Tierheim Duisburg - 43 Katzen gerettet

Antworten
Christina58
-
Beiträge: 18
Registriert: Do 3. Nov 2022, 16:18
Wohnort: Duisburg
Alter: 60

Tierheim Duisburg - 43 Katzen gerettet

Beitrag von Christina58 »

Hallo zusammen,

ich habe soeben fassunglos den Bericht in der WAZ Duisburg gelesen, dass das Tierheim Duisburg 43 Katzen aus der Wohung eines Animal Hoarders gereettet hat.

Die Tiere snd wohl von der Ernährung her gut da raus gekommen, allerdings waren sie wohl unter hygienisch schlimmen Zuständen untergebracht und müssen nun erst mal Tierätztlich untersucht, behandelt und kastriert werden.

Gesucht werden z.Zt. zunächst Spenden für Futter und die Behandungskosten usw. Ich denke mal, später werden die Katzen dann auch vermittelt werden, weil das Tierheim Duisburg sowieso schon aus allen Nähten platzt.

Wir selbst haben 2 Wohnungskatzten, sind ganztätig berufstätig und möchten keine weiten TIere übernehmen. Ich könnte mr aber Futterspenden oder eine Geldpsende gut vorstellen. Vielleicht hat ja hier noch jemand Interesse daran ? Die sind für jede Unterstützung dankbar. Weitere Infos sind auf tierheimduisburg.de/spenden zu finden.
Liebe Grüße von Luisa, Lilli und Sternenkatze Bella.

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Tierheim Duisburg - 43 Katzen gerettet

Beitrag von Tuppes »

So viele Katzen auf einmal, das kann jedes TH zum überlaufen bringen und die Kosten sind j dann auch schlagartig viel höher.

Das erinnert mich an eine Aktion vom Zoll :frag: oder so vor etlichen Jahren, da wurde ich meine ins TH Regensburg der Inhalt eines Kleintransporters an Hundewelpen verbracht. Lauter Hundewelpen aus Osteuropa für den holländischen oder belgischen Tiermarkt bestimmt :wuetend: Das hat eine unglaubliche Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Bei der Nachfrage nach Bettwäsche, Decken und Handtüchern wurden giganische Berge angeliefert, das war schon wieder zu viel.

Ich drücke dem TH Duisburg die Daumen, dass eine ähnliche Hilfswelle dort aufschlägt, die Behandlungskosten nicht ins uferlose steigen und viele Katzen dann auch schnell vermittelt werden.

Liebe Grüße aus Italien,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Tierheim Duisburg - 43 Katzen gerettet

Beitrag von cyber-cat »

Das ist meistens so, die "spektakulären" Fälle, die dann auch in die Presse kommen, lösen eine enorme Spendenbereitschaft aus (was ja auch gut ist). Ich finde in solchen Fällen Geldspenden die beste Lösung, da dann bedarfsgerecht eingekauft werden kann und gerade auch die TA-Kosten in diesen Fällen eine sehr hohe Belastung sind.
Unser Jumper ist aus einem sehr bekannten Animal Hoarding-Fall, damals war die Spendenbereitschaft für das TH ebenfalls riesig und man hat nach wenigen Tagen gebeten, keine Sachspenden mehr zu bringen. Uns hat man dann eine ganze Menge Spezialfutter für ihn mitgegeben, da die Lager übervoll damit waren :schwindlig: (und da war die Aufnahme der Katzen schon über zwei Monate her).
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“