Wie findet man ein TH, eine Pflegestelle ...

Antworten
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Wie findet man ein TH, eine Pflegestelle ...

Beitrag von Annette »

... die man unterstützen möchte?

Angenommen, man hat diverse Dinge in gutem Zustand, die man spenden möchte, weil man es nicht mehr braucht, von den Katzen nicht angenommen wird, Geld- und Sachspenden jeglicher Art. Wohin damit? Es gibt die großen TH in der Region, aber wie und wo findet man die kleineren PS, die es (meist) nötiger brauchen? In meinem Fall weiss ich beispielsweise, dass das Katzenhaus Oberwürzbach viel regionale, auch überregionale Unterstützung hat, zudem noch vom Land unterstützt wird. Falls notwendig, spende ich auch dorthin. Aber wo findet man die kleineren Pflegestellen etwa?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Wie findet man ein TH, eine Pflegestelle ...

Beitrag von pingu »

Nicht wirklich Ahnung, aber ich hab hier über soziale Medien (jemand kennt jemanden, der jemanden kennt und teilt…) schon vom einen oder anderen privaten Projekt erfahren.

Sonst fragen:
  • Bei den Großen? Die kennen sicher oft auch Kleine
  • Bei Tierärzten
  • Bei (privat) Engagierten für andere Tierarten (Igel, andere Wildtiere, Vögel,…); die kennen sich, denke ich, oft untereinander

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1098
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Wie findet man ein TH, eine Pflegestelle ...

Beitrag von AngiHof »

Annette hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2023, 07:37
... die man unterstützen möchte?

Angenommen, man hat diverse Dinge in gutem Zustand, die man spenden möchte, weil man es nicht mehr braucht, von den Katzen nicht angenommen wird, Geld- und Sachspenden jeglicher Art. Wohin damit? Es gibt die großen TH in der Region, aber wie und wo findet man die kleineren PS, die es (meist) nötiger brauchen? In meinem Fall weiss ich beispielsweise, dass das Katzenhaus Oberwürzbach viel regionale, auch überregionale Unterstützung hat, zudem noch vom Land unterstützt wird. Falls notwendig, spende ich auch dorthin. Aber wo findet man die kleineren Pflegestellen etwa?
Ab und an gibt es auch eine Tiertafel, die freuen sich bestimmt auch! ;-)
Ich würde TH googeln und dort nach PS fragen
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Wie findet man ein TH, eine Pflegestelle ...

Beitrag von Eva »

Ich würde nach Katzenhilfe Saarland o.ä. googlen.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“