Pflegis by Taskali

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Timy1102 »

:grins_gelb: Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!!!Ich war länger nicht mehr hier und nun lese ich, dass die wundervolle Maus ist bei Dir....Ich wohne im Hinterland vom Bodensee...wie schön, dass es auch hier nun Taskalikätzchen gibt :lo:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von pingu »

Perron hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 18:56
Sie wagt sich, dir den Allerwertesten zuzudrehen, dass ist doch schon mal was. :D
Hallo! Also wir kennen jetzt schon Po, Schwanz und zwei Vorderpfoten von ihr. Das ist etwa 30 Prozent Carley?! So ungefähr. Wir sind schon sehr gespannt auf die restlichen 70 Prozent.
Timy1102 hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 19:11
:grins_gelb: Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!!!Ich war länger nicht mehr hier und nun lese ich die wundervolle Maus ist bei Dir....Ich wohne im Hinterland vom Bodensee...wie schön, dass es auch hier nun Taskalikätzchen gibt :lo:
Auch dir Hallo und einen Wink in die Nachbarschaft!! Tja, Taskali hatte uns das Mausel ans Herz gelegt :grins_gelb:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Candy und Irina sind Fiv/Felv negativ getestet und somit konnte Candy heute gleich in ihr neues Zuhause ziehen. Ein letztes Foto von der kleinen Süßmotte

Bild

Irina ist dann jetzt unten im Katzenraum bei den anderen Großen

Bild

Yuri fehlt die Tobetruppe sichtlich, er langweilt sich derzeit. Ich werde in den nächsten Tagen seine Vermittlung anstarten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ilja kommt jetzt wo es ruhiger im Raum ist dafür deutlich mehr aus sich raus

Bild

Bild

Bild

Bild

Laura lebt sich ein

Bild

Nyla geht es gut und sie macht sich toll. So wartet sie jetzt immer auf ihre Leckerlies

Bild

Marek mag sein neues Bettchen

Bild

Erada

Bild

Pretinha bekommt nächstes WE Besuch – bitte Daumendrücken

Bild

Bild

Bild

Bild

Nastja macht sich toll, sie versteht sich gut mit Pretinha, die beiden haben eine ähnliche Flitze-Art

Bild

Bild

Bild

Bild

Philmore hat derzeit wieder etwas Rückschritte gemacht, ich denke ihm fehlt Nastjas Beistand, weil die mit lieber mit den Schwarzen rumflitzt. Trotzdem werde ich ihn langsam inserieren, denn er hat gezeigt, dass er eigentlich will

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von caramiabella »

Wer kann Pretinha schon widerstehen? :verliebt:

Daumen sind gedrückt :daumen: :daumen:

Candy wünsche ich ganz viel Glück im neuen zuhause :yes:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Daumen für Prethina sind ganz fest gedrückt :daumen: .

Marek sieht sooo stolz in seinem Bettchen aus. Was für ein Kater :herz:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Mein Gott, Erada und Pretinha werden wunderschöne Lackfell-Damen! :tanz:
Ich wünsche allen, dass sie bald ein ganz tolles Für-immer-Zuhause haben, mit allem, was sie brauchen zum Aufblühen.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von irlandfan »

Für Pretinha werden hier ganz besonders die Daumen gedrückt. :daumen:

Benutzeravatar
Susilein1989
.
Beiträge: 105
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:53
Wohnort: Berlin-Weißensee
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Susilein1989 »

Pretinha :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Doreen,
mit der coolen Katze Mohrchen (2013) und scheuchen Carrie (2014)

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fairycat »

Prethina schaut direkt in meine Seele und ich kriege Pipi in den Augen! :verliebt:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

WE-Fotos

Nyla zieht nächsten Samstag aus – somit gibt es heute die letzten Fotos

Bild

Bild

Pretinchen – es wird Zeit die Koffer zu packen!
Wie? Etwa in Urlaub? Mit Palme und Strand??

Bild

Nee, du ziehst demnächst in ein neues Zuhause.

Echt? Aber mein Spielzeug muß mit!

Bild

Pretinha du gehst?? Warte! Ich komme mit!

Bild

Darf ich? Ich bin auch ganz lieb

Bild

Bild

Ja, Pretinha und Nastja dürfen gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Ein paar Kleinigkeiten sind dort noch zu regeln, deshalb ziehen sie nicht sofort um, aber ich denke noch in diesem Jahr

Philmore kommt jetzt wieder mehr aus sich raus

Bild

Bild

Yuri hat tolle Anfragen, die ich derzeit prüfe

Bild

Bild

Bild

Ilja entwickelt sich jetzt toll, wird aktiver, selbstbewußter

Bild

Bild

Bild

Laura wird richtig neugierig

Bild

Bild

Irina hat sich jetzt gut eingelebt. Wenn ich mit dem Wedel komme ist sie erstmal fauchig, aber dann genießt sie es sichtlich

Bild

Bild

Und es gibt einen Neuzugang

Bild

Die Maus ist von derselben Stelle wir Irina, sollte eigentlich wieder zurückgesetzt werden, hat aber einen heftigen Bißabzeß am Rücken. Sie hat eine Wundversorgung bekommen und bekommt nun AB

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Hurra, die vielen Daumen haben geholfen.

Und dann noch eine neue Schildpat (ich darf nicht) die nicht einmal Klappohren hat. Also eindeutig bei dir richtig.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Fee »

Ich freu mich so sehr für all die positiven Entwicklungen :hurra:
Für Pretinha und Nastja, schöner könnt es gar nicht laufen :lo:
Der Neuzugang, was für eine wunderbare Schönheit, ich hoffe sie ist bald genesen :daumen: :herz:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Geisterlicht »

Ich freue mich sehr für Pretinha, dass sie mit einer Kumpeline umziehen darf! Ich wünsche den beiden alles Gute!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von ElinT13 »

Auch hier nochmals gute Besserung ans Schildpatt-Mädel, und allen Ausziehenden gutes Eingewöhnen, auf dass es für immer ist! :glubsch:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Black Triple P »

Ach Prethina... :herz: . Ich wünsche dir und Nastja alles Gute im neuen Zuhause :wink:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Pitti »

Ich wünsche Prethina und Nastja auch alles Gute für ihr neues Zuhause!
Mir wird die kleine Motte fehlen :weinend: , ach menno !
Vergiss dein Eigenheim nicht meine Süße 💗!

Jana K
....
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:08
Wohnort: Hangen - Weisheim
Alter: 45

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Jana K »

Ich wünsche Prethina und Nastja auch alles Gute für ihr neues Zuhause!
Immer wenn ich ihre Bildchen gesehen hab, dachte ich nur das sie Lena so unglaublich ähnlich sieht und wohl auch in Ihrem Verhalten ist :herz:
Naja, Portugal und Spanien sind ja nicht so weit auseinander :D
Liebe Grüße von Jana mit den Blues Gipsy und Nala, Irrwisch little Black Lena und Tiiiiescher Nadir


viewtopic.php?f=71&t=931

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Pretinha und Konsorten sind ja auch nicht mit Nadir verwandt, aber trotzdem hat mich die Truppe immer wieder an Nadir und seine Geschwister erinnert. Ich denke das ist eben so ein klassischer Charakter von diesen Südländischen Siammixen... :verliebt:

Neuzugang Fauchi in Bunt heißt jetzt Georgia und hat am Freitag ihren TA-Termin. Da bekommen dann auch gleich Nastja und Philmore ihre Zweitimpfung.
Und: Yuri ist reserviert und zieht bereits diesen Samstag auf der Tour von Nyla mit aus.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Ladyhexe »

Toll, Yuri, ich wünsche dir das allerbeste Zuhause und Kumpels, mit denen du sausen kannst.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Pflegis by Taskali

Beitrag von Taskali »

Morgen ziehen ja Nyla und Yuri aus und es wird nochmal Neuzugänge geben. Danach ist erstmal Aufnahmestopp bis mindestens Februar. Der Grund ist, dass ich es gewagt habe und mich beruflich nochmal verändern werde. Am 02.01. trete ich die neue Stelle an und möchte in der Einarbeitungszeit von ca. 4-6 Wochen meinen Kopf frei haben dafür. Danach wird es zwar wie gewohnt weitergehen, aber ich werde dann auch in Zukunft nicht mehr soviel Zeit tagsüber online sein können. Das heißt: ich werde noch weniger Zeit für nicht Prio A Mails, PN, SMS, Telefonate usw. haben. Ihr werdet euch daran gewöhnen müßen länger auf Antworten zu warten und ggfs. behalte ich mir auch noch mehr vor als bisher auf reine Beratungen ohne Vermittlungshintergrund gar nicht zu antworten. Für die Adoptanten meiner Mietzen stehe ich natürlich nach wie vor zur Verfügung, kann halt nur länger dauern bis ich antworte. Aber Anfragen die beginnen mit: "Du kennst dich doch so gut aus, kannst du mir mal nen Tipp geben?" werde ich nicht mehr lesen. Dazu fehlt mir dann in Zukunft einfach die Zeit. Die Versorgung der Tiere, das Zähmen, die Pflegestelle als Solche ist gar nicht das, was die meiste Zeit raubt, sondern die Mails, die Annoncen, usw. - halt das Ganze was man eigentlich denkt, was so nebenbei passiert.
Bisher war das für mich gut händelbar, da ich ja hier auf Arbeit meine Ruhe in meinem Einzelbüro habe und so eben "Verfügbar" war und nur aufpassen mußte, dass ich meine Arbeit trotzdem schaffe. Dies ändert sich nun und die Zeit für Mails usw wird sich auf einzelne Zeitkorridore reduzieren, wo ich dann halt nach Prio ein paar Dinge machen kann, aber eben nicht alles. Deshalb habt da bitte Verständnis wenn in Zukunft einiges länger dauern wird und ich nicht immer gleich antworte und parat stehe und vielleicht auch einiges "hinten runter" fällt.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“