Hilfe-Katzen-Alarm

Antworten
Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Irgendwie bin ich da so rein geraten diese kleinen scheißerchen zu retten. 🙈🙈🙈
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das waren die ersten vier. Da waren sie schon 2 Wochen drinnen und sehen schon richtig gut aus sie hatten vereiterte Augen und 40 Fieber.
► Text zeigen
Das waren die nächsten zwei.

Hinzugefügt nach 19 Minuten 44 Sekunden:
Und ich dachte das jetzt alle Babys in Sicherheit sind. Taskali hatte dort ja Amalia und Sadira weg geholt und eine Kätzin wieder raus gebracht weil sie ein gesäuge hatte und ich dachte fahr mal hin und fütter und guck was da so los ist und was soll ich sagen da sitzen da zwei kleine Rot und Tiger und die Mama. Also ich nach Hause mir einen Kescher besorg wieder hin beide auf dem Kescher sitzend aber der Kescher war total ungeeignet. Ich nach Hause mir einen Kescher selber gebaut und das Kleinteil damit gefangen Tigerchen war leider nirgends zu sehen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach jeh. Alles Gute für die Bande.
Sind die alle ohne Mama?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21241
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Tiedsche »

So viele wunderschöne Kätzchen, Seufz
Wenigstens ein paar in Sicherheit. Danke
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Dann bin ich ein paar Tage später wieder hin um Tigerchen zu fangen leider war sie wieder nirgends zu finden ich hatte solche sorge weil sie so klein war und nicht so gut aussah und es so regnerisch und kalt wurde. Ich hatte echt sorge das sie nicht mehr lebt. Zum Glück war sie beim nächsten mal anwesend aber ich habe es leider vermasselt und sie nicht gefangen aber ich war trotzdem nicht umsonst dort ich habe nämlich ca. vier weitere kleine von Mamas Milchbar weg rennen sehen. Ich war so 50 Meter entfernt deswegen kann ich es nicht so genau sagen. Vier Tage später wieder rüber gefahren das sind jedesmal 90 Kilometer für mich hin und zurück und wenn ich was gefangen habe bringe ich sie noch in die Pflegestelle dann sind es 140 Kilometer. Ich hatte Glück.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und habe gleich 2 mit dem Kescher gefangen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21241
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Tiedsche »

Die sind aber wohl nicht total scheu wie es ausschaut, oder?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 22. Okt 2023, 19:16
Ach jeh. Alles Gute für die Bande.
Sind die alle ohne Mama?
Sie haben eine Mama aber solange noch kleine draußen sind und nicht alle in Sicherheit sind kann ich die Mama ja nicht fangen sonst sterben die kleinen definitiv.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von NicoCurlySue »

Morena hat geschrieben:
So 22. Okt 2023, 19:43
Sie haben eine Mama aber solange noch kleine draußen sind und nicht alle in Sicherheit sind kann ich die Mama ja nicht fangen sonst sterben die kleinen definitiv.
Ja, das ist klar. Dann weiter viel Erfolg beim Fangen. Hoffentlich erwischt Du alle einschließlich der Mama. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17163
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Mietzies Tante »

Wollte ich auch gerade fragen was mit der Mama ist?
Aber ganz toll, dass du die Augen nicht zu gemacht hast.
Die Augen sahen ja schlimm aus.

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Es sind noch mindestens 8 Erwachsene unkastrierte Katzen dort. Die kommen nach und nach dran. Bis alle kastriert sind. Es ist so ein schwerer Platz zum verzweifeln.

Hinzugefügt nach 1 Minute 55 Sekunden:
Da man nicht möchte das dort kastriert wird.

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Und die zwöfte heute frisch gefangen. Ein kleines Mädchen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 363
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Goldi Smith »

Tiedsche hat geschrieben:
So 22. Okt 2023, 19:38
Die sind aber wohl nicht total scheu wie es ausschaut, oder?
Hallo @Tiedsche,

Von Morena weiß ich, dass die Kleinen leider komplett scheu sind! :traurigguck:
Sie kennen es zwar, dass Menschen gelegentlich Futter bringen aber sie sind komplett wild und lassen niemanden normalerweise auf einige Meter ran kommen.
Daher konnte auch nur ein langer Kescher zum Einsatz kommen, und das ging auch nur, weil sie so ausgehungert sind.
Mittlerweile, sind sie ja schon wieder etwas älter und jetzt geht es quasi nur noch mit Falle da fangen zu können :eek:
Wenn man sie dann hat, gebärden sie sich auch erst wie Wildtiere und ohne Schweißerhandschuhe für den Eigenschutz geht da gar nichts! :angst:
So klein sie auch sind, sie würden Menschen aus Angst und Abwehr wirklich verletzen!

Glücklicherweise sind so junge Kätzchen, die nötige Vorsicht, Ruhe und leckeres Futter vorausgesetzt, viel schneller davon zu überzeugen, dass Menschen vielleicht doch nicht soooo schlimm sind, als ältere Tiere.
Wenn die Pflegestelle die entsprechend große Mühe aufwendet und beim Pflegepersonal ein gutes Händchen für scheue Katzen vorhanden ist, dann kann man Glück haben, dass die Kitten recht schnell auftauen. :cat:
Das ist dann der Moment wo die Fotos entstehen, die die kleinen Katzen auf dem Arm von jemandem zeigen...
Da sind sie immer noch scheu und würden sich freiwillig nicht anfassen lassen aber sie haben zumindest ihre gefährlichen Abwehrversuche eingestellt und können "zwangsgekuschelt" werden, um sie an Menschenhände und tägliches Händling zu gewöhnen.
Das wirkliche Vertrauen zum Menschen muss da aber erst im Anschluss mit viel Einsatz noch erarbeitet werden. :yes:
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Ja die kleine hat sich gestern beim TA so aufgeführt sie war selbst mit Schweißerhandschuhen kaum zu bändigen. Sie hat in die Handschuhe gebissen und hat sich selbst am Fuß verletzt das sie leider geblutet hat.

Benutzeravatar
Goldi Smith
..
Beiträge: 363
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 17:06
Alter: 50

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Goldi Smith »

Die Fangstelle dort verlangt auch einen noch größeren persönlichen Einsatz von Morena, als es normalerweise eh schon der Fall ist...
Dort gibt es nämlich Anwohner, die keine Änderungen der Gegebenheiten zulassen wollen und die den Tierschützern körperliche Gewalt androhen!
Das führt dazu, dass Morena und Taskali und andere immer Angst um ihre persönliche Sicherheit haben müssen, wenn sie versuchen den Tieren dort zu helfen! :no:
Daher muss dort heimlich agiert werden, wenn man Katzen retten möchte, weil die Tierschützer ansonsten selbst gefährdet sind!

Würden sie sich aber abhalten lassen und hätten trotz der widrigen Umstände nicht weiter geholfen, dann wären die kranken Kitten und die bereits gesicherten weiblichen Tiere alle mittlerweile schon elendig verreckt!
Nur ihrem unermüdlichen Einsatz mit zig Fahrten dort hin, dem Anfüttern und Gewöhnen an die eigene Person, den Fangversuchen, den Nachteinsätzen und den gelungenen Fang Aktionen ist es zu verdanken, dass dort das große Sterben ausgeblieben ist.

Und soooo viele Tiere dort brauchen die Hilfe noch... :stumm:
Bild
Sternchen: Stromer, Pünktchen, Caruso, Daisy, Whisper, Topas, Ronja und Knüller - ihr seid unvergessen!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21241
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Tiedsche »

Das klingt heftig :schwindlig:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von ENK »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 12:17
Das klingt heftig :schwindlig:
Leider Alltag im Berliner Speckgürtel...und je weiter man rausfährt, umso schlimmer wird es..
Die Stelle dort hat ein Riesenglück, dass sich gleich 2 erfahreneTierschutzpitbulls :kicher: in sie verbissen haben und nicht locker lassen, bis da Land in Sicht ist.
Die Kitten übernimmt zum Glück ein Verein, das wäre zusätzlich nicht auch noch stemmbar. Aber alleine der Aufwand, diese Kitten und Hungerharken von Erwachsenen zu fangen ist purer Wahnsinn und nur der Dummheit der Menschen vor Ort geschuldet..Man kann gar nicht so viel Essen, wie man kotzen möchte...


Dieses verdammte alltägliche versteckte Leid auf den Höfen ...wann hat das endlich ein Ende.. :zens:
Das Leben leben.

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Ja es ist einfach furchtbar. Der kleine Tiger im arm ist halb so groß wie die anderen. Bei der Tierärztin auf dem Tisch sind die Spulwürmer aus Mund und Po raus gekommen. Es sind immer noch 9 unkastrierte Erwachsene Tiere dort wovon minimum 4 Mädchen sind und ca. noch 2 Babys. Jedesmal wenn ich dort bin taucht was neues auf wie letzte Woche die 4 neuen Babys und gestern eine Erwachsene Schildpat. Ich fahre jedesmal 90 Kilometer nur zu den Katzen dann bringe ich sie zu den Pflegestellen und teilweise noch vorher zur Tierärztin. Ich bin nur dafür in den letzten Wochen 1600 Kilometer gefahren. Teilweise mußte ich etwas Equipment kaufen wie Kescher und eine Falle für Ratten die in eine Einkaufstasche passt damit ich unauffällig rüber komme weil man dort auf einen Kilometer rundum gesehen wird. Ich habe mir sogar ein basecap gekauft sowas hatte ich im Leben noch nicht auf meinem Kopf aber wie immer alles für die Katz. Futter geht auch ordentlich weg die Mama frisst alleine 600g hochwertiges Futter. Alle zusammen bekommen von dem Menschen dort eine 1200g Dose Hunde Futter morgens. Sobald die kleinen alle weg sind geht es mit den Erwachsenen weiter. Ich würde mich sehr über finanzielle Unterstützung freuen für diese ganze Aktion.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Dudler »

Seufz, es ist einfach ein Elend.

Überall wird es immer schlimmer und es die Katzenschutzverordnung mit Kastrationspflicht wird einfach nicht eingeführt.


Ich freue mich so für jedes der Würmchen, das bereits in Sicherheit ist. Die Chancen für die Kleinen stehen ja gar nicht schlecht, noch sind sie jung....

Aber was das wieder alles kostet :heul: die kleinen Vereine oder private Pflegestellen können das ja gar nicht mehr stemmen.

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von petras »

Liebe @Morena ,

Ich hab dir eben via PayPal einen kleinen Sprit Zuschuss geschickt.

Vielen lieben Dank, dass du dich so um die Kleinen kümmerst, vor allem jetzt wo es kalt und nass wird :blume:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Morena
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 15:36
Alter: 55

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Morena »

Die Admins waren so lieb und haben mir erlaubt um Spenden zu bitten. Dankeschön dafür. :blume: :blume: :blume:

Hinzugefügt nach 31 Sekunden:
petras hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 20:20
Liebe @Morena ,

Ich hab dir eben via PayPal einen kleinen Sprit Zuschuss geschickt.

Vielen lieben Dank, dass du dich so um die Kleinen kümmerst, vor allem jetzt wo es kalt und nass wird :blume:
Dankeschön :herz:

Hinzugefügt nach 27 Minuten :
12 sind ja zum Glück schon in Sicherheit aber es sollten insgesamt eigentlich nur 12 sein. Und je öfter ich dort war und gefüttert habe desto mehr kamen vor allem kleine so zwischen 5 und 8 Wochen.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Hilfe-Katzen-Alarm

Beitrag von Hausdrachen »

Morena hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 19:55
Ich würde mich sehr über finanzielle Unterstützung freuen für diese ganze Aktion.
Zu deutsch: Du bleibst auf Anfütterfutter- und Spritkosten sitzen, richtig?
Hast du Paypal?
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“