Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Antworten
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von Tiggerchen »

Hallo zusammen,

ich hoffe so sehr, dass ihr möglichkeiten kennt. Aber ich fange erstmal an.
Es geht wieder um Kater Paul.
Paul hat sich in meiner alten Siedliung die letzten Jahre durgeschlagen. Vor ein paar Jahren (leider habe ich keine genauen Daten) wurde Paul eingefangen, weil er so stark humpelte. Er hat wohl in einem Bein eine starke Arthrose. Ansonsten ging es ihm gut.
Er hatte ein paar Zähne beim TA gelassen und wurde auch zeitlich kastriert.
Paul hatte wohl mal ein zu Hause, das ist aber jahre her.
Er schlägt sich seit Jahren in der Siedlung rum, und hat wohl 6 Futterstellen. :))
Paul ist aber alt geworden. Es geht ihm wohl gar nicht gut. Er ist übers Wochenende eingefangen worden und sitzt seit gestern beim TA. Er ist komplett dehydriert und kann wohl schlecht laufen. Ich weiß nicht, ob er Diabetes hat, die Dame, die beim einfangen geholfen hat, und auch damals die Kastration organisiert hat, weiß nicht, ob das mit getestet wurde. Fact ist, seine Leber und Nierenwerte sind wohl nicht so katastrophal wie gedacht. Er soll fürchterlich aussehen. Seine Zähne sind aber auch komplett kaputt. Die TÄ warten nun noch auf den FIV-Wert... Und wenn er da negativ ist, wollen sie ihm noch eine Chance geben, und die Zähne machen. Er hängt derzeit am Tropf...
Allerdings ist allen klar, dass dieses Streunerleben nicht mehr machbar ist. Er muss nun irgendwo ein zu Hause haben. Am besten eins mit gesichertem Freigang. Der alte Zausel lebt seit einigen Jahren wild... Eine Familie hatte ihn aber wohl mal streicheln lassen...
Als die aber die Schuppentür zugemacht haben, um ihn einzusperren, für den Tierarzt ist er wohl vollig ausgerastet... Ich habe keine Ahnung, wie er Charakterlich ist.
Aber findet er nicht innerhalb von wirklich wenigen Tagen ein zu Hause, wird er eingeschläfert. Weil die TÄ und auch der Tierschutz, der sich momentan um Paul kümmert, keine Option sieht, ihn wieder auszusetzen.

Es weiß aber auch niemand, ob er überhaupt glücklich werden würde, mit einem Dach übern Kopf und einem gesicherten Gehege.
Wir wohnen leider im ersten OG, sonst hätte ich mir irgendwas einfallen lassen...

Aber man muss dem armen Tropf doch irgendwie helfen können? Hat jemand irgendwie eine Idee oder einen TIpp?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von Taskali »

Sofern er KEIN Diabetes hat kann er zu mir als Pflegi. Diabetes kann ich nicht leisten, alles andere - ihr wißt ja...

(Eigentlich wollte ich derzeit nix Neues mehr nehmen, aber das sind genau die Fälle, für die ich immer einen Platz hab)

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von FlashErase »

Das wäre toll, wenn Paulchen bei Dir unterkommen könnte. Besser als bei Dir könnte er es nicht haben. Und verdient hätte er es.

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von Tiggerchen »

@Taskali Vielen Dank!
Es gäbe eventuell die Möglichkeit, dass der Herr, wo Paul öfter war, bei dem er sich hat auch anfassen/hochheben lassen, ihn übernehmen würde.

Allerdings hat sich gerade herausgestellt, das Paul FIV Positiv ist :traurigguck: Die Tierschützerin ist sich nicht sicher, ob der Herr Paul dann trotzem noch nehmen würde. Das muss erst geklärt werden.
So wie ich Manuela verstanden hatte, hätte sie gerne einen Kontakt von dir, um sich einmal bei dir zu melden. Oder du meldest dich bei ihr?
Bist du bei Facebook?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von Taskali »

Sie soll sich bei mir am besten unter meiner E-Mail illinga@AOL.com melden.
Fiv ist nicht dramatisch und sollte eigentlich nicht daran hindern ihn von dem Herrn aufzunehmen. Das wäre die beste Lösung für ihn, denn der Weg den er hier bei mir gehen müßte ist ja doch kein leichter...

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von Tiggerchen »

Ich habe deine Emailadresse weiter gegeben.

Vielen dank!!
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von Tiggerchen »

Ich wollte noch einmal von Paul berichten.

Der kleine Paul hat ein ganz tolles zu Hause bekommen, bei einer ehemaligen Tierarztin. Sie ist auch ehrenamtlich bei der Wildtierhilfe tätig, und hatte schon öfter mit wilden Katzen zu tun. Und sie kann Paul auch gut behandeln.

Zudem ist der Paul gar nicht so wild, wie man dachte. Er musste in der TA-Praxis erst stabilisiert werden, bevor er seine Zahnop bekommen konnte, und war dann doch sehr umgänglich :)

Also gab es doch noch ein Happy End für den Kerl :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von FlashErase »

Das freut mich für den alten Kämpfer. So kann er seinen Lebensabend nun doch noch mit gesicherter futtertechnischer und ärztlicher Versorgung verbringen statt eingeschläfert zu werden oder in freier Wildbahn elendig einzugehen.
:lo:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von Sereknitty »

Bestes Ergebnis :herz:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19293
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von Jomia »

Das freut mich, das der kleine Paul ein Zuhause gefunden hat. So fängt das Jahr 2024 gut an.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1099
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von AngiHof »

Jomia hat geschrieben:
Di 2. Jan 2024, 23:23
Das freut mich, das der kleine Paul ein Zuhause gefunden hat. So fängt das Jahr 2024 gut an.
:lo: Ja, und so kann, nein, soll es dann bitte schön auch weiter gehen! ;-)
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Notfall - "Streuner" braucht dringend ein zu Hause mit gesichertem Garten

Beitrag von Vitellia »

Was für ein schönes Happy End für "Streuner" Paul. :lo:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“