Frühjahr erstens die Zahl der Straßenkatzen sprunghaft ansteigt und zweitens ein deutlicher Anstieg der Infektionsrate zu verzeichnen ist, da sich die tödlichen Infektionserkrankungen (z.B. FIV = Katzenaids oder FeLV = Leukose) beim Paarungsakt und bei Revierkämpfen übertragen. Somit wird nicht nur das Elend unter den Straßenkatzen vergrößert, sondern es trifft letztlich auch unsere Hauskatzen!

Wie können Sie persönlich helfen?
Schenken Sie uns Flohmarktartikel und Bücher, die wir zu Gunsten des Vereins verkaufen können.

- Sortieren Sie Handtücher und Decken aus, die wir für alte oder kranke Tier benötigen.
- 1 Schenken Sie uns Futter, das Ihre Katze nicht mehr mag.

Konsequentes Handeln ist gefragt!

Gegen das Elend hilft nur konsequentes Kastrieren der Katzen und das Einfangen von zahmen Tieren, die (wieder) in einen Haushalt vermittelt werden können. Katzenbabys müssen konsequent von der Straße geholt werden. Die Tiere, die draußen verbleiben müssen, weil sie (inzwischen) völlig verwildert sind, müssen mit Nahrung versorgt bzw. zugefüttert werden.

Unsere Ziele können wir nur erreichen, wenn sich weitere einsatzbereite Katzenfreunde finden, die mit anpacken.

• wenn sich Pflegestellen finden, wo die Tiere zeitweise untergebracht werden können ...
• wenn sich Plätze (Bauernhof, Reiterhof) finden, wo scheue Katzen umgesiedelt werden können ...
• wenn wir durch Spenden in der Lage sind, für die Tierarztkosten, Medikamente und Futter aufzukommen ...

Wenn Sie uns bei unserer Arbeit gegen das von Menschen gemachte Elend von Straßenkatzen unterstützen und mehr über uns und unsere Aktivitäten erfahren möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung!

Ihre Gabi Aubele

Spendenkonto bei der
Volksbank Köln Bonn eG
IBAN DE24 3806 0186 4980 7450 10

Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V.
Postfach 21 64
53630 Königswinter
Tel: 02223/ 908 7 4 7
www.strassenkatzen-hilfe.de (leider derzeit in Überarbeitung)
Wir helfen Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Benutzeravatar
Straßenkatzen
Bonn/Rhein-Sieg e.V.
.
Beiträge: 71
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 18:44
Usertitel: Bonn/Rhein-Sieg e.V.
Wohnort: Königswinter

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Straßenkatzen »

Wir wünschen allen Usern und ihren Lieblingen von Herzen alles Gute für 2023, paßt auf euch auf und bleibt gesund

BildBild
Wir helfen Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Benutzeravatar
Straßenkatzen
Bonn/Rhein-Sieg e.V.
.
Beiträge: 71
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 18:44
Usertitel: Bonn/Rhein-Sieg e.V.
Wohnort: Königswinter

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Straßenkatzen »

Ein kleiner Einblick in die Arbeit des Vereins, geschrieben von Gabi Aubele, Vorsitzende:

Die Geschichte von Oma Pützchen

Pützchen habe ich 2008 kennengelernt, da war sie weder Oma noch hieß sie Pützchen. Sie wohnte unkastriert in einem Schrebergarten mit vielen vielen Artgenossen – alle unkastriert. Eine Anwohnerin, in deren Schuppen plötzlich Babykatzen spielten, rief mich zu Hilfe. Über mehrere Jahre wurden in dieser Kolonie alle Katzen eingefangen und kastriert, alle waren sie schwarz, nur vier davon schwarz-weiß. Der Schrebergartenbesitzer fand Babykatzen so toll, dass er es immer schaffte, eine oder mehrere Katzen unkastriert vor mir zu verstecken. Bei einem so großen Bestand jedoch, wandern viele Katzen in die umliegenden Gärten aus – zur Freude aller Nachbarn. Mit den Jahren entwickelte sich Herr Schrebergartenbesitzer zum schweren Alkoholiker, der oft mit dem Spaten in seinem Garten auf Krokodiljagd ging – kein Witz. Dadurch war er auch nicht immer verlässlich zum Füttern im Garten und so übernahm ich auch diese Aufgabe.

Irgendwann verkrachte sich Herr Schrebergartenbesitzer mit seinem Vermieter, zog weg und hinterließ 21 unversorgte Katzen. Leider gelang es mir nicht, den Schrebergarten zu kaufen oder zu pachten, da der lokale Immobilienmogul mehr Geld bot. Also fütterte ich vor dem Schrebergarten auf einem öffentlichen Weg, bis glücklicherweise meine Nachbarin den Nachbargarten kaufen konnte. Quasi als Sperrgrundstück, damit der Immobilienmogul kein Wohngebiet auf dem Gebiet der Schrebergärten errichten kann. Von ihr habe ich seitdem diesen Schrebergarten gepachtet, für die Katzen eine Gartenhütte katzentauglich ausgebaut und auf dem Grundstück mehrere warm isolierte Hundehütten aufgestellt.

Pützchen jedoch wohnte zusammen mit ihrer schwarzen Freundin im Garten der alten Frau Pütz. Ich erhielt Zugang zum Garten und durfte unter der Kellertreppe ein Katzenhäuschen aufstellen und auch dort füttern. Katzenklos mit Haube kann man prima isolieren und als wetterfestes Schlafhäuschen für eine Katze nutzen. Pützchen hat das Häuschen jedoch mit ihrer Freundin geteilt. Zu putzig, wenn mich morgens aus dem Eingang zwei Köpfchen misstrauisch beäugt hatten. Da die schwarze Freundin außerordentlich scheu war, konnte ich sie nicht einfangen und ihr helfen, als ich merkte wie schlecht es ihr ging und so verstarb sie innerhalb von wenigen Tagen. In der Folge jedoch wurde Pützchen zutraulicher und gesprächig. Oft setzte sie sich neben mich auf eine Bank und erzählte mir den neuesten Tratsch aus der Katzenkolonie. Ich wollte sie zunächst Astrid nennen, nach einer alten Freundin, deren Telefonate nie unter 1 Stunde dauern, aber Pützchen hat sich durchgesetzt. Nachdem Frau Pütz verstorben war und das Haus verkauft, zog Pützchen mit in den Schrebergarten, wo sie mit den anderen morgens und abends gefüttert wird. Meine Mutter verbrachte viel Zeit im Schrebergarten, zupfte Unkraut, kümmerte sich um den Rhabarber und hörte Pützchens Erzählungen geduldig zu. Mit all unseren Streunerkatzen üben wir: dulden wenn man angefasst wird, manchmal gebürstet, kurz hochgenommen werden. Enorm wichtig, denn in der Regel gehen diese Katzen kein zweites Mal in eine Falle und manchmal muss man eben auch mit denen zum Tierarzt.

Als ich nach dem Sturz meiner Mutter wieder selbst in den Schrebergarten/Katzengarten füttern ging, bemerkte ich vor einigen Wochen, dass Pützchen immer größere Atemprobleme hatte und einmal beinahe kollabierte. Am nächsten Tag fing ich sie ein und brachte sie zur Tierärztin, die einen galoppierenden Herzrhythmus feststellte und mir Tabletten zur Herzstärkung und für die Entwässerung mitgab. Ehrlich gestanden erwarteten wir beide nicht, dass sie lange überleben würde. Ich brachte sie bei meiner Mutter unter, denn ihre letzten Wochen sollte sie warm und trocken verbringen dürfen. Pützchen hat mich freudig überrascht, denn nicht nur, dass sie bereits am zweiten Tag verstand was wir von ihr und dem Katzenklo wollten, sie schaut sich auch von Hauskater Rocco alles ab, was Hauskatzen so tun: Sessel belegen, im Bett schlafen, Leckerchen erbetteln. Raus will sie gar nicht mehr, sondern ist zufrieden, vom Balkon in den Garten zu schauen.

Am 30. November brachte ich sie erneut zum Tierarzt, wo wir Blut abnahmen und ins Labor schickten. Ihr Schilddrüsenwert liegt bei 5,2 (der normale Maximalwert bei 2,9) und sie hatte während der Wochen im Haus bei meiner Mutter dramatisch abgenommen. Das Schilddrüsenmedikament Thyronorm wirkt jedoch Wunder und wir hoffen dadurch auch den vermeintlichen Herzfehler in den Griff zu bekommen.

Von @foisseur aus dem Katzenforum erhielten wir einen Karton hochkalorisches Katzenfutter, das Pützchen zum Glück auch sehr gerne futtert. Ganz herzlichen Dank nochmals! Flirt-Glubsch :blume: Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und haben am 11. Januar einen weiteren Tierarzttermin, um den T4 Wert zu überprüfen und die Dosierung des Medikaments zu justieren.

Nur meine Mutter jammert etwas, da sie nun ihr Bett oftmals mit zwei Katzen teilen muss und sich dadurch gezwungen sieht, wie ein Fragezeichen zu schlafen. Auch hat Pützchen die Angewohnheit, einem immer vor den Füßen herzulaufen. Obwohl ich sie dadurch schon mehr als einmal geschubst oder getreten habe, macht sie das nach wie vor. Und leider ist meine Mutter auch schon über sie gefallen – ich kam gerade an, als beide etwas bedröppelt auf dem Boden saßen. Wenn das nochmals vorkommt, muss ich ein anderes Zuhause für Pützchen finden, denn einen weiteren Sturz meiner 88-jährigen Mutter kann ich nicht verantworten. Seufz!

Viele Grüße von Gabi und Oma Pützchen
P1010037.jpg
P1010018.jpg
P1010014.jpg
Auch mit Futterspenden, wie hier z.B. mit Hill's Prescription Diet a/d Urgent Care mit Huhn könnt ihr dem Verein helfen. Auch von mir nochmals Danke an Angelika (@foisseur ) :blume:
LG Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir helfen Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Benutzeravatar
foisseur
...
Beiträge: 895
Registriert: So 30. Okt 2022, 17:36
Wohnort: Roth
Alter: 59

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von foisseur »

Mein Pfützchen Flirt-Glubsch ist ein süßes Pfützchen :verliebt: und ich hoffe, dass sie sich weiter so gut erholt.
Was natürlich ganz toll ist, das ihr das Futter auch gemundet hat :hurra: :hurra: :hurra:

Jetzt gibts bei mir im Keller extra eine Straßenkatzen-Kiste, denn meine Fünf sind sowas von Gschleckert, da kommt immer wieder etwas rein.
Und wenn sie voll ist, dann geht sie auf die Reise zu den Straßenkatzen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 37 Sekunden:
Danke für die wunderschöne Geschichte und die Bilder :herz:
Bild

und meine geliebten Sternenkinder Jimmy, Grigio, Queeny, Bazi und Filou :verliebt:

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Einige haben es vielleicht verfolgt im Gartenparadies, die Straßenkatzen haben lange versucht einen Kater in einer Kleingartenanlage zu fangen, es hat dann letzte Woche endlich geklappt. Er heißt Mecky und sein Frauchen ist kurz vor Weihnachten verstorben, ich hatte ihr versprochen, daß ich mich kümmere, falls ihr was passiert. Natürlich wollte ich auch nicht, daß er weiter draußen von Garten zu Garten gereicht wird und mal Futter bekommt und mal nicht und ohne tierärztliche Versorgung bleibt.

Mecky wurde dem TA vorgestellt und wird auf 5-8 Jahre geschätzt. Soweit ist er gesund, zumindest zeigen die Blutwerte derzeit keine Probleme und überwiegend ist er scheinbar ein BKH, was man auch am Fell merkt.

Das ist Mecky:

Bild
Bild
Bild

Derzeit ist er bei einer ganz lieben älteren Dame untergebracht, deren Haus und Herz er sofort erobert hat. Er scheint sich pudelwohl zu fühlen und genießt es sichtlich, daß er ein warmes Plätzchen hat.

Eigentlich soll das nur eine vorübergehende Pflegestelle sein, aber Claudia, die bei der Fangaktion beteiligt war und ich hoffen insgeheim, daß es sich die Pflegedosi noch überlegt und er bleiben darf. Falls nicht, hat schon eine Mitarbeiterin der TA-Praxis, die sich schockverliebt hat in den Kater, Interesse bekundet.

Mecky ist wirklich ein toller Kater, total friedlich und er flirtet wirklich mit jedem. Ich bin froh, daß er nicht mehr draußen bei Wind und Wetter, ob heiß oder Minus 10 Grad, auf sich alleine gestellt ist.

Die Rechnung für den TA-Check kommt mit einer Sammelrechnung, dürfte aber nicht so hoch ausfallen, hoffen wir.

Dennoch würde sich der Verein natürlich sehr freuen, wenn die/der eine oder andere etwas Kleingeld über hätte, da nach wie vor viele Futterstellen bedient werden müssen und in der Witterung ganz besonders. Auch Oma Pützchen, von der ich schon berichtet hatte, freut sich, wenn sie ihr Lieblingsfutter Hill's Prescription Diet a/d Urgent Care mit Huhn bekommt.

Hier noch mal die Bankverbindung:
Spendenkonto
Volksbank Köln Bonn eG

IBAN DE24 3806 0186 4980 7450 10



Paypal gibt es leider nicht.

Im Namen der Straßenkatzen sage ich schon einmal Danke Flirt-Glubsch :blume:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Oma Pützchen hat nächste Woche Kontrolltermin beim TA, sobald die Ergebnisse da sind, werde ich berichten, also bitte Däumchen drücken für die Süße Flirt-Glubsch
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: aber hallo! Für gute Ergebnisse!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Danke :flirty:

die Zeichenbegrenzung .....
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von NicoCurlySue »

Feline hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 06:27
:daumen: :daumen: :daumen: aber hallo! Für gute Ergebnisse!
Von uns natürlich auch. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Danke Eva-Maria :flirty:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
foisseur
...
Beiträge: 895
Registriert: So 30. Okt 2022, 17:36
Wohnort: Roth
Alter: 59

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von foisseur »

Soenny hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 06:26
Oma Pützchen hat nächste Woche Kontrolltermin beim TA, sobald die Ergebnisse da sind, werde ich berichten, also bitte Däumchen drücken für die Süße Flirt-Glubsch
Ganz fest :daumen: :daumen: drück für mein Schatzi-Oma-Pützchen
Bild

und meine geliebten Sternenkinder Jimmy, Grigio, Queeny, Bazi und Filou :verliebt:

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Danke Angelika Flirt-Glubsch
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Die Werte von Oma Pützchen sind da, nicht so toll, aber seht selber was Gabi mir geschrieben hat:
Moin Andrea,

hier wie besprochen die neuen Blutwerte von Oma Pützchen. Ich habe nur den Nieren- und den Schilddrüsenwert überprüfen lassen.

Harnstoff ist zwar noch erhöht, aber statt 20 jetzt 13.
Jedoch kriege ich Oma Pützchen ohne Futter nicht eingefangen und so ist der Wert nicht nüchtern. Daher vollkommen okay für mich.

Schilddrüsenwert war 5,2 - jetzt 5,4 trotz Schilddrüsenmedikament. Wir haben daher die Dosis verdoppelt.

In ca. 4 Wochen müssen wir das erneut überprüfen.

Liebe Grüße

Gabi
Werte Oma Pützchen.pdf
Wir hoffen, daß der Schilddrüsenwert mit der neuen Dosis runter geht, drückt bitte weiter Däumchen Flirt-Glubsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
foisseur
...
Beiträge: 895
Registriert: So 30. Okt 2022, 17:36
Wohnort: Roth
Alter: 59

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von foisseur »

Ganz fest werden die Daumen gedrückt :daumen: . Oma Pützchen :cat: , wir schaffen das, ganz fest daran glaub :daumen:
Bild

und meine geliebten Sternenkinder Jimmy, Grigio, Queeny, Bazi und Filou :verliebt:

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Die Tage kommen mal wieder Fotos von Mecky. Oma Pützchen geht es derzeit wirklich gut, wir hoffen es bleibt so und wird durch die Änderung der Medikation noch besser.

Ich habe mich heute mit Gabi getroffen, sie hat von mir mehrere große Taschen Futter bekommen zum Verteilen auf die Pflegestellen. Sie hat mich gefragt, ob ich mal solche Trinkdosen besorgen kann, statt Futter, weil damit z.B. die älteren Semester auf den Pflegestellen ihre Medikamente bekommen und sowieso immer zu wenig trinken.

Ich habe jetzt das hier gefunden: https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... k&i=5&ro=2
oder

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... 631e005cee


natürlich über die Seite der Andros Katzen, damit die auch was davon haben. Ich würde für die Straßenkatzen davon dann was bestellen.

Mag sich wer beteiligen? Jeder Euro kommt an. Ich würde dann bis morgen Abend warten, ob sich jemand per PN meldet und dann eine Sammelbestellung machen, die direkt an Gabi geschickt werden soll. Ich lege schon mal 30 € in den Topf.

Schon mal Danke für eure Hilfe Flirt-Glubsch

Und ich habe heute die Prototypen der Osterkarten gesehen und tolle Anhänger für Osterzweige, die zeige ich die Tage dann mal, vielleicht hat da auch jemand Interesse dran :flirty:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
foisseur
...
Beiträge: 895
Registriert: So 30. Okt 2022, 17:36
Wohnort: Roth
Alter: 59

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von foisseur »

Schau mal, da sparst du dir einen Euro

https://www.futterplatz.de/search3.php? ... +trinkfein
Bild

und meine geliebten Sternenkinder Jimmy, Grigio, Queeny, Bazi und Filou :verliebt:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Schnurr13 »

Ui, der schöne schwarze Schatz sieht auf den Bildern aus wie mein Monster damals als er zu mir kam. Flirt-Glubsch

Ihr habt weiter oben geschrieben, ihr braucht auch Dinge für den Trödel.
Kann ich euch auch Bücher und andere Dinge schicken? Oder braucht ihr im Moment nix?

Hinzugefügt nach 2 Minuten 23 Sekunden:
Soenny hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2023, 16:02
...

Mag sich wer beteiligen? Jeder Euro kommt an. Ich würde dann bis morgen Abend warten, ob sich jemand per PN meldet und dann eine Sammelbestellung machen, die direkt an Gabi geschickt werden soll.
...
Magst du mir eine PN schicken?
Wird nicht viel sein, aber ein wenig kann ich dir schicken.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von DreiM »

Soenny hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2023, 16:02
und tolle Anhänger für Osterzweige, die zeige ich die Tage dann mal, vielleicht hat da auch jemand Interesse dran :flirty:
Anhänger für Osterzweige Flirt-Glubsch da sagt ich nicht nein.

Bitte zeigen :flirty:

Die Smilla Suppe koste bei Bebita nur 20,99€ und ab 50 € bzw.100 € gibt es auch dort Rabatt
Bild

Benutzeravatar
foisseur
...
Beiträge: 895
Registriert: So 30. Okt 2022, 17:36
Wohnort: Roth
Alter: 59

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von foisseur »

https://www.bitiba.de/shop/katze/katzen ... a&/-318419

19,79 allerdings mit Thunfisch

Hinzugefügt nach 6 Minuten 9 Sekunden:
Ist beim Einkauf bei Zooplus immer einen Blick wert

https://www.gerlinde.it/post/Codici-Zooplus.aspx
Bild

und meine geliebten Sternenkinder Jimmy, Grigio, Queeny, Bazi und Filou :verliebt:

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Die Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Schnurr13 hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2023, 16:20
Magst du mir eine PN schicken?
PN kommt gleich ;)

Danke Angelika @foisseur aber ich spreche kein italienisch :eek: :)

@DreiM die Osteranhänger zeige ich morgen dann hier und die Karten natürlich auch :hurra:

Hinzugefügt nach 40 Minuten 16 Sekunden:
Habs oben ergänzt, ich habe schon mal 30 € in den Futtertopf gelegt :verliebt:

Hinzugefügt nach 31 Minuten 16 Sekunden:
@Schnurr13 :hurra: Danke, das ist lieb von dir, ist gerade angekommen :lo:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“