Hilfe-Katzen-Alarm

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von petras »

Ich freu mich so für den Kleinen :lo:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Morena
....
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Da weiß ich immer wofür ich das alles auf mich nehme. :herz:

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 363
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Goldi Smith »

Drückt bitte alle ganz fleißig die Daumen...

Es werden von Morena und einer anderen Tierschützerin die Tage und Nächte wieder Fangversuche unternommen!
Hoffentlich spielt das Wetter mit und es sind überhaupt Katzen anwesend...
Das allein ist schon eine große Schwierigkeit, dass überhaupt welche von den Tieren dann auftauchen, wenn es gerade zeitlich und vom Risiko her möglich ist, dass Morena oder jemand anderes dort hin können...
Daher ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass es einige vergebliche Versuche geben wird :stumm:

AUSSERDEM BEOBACHTEN dort ja Anwohner tatsächlich die Gegend und wollen die Tierschützer unbedingt "ertappen"!
Es wurden den Tierschützerinnen ja dann für den Fall körperliche Angriffe angedroht...
Leider sind die Bedingungen des Geländes auch völlig gegen die Tierschützerinnen :traurigguck:

Es gibt keine Deckung und sowohl geparkte Fahrzeuge als auch Menschen im Gelände sind schon von weitem aus allen Richtungen sichtbar... :panik:

Deshalb bitte auch den Fängerinnen die Daumen drücken, dass ihnen nichts passiert!

Es wird jedoch aus der schieren Notwendigkeit heraus das Risiko auf sich genommen.
Nur wenn man es vor dem nächsten Frühjahr schafft, alle Kätzinnen für die Kastration zu erwischen, gibt es nicht die nächsten Kitten zu beklagen! :eek:
Außerdem wird natürlich der Winter den Katzen dort mit Kälte und vor allem Nässe sehr zusetzen. Da sind Krankheiten und auch Todesfälle bei den Katzen nicht unwahrscheinlich, leider :wein:

Daher ist jedes gesicherte Wesen ein geschenktes Leben!

Deshalb bitte eure Daumen!!!

Hinzugefügt nach 57 Minuten 22 Sekunden:
Die Daumen sind WICHTIG und jede kleine Spende hilft.

Ist eine Katze gesichert, stehen natürlich jedes Mal der tierärztliche Check up und mindestens die Kastration an.
In den Fällen, wo es einen Pflegeplatz gibt, muss das Tier auch nicht wieder raus...
Dann kommen allgemeine Versorgung, Verpflegung, Testen, Impfung, Chippen, Ausweis und Co für JEDE Katze hinzu und für einige noch die Versorgung von gesundheitlichen Baustellen!
Deshalb macht ihr wirklich mit eurer Anteilnahme und auch jedem kleinen Beitrag einen Unterschied!


Sollte jemand von Euch noch mehr helfen wollen und können...

Es werden Pflegestellen gesucht.


Besonders die wirklich sehr hübschen Halbstarken von Fangstelle Nummer 2 würden so super noch zu Menschenkatzen werden können, wenn es doch nur Aufnahmeplätze für sie gäbe... :heul:

Der beteiligte Verein hat Aufnahme - Stopp und auch ansonsten gibt es bisher keine einzige Möglichkeit zur Zeit, noch Katzen unterzubringen! :nix:

Wenn ihr da also irgendwelche Ideen habt, dann immer her damit!

Hat zum Beispiel jemand Lust auf langfellige Wuschelchen oder wundervolle schwarze Panther?
Auch andere Faarbschläge gäbe es "zur Auswahl"... Flirt-Glubsch

Auch Pflegestellen in anderen Regionen von Deutschland können grundsätzlich in Frage kommen...
In solchen Fällen wäre es halt einfach eine Frage der Organisation! Dann wäre natürlich die Eigenverantwortung und der Umfang der Aufgaben für die neue Pflegestellen größer!
Aber es wäre DIE RETTUNG für die Pflegekatzen!
Sollte jemand von euch mehr wissen wollen, was eine Aufnahme als Pflegestelle bedeuten würde, dann bitte unbedingt per PN melden und Fragen stellen!!!
Das verpflichtet euch noch zu gar nichts.
Reden ist immer gewünscht und wenn Informationen gegeben werden, dann wird trotzdem nichts von euch erwartet!

Es wäre ein Träumchen, wenn sich auch in dieser Richtung etwas täte! :daumen:
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Tiku »

:daumen: :daumen: :daumen: ich drücke ganz fest die Daumen, für die Fängerinnen
für erfolgreiches fangen und das genügend Pflegestellen gefunden werden. :daumen: :daumen:


leider genügd viel Herz nicht um Pflegestelle zu sein.

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 363
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Goldi Smith »

Danke @Tiku.

Von den Daumen benötigen wir leider noch viele mehr!

Es ist ein richtiger Schxxxx! :zens:
Heute hat Morena wieder gaaanz viele Kilometer verfahren und ihre persönliche Freizeit eingesetzt.
Aber das Glück war trotzdem nicht auf Seite der Katzen, denn wie befürchtet waren Morenas Anstrengungen umsonst :traurigguck:


Nicht eine Katze hat sich auch nur von weitem sehen lassen... :no: :no: :sehrwütend:

Es sind jetzt eben durch die geglückten Fänge inzwischen 13 Mäuler weniger dort.
Zusätzlich versuchen die Anwohner zur Zeit jegliche Fang Möglichkeit dadurch zu verhindern, dass von ihnen dort etwas mehr gefüttert wird.
Durch beide Umstände sind die Katzen nicht mehr so ausgehungert und sie ziehen sich natürlich mehr und mehr in ihre Verstecke zurück.
Das unbeständige Wetter tut dann sein Übriges! :hm:

Es wird furchtbar schwer werden, dort überhaupt in der nächsten Zeit noch etwas erreichen zu können :traurigguck:

Mann kann die Dummheit und Niedertracht der Leute da einfach nur verfluchen!
Wie kann man den Tieren nur so viel Schlechtes wünschen? :eek:
Das ist doch einfach eine Katastrophe mit Ansage!
Der Winter mit seinen schlechten Bedingungen für verwilderte Katzen draußen kommt unweigerlich und die Produktion von neuen Kitten im Frühjahr auch! :mauer: :mauer: :mauer:


Morena wird zwar weiterhin ihr Möglichstes tun aber ich sehe dort leider sehr viel Frust für die Tierschützerinnen und wenig Chancen auf Erfolg im Augenblick! :no: :stumm: :traurigguck:


Wahrscheinlich wird Morena besser ihre Kraft in naher Zukunft erst einmal für Fangstelle Nummer zwei einsetzen...
Auch hier ist die Not sehr groß aber die Erfolgsaussichten sind sehr viel höher! :daumen:
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Morena
....
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Dankeschön GoldiSmith für deine tolle ausführliche Berichterstattung. Ja hat mich schon geärgert 2 mal ohne Erfolg so weit zu fahren aber wird nicht das letzte mal gewesen sein. Trotzdem war es ein toller Tag. Ich habe es geschafft das das Tierheim ein zwei Ausnahmen macht und ich von dem zweiten Fall noch Tiere fangen kann und hin bringen darf zum kastrieren. :haare: :hurra: :hurra: :hurra:

Hinzugefügt nach 19 Minuten 53 Sekunden:
Ich bin richtig fertig. Das ist so anstrengend. Mir geht immer richtig der Stift. Das Adrenalin ist so hoch weil man immer guckt das man nicht erwischt wird.

Hinzugefügt nach 1 Minute 15 Sekunden:
Ich hoffe nächstes Mal läuft es wieder besser.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Hausdrachen »

Morena hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2023, 19:51
Ich bin richtig fertig. Das ist so anstrengend. Mir geht immer richtig der Stift. Das Adrenalin ist so hoch weil man immer guckt das man nicht erwischt wird.
Puh, das ist echt heftig, wenn man sich so sehr einsetzt und dabei von solchen Idioten nicht nur behindert, sondern potenziell auch noch angegriffen wird.

Das klingt jetzt irgendwie doof, aber ich hoffe, Fangstelle Nr. 2 entschädigt dich ein bisschen. Mit großem Fangerfolg unter weniger widrigen Umständen! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 363
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Goldi Smith »

So viel Arbeit und Einsatz und leider kein Glück! :heul:
Es ist zum verzweifeln!
Leider ist der Fangversuch den Morena heute schon wieder an Fangstelle Nummer 1 unternommen hat auch nicht glücklich Verlaufen! :traurigguck:
Morena kann da sicher mehr zu sagen...

Ich möchte euch heute etwas mehr über die Stelle erzählen, die wir Fangstelle Nummer 2 nennen...
Insbesondere damit ihr die Lage versteht und falls jemand darüber nachdenkt, die Katzen zu unterstützen oder vielleicht sogar Katzen aufzunehmen :glubsch:

Der Fall hat folgenden Hintergrund:

Ein Paar hat in einer ehemaligen Gartenkolonie mitlerweile einen festen Wohnsitz.
Über die Jahre sind ihnen dort 13 fremde, verwilderte Katzen zugelaufen...
Sie haben alle Tiere versorgt, kastrieren lassen und drinnen und draußen gefüttert.

Das kann man den beiden gar nicht hoch genug anrechnen!

Trotzdem...
Durch das Katzenfutter fühlten sich leider auch immer mehr Waschbären angezogen.
Daraufhin schottete das Paar ihre Terrasse rund herum baulich ab und versuchte den Katzen den Zugang zur Terrasse und zum Wohnraum zugänglich zu lassen aber die Waschbären auszusperren. Besonders, weil sich immer mehr Nachbarn durch die Tiere gestört fühlten...
Außerdem versuchte das Pärchen wiederholt verschiedene Tierheim, Ordnungsstellen oder Vereine um Hilfe zu bitten. Die Hilfe bekam man aber von keinem!
Niemand fühlte sich zuständig oder wollte Tiere übernehmen.
Weder was die Katzen betraf und noch weniger bei den Waschbären.
Zuletzt wurde das Paar, auch durch eigene gesundheitliche Probleme, immer mutloser.
Sie waren von der Situation so überfordert, dass sie den Kopf in den Sand steckten und versuchten mit der Vogel Strauß Methode dem Druck zu entkommen... :tuete:
Das ist menschlich und niemand sollte hier urteilen! Vielen würde es in der gleichen Situation nicht anders ergehen!

Natürlich klappt so etwas aber nicht und die Katastrophe nahm vollends ihren Lauf...
Es tauchten immer mehr unkastrierte Katzen auf und zusätzlich dieses Jahr wurden dann 3 trächtige Kätzinnen dort ausgesetzt! :schwindlig:

Jetzt gibt es einmal die 13 kastrierten Katzen des Paares, die überwiegend bei ihnen leben...

Zusätzlich gibt es draußen sage und schreibe 20-25 UNKASTRIERTE Katzen.
:panik:
Die meisten sind wenige Wochen und Monate alt, weil von diesem Jahr, und deren ebenfalls junge Elterntiere...
Wir haben also bereits jetzt die berühmte Katzen - Populations - Explosions - Pyramide dort in der Realität verwirklicht!!! :fahne:

Hinzugefügt nach 12 Minuten 51 Sekunden:
Wie das sich nun ohne Hilfe weiter entwickeln wird, kann sich jeder denken!

Kürzlich (ja, und auch reichlich zu spät aber immerhin,) zog das Paar dann den Kopf aus dem Sand und versuchte erneut überall Hilfe zu bekommen...
Wieder bekam das Paar nur Absagen! :makrel:

Erst ganz zum Schluß wollte sich ein kleiner Verein die Situation wenigstens mal ansehen...
Dieser Verein kann auch keine Katzen aufnehmen, weil es keine freien Pflegeplätze mehr gibt.
Aber sie wollten immerhin beim Einfangen und der Kastration der Tiere helfen!
Dafür holten sie dann @Morena ins Boot...

Und hier stehen wir nun! :idee:
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

slave2mycats
-
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2023, 17:19

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von slave2mycats »

Und wie wird es jetzt weitergehen?
Dienstleister des dreckigen Dutzends :hm:

Morena
....
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Wenn es klappt fange ich Freitag mit dem Herrn vom Tierheim an zu fangen und sie werden im Tierheim kastriert.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 10 Sekunden:
Und dann werde ich alleine weiter fangen und hoffentlich noch mehr ins Tierheim bringen dürfen zum kastrieren. Und ich bin am sammeln für weitere Kastrationen. Der Verein übernimmt nochmal drei Kastras und das Pärchen wo sie bleiben dürfen und versorgt werden machen auch noch was locker.

Hinzugefügt nach 7 Minuten 40 Sekunden:
Aber man kann sich vorstellen was ca. 35 Katzen alleine an Futter kosten jeden Monat .Sie hat jetzt 30 Milbemax gekauft damit sie alle entwurmen kann. Sie sehen auch alle wohlgenährt aus und haben sehr schönes Fell und keine Nickhaut Vorfälle was ja oft vorkommt bei Verwurmung oder Schnupfen.

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 363
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Goldi Smith »

Morena wird sich jetzt fangtechnisch mit all ihrer Kraft bemühen und so viele Katzen wie möglich nach und nach zum Kastrieren dort einfangen...

Das stoppt hoffentlich die endgültige Explosion der Katzen-Pyramide :daumen:

Dennoch bleibt die Situation bestehen, dass 20-25 ganz junge Katzen existieren, die weiterhin NIEMANDSKATZEN sind! :traurigguck:

Sie werden zwar zwei Mal täglich von dem Paar zur Fütterung auf die Terrasse und bis in die Stube gelassen aber die übrige Zeit leben sie schutzlos und halbwild in der Gartenkolonie!
Die Anwohner werden immer wütender über die Gesamtsituation und machen dem Paar immer mehr Druck!
Die Katzen müssen mit allen Schwierigkeiten alleine klar kommen und auch mit den Waschbären und Fuchs und Co konkurrieren...
Verletzte oder kranke Katzen bekommen keine Hilfe, wenn sie sich verkriechen und nicht zufällig an der Futterstelle aufgegriffen werden können...

Aus all diesen Gründen würde es so helfen, wenn wenigstens einige Tiere nach der Kastration NICHT WIEDER DORT HIN MÜSSTEN, sondern auf einer PFLEGESTELLE untergebracht werden könnten!!!
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

slave2mycats
-
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2023, 17:19

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von slave2mycats »

Ich drücke ganz fest die Daumen dass es klappt!
Dienstleister des dreckigen Dutzends :hm:

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 363
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Goldi Smith »

Ich zeige euch jetzt mal einen kleinen Teil der süßen Jungkatzen, um die es hier geht...

Vielleicht verliebt sich ja jemand von euch :e-t: :flirty:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sind sie nicht wunderschön?

Sie hätten es doch so sehr verdient eine Chance als MENSCHENKATZEN zu bekommen, oder? :cat:
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21239
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Tiedsche »

Ich darf hier echt nicht reinschauen und muß mich auf die Finger setzen, was ich schon die ganze Zeit tue.
Was ein "Elend", wenn auch erstmal versorgt. Und wirklich für jede Optikvorliebe was dabei. Am Verlieben liegts also nicht.
Ich würde so gerne PS für so eine Maus spielen, aber die Vernunft sagt NEIN NEIN NEIN. Leider kann ich das nicht leisten :heul: Da hilft alles Mitleid nix. Ich drücke Morena und den Katzen aber fest die Daumen...was leider nicht viel hilft :traurigguck:
Der kleine Blautiger :tanz:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Morena
....
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Hausdrachen hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 14:03
Puh, das ist echt heftig, wenn man sich so sehr einsetzt und dabei von solchen Idioten nicht nur behindert, sondern potenziell auch noch angegriffen wird.

Das klingt jetzt irgendwie doof, aber ich hoffe, Fangstelle Nr. 2 entschädigt dich ein bisschen. Mit großem Fangerfolg unter weniger widrigen Umständen! :daumen:
Ja das hoffe ich auch @Hausdrachen danke für die Daumen

Hinzugefügt nach 3 Minuten 11 Sekunden:
Tiedsche hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 18:09
Ich darf hier echt nicht reinschauen und muß mich auf die Finger setzen, was ich schon die ganze Zeit tue.
Was ein "Elend", wenn auch erstmal versorgt. Und wirklich für jede Optikvorliebe was dabei. Am Verlieben liegts also nicht.
Ich würde so gerne PS für so eine Maus spielen, aber die Vernunft sagt NEIN NEIN NEIN. Leider kann ich das nicht leisten :heul: Da hilft alles Mitleid nix. Ich drücke Morena und den Katzen aber fest die Daumen...was leider nicht viel hilft :traurigguck:
Der kleine Blautiger :tanz:
Ja da ist eine hübscher als die andere und wirklich für jeden Geschmack was dabei. Ich freue mich aber über jede Anteilnahme und über Daumen .

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 363
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Goldi Smith »

@Tiedsche, auch danke, für Deine Daumen!

Das :tanz: Bild

oder das
Bild

oder welches? :flucht:
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21239
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Tiedsche »

Gekonnt gewählt, beide, aber der die das Tiger Flirt-Glubsch
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von CasaLea »

Goldi Smith hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 17:54
Vielleicht verliebt sich ja jemand von euch :e-t: :flirty:

Bild

Bild
Das hintere Tiger-Kleinteilchen auf dem ersten Bild und das blau-weiße Wuschel auf dem zweiten Foto Flirt-Glubsch.
Am Verlieben liegt es nicht ... aber an der Vernunft ... und daran, dass wir mit unseren 4 Senioren/Fast-Senioren (13 und 10,5 Jahre alt) schon reichlich kontinuierliche TA-Kosten haben.

Ich wünsche euch ganz arg, dass die Süssen tolle neue Für-Immer-Zuhause finden :daumen:.

Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, dass die Leute dort Eure Hilfe ohnehin nicht verdienen ... soviel Herzblut (und finanzielle Investition) für ein Faß ohne Boden bei Ignoranten ... weiß nicht, ob das sinnvoll ist ...

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 363
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Goldi Smith »

Was Blaulinge an geht, bin ich ganz bei Dir!

Ich finde aber auch die blaue Fluse sooo lustig!
Das Dingelchen sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen

Bild
:verliebt:
:laugh:

Persönlich nähme ich jedoch eins von den vielen "normalen" Tigertieren, wenn ich nur könnte oder hier den tollen schwarzen Panther mit dem eindrucksvollen Blick

Bild

Flirt-Glubsch
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21239
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Tiedsche »

Das Flusenkind ist eine Schönheit . Da fragt man sich warum man noch züchten muß, wenn sowas im Wald leben muß.
Persönlich näme ich jedoch eins von den vielen "normalen" Tigertieren, wenn ich nur könnte oder hier den tollen schwarzen Panther mit dem eindrucksvollen Blick
Schwestern im Geiste. Ich hab auch gedacht: Das Tigerchen mit der "appen" Ohrspitze würde ich wahrscheinlich auch als erstes nehmen. :grins_gelb:
Bild
Wobei....ob Schönheit oder Normalo oder exot, sie teilen sich 1:1 ihre unschöne Lebensperspektive. Da nützt das Aussehen nix. :traurigguck:

Die gucken auch alle schon so erwachsen....aber in der Situation bleibt man auch nicht lang Kitten, vermute ich.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“